Firefly Wallet (Trinity Nachfolger)

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Newsticker | 100 % Neuigkeiten um IOTA, die IF, Partner und Usecases 607

• ModBotMinel
    2. Replies
      607
      Views
      13k
      607
    3. ModBotMinel

• Official Post

Ok, das heißt, dass ich für jeden Seed aus Trinity ein neues Profil in Firefly einrichten muß.

Das erscheint mir etwas umständlich, aber gut versuche ich es so. .|:think: THX

Musste man in der Trinity auch: "Neues Konto"...

• Hallo,

hier nochmal meine Frage von gestern.

Ich habe noch Iotas auf einem Light Wallet. Kann ich die Tokens von dort auch einfach migrieren indem ich den Seed bei Firefly eingebe?

Bis wann muss das geschehen.

Ich komme nicht mehr in das Light-Wallet hinein (connection refused) ist das dafür von Bedeutung?

Vielen Dank für die Hilfe.

• In dem Migrationsvideo, von der If, wird gezeigt, dass nach der Migration, die Balance angezeigt wird(ca Minute 1,20). Auch im AMA, bei Dom war das so. Hier wurde öfter geschrieben, dass die Balance erst nach dem 28.4. angezeigt wird.

Was ist nun der Fall?

Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

• Official Post

Was passiert eigentlich wenn man erst am 28. oder nach dem 28. migriert? Migrieren müsste ja eigentlich immer gehen oder? Man kann nur nicht mehr Trinity mit dem "alten" Netzwerk verwenden nach dem 28. verwenden.

9904.png        RE: IOTA - Talk

oder:

• Official Post

In dem Migrationsvideo, von der If, wird gezeigt, dass nach der Migration, die Balance angezeigt wird(ca Minute 1,20). Auch im AMA, bei Dom war das so. Hier wurde öfter geschrieben, dass die Balance erst nach dem 28.4. angezeigt wird.

Was ist nun der Fall?

Sind während des Migration-Prozesses sichtbar, direkt aber erst ab 28.04.

Migration

• Hmm auch eine Frage zu der Firefly

Habe mal eine Wallet migriert.

Habe jetzt ein Profil mit dem migrierten Zeugs.

Wollte da aber noch weitere Wallets im Profil zuweisen, was aber nicht klappt.

Wie es scheint muss man für jede Wallet ein neues Profil erstellen.

Ist das wirklich so?

Kann man in einem Profil nicht mehrere Wallets hinzufügen?

Oder wie macht ihr das?

• Pro alten 1 Seed = 1 Profil = ( 1 Passwort + 1 Pin + 1 x24 Wörter Wiederherstellungsphrase ).

Pro Profil = verschiedene Adress-Konten möglich,

alle Adress-Konten in einem Profil haben dabei ein und denselben Seed.

Wer zb. 5 Seed's hat, muss 5 Profile anlegen.

Oder wenn er nur 1 Profil ( 1 Passwort + 1 Pin + 1 x24 Wörter Wiederherstellungsphrase ) haben möchte,

muss er seine zb. 5 Seed's auf 1 Seed zusammen fassen und diesen dann im Firefly Migrieren.

Das sollte aber bis zum 28.4.2021 abgeschlossen sein,

da er ab dem 28.4.2021 im Alten-Tangle keine Transaktionen mehr tätigen kann.

Dann bleibt ihm nur noch die Möglichkeit pro Seed ein neues Profil anzulegen.

Hallo ihr alle, hätte mal 2 Fragen.

Nach der Migration auf Firefly, verfällt dann der alte Seed?

Ist der neue Seed in der Migrationsdatei versteckt ?

Nach der Migration wird das alte Tangle nicht mehr für Tx nutzbar sein,

somit verfällt dann auch der alte Seed, außerdem hat der neue Seed keine 81 Zeichen mehr,

im neuen Main-Tangle werden auch ganz andere Seed-Typen zum Einsatz kommen (ich glaube mit 64 Zeichen)

2. Frage weiß ich nicht.

• Hallo in die Runde,

ich habe mich heute auch mal über die Migration in das neue Netzwerk gemacht. Nach der Eingabe des Seeds in die neue Firefly-Wallet erscheint bei mir ein weißer Bildschirm - nachfolgend passiert nichts mehr. (Windows)

Kann sich von euch ggf. jemand erklären woran das liegt bzw. hat ggf. Tipps, wie ich das Problem lösen könnte?

Besten Dank schon einmal im voraus und einen schönen Sonntag!

• Hallo,

Schau parallel mal in Trinity ob da eine TX in dieser Zeit ist/war. Nur zur Sicherheit, sollte dürfe aber nicht sein.

Dann Task ( Firefly ) schließen , Rechner mal neu starten und nochmals versuchen.

Gehe davon aus das das Firefly Update von den offiziellen Web Sites geladen wurde und zur Sicherheit den Hash verglichen hast

grüße

• Hast Du vielleicht noch eine alte Win Version , bzw. keine neue Win 10 ?
    Was anderes fällt mir auch nicht ein, KuhlerTuep hatte wohl auch das Problem mit weißen Bildschirm,

aber nicht mit einem Windows PC , siehe Zitate

Frage von : Flamencogranaino — heute um 11:33 Uhr

Nach dem Aktualisieren und erneuten Ausführen von Firefly beginnt der gesamte Einrichtungsprozess. Wenn Sie eine Brieftasche erstellen oder eine vorhandene mit der Sicherung wiederherstellen, wähle ich Wiederherstellen aus, hänge die Sicherung an und das Ergebnis ist Folgendes: Bild = "weißer Bildschirm"

KuhlerTuep — heute um 12:09 Uhr

Hatte das gleiche mit Linux Mint und einem anderen mit Mac. Charlie IF hat es auf meinen Screenshots überprüft, was ich sehr schätze. Das Ergebnis war, dass mein Linux auf eine neue Version aktualisiert werden musste (es war 8 Jahre alt). Jetzt funktioniert alles gut! Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

• Official Post

Hast Du vielleicht noch eine alte Win Version , bzw. keine neue Win 10 ?
    Was anderes fällt mir auch nicht ein, KuhlerTuep hatte wohl auch das Problem mit weißen Bildschirm,

aber nicht mit einem Windows PC , siehe Zitate

Das war Linux.

• 🤔🤔🤔 Wenn man seine iotas auf Trinity liegen hatte,dann mussten die nicht auf neue Adressen gesendet werden!? Oder?

Das wäre mir neu!!

Ich habe meine nämlich schon seit 2,3 Jahren nicht mehr bewegt.

Bitte um Info 😇🙏

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!