Firefly Wallet (Trinity Nachfolger)

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Newsticker | 100 % Neuigkeiten um IOTA, die IF, Partner und Usecases 607

• ModBotMinel
    2. Replies
      607
      Views
      13k
      607
    3. ModBotMinel

• Nein, also am alten Betriebssystem liegt es nicht, ich habe Windows 10 auf dem Rechner. Was mir noch aufgefallen ist, bereits beim Punkt "Erstelle ein Profil": nachdem ich einen Profilname eingegeben habe und auf Weiter klicke, erscheint rechts unten "Ein Fehler ist aufgetreten“. Wenn ich nochmal auf weiter klicke, dann komme ich weiter. Nach der Seed-Eingabe dann allerdings der weiße Bildschirm :thinking_face:

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Beste Grüße

• Nein, also am alten Betriebssystem liegt es nicht, ich habe Windows 10 auf dem Rechner. Was mir noch aufgefallen ist, bereits beim Punkt "Erstelle ein Profil": nachdem ich einen Profilname eingegeben habe und auf Weiter klicke, erscheint rechts unten "Ein Fehler ist aufgetreten“. Wenn ich nochmal auf weiter klicke, dann komme ich weiter. Nach der Seed-Eingabe dann allerdings der weiße Bildschirm :thinking_face:

Beste Grüße

Wenn du ä ö ü nutzt bitte ohne dann sollte es gehen, ist ein schon gemeldeter Bug und wird beim demnächst mit Update behoben

grüße

Beste Grüße

Hallo,

in der Testversion der FF gab es vereinzelt auch diese Probleme mit dem weißen Bildschirm. Eigentlich sollte dieser Bug behoben worden sein. Prüfe vielleicht mal ob eine der auf GitHub aufgeführten Hilfestellungen Dein Problem löst:

https://github.com/iotaledger/firefly/issues/641

Wer mein schweigen nicht versteht, der versteht auch meine Worte nicht.

Es zählt nicht wie hart du zuschlagen kannst, es zählt nur wie viel du einstecken kannst.

• Official Post

🤔🤔🤔 Wenn man seine iotas auf Trinity liegen hatte,dann mussten die nicht auf neue Adressen gesendet werden!? Oder?

Das wäre mir neu!!

Ich habe meine nämlich schon seit 2,3 Jahren nicht mehr bewegt.

Bitte um Info 😇🙏

Hab das auch so verstanden: Firefly installieren, seed eingeben und dann sind die migriert^^

Michatron Das stimmt auch so...

In diesem Thread findet ihr alles zu Firefly.

Noch eine schöne Woche

ModBotMinel

• Ich habe das empfohlene Update gemacht, leider blieb auch das ohne Erfolg.

Strega: Ich benutze einen Asus-Laptop mit Intel(R) Celeron(R) CPU 1007U Prozessor

Nur mal so...

hast Du, bevor Du FF installiert hast eine Testversion von FF gehabt- diese sollte vorher nämlich komplett gelöscht werden

Es zählt nicht wie hart du zuschlagen kannst, es zählt nur wie viel du einstecken kannst.

• hhhmmm... :thinking_face:

Bevor ich als Laie mich leider gleich ausklinken muss, da ich nicht mehr sinnvoll helfen kann, würde ich noch folgendes ausprobieren...

1. sauber die Firefly löschen/deinstallieren

2. und die auf iota.org hinterlegte Version herunterladen und neu installieren

Sorry.

• Hallo Stübo,

bis gerade eben hatte ich genau das gleiche Problem. Nachdem ich den letzten Buchstaben eingegeben habe, war der Bildschirm weiß. Zuvor hatte ich auch die Fehlermeldung bei der Erstellung des Profils. Ebenso nutze ich Windows 10. Ich habe erstmal auf meinem Laptop aufgeräumt nicht notwendige Hintergrund Anwendungen geschlossen und alles gelöscht was von Trinity noch vorhanden war. Im Anschluss das System neu gestartet und Firefly geöffnet.

Bei der Eingabe des Profilnamens wie Strega schon geschrieben hat darauf geachtet das die Buchstaben ä,ö,ü nicht enthalten sind. Ich habe hier alles klein und zusammen geschrieben. Was schon mal geglückt ist. nach der Seed Eingabe ging es dann weiter.

Jetzt stehe ich vor dem Problem das seit ca. 30min mein Guthaben migriert wird. Dauert das so lange oder muss ich mir hier langsam sorgen machen?

Besten Dank im Voraus!

• 3.1.third

Es kann schon was dauern!

Solltest du zu ungeduldig sein schau in Trinity ob die TX zur Transferadresse schon gemacht wurde , ansonsten bei thetangle.org

Dann schau in Appdata Roaming Firefly und den _storage_ Ordner dort ist dein Profil Ordner und darin die Migration log Datei. Wenn die hast und darin unten die Adressen, dann kannst die Migration auch beenden wenn’s dir zu lange dauert. Aber erst wenn du das beschriebene Oben hast , sicherheitshalber

grüße 🖖

• Ok! Ich versuche dir da mal zu folgen. Wenn ich das hinbekomme melde ich mich.

Danke!

• Also:

-System rödelt immer noch

-Trinity wieder installiert

-Transaktion hat stattgefunden

-unter User-> AppData-> Roaming -> Firefly ->

_storage_ (xxxx) die Migrationsdatei gefunden

wo ich tatsächlich meine Balance erkennen kann.

Strega das ist ja Hexerei Dankeschön.

Ich lass die Kiste laufen und muss jetzt leider zur Spätschicht.

Danke und eine schöne Woche wünsche ich euch!

• Hi 3.1.third,

danke für deine Rückmeldung und Erläuterungen - schön zumindest für mich, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin und dass es nicht nur an meinen Fähigkeiten liegt. Würdest du mir verraten, welche Anwendungen im Hintergrund du geschlossen hast, oder vermutest du, dass die Deinstallation von Trinity der Schlüssel zum Erfolg war?

Du hattest ja geschrieben, dass du die Migrationsdatei gefunden hast, heißt das nun, dass die Migration geklappt hat? Falls ja, wurde dir das noch in Firefly angezeigt?

Besten Dank und Grüße

Stübo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!