Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Firefly einen QR-Code einzuscannen oder einzulesen? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig um auf die mobile Version zu warten?
Ja, warten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Firefly einen QR-Code einzuscannen oder einzulesen? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig um auf die mobile Version zu warten?
Ja, warten.
Hallo. Beim Einrichten meines Wallets konnte ich kein Stronghold-Passwort erstellen. Da stand nur überspringen. Wie kann ich nachträglich ein Stronghold-Passwort erstellen?
Hallo und willkommen im Forum matze666 !
Sorry, dass erst heute eine Antwort kommt, doch das Forum
hat keinen IF-Bezug und wird rein privat in der Freizeit betrieben.
Die Einrichtung der Wallet geht eigentlich nicht ohne Stronghold-Passwort.
Also hast du etwas übersehen.
Probiere einfach mal Wallet-Backup aus. Da wird das Passwort abgefragt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
LG
ModBotMinel
Ich verschiebe das mal in den
Liebe Community,
ich habe viele Unterforen durchstöbert und leider konnte ich mein Anliegen nicht beantworten.
Ich versuche meine MIOTAS von Paperwallets auf die neue Firefly-Wallet zu transferieren.
Wie kann ich das angehen, hat wer Erfahrungswerte?
DANKE
Alles anzeigenLiebe Community,
ich habe viele Unterforen durchstöbert und leider konnte ich mein Anliegen nicht beantworten.
Ich versuche meine MIOTAS von Paperwallets auf die neue Firefly-Wallet zu transferieren.
Wie kann ich das angehen, hat wer Erfahrungswerte?
DANKE
Hallo berghammer,
du hast einfach nicht an der richtigen Stelle geschaut.
Alles anzeigenLiebe Community,
ich habe viele Unterforen durchstöbert und leider konnte ich mein Anliegen nicht beantworten.
Ich versuche meine MIOTAS von Paperwallets auf die neue Firefly-Wallet zu transferieren.
Wie kann ich das angehen, hat wer Erfahrungswerte?
DANKE
Wenn man in Firefly ein Profil anlegt, gibt es mehrere Optionen, darunter auch z.B. den 81 stelligen Seed.
Edit: Der Punkt sollte "Wallet migrieren oder wiederherstellen" heissen.
Herzlichen Dank! Habe es geschafft!
Hallo Community,
ich wollte soeben von der Trinity Wallet, welche ich auf dem Handy installiert hatte auf die Firefly wechseln.
Dafür habe ich die Balance gecheckt und bemerkt, dass am 05/02/2021 meine IOTA von der Wallet gesendet wurden.
Kann es sein, dass das mit der Migration zu tun hat? Bin mir relativ sicher, dass ich das letzte Mal im April noch das Guthaben sehen konnte.
Anderenfalls müsste jemand meine Daten geklaut haben. Wie das passiert sein könnte müsste ich mich dann fragen.
Kann mir jemand helfen?
Danke sehr!
Grüße
Hallo dasgibtsnicht,
auf der Trinity kannst du nix mehr sehen,
da das Netz dazu abgeschaltet wurde.
Du musst die Firefly runterladen und migrieren.
Den Stand deiner Miota kannst unter
einsehen, zur Beruhigung.
Gesundes Neues!
ModBotMinel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe erst letzte Woche Firefly runtergeladen und den Migrations-Prozess gestartet, mit Version 1.3.0.
Guthabenmigration hat lt. dem Fenster "Neueste Transaktionen" auch stattgefunden. Dort wurde auch der korrekte Betrag angezeigt. Aber mein Guthaben blieb ca. eine Woche lang auf "0", mit dem Hinweis, dass das Guthaben bald verfügbar sein wird.
Habe dann gelesen, dass für die Migration die Version 1.2.0 empfohlen wird. Also habe ich die 1.3.0 deinstalliert und stattdessen die 1.2.0 installiert. Dann mit bestehendem Account wieder eingeloggt, dann bei Einstellungen einmal auf "Guthaben suchen" und siehe da...alles bestens. Guthaben vollständig verfügbar. Habe danach wieder ein Update gemacht auf die neueste Version (erst 1.3.0) --> Guthaben ist wieder verschwunden. Auch nachdem ich einmal "Guthaben suchen" gegangen bin, blieb das Guthaben auf "0". Bei der Meldung über die Guthabenmigration stand auch wieder der Betrag "0".
Also wieder deinstalliert. Nochmal zurück auf 1.2.0 --> alles wieder gut, Guthaben wieder verfügbar. Zwischenzeitlich wurde bereits die 1.3.1 released --> nach Update ist das Guthaben wieder verschwunden.
Würde eigentlich gerne staken, aber das geht mit der 1.2.0 anscheinend nicht.
Ich checke es nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank vorab für Tipps!
Hast Du beim Deinstallieren alle Dateien komplett gelöscht? Irgendwo hier gab es Hinweise darauf das noch versteckt Dateien irgendwo rumliegend könnten. Ich würde probieren die Deinstallation sauber hinzubekommen und schauen ob dann das Guthaben korrekt angezeigt wird.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe erst letzte Woche Firefly runtergeladen und den Migrations-Prozess gestartet, mit Version 1.3.0.
Guthabenmigration hat lt. dem Fenster "Neueste Transaktionen" auch stattgefunden. Dort wurde auch der korrekte Betrag angezeigt. Aber mein Guthaben blieb ca. eine Woche lang auf "0", mit dem Hinweis, dass das Guthaben bald verfügbar sein wird.
Habe dann gelesen, dass für die Migration die Version 1.2.0 empfohlen wird. Also habe ich die 1.3.0 deinstalliert und stattdessen die 1.2.0 installiert. Dann mit bestehendem Account wieder eingeloggt, dann bei Einstellungen einmal auf "Guthaben suchen" und siehe da...alles bestens. Guthaben vollständig verfügbar. Habe danach wieder ein Update gemacht auf die neueste Version (erst 1.3.0) --> Guthaben ist wieder verschwunden. Auch nachdem ich einmal "Guthaben suchen" gegangen bin, blieb das Guthaben auf "0". Bei der Meldung über die Guthabenmigration stand auch wieder der Betrag "0".
Also wieder deinstalliert. Nochmal zurück auf 1.2.0 --> alles wieder gut, Guthaben wieder verfügbar. Zwischenzeitlich wurde bereits die 1.3.1 released --> nach Update ist das Guthaben wieder verschwunden.
Würde eigentlich gerne staken, aber das geht mit der 1.2.0 anscheinend nicht.
Ich checke es nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank vorab für Tipps!
Alles anzeigenHallo Community,
ich wollte soeben von der Trinity Wallet, welche ich auf dem Handy installiert hatte auf die Firefly wechseln.
Dafür habe ich die Balance gecheckt und bemerkt, dass am 05/02/2021 meine IOTA von der Wallet gesendet wurden.
Kann es sein, dass das mit der Migration zu tun hat? Bin mir relativ sicher, dass ich das letzte Mal im April noch das Guthaben sehen konnte.
Anderenfalls müsste jemand meine Daten geklaut haben. Wie das passiert sein könnte müsste ich mich dann fragen.
Kann mir jemand helfen?
Danke sehr!
Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe erst letzte Woche Firefly runtergeladen und den Migrations-Prozess gestartet, mit Version 1.3.0.
Guthabenmigration hat lt. dem Fenster "Neueste Transaktionen" auch stattgefunden. Dort wurde auch der korrekte Betrag angezeigt. Aber mein Guthaben blieb ca. eine Woche lang auf "0", mit dem Hinweis, dass das Guthaben bald verfügbar sein wird.
Habe dann gelesen, dass für die Migration die Version 1.2.0 empfohlen wird. Also habe ich die 1.3.0 deinstalliert und stattdessen die 1.2.0 installiert. Dann mit bestehendem Account wieder eingeloggt, dann bei Einstellungen einmal auf "Guthaben suchen" und siehe da...alles bestens. Guthaben vollständig verfügbar. Habe danach wieder ein Update gemacht auf die neueste Version (erst 1.3.0) --> Guthaben ist wieder verschwunden. Auch nachdem ich einmal "Guthaben suchen" gegangen bin, blieb das Guthaben auf "0". Bei der Meldung über die Guthabenmigration stand auch wieder der Betrag "0".
Also wieder deinstalliert. Nochmal zurück auf 1.2.0 --> alles wieder gut, Guthaben wieder verfügbar. Zwischenzeitlich wurde bereits die 1.3.1 released --> nach Update ist das Guthaben wieder verschwunden.
Würde eigentlich gerne staken, aber das geht mit der 1.2.0 anscheinend nicht.
Ich checke es nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank vorab für Tipps!
Hallo derhansen .
Die Unterordner müssen komplett gelöscht sein, die bei der Deinstallation stehen bleiben.
Das hier müsste der betreffende Ordner sein:
c:/benutzter/appdata/lokal
Dann neu installieren.
Installiert wurde firefly-desktop-1.3.0.exe
Obwohl firefly über die uninstall deinstalliert wurde und diese auch "erfolgreich" durchläuft, werden nach erneuter Installtion die Profile der letzen Installierten firefly angezeigt.
Auch der Ordner firefly und Unterordner im Verzeichnis sind gelöscht
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Programs
In Programms gibt es noch einen Ordner "common", der ist leer und sollte damit nichts zu tun haben oder?
Auch mit der neueren Version "firefly-desktop-1.3.2.exe" werden die Profile der letzten Installation angezeigt
Bin gerade auf Discord auf folgendes gestoßen und evtl. hilft es Euch, falls Ihr Euer Problem noch nicht behoben habt:
Vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich das firefly einrichte und meine seed eingebe erscheint ebenfalls kein Guthaben. Wie gesagt wenn ich die alte wallet aufrufe sehe ich dort auch einen Transfer. Kann ich davon etwas eingeben um es nachzuvollziehen?
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!