Firefly Wallet (offiziell)

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Wenn ich das firefly einrichte und meine seed eingebe erscheint ebenfalls kein Guthaben. Wie gesagt wenn ich die alte wallet aufrufe sehe ich dort auch einen Transfer. Kann ich davon etwas eingeben um es nachzuvollziehen?


    Grüße

    "Alte Wallet"?


    Du kannst nur Eine Wallet haben, denke ich.

    Ansonsten: Alles richtig deinstallieren und NEU aufspielen.


    Ich habe mal alles hierher verschoben, dass du dich umschauen kannst.

    Tu das bitte mal.

  • IOTA-Wallet vom Ledger in die neue Firefly-Wallet (Chrysalis) übertragen 08.08.2021

  • Ich hatte bereits die vorherige Version installiert und habe das Update auf 1.3.3. einfach aus Firefly gestartet .

    Wer mein schweigen nicht versteht, der versteht auch meine Worte nicht.

    Es zählt nicht wie hart du zuschlagen kannst, es zählt nur wie viel du einstecken kannst.

  • Hallo an die Community,


    ich habe eine Frage.

    Ich habe meine Iotas vor ca. 3 Jahren auf meinen Ledger Nano S (verknüpft mit Trinity Wallet) gepackt und seitdem nicht mehr bewegt.


    Nun wollte ich das Ganze auf mein Firefly Wallet transferieren, dies funktioniert aber nicht weil das Wallet meine Iotas nicht erkennt.

    Gibt es eine weitere Möglichkeit meine Iotas vom Ledger weg zu transferieren?


    Was soll ich tun, bin derzeit ein bisschen am Verzweifeln. :smiling_face:


    Meine IOTAS liegen auf dem Legacy Mainnet:

    TCNXYJWPOKDWKYTWBRXCVBUUTIKLZHHJQHLGJZROTQN9ZPLSJUDQBKVHDIZGVDNIIKLEYOXHFPTXYK9IDEUKJIIPDB


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße,


    Ben

  • Es ist erstmal die Migration notwendig, so dass du in Firefly auf die IOTA zugreifen kannst. Führe zuerst den Migrationsprozess in Firefly durch.

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • Die Migration hab ich bereits gemacht.

    Bei meinem Teil der IOTAs hat das auch perfekt funktioniert, bei dem Ledger meiner Freundin (die auch auf meinem Trinity Wallet waren) allerdings nicht. Hier erkennt er das einfach nicht :frowning_face:

    OK. Da kann ich nicht weiterhelfen. Nur Vermutungen machen und evtl. Lösungsmöglichkeiten vorschlagen.

    Meine Empfehlung, erneut, discord #firefly-help.

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • Die Migration hab ich bereits gemacht.

    Bei meinem Teil der IOTAs hat das auch perfekt funktioniert, bei dem Ledger meiner Freundin (die auch auf meinem Trinity Wallet waren) allerdings nicht. Hier erkennt er das einfach nicht :frowning_face:

    Hallo und willkommen.

    Eigentlich bist du hier im falschen Thread.

    Schau dich mal hier um:

    Firefly Wallet für Ledger

    Du bist nämlich nicht allein mit Problemen.

    Im Ledger-Thread wurde schon sehr vieles besprochen.

    Also viel Erfolg!

  • hab gerade versucht mich in Firefly anzumelden mit meiner PIN. danach geht es aber nicht weiter. Die Punkte stehen einfach nur da von der PIN uns sonst nichts. Wenn ich absichtlich eine falsche PIN eingeben, dann zählt er es als falschen Versuch.


    Hab dann von der 1.2.x auf die 1.3.3 geupdatet, da aber auch der gleiche Fehler, hat jemand eine Idee den Fehler zu beheben?


    NACHTRAG:


    Hab die Firefly Wallet gelöscht und den Firefly Ordner unter %AppData%

    Neu installiert und mit demLedger Nano S wiederhergestellt und es funktioniert wieder.

  • IOTA, Shimmer and Assembly Staking Roadmap
    The Path Forward to a Community Incentivizing Token Distribution TL;DR: Late last year, we announced the first staking opportunity since IOTA’s inception in…
    blog.iota.org


  • Nicole [IF]bf5e9d6abab80206a4ce5ad553dac2ca.webp?size=22&quality=losslessheute um 14:29 Uhr

    @here We have now released Firefly desktop version 1.4.1. A lot of work has been done under the hood to improve stability and maintainability of the application and fix some prevalent bugs.

    Zitat
    If you previously had previously experienced balance or address issues, you may need to run the balance finder a couple of times with this new version.

    How to update
    - Update through the application
    - Download from the release in GitHub https://github.com/iotaledger/…eleases/tag/desktop-1.4.1
    - Download from the website (this might take a little longer to update) https://firefly.iota.org/

    Key change log:


    Error reporting
    * Added Sentry error reporting to help with bug management (#1603, #2569)
    * Update ToS and privacy policy to include use of Sentry for error reporting #2265

    UX improvements
    * Track the last logged in profile to quickly login #1813
    * Add link to explorer on transaction details #2135
    * Allow user to delete profile with balance #2233
    * Filter and search transaction history #1857
    * Customise the colour of your accounts #1774
    * Edit name of a profile #2224
    * Alert user of changes to the Privacy policy and ToS #2268
    * Dropdown input fields can now be closed by clicking outside of them #2034
    * Dropdown input fields are now searchable #2033
    * Others (#2248, #2281, #2334, #2245, #2125)

    Bug fixes
    * Update backend to latest wallet release to fix several bugs (#2210, #2561, #2695)
    * Fix crash after deleting a profile #2241
    * Fix crash after logout #2274
    * Fix minimum rewards popup warning #2684
    * Others (#2244, #2313, #2008, #2654, #2468, #2225, #2276, #2720)

    Security
    * Update Electron version #2421
    * Update dependencies: (#2129, #2184, #2442, #2499, #2497, #2498)
    * Cancel any requests to select a Bluetooth device #2693


    A full change log can be found here: https://github.com/iotaledger/…top-1.3.3...desktop-1.4.1

    P.s. A big thank you to the new and old Firefly testers helping us beta test this new version

  • Firefly Desktop 1.4.2


    Latest

    @github-actions github-actions released this 28 minutes ago

     desktop-1.4.2

    5a61bd6

    Compare


    Changelog

    Full Changelog: desktop-1.4.1...desktop-1.4.2


    File Hashes


    How to verify the authenticity of your Firefly Desktop download

    FilePlatformSHA256 Hash
    firefly-desktop-1.4.2.exeWindows03b3c96c9aca60440d76b9cb82b5f8d6d03bcaec3d657e6f7290dfb78de20ca1
    firefly-desktop-1.4.2.AppImageLinux6abf95a96b1b7daa5d4c2191b1aa8d3a51ad8e95bab46831ec0d1e336b17911e
    firefly-desktop-1.4.2.dmgMacOS47d32cf93fef37849fc304a1f03bd0e3fdc6d0925d1be6598c93b0efc8813021


    Assets

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass nach dem updaten von Firefly auf Version 1.4.2 beim Start der Wallet, nach Eingabe des Pins, der Screen weiß wird und nichts angezeigt wird.


    Habe ich nach der Deinstallation der vorherigen Version womöglich noch irgendwo Datenmüll auf der Platte, welcher die neue Installation beeinträchtigt?

    System WIN10.

    Geht es nur mir so? Wie könnte eine mögliche Lösung aussehen? :think:


    Danke für Euer Feedback!

  • Hey.


    Enthält dein Windows-Benutzername Umlaute? Das Problem gab es letztes Jahr mit den selben Symptomen, wurde eigentlich gefixed, aber man weiß ja nie. ^^'


    Ansonsten legt Firefly seine Dateien unter diesem Pfad ab:

    C:\Users\Benuzer\AppData\Roaming\Firefly

    Ggfs. musst du den AppData-Ordner erst sichtbar machen per: "Ausgeblendete Elemente"


    Also Firefly deinstallieren, Inhalte löschen und neu installieren. Danach musst du allerdings dein Profil wieder neu anlegen, da ja das "Gedächtnis" von Firefly gelöscht wurde.

  • Danke Peex,


    was du beschrieben hast, habe ich jetzt mal so umgesetzt.

    Der Ordner war tatsächlich ausgeblendet. Da hätte ich lange suchen können :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bei der Neuinstallation besteht aber leider das Problem weiterhin.

    Nach erstellen eines Nutzerprofils (alles ohne Umlaute) wird im nächsten Schritt das App-Fenster weiß ohne die Möglichkeit irgendetwas anklicken zu können.

    Komme gar nicht soweit die recovery phrase einzugeben...


    Sehr komisch alles.

    Die Vorgängerversion von Firefly, welche zum Staken herauskam, lief problemlos.

  • Schon merkwürdig. :thinking_face:


    Unter https://github.com/iotaledger/firefly/releases ein bisschen herunterscrollen und ne ältere probieren bzw. auf der nächsten Seite 1.3.x, je nachdem was funktioniert. Die Seite erreichst du auch über: https://firefly.iota.org/ und dann oben auf "Github.


    "Eigentlich soll man ja Software immer aktuell halten (für die Mitleser), aber so umschiffst du den Wallet-Schluckauf bei dir.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!