Aktien - Talk

  • Hallo zusammen,


    natürlich haben hier fast alle ausschließlich in IOTA und andere Kryptowährungen investiert, aber vielleicht ist auch der eine oder andere mit am Start, der auch in Aktien investiert hat.


    Nach dem Corona Crash habe ich beschlossen, knapp die Hälfe von meinem Invest in Aktien zu investieren. Aktuell halte ich 35% in Aktien und 65% in drei Kryptowährungen (IOTA-BTC-CARDANO).

    In dieser kurzen Zeit haben die von mir gekaufen Aktien um +20% zugelegt (aktuell +15%).


    Was sagt Ihr zu dieser Aktie, die auch im direkten Zusammenhang mit Kryptowährungen steht:


    NetCents Technology Registered (A)




    Falls hier der eine oder andere auch an Aktien interessiert ist, können wir uns gerne hier im Forum darüber austauschen.

    Über gute Tipps und Ratschläge freue ich mich als Aktien Anfänger immer ;>


    Gruß,

    coincrypt


  • Aktienrückkäufe | Lexikon der Finanzwelt mit Ernst Wolff • 21.01.2021

  • Ein offener Brief an Melvin Capital, CNBC, Boomers und WSB

    • Offizieller Beitrag

    die Wallstreet hat mittlerweile bemerkt, dass der Kindergarten gar keiner is. Sondern wesentlich intelligenter und mächter als man geglaubt hat.

    die Wallstreetbets-Community ist das Dauerthema auf CNBC und Co.

    Sie haben bereits mindestens einen HedgeFond in die Knie gezwungen und verursachen extreme Volatilität.

    Diverse (gebührenlose) Broker zeigen instabilität - Da die Probleme nicht öffentlich kommuniziert werden - kann CNBC auch nur Spekulieren, welche Probleme die Broker haben. Diese Geschichte hat und könnte noch weiteren massiven Einfluss an den Börsen haben.


    Ist es der Anfang vom Ende von Short-Sellern?

    Sollte es so kommen, gibt es bald nur noch steigende Kurse ^^'

    Der Nachteil wäre, dass dann so gut wie niemand mehr Skandale wie die Immobilien-Krise, Wirecard & Co aufdeckt.


    Ich empfinde diese filmreife Geschichte sehr spannend zu beobachten aktuell :grinning_squinting_face:



    Mich wundert irgendwie, dass es noch kein Pendant wie r/cryptospacebets dazu gibt. Oder kenne ich nur den Namen nicht? :grinning_squinting_face:

  • Das was da gerade abgeht ist größer als sich manche vorstellen können. Diese Gelegenheit wird es so nicht wieder geben. Bin mit allem aus Iota raus und in GameStop 🤞

    Iota ist sowieso auf lange Sicht ausgelegt, dann kann ich auch in paar Monaten oder Jahren wiederkommen 😂

    • Offizieller Beitrag

    Das was da gerade abgeht ist größer als sich manche vorstellen können. Diese Gelegenheit wird es so nicht wieder geben. Bin mit allem aus Iota raus und in GameStop 🤞

    Iota ist sowieso auf lange Sicht ausgelegt, dann kann ich auch in paar Monaten oder Jahren wiederkommen 😂

    die Short-Listen bzw deren Zahlen werden ja nur alle 2 Wochen aktualisiert,

    aber laut CNBC gestern Abend sind immer noch mindestens über 80% der Unternehmensanteile auf Short gerichtet.


    Der längere Atem gewinnt dieses Spiel.. und irgendwann werden die Shorter das bezahlen müssen: Die Frage ist nur, mit was bezahlen die?


    Da gibt es nun verschiedene Meinungen, jedoch ist ein Szenario davon, dass bisher stabile Assetts abgestoßen werden müssen um diese Verluste überhaupt stemmen zu können. Dann hätte wsb definitiv gewonnen: dass würde den Kurs von GME komplett explodieren lassen, auf Kosten der Alt-Bekannten "stabilen" Unternehmen.


    Das witzige ist: wegen dieser Community und GME wird ein Fass aufgemacht.


    Elon Musk macht das selbe allerdings schon seit Jahren mit Tesla: Tesla ist seit Jahren total überbewertet. Aber aufgrund Musks Medienmacht traut sich kein Short-Seller auf einen fallenden Kurs zu wetten :grinning_squinting_face:

  • Mal sehen was mit AMC die nächsten Tage passiert. Das Volumen ist brutal und der support ebenso. Aber über die Short Quote scheiden sich die geister - noch.

    ich würde von anderen shares als GameStop absehen, da jetzt alle vorgewarnt sind und früher rausgehen. Bei GameStop ist es zu spät, der Kurs ist schon zu hoch und die können nicht mehr wirklich raus, bzw sie probieren mit Krediten so lange gegen zu halten wie es geht. Am Ende kann der Kurs dann kurzzeitig extrem explodieren bis er dann wieder extremste runter rast bis auf 20 Dollar oder so

    Natürlich nur meine Meinung, bin retarded und mag die Aktie :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!