Firefly Wallet (offiziell)

  • Ist es richtig, dass ich wenn ich mit Trinity und Ledger bisher gearbeitet habe, aktuell nicht migrieren kann?

    Ja, noch ist die Nutzung von Ledger noch nicht endgültig freigeschaltet. :soon

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • Wenn man migriert hat. Erscheint unten rechts ein Schild wo drauf steht „ Dein Guthaben wird in kürze verfügbar sein“. Schon seit 20 Minuten oder so. Was muss ich jetzt tun

    Kann mir jemand weiterhelfen das Problem ist immer noch nicht behoben 😪 ich bin mir sicher es ist nur eine Kleinigkeit aber ich wüsste nicht woran es liegt

  • November


    Nun viel weiterhelfen wird dir keiner groß können, wenn die Anweisung „ Dein Guthaben wird in kürze verfügbar sein“. lautet.

    Schau in Trinity ob deine Token auf die Transferadresse geschickt wurden, weiter schau im neuen chrysalis explorer ob auf deiner iota1......... Adresse deine Token angekommen sind ( in FF/Firefly oder der Migration log. datei ist die Adressen lesbar.

    Je nach dem was dieses " Nachschauen " ergibt, kann man beurteilen ob die Migration stattgefunden hat, oder fehler in FF etc.


    lg


    PS:

    Programm schließen und neu starten.

    Im Notfall neu installieren.

    ja, wenn nichts anderes Hilft

  • November


    Tut mir leid, dass ich dir im Moment nicht helfen kann. Ich habe mich aus Zeitmangel noch nicht mit der Technik hinter der Migration beschäftigt.


    Für mein Verständnis reden wir von sehr unterschiedlichen Systemen, daher werden die Token vermutlich im alten Netz auf eine Adresse ohne Zugriff gebannt, während dieser Transfer dir neue Token im neuen Netz bereitstellt. Dann wäre der Transfer erst mit der Validierung im alten Netz auch vollständig, da erst dann die Kontrolle darüber verloren geht. Nun, ist ja bekannt, dass es im alten Netz zu Verzögerungen kommen kann. Ich würde wohl vorerst einfach abwarten.


    Wenn du in Firefly schon den neuen Seed anzeigen kannst, dann unbedingt notieren. Bzw. was auch immer zum Zuge kommt, um den Seed wiederherzustellen (z.B. Recovery Wörter). Sollte die Migration durchgehen, dann hast du alles Nötige um jederzeit an deine neuen Token zu kommen.


    Sollte nie etwas ankommen, dann hast du vermutlich auch noch die Kontrolle über deine Token im alten Netz und die Migration muss nochmals durchgeführt werden. Den Seed zu sichern gilt natürlich immer.


    Kann mir kaum vorstellen, dass es etwas dazwischen ist, also alte Token weg und Neue nie angekommen. Solche Migrationsprobleme sollten sich umgehend herumsprechen.


    Ich jedenfalls würde abwarten und vorerst nichts waghalsiges unternehmen.



    Gibt es offizielle Statements was bei der Migration hinter den Kulissen passiert oder muss das aufwändig in GitHub recherchiert werden?

  • Wenn man migriert hat. Erscheint unten rechts ein Schild wo drauf steht „ Dein Guthaben wird in kürze verfügbar sein“. Schon seit 20 Minuten oder so. Was muss ich jetzt tun

    Habe gestern migriert, bei mir wurde direkt nach der Migration (was mehr oder weniger instant passiert ist) keine Meldung angezeigt. Hast du auch alles richtig gemacht?

  • ShyGuy


    zu einigen geringen Vorfällen kam es bei manchen schon, z B das die Migration Stunden vor sich hin routierte , bzw hing/ hängen blieb und das Problem mit Nachdruck beendet werden musste. Zu 80/90 % fand die Migration dennoch statt, bei dem Rest musste diese nochmals durchgeführt werden


    Gruß

  • Danke für die Infos.


    Habe mein Problem bei der Firefly-Installation gelöst. Habe neues Profil erstellt (Beim öffnen firefly "Add Profile") und dann firefly mit meinem firefly-Seed und neuem Benutzernamen neu angelegt.


    Zum Glück musste ich nicht komplett firefly deinstallieren - das habe ich mal bei trinity gemacht - danach gab es immer wieder Probleme beim Öffnen von trinity.

  • Ich habe die Befürchtung, dass sich das Problem nicht von selber löst, es sei denn bei einem neuen update von firefly. Bin auch am Überlegen was nun zu tun ist.

    Baden

    Hallo Baden,


    Ich antworte dir mal hier, nehme aber Bezug auf deinen Post im Talk, da sagtest du einerseits die Migration hat Funktioniert und die Token wurden korrekt angezeigt , andersrum kommst nicht ins wallet oder nur ein Teil sei Confirmed.

    Denke das einiges durcheinander ist bzw interpretiert wird. Wenn du möchtest Beschreibe es mal genau oder schau nach den Lösung wo z. B. richtig nachgeschaut werden kann.

    - log Datei

    -Explorer.Iota.org / neues Netz = mainnet / altes Netz =Legacy mainnet


    Sonst mal Adressen hier angeben


    Gruß

  • Hallo Strega,


    du hast recht, ich habe einiges verwechselt. Ich habe nur ins Legacy mainnet geschaut und dort auf reattach gedrückt.

    Hätte auch ins mainnet schauen müssen. Wenn man etwas das erste mal probiert, hat man noch nicht den Überblick.


    Das Problem ließ sich aber leicht lösen, indem ich im heruntergeladenen fierefly ein neues Profil mit den erhaltenen firefly-phrasen angelegt habe.


    Gruß aus dem Badener Land

  • Ich rate jedem, zu zumindest anfangs immer neu zu installieren, meine ausgiebigen Tests belegen das 🙄


    Ist aber auch recht einfach mit der Stronghold-Datei (regelmäßig sichern wenn man auf den Verlauf Wert legt)

    • Offizieller Beitrag

    Firefly 1.1.0 Update

    Charlie [IF]gestern um 19:03 Uhr

    @here We released Firefly 1.1.0 over the weekend. On Linux/Mac you can use the in app updater. On Windows, please download from https://firefly.iota.org/.


    Deutsch mit Google


    * Fügen Sie ein Popup mit Fehlerdetails und Hilfeinformationen hinzu, wenn ein Benutzer abstürzt (# 1008, # 1041).

    * Absturz in portugiesischer (brasilianischer) Sprache behoben (# 994)

    * Absturz behoben, wenn der Benutzername des Betriebssystems Sonderzeichen enthält (# 1036)

    * Entfernen Sie das Beta-Logo aus dem Versions-Popup (# 998).

    * Stellen Sie die minimale MacOS-Version auf 10.12 (# 1012) ein.

    * Korrigiert falsches Transaktionszeilen-Styling im Darkmode (# 985)

    * Anzeige der Feststelltaste für Passworteingaben (Nr. 1018)

    * Behebung einer unnötigen Generierung von Änderungsadressen (# 1036)

    * Korrigieren Sie die Netzwerkanzeige, indem Sie die Daten vom Knoten abrufen (# 893).

    * Neue Übersetzungen (Nr. 990, Nr. 1048, Nr. 1071)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!