Kummerkasten & Mimimi!!!


  • Ich habe diesen Thread eröffnet, damit ihr eure angebrachten Kritiken etc. herauslassen könnt,

    ohne das ihr anders denkende Community Mitglieder nerven müsst, oder das eure wichtigen Kritiken und

    Ansichten im Haupt-Thread untergehen oder ihn gar verstopfen.

    So findet jeder das was ihn bewegt, um eine angemessene Beachtung zu finden.
    So könnte es eine Win-win-Situation für die gesamte Community werden.

  • Der Engel

    Hat den Titel des Themas von „Mimimi!!! Für alle kritische Kritiken, die MIR wichtig sind.“ zu „Mimimi!!! Eure wichtigen, kritischen Kritiken.“ geändert.
  • Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Alles muss super sein, ansonsten hau doch ab? Erinnert stark an Merkels alternativlose Politik.


    Dass seit Wochen kein Senden an Börsen möglich ist und nirgends wirklich erklärt wird ist doch kein Pipifax? Ich bin dick in IOTA und glaube an das Projekt, trotzdem darf man Kritik anbringen, wo Kritik angebracht ist. Und das ist sie hier definitiv, weil sowas einfach überhaupt garnicht klar geht

    Ich bin Mal so frei, lesen und verstehen was zwischen den Zeilen steht, ist nicht jedermanns Sache, meine übrigens auch nicht.


    """Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Alles muss super sein, ansonsten hau doch ab? Erinnert stark an Merkels alternativlose Politik."""

    Ja leider, manche Community Mitglieder benehmen sich hier wie in der Opposition, immer nur nörgeln, meckern, rum-sticheln, aber selber nichts Konstruktives beitragen, oder nicht einmal es schaffen, andere Community-Beiträge mit einem Emoji wert zu schätzen.
    Wir leben scheinbar in einer Welt von nur nehmen und nie geben Kultur, von Anstand und Respekt Mal ganz abgesehen, wenn man eine andere Meinung hat, muss man diese auch nicht gleich anderen Mitteilen, das ist einfach nur flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. (wie auch der Beitrag jetzt von mir)


    """Dass seit Wochen kein Senden an Börsen möglich ist und nirgends wirklich erklärt wird, ist doch kein Pipifax?"""

    Du bist wohl der Meinung, dass die Community hier blind ist, oder aus IF Mitarbeiter besteht (die sind im Discord),

    wir werden daran auch nichts mit vielen Jammern ändern können, das bedeutet aber nicht, das man in einem Forum im Haupt-Thread, seine persönliche Unzufriedenheit jedem aufs Auge drücken darf, ob er es lesen will oder nicht.

    Das hat auch nichts mit Diskussionskultur oder Zensur zu tun, sondern mit dem Respekt anderen Community Mitgliedern gegenüber, die versuchen einen Gesunden Anlaufpunkt für IOTA Begeisterte im so unverständlichen IOTA, Krypto, etc. Bereich zu schaffen.


    """Ich bin dick in IOTA und glaube an das Projekt, trotzdem darf man Kritik anbringen, wo Kritik angebracht ist."""

    Ja du sagst es und vor allem bei wem, die Community hier wird dir nicht weiterhelfen können und wie dick der ein oder andere, in irgend was investiert ist, sollte man mit sich selber in Einklang bringen und nicht die Schuld bei anderen suchen.

    Börse/Krypto haben die Einbahnstraße nicht gepachtet, es kann auch sein das der Ganze Krypto Bereich verboten oder mit Strafen, unangemessenen Steuern belegt wird, wenn das CBDC eingeführt wird. Hat dann auch die IF oder sonst welche Entwickler schuld. Oder doch man selber, weil man sich von der eigenen Gier treiben lassen hat.

    """Und das ist sie hier definitiv, weil sowas einfach überhaupt gar nicht klar geht."""

    Dann sage es doch den Leuten, die dafür verantwortlich sind und vor allen auch ändern können.

    Ich und auch andere besonnene Community Mitglieder, erzählen euch doch auch nicht täglich, wie nervig einige Mitglieder sind.

    Die sich selbst und ihre Meinung immer in den Mittelpunkt stellen müssen, so funktioniert keine gesunde Community,

    da sollte das Wohl aller über das dem einzelnen stehen.

    Ich bitte die Moderatoren diesen Beitrag und die dazugehörige Diskussion ab 18:00 Uhr,
    in den dafür vorgesehenen Thread : Kummerkasten & Mi... zu verschieben. Danke :smiling_face_with_halo:

  • Der Engel

    Hat den Titel des Themas von „Mimimi!!! Eure wichtigen, kritischen Kritiken.“ zu „Kummerkasten & Mimimi!!!“ geändert.
  • Er hat tatsächlich die Büchse der Pandora geöffnet! :fearful_face::n:DD:'D

    Vorschlag für den Titel: 'Kummerkasten'. (War KuhlerTuep 's Idee.^^)

    Habe es in Kummerkasten & Mimimi umbenannt. Von allen etwas ,

    wollte aber vom KuhlerTuep nicht die Idee klauen. :n;( :n;( :'DO:)

  • Auf dir Antworten zu den Fragen bin ich auch mal gespannt. Um ehrlich zu sein wird es da auch wieder viel BLABLA geben aber keine Antwort die man erwartet.


    Zu den Börsen können die nicht viel sagen, da es die Böresen sind die daran arbeiten müssen. Helfen tun sie ja schon von der IF bei der Umstellung.

    Die Ankündigungen mit "better than coinbase" naja da werden die nichts zu sagen dürfen bis es wirklich soweit ist. Ich gehe davon aus, dass sich vorher noch ein paar Leute mir eindecken müssen bevor da die News kommt, wenn sie denn überhaupt kommt.


    *spekulation on*


    "better than Coinbase" wäre für mich nur Paypal mit geringen gebühren beim Kauf.


    *spekulation off*


    Könnte interessant werden zum Sommer hin.

  • Mit der Aussage "better than Coinbase" haben die sich auch mal wieder richtig ins eigene Knie geschossen.


  • 50 (fünfzig) Miota zu gewinnen....wer Lust hat mitzumachen, Glaskugel polieren nicht vergesssen:



    Der wichtigere tweet ist allerdings der enttäuschende reply von Charlie Varley.


    Also so langsam kommt man sich nur noch verarscht vor. Ich habe fast alle AMAS etc. von Dom Schiener gesehen. Was da alles gesagt wurde bezüglich Chrysalis, Nectar etc. Production Ready bzw. Enterprise Ready, sollte alles mit Chrysalis/nectar kommen. NICHTS davon ist zu sehen.

    Wie seht ihr das? Bitte nicht mit totschlagargument "verkauf doch" kommen.

    Ganz im Ernst: Wir werden hier von vorne bis hinten verarscht. Dominik Schiener erzählt einfach Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen und hyped das Projekt, aber es kommen die versprochenen Sachen einfach nicht raus.

  • Die Meinung hab ich schon lange, kritische Stimmen werden aber von den mods fleißig gecancelt hier 😂

    Bitte nicht schon wieder diese elendige Diskussion über eine nicht passende Moderation im Forum. Heult euch darüber gerne in anderen Teilen des Forums aus oder lasst es einfach direkt bleiben wenn es euch nicht passt. Ist ja schlimmer als die wöchentlichen Querdenker Demos mittlerweile mit ihren kruden Phantasien.


    Bitte nicht immer hier im wichtigsten Thread des Forums. Berechtigte Kritik wird hier genau so geduldet wie übertriebener Hype. Aber diese ständigen pauschalen Aussagen, basierend auf wackeligem Halbwissen, sind echt mühsam für den normalen User, der sich einfach nur informieren mag.

  • Was soll die IF denn noch liefern?


    Chrysalis ist da und läust stabil mit 70 TPS/MPS Bestätigungszeiten unter 10 Sekunden, ich weiß solangsam nicht mehr was ihr wollt.

    hat er gesagt nach Chrysalis sind wir alle reich ?

    Nein, aber hörst du eigentlich zu was immer wieder gesagt wird?

    Production Ready, Enterprise etc. Mit Nectar sollte auch ein incentivized Testnet kommen. Jetzt wieder doch nicht?! Wann ist man denn Production Ready oder Enterprise Ready? Die Videos sind alle auf youtube schau sie dir vllt nochmal an. Dort wurde gesagt, dass das nach Chrysalis/nectar der fall ist.

    Aueßrdem wurde gesagt mit Chrysalis ist es für Börsen einfacher IOTA zu integriere. Okay warten wirs ab. Fakt heute: eine einzige Börse (oder 2 mit Bitpanda?) haben die Migration geschafft.


    Meiner meinung nach kann man das gar nicht mehr anders sehen. Das sind die Fakten. Alles andere ist ein verschließen vor der realität


    Ich messe einfach an den Aussagen die getroffen wurden im VORHINEIN. Das ist düster...

  • Mit was, außer dem Totschlagargument, soll man da denn bitteschön sonst gegenargumentieren?


    Wenn ich mich von jemand/etwas verarscht fühle, vermeide ich den Kontakt.


    Also, entferne Dich vom Projekt und komm evtl. wieder, wenn alles fertig ist.

  • Mit was, außer dem Totschlagargument, soll man da denn bitteschön sonst gegenargumentieren?


    Wenn ich mich von jemand/etwas verarscht fühle, vermeide ich den Kontakt.


    Also, entferne Dich vom Projekt und komm evtl. wieder, wenn alles fertig ist.

    Ja, du magst Recht haben. Bald gibt es definitiv den Sell half on a double.

    Verwundert mich aber extrem, dass hier viele das einfach hinnehmen.

    Jeder der regelmäßig die Talks geschaut hat, vor allem Anfang, glaube Februar/März gings los, der kann sich angesichts der Versprechungen dort und der Realität heute nur an den Kopf fassen. Aber jeder wie er will.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du magst Recht haben. Bald gibt es definitiv den Sell half on a double.

    Verwundert mich aber extrem, dass hier viele das einfach hinnehmen.

    Jeder der regelmäßig die Talks geschaut hat, vor allem Anfang, glaube Februar/März gings los, der kann sich angesichts der Versprechungen dort und der Realität heute nur an den Kopf fassen. Aber jeder wie er will.

    ..weiste vieleicht nehmen andere Leute die Aussagen auch nicht als "Versprechen" wahr sondern als voraussichtliches Datum bis wann etwas umgesetzt werden soll.

    Ist ja nicht so als würde es schon seit 30 Jahren Tangles geben und man baut mal wieder einen weiteren. Am Ende ist das angewandte Forschung und die lässt sich eben nicht einfach so exakt planen...

  • ..weiste vieleicht nehmen andere Leute die Aussagen auch nicht als "Versprechen" wahr sondern als voraussichtliches Datum bis wann etwas umgesetzt werden soll.

    Ist ja nicht so als würde es schon seit 30 Jahren Tangles geben und man baut mal wieder einen weiteren. Am Ende ist das angewandte Forschung und die lässt sich eben nicht einfach so exakt planen...

    Aber sollte man nicht gerade dann sehr vorsichtig mit Ankündigungen sein?

  • ..weiste vieleicht nehmen andere Leute die Aussagen auch nicht als "Versprechen" wahr sondern als voraussichtliches Datum bis wann etwas umgesetzt werden soll.

    Ist ja nicht so als würde es schon seit 30 Jahren Tangles geben und man baut mal wieder einen weiteren. Am Ende ist das angewandte Forschung und die lässt sich eben nicht einfach so exakt planen...

    Ich glaube langsam wirklich, ihr habt schlicht und ergreifend euch nicht die Zeit genommen, die Talks und AMAs regelmäßig zu schauen.
    Es ist alles auf youtube, schaut es euch an, vor allem im März.

    Die IF hinkt ihren Ansprüchen die dort gennannt wurden nicht nur hinterher, sie ist meilenweit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!