Firefly Wallet (offiziell)

  • Für diejenigen fragen , wie Sie Ihre Firefly - Datei zu überprüfen:

    https: // chrysalis.docs.iota.org/firefly/verify _download.html ...
    Windows - Benutzer sollten die „SHA256“ am Ende des Befehls nicht vergessen;)

    verteilt diese an Menschen Probleme mit der Dateiverifizierung

  • Habe gerade mit meiner Frau gesprochen die sagt das der Rechner immer noch zu gange ist.

    Also nein nur in den Dateien lässt sich nachvolziehen das es anscheinend geklappt hat da die Transaktion vollzogen worden ist.
    wenn ich Strega richtig verstanden habe.


    Mit Hintergrund Anwendungen meinte ich eigentlich Virenscanner irgendwelche Apps die Leistung rauben. Ob das löschen von Trinity der Schlüssel zum Erfolg war glaube ich nicht. Vieleicht wirklich nur die klein geschriebene Namensänderung ohne Sonderzeichen beim erstellen des Profiles.


    Du hast das so aber auch nochmal probiert oder?


    Viele Grüße

  • Also beim Profilnamen habe ich schon sämtliche Varianten durch - auch diese, hat bei mir leider nicht geklappt. Wenn ich Mal wieder etwas Zeit habe, versuche ich ggf. Mal deine Variante. Die Frage ist dann nur, ob du dann auf dein Konto auf Firefly zugreifen kannst, wenn Chrysalis an den Start geht :thinking_face:

  • Also beim Profilnamen habe ich schon sämtliche Varianten durch - auch diese, hat bei mir leider nicht geklappt. Wenn ich Mal wieder etwas Zeit habe, versuche ich ggf. Mal deine Variante. Die Frage ist dann nur, ob du dann auf dein Konto auf Firefly zugreifen kannst, wenn Chrysalis an den Start geht :thinking_face:

    Nicht mehr lange und wir finden es raus.

    Mit Variante meinst du die Vorgehensweise von Strega?

    Das ist jetzt nicht mein verdienst...

  • Also beim Profilnamen habe ich schon sämtliche Varianten durch - auch diese, hat bei mir leider nicht geklappt. Wenn ich Mal wieder etwas Zeit habe, versuche ich ggf. Mal deine Variante. Die Frage ist dann nur, ob du dann auf dein Konto auf Firefly zugreifen kannst, wenn Chrysalis an den Start geht :thinking_face:

    Hi,

    der t23t20 hat dir auch eine Lösung angeboten, die mMn Erfolg versprechen könnte, haste das angewandt ?


    Hier der link : Firefly Beta not starting properly on Win10 · Issue #641 · iotaledger/firefly · GitHub


    Haste es dir zumindest mal durchgelesen ?


    Hier der direkt link dazu : Könnten Sie versuchen, die VC++-Laufzeit zu installieren und zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53840


    Scheint bei einigen die Lösung zu sein.


    Außerdem sollten alle Windows updates auf dem neusten Stand sein , auch Treiber etc. und evtl auch die optionalen .


    g

  • Also ich hatte am Donnerstag Migriert, hat auch alles gut geklappt der drehende Kreisel hat auch bei mir nicht aufgehört sich zu drehen, habe dann aber den PC runtergefahren. Am Samstag noch einmal eingeloggt drehte sich noch immer.

    Heute dann drehte er sich nicht mehr . :yay Ein guter alter Brummkreisel halt :winking_face:

  • Hi Strega,


    ja habe ich mir durchgelesen und ausprobiert, hat bei mir leider zu keinem Erfolg geführt...naja ich probiere mal weiter, vielen Dank euch allen! Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nein, also am alten Betriebssystem liegt es nicht, ich habe Windows 10 auf dem Rechner. Was mir noch aufgefallen ist, bereits beim Punkt "Erstelle ein Profil": nachdem ich einen Profilname eingegeben habe und auf Weiter klicke, erscheint rechts unten "Ein Fehler ist aufgetreten“. Wenn ich nochmal auf weiter klicke, dann komme ich weiter. Nach der Seed-Eingabe dann allerdings der weiße Bildschirm :thinking_face:


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.


    Beste Grüße


    Wurde schon vorgeschlagen: Trinity löschen und alles was dazugehört. Außer der Sicherungen nat..


    Probleme mit Umlauten wie ä, ü, ö...

  • Gibt es auch eine Firefly Version fürs iPhone?

    Mal abgesehen davon ob es sicher oder unsicher ist..

    Es gibt noch keine mobile Wallets. Weder für iOS oder Android.


    https://iota-einsteiger-guide.de/firefly-wallet.html


    https://blog.iota.org/firefly-beta-release/

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe keinen PC, wo ich eine Wallet installieren kann.

    Was mache ich nun mit den Coins in meiner Trinity Wallet?

    Kann ich warten oder sollte ich meine Coins zunächst auf Bitpanda, Binance oder so transferieren?

    Eine migration ist auch nach dem 28. möglich. Zur Zeit wird gesagt, dass es bis zum Coordicide möglich ist. Ob die IF es noch länger möglich macht ist noch nicht entschieden.

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe keinen PC, wo ich eine Wallet installieren kann.

    Was mache ich nun mit den Coins in meiner Trinity Wallet?

    Kann ich warten oder sollte ich meine Coins zunächst auf Bitpanda, Binance oder so transferieren?

    Hallo, und sry wenn ich dazwischen geh,


    Da einige Börsen schon Ein und Auszahlen/ Iota gestoppt haben , rate ich davon ab jetzt noch zur Börse zu schicken. Bleibt also nur warten.

    Ob die neue Mobil Wallet auch Migration unterstützt ist noch nirgends beschrieben , also würde ich an deiner Stelle ein Paar Vorbereitungen treffen.

    - Seed sichern ( kdbx Datei ) ,

    - ggf Seed Anzeigen lassen und aufschreiben.

    -Solltest du das schon haben dann einfach warten, sollte die neue Wallet nicht Migrieren können, dann haste mindestens alles zusammen um es mit anderer Hardware später zu machen. Bis zum coo hat man dann Zeit, das ist bis dato noch die Angabe der IF


    grüße

  • Hab erfolgreich migriert auf mehrere Profile. JUHU :smiling_face:


    Hab ich das richtig verstanden, dass der alte Seed wegfällt und quasi jetzt die 24-Wort-Recovery-Phrase der neue Seed ist oder dieser garnicht mehr gezeigt wird? Oder benötigt man noch den TrinitySeed?


    und das stronghold backup ist quasi sowas wie die alte Seedvault ?


    LG


  • Danke danke. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Den Seed hatte ich mir damals beim Erstellen der Wallet bereits notiert. Dann heißt es für mich nun wohl erstmal abwarten oder ich muss mir extra einen Laptop / PC besorgen um eine Migration durchführen zu können..

    • Offizieller Beitrag

    Genau, der "alte" IOTA Seed (81 Zeichen) wird von den 24 Wörtern abgelöst.


    Das Stronghold Backup, ist sozusagen der Snapshot (um im IOTA-Blabla zu bleiben :grinning_squinting_face: ) deiner Firefly-Wallet. Alle eingerichteten Wallets inklusive ihrer Transaktionshistorie wird darin gespeichert. Wer also nach langer Zeit wissen will, wann welcher IOTA wohin geschickt wurde, kann das immer nachvollziehen, auch wenn die jeweilige verbundene Node nicht mehr die Historie hat (sofern das Stronghold-Backup aktuell gehalten wird).

  • Hallo,


    ich bin von Beginn an stiller Mitleser und bin begeistert von diesem Forum. Neben dem technischen Know How hat mir insbesondere immer der Optimismus der Forenmitglieder in den jahren 2018 und 2019 imponiert.


    Jetzt benötige ich hinsichtlich der Migration einmal eure Hilfe. Auf Hinweis von Forenmitgliedern hatte ich mehrere Seeds erstellt und jedes mal wieder die Trinity-App gelöscht. Da die Migration derzeit für mich nur über Windows in Frage kommt, habe ich die Frage, ob ich mir vorab neue/saubere Hardware kaufen sollte, um absolut sicherstellen zu können, dass keine Viren, Trojaner, Keylogger etc. auf meiner jetzigen Hardware sind. Oder reicht es aus, einmal eine Kaspersky o.Ä. drüber laufen zu lassen? Zudem die Frage, ob ich für jeden Seed eine einzelne Migration mach sollte, um zukünftig auch mehrere Passphrases zu haben?


    Besten Dank

    Kasimiro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!