Firefly Wallet für Ledger

  • Guten Abend zusammen, ich lese heimlich schon länger dieses tolle Forum doch leider muss ich mich jetzt wegen eines problems bei euch melden.

    Ich besitzte ein Ledger Nano X und habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die iotas von meiner alten trinity Wallet in das neue Netzwerk bzw. Wallet zu Migrieren.


    Doch leider erfolglos.... Es klappt bis zu dem Punkt wo er das Guthaben sucht alles wunderbar. Doch danach passiert leider nix. Ich hab schon beide App auf dem Ledger neu Installiert und allgemeine sind alle Versionen auf dem aktuellsten Stand.

    Den richtigen Index habe ich auch zu 100% ausgewählt...ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.


    mfg

    der dejoroller

  • Hello zusammen ich melde mich nochmal bezüglich meines Problem.

    Ich hab jetzt aus meiner Trinity Wallet meine Daten Exportiert, weil ich die Idee hätte die nötigen Daten rauszuholen und dann manuell über den Seed die Magration zu Probieren.... Weiß einer ob das klappen könnte oder nicht ?

  • Hello zusammen ich melde mich nochmal bezüglich meines Problem.

    Ich hab jetzt aus meiner Trinity Wallet meine Daten Exportiert, weil ich die Idee hätte die nötigen Daten rauszuholen und dann manuell über den Seed die Magration zu Probieren.... Weiß einer ob das klappen könnte oder nicht ?

    Du musst aber schon erst die Migration durchführen!

    Schau bitte dazu im Fyrefly-Thread nach.


    Willkommen in DEM IOTA-Forum.

    (Stellvertretend für das Team)


    LG

    ModBotMinel

  • Mooin,

    danke erstmal für dein Tipp.

    Ich habe noch was merkwürdiges bei meiner Wallet gefunden... Wie kann es sein das sich in einem Konto zwei public adressen befinden. Kann die Migration vllt deswegen nicht abgeschlossen werden?



    Zur Info: Nur in der unteren Adresse befindet sich mein Guthaben. Oben die ist kompeltt leer.....

  • METAMASK- UND LEDGER-INTEGRATION BEHOBEN! + NEUE PARTNERSCHAFT ZWISCHEN METAMASK UND LEDGER, UM BENUTZERFREUNDLICHKEIT UND SICHERHEIT FÜR UNSERE GEMEINSAMEN KUNDEN ZU GEWÄHRLEISTEN

    MetaMask and Ledger Integration Fixed! + New Partnership between MetaMask and Ledger to ensure ease-of-use and security for our shared customers | Ledger
    We are happy to announce that the fix has rolled out to all Metamask users this week! Update to MetaMask version 10.5.0 and blissfully use MetaMask together…
    www.ledger.com

  • Ich wollte nach langer Zeit mal wieder den Ledger anschliessen (Um dann das Staking auch starten zu können) und siehe da mein Firefly erkennt ihn scheinbar wieder schon wieder nicht.. Trotz zurücksetzen und 25 Wort zig mal neu eingeben zeigt es mir auf dem Ledger immer eine andere Empfangsadresse an. Selbst das neu immigrieren klappt nicht. Das Problem hatte ich beim ersten immigrieren auch schon und dann den jetztigen Ledger (komplett neu) draufgespielt. Ich will jetzt aber nicht jedesmal einen neuen Ledger bespielen. Kann das Problem am Prozessor liegen ich habe eigentlich keinen AMD sondern einen Intel Pentium Prozessor oder welche Lösungen gibt es ?

  • Ich wollte nach langer Zeit mal wieder den Ledger anschliessen (Um dann das Staking auch starten zu können) und siehe da mein Firefly erkennt ihn scheinbar wieder schon wieder nicht.. Trotz zurücksetzen und 25 Wort zig mal neu eingeben zeigt es mir auf dem Ledger immer eine andere Empfangsadresse an. Selbst das neu immigrieren klappt nicht. Das Problem hatte ich beim ersten immigrieren auch schon und dann den jetztigen Ledger (komplett neu) draufgespielt. Ich will jetzt aber nicht jedesmal einen neuen Ledger bespielen. Kann das Problem am Prozessor liegen ich habe eigentlich keinen AMD sondern einen Intel Pentium Prozessor oder welche Lösungen gibt es ?

    Ledger Live und den Ledger aktualisiert? Firefly neu installieren wäre auch noch ne Option.

  • Hallo,


    ich wollte heute meine Trinity Wallet mit Ledger Nano S auf Chrysalis migrieren. Im letzten Schritt bekomme ich allerdings immer die Fehlermeldung laut Anhang.



    Am Ledger sind nur beide IOTA Apps installiert, sonst nichts. Firmware Stand ist 2.1.0.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Wie lösche ich nochmal die Firefly komplett vom Laptop für ne Neuinstallation ?
    Mein Ledger wird glaube ich wiedermal nicht erkannt beim staking start

    C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Firefly löschen, dann ist alles weg. Ggfs. versteckte Elemente im Windows Explorer aktivieren.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem mit meiner Migration meiner MIOTAS von der alten Trinity Wallet auf die neue Firefly. Die Migration mache ich über den Ledger Nano S, da ich damals die Trinity damit verbunden habe. Jetzt ist es so, dass ich auf der Firefly bis zum letzten Schritt komme und beim Guthaben migrieren auch der richtige Betrag steht. Wen ich dann Migration beginnen drücke, kommt Folgende Fehlermeldung im Anhang "Ein Fehler ist aufgetreten". Leider war ich 2017 zu Naiv und habe anstelle des Netzwerk Seeds die Iota Wallet Adresse notiert.


    Kurz und Knapp: Ich habe zugriff zur alten Trinity Wallet, zum entsprechendem Ledger, kenne die Wallet Adresse und den Index.


    Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Coins Retten kann?


    Cheers Marco

  • Hallo IotaHodler23 und Willkommen in unserem Forum.


    Ich habe deine Problematik hierher verschoben,

    dass du dich gleich mal umschauen kannst, denn den Fehler gab es sicher schon.


    Die Trinity wird NICHT mehr unterstützt.

    Also kannst du das nur mit der Firefly lösen.


    Wenn Leute Zeit und eine Antwort haben, melden sie sich.


    Verloren ist erst mal nix.

    Also: Viel Glück!


    ModBotMinel

  • Herzlich Willkommen bei uns. :n:)


    Die IOTA's werden ja vom Nano verwaltet und daher kannst du keine Seeds haben, nur die 24/25 Passphrase von deinem Nano S (Kärtchen mit den von dir notierten Wörtern während der Einrichtung des Ledgers).


    Die Migration läuft über Firefly ab und soll mit der Version 1.2 besser laufen als mit 1.3. , wäre also ein Versuch wert. Die Migration dann selbst kann schon mal 10+ Minuten dauern, danach kann man auch mal Firefly neu starten (kann nichts verloren gehen -spreche aus eigener Erfahrung^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!