Firefly IOTA Wallet (offiziell)

• https://discord.com/channels/397872799483428865/800810467928309790/1166397208455811082Hallo

@here :firefly:

Release Firefly IOTA Desktop 2.0.3 · iotaledger/firefly
    Changelog fix: last selected account id not found (#7572) feat: add "Verify Address" button for Ledger Nano (#7521) fix: avoid crash when changing tab in send…
    github.com

Wir haben gerade Firefly IOTA 2.0.3 veröffentlicht. Ziel dieser Version ist es, mehrere Probleme mit migrierten Profilen von Chrysalis zu beheben, die Balance-Suche zu beschleunigen und vieles mehr.

🗒️ Änderungsprotokoll

Fix: Zuletzt ausgewählte Konto-ID nicht gefunden (#7572)

Kunststück: Schaltfläche „Adresse überprüfen“ für Ledger Nano hinzufügen (#7521)

Fix: Absturz beim Wechseln der Registerkarte im Popup zum Senden von Assets vermeiden (#7453)

Kunststück: Darstellung von Fehlermeldungen verbessern, wenn es sich um JS-Objekte handelt (#7548)

Fix: Verbesserte Logik zur Identifizierung verbrannter nativer Token. (#7584)

Fix: Entsperrung während der Anmeldung anfordern, wenn 0 Konten vorhanden sind, damit wir ein neues Konto erstellen können (#7623)

Kunststück: Balance Finder verbessern, indem die Suche im aktuellen Wallet ermöglicht wird (#7582)

Aktualisieren Sie mehrere Abhängigkeiten

Mehrere UI-Korrekturen

Vollständiges Änderungsprotokoll https://github.com/iotaledger/….0.2...desktop-iota-2.0.3

⬇️ Herunterladen:

Firefly Wallet - IOTA
    The official crypto app for IOTA. A secure user-friendly wallet for sending, receiving and managing tokens on the Chrysalis network.
    firefly.iota.org

🐛 Fehlerberichterstattung:

Build software better, together
    GitHub is where people build software. More than 100 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 330 million projects.
    github.com

Bis zur nächsten Veröffentlichung 🌷

• Hallo Gemeinde.
    vlt. kann mir jemand einen tip für mein Problem geben.

Ich habe eben ein Firefly-Update von 1.7 ?? zu 2.0.3 gemacht und nun werden meine Iotas leider nicht mehr angezeigt. Ich habe schon gefühlt 100 x den GUTHABEN SUCHEN BUTTON betätigt und wunde Finger von der nervigen Passworteingabe, aber es tut sich absolut nichts.
    Direkt vor dem Update war in der alten Version noch alles da.
    Danke für Eure Tipps

• Hallo Gemeinde.
    vlt. kann mir jemand einen tip für mein Problem geben.

Ich habe eben ein Firefly-Update von 1.7 ?? zu 2.0.3 gemacht und nun werden meine Iotas leider nicht mehr angezeigt. Ich habe schon gefühlt 100 x den GUTHABEN SUCHEN BUTTON betätigt und wunde Finger von der nervigen Passworteingabe, aber es tut sich absolut nichts.
    Direkt vor dem Update war in der alten Version noch alles da.
    Danke für Eure Tipps

Geht mir, mit meinem Ledger gesicherten Wallet auch so. Bei mir stimmen jedoch nur die Werte der geairdroppten IOTA nicht.

Aus welchem Grund ist bei Dir die Eingabe, des PWs ständig notwendig?

Bei mir reicht einmal und dann kann ich so oft suchen wie ich möchte. 🤔

Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

• Ich habe in den Einstellungen noch auf 2 Minuten gestellt gehabt. Leider auch erst heute morgen bemerkt (war wohl heute Nacht zu genervt von det Sucherei).
    tritzdem findet das Teil meine IOTA nicht. Hast Du eine Idee was ich noch machen könnte?
    Habe gelesen das man die nOde auf automatik stellen soll, nur leider bekomme ich das nicht hin

Gruß

• Ich habe in den Einstellungen noch auf 2 Minuten gestellt gehabt. Leider auch erst heute morgen bemerkt (war wohl heute Nacht zu genervt von det Sucherei).
    tritzdem findet das Teil meine IOTA nicht. Hast Du eine Idee was ich noch machen könnte?
    Habe gelesen das man die nOde auf automatik stellen soll, nur leider bekomme ich das nicht hin

Gruß

Leider gerade auch keine weitere Idee. Vielen Dank für den Hinweis mit der Node. Das habe ich nicht gewusst und werde es heute mittag mal probieren.

Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

• Habe jetzt die vErsion Fireffly 1.7.1 auf einem jungfräulichem Laptop indtalliert unf meine WAllet mizttels der 24 Wörtewr wieder hergestellt.
    nur leider zeigt sie mir beim Guthaben suchen auch ständig "DNS-Auflösung für Node nicht gefunden" an, obwogl in den Einstellungen die NODE Auswahl auf automatisch steht?

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, bitte ?

gruß

Edited once, last by Steve: NACHTRAG: So wie es mir erscheint funktionieren die alten Nodes nicht mehr, wenn man Version 1.7.1 aufspielt. Aver auch nach Wiederherstellung der Version 2.0.3 mit dem "4Wort Tool wird meine Balance nicht korrekt angezeigt (bzw. bleibt auvh nach gefühlten 50 Suchversuchen bei NULL? ().

• In Firefly (gerade 2.0.3 drauf) unten rechts auf das runde Benuzerdingsbums > All Settings (alle Einstellungen) > Network (Netzwerk) und da kann man die Node konfigurieren.

Danke!

Das hatte ich schon geändert.

Es ging um die Einstellung auf Automatik. Was nicht mehr geht.

• Hi @all, habe einer Frage bzgl. des neuen Updates. Ich habe ein Apple Iphone mit der Firefly Wallet drauf. Nun habe ich meine IOTAs auf die alte Firefly Wallet auf mein Smartphone gesendet. Diese werden mir allerdings nicht gut geschrieben.

Mit einem Update auf meinem Desktop habe nun die neuste Version drauf und auch das Backup migriert.

Jetzt sehe ich das ich eine andere Empfänger Adresse habe. Sind die IOTAs nun weg oder gibt es eine Möglichkeit diese zurück zu bekommen?

• Hi @all, habe einer Frage bzgl. des neuen Updates. Ich habe ein Apple Iphone mit der Firefly Wallet drauf. Nun habe ich meine IOTAs auf die alte Firefly Wallet auf mein Smartphone gesendet. Diese werden mir allerdings nicht gut geschrieben.

Mit einem Update auf meinem Desktop habe nun die neuste Version drauf und auch das Backup migriert.

Jetzt sehe ich das ich eine andere Empfänger Adresse habe. Sind die IOTAs nun weg oder gibt es eine Möglichkeit diese zurück zu bekommen?

Es gibt keine Mobile Firefly!

Da müsstest du von TanglePay eine Wallet laden.

Die IOTAS sind aber nicht weg,

auf der Desktop-Version die Iota suchen lassen.

Ansonsten dich in Support-Threads durchlesen bzw. auf der Seite der IF: https://firefly.iota.org/

LG

ModBotMinel

• Ich persönlich kenne nur diese beiden Firefly, beide für Desktop.

Die IF hat sich von der Mobilen verabschiedet.

Das ist mein Wissensstand.

FF

Firefly Wallet - IOTA
    The official crypto app for IOTA. A secure user-friendly wallet for sending, receiving and managing tokens on the Chrysalis network.
    firefly.iota.org

Die neue Mobile gibt es doch noch nicht?

Habe ich was verpasst?

Introducing Bloom: Former Firefly Team to Launch New Wallet
    Following on from our recent launch of ShimmerEVM, we are thrilled to announce the upcoming release of Bloom, an innovative new wallet developed by the former…
    blog.iota.org

• Gibt es hier einen "Freak" der mir erklären kann wie ich die IOTAs wieder sichtbar mache ohne zugriff darauf zu haben. Die IOTAs sind hier gelandet:

iota1qq6grzm70h7eerdrn5s3ywkq3hs93lstmshth0sefa4lepm5hlv5vppy27h

Nachdem ich das Update gezogen haben ist meine neue Empfängeradresse allerdings folgende:

iota1qqkjruzuka8mdusq0e95r2f7aq3deqwatr4vrr342725tudte6rkv3n9kut

Transaction ID ist: 0x387b5f4f069e4f0759014fee77eae4b91915b80bec589f80f30df59b32944317

Als Dankeschön würde ich mich auch erkenntlich zeigen. Danke vorab :smiling_face:

• Hmmm, hatte die mobile Version nie genutzt, aber man musste bestimmt bei der Einrichtung der Wallet die 25 Wörter notieren und eingeben. Diese Wortkombination gibts du in der Desktop Firefly ein und das wars.

Wenn es geht, aufm Handy ein Stronghold-Backup machen, die Datei auf den Dektop schieben und dort in Firefly importieren. Spart halt Arbeit und verhindert Fehleingaben.^^

• Hi zusammen

Hab einen Kollegen der tatsächlich seine iotas noch nicht auf chrysalis migriert hat. Haben das eben versucht und festgestellt, daß auf der aktuellen Firefly nicht mehr die Möglichkeit besteht einen 81stelligen seed einzugeben. Weiß jemand welche Firefly Version das zuletzt ermöglicht?

Danke schon mal...

Quelle

The current ability to auto-migrate tokens from the pre-Chrysalis IOTA network via the Firefly wallet have been stopped with the IOTA Stardust upgrade. Once IOTA smart contracts are available on the IOTA network, this feature will be restored and migrations can be processed automatically again

We will provide a migration tool to resume legacy migrations, but its not finished yet

Übersetzung:

Die derzeitige Möglichkeit, Token aus dem IOTA-Netzwerk vor Chrysalis über die Firefly-Wallet automatisch zu migrieren, wurde mit dem IOTA Stardust-Upgrade gestoppt. Sobald IOTA Smart Contracts im IOTA Netzwerk verfügbar sind, wird diese Funktion wiederhergestellt und Migrationen können wieder automatisiert verarbeitet werden

Wir werden ein Migrationstool zur Verfügung stellen, um Legacy-Migrationen fortzusetzen, aber es ist noch nicht fertig

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!