IOTA - Talk
-
-
-
Ich glaub auch dass da bald ein größerer Zusammenbruch der bisherigen Ordnung statt findet.
Die Frage ist nur, ob ich IOTA halten soll oder nicht 😅🤔 nachgekauft hab ich schon lange nichtmehr, das Geld floss bei mir in physisches Silber.
Wie würdet ihr es handhaben? IOTA vor dem Big Bang abstoßen und später wieder einsteigen oder IOTA behalten und abwarten bis die herben Jahre vorbei sind?
-
-
-
Zum Thema bedingungslose Grund Einkommen:
Das ist nichts anderes als eine Preiserhöhung. Wer ein bisschen VWL hatte wird das ganz schnell geschnallt haben. Wenn alle mehr haben, dann steigt auch der Preis und zack kommt niemand mehr mit dem Grundeinkommen klar.
Das dümmste was man machen kann ist ein bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.
Wenn unsere Politiker Mal was anständiges lernen müssten bevor sie in die Politik gehendürften, hätten wir das Problem nicht.
Ich hodl weiter bis das ATH irgend wann geknackt wird. Dann wird ein Großteil verkauft. Mit dem Geld setzte ich mich dann einfach 6 Monate früher zur Ruhe.
-
Genau das meinte ich ja und darüber hinaus sagte ich ja nicht, dass du damit falsch liegst.
Was ich halt sage ist, dass ich keine Alternative zu dem sehe was man in den letzten Jahren bisher auch getan hat, und das ist eben seine Währungen zu behalten.
Sehe ich auch so.
Bzgl. Zombifirmen, Kreditbedarf, .. da sehe auch eine Firma wie Lendexe aufkommen bei der man seine Bitcoins als Sicherheit anbieten wird können, um z.b. $Theter zu leihen. Wir werden übergehen von dem Halten von Iota zu dem Benutzen von Iota. Nur so kann sich Iota vom Bitcoin und dem Rest des Marktes entkoppeln und aufsteigen wie Phönix aus der Asche.
-
-
...verkaufen wär ganz blöd, denn der Wechsel in Fiat setzt dich ja der Inflation aus.
Ich halte den "großen Ausverkauf" für unvermeidlich und der fängt grade erst an. Wenn besagte Zombiefirmen pleite sind und wir 10 Mio Arbeitslose haben die bei 10% + X Inflation weder Miete noch Nahrung bezahlen können und dann das bedingungslose Grundeinkommen wie der heilige Gral als Lösung aller Probleme präsentiert wird, dann werden wir das Ausmaß langsam erkennen können. Aber auch da ist noch nicht Schluß, denn die "glücklichen" Bezieher des bedingungslosen Grundeinkommens, denen man erzählt sie können ja noch irgendwas nebenbei arbeiten werden am Ende schockiert feststellen, daß sie gar nichts können was irgendjemand braucht., es sei denn sie wären Frontend-Programmierer für Defi-Anwendungen...
Und da ist Industrie 4.0, IoT und Digitalisierung allgemein noch gar nicht eingerechnet!
Der Trick beim bedingungslosen Einkommen ist ja der, daß damit alles abgegolten ist, da gibt es keinen Zuschuß weil Miete Strom oder was auch immer steigt, was bedeutet, daß dieses bedingungslose Grundeinkommen am Ende weniger Kaufkraft entwickelt als das heutige Hartz IV...
Das ist alles Augenwischerei, ähnlich wie bei z.b. E-Mobilität, wo es ja auch nicht darum geht das alle die heute Verbrenner fahren in Zukunft elektrisch unterwegs sind sondern darum das 90% der Bevölkerung gar nicht mehr fahren... hatten wir alles schon mal, der Adel sitzt in der Kutsche und das einfache Volk latscht durch den Rinnstein....
Also wer soll in der Situation noch in Krypto oder sonst was investieren?
Wir werden einige Jahre der allgemeinen Schadenbegrenzung erleben...
Das hast du super erkannt, genau so wird es sein nur plus die DAOs in denen du bist deren Wachstum du mit deinem Wissen unterstützt und so mitverdienst, oder durch dein Erkämpfen von seltenen NFTs in Spielen die dir gut liegen oder weil du bereit bist an psychologischen Studien teilzunehmen DSGVO Konform oder weil du deine Daten verkaufst und bereit bist ein gläserner Mensch zu werden. Das ist die Zukunft. Du gehst in Flirt2Tangle deinen leidenschaftlichen Abenteuern hinterher und hilfst durch deine Erfahrung den Matching Slgorhytmus zu verbessern und bekommst dafür den $Flirt Token den du brauchst wenn du von der KI eine Höhe Matchingquote bekommen möchtest für dein gewünschtes Abenteuer. Der $Flirt Token erhält einen Wert und mit deiner Verbesserung am Matchingalgorhythmus erhöht sich sein Wert und du verdienst durch deine sexuellen Abenteuer.
Himmlisch oder ? Nur durch Iota möglich.
-
Das wichtigste Fehlt noch die ```HANDWERKER ````die die ganze Welt zusammen halten und die Häuser und Wohnungen bauen in dehnen ihr alle wohnt und alles ohne Datenerfassung 😜😬😂😂😂
-
-
-
Growing an IOTA Web of Trust.A proposal for an initiative to support the integrity of community votingmedium.com
-
-
-
-
Nur so kann sich Iota vom Bitcoin und dem Rest des Marktes entkoppeln und aufsteigen wie Phönix aus der Asche.
Ich hoffe einfach, dass zumindest bald jetzt mal die Public Beta startet
leider erfährt man diesbezüglich ja nichts aktuelles
-
Twitterübersetzung
Im Ernst, IOTA taucht immer wieder auf. Ich habe es mir vor ein paar Monaten kurz angesehen, aber es schien eine Menge Startup-Tech-Sprache und Ideen für die Zukunft zu sein. Ich werde das überprüfen. Danke @HolgerKoether
-
OT:
Der DeFi-Kreditgigant Celsius stoppt Auszahlungen
DeFi lending giant Celsius halts withdrawalsThe Celsius token is down 92 percent from last year.www.theverge.com -
-
-
Habt ihr alle eure Ersparnisse bereit gelegt, um einzukaufen?
-
Ich habe schon nachgekauft.
Solange man von der IF nichts hört in Richtung Public Beta Stardust und Shimmer-Netz ist das glaube ich auch egal zu welchem Preis man kauft..
-
-
Ich verstehe die Menschen aber auch nicht. Inflation bedeutet ja, dass ich alles mache um mein Geld zu schützen und dann von mir aus auch in den Bitcoin investiere. Ich würde es niemals wieder auf die Bank tun, nur weil der Zinssatz angehoben wird.
Eigentlich wäre das die perfekte Chance gewesen um die Banken und dieses Finanzsystem komplett zu zerstören, in dem man eben all sein Geld nur in Kryptos oder andere Vermögenswerte steckt. Den Banken muss einfach alles entzogen werden
-
was den das für ein Massaker wieder...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!