IOTA - Talk

  • Indem da z. B mit Smartcontracts getestet wird. Wüsste nicht das auf Shimmer das gerade schon geht im Moment.

    Wir reden doch gerade über den Preis für SMR nach Netzwerklaunch, eher kann es ja keinen Preis geben über den wir gerade reden.

    Also ich rede daher über den Preis von Shimmer mit der Multi-Asset Ledger und Smart Contract Fähigkeit, darum geht es doch letztlich bei Shimmer mit dem Stardust Upgrade.

    Wieso sollte da überhaupt irgendein Netzwerk mehr wert sein als das von Shimmer, weil Shimmer dann das Einzige sein wird, dass alles in kostenlos anbieten wird ? Wieso sollte irgendjemand dann noch Etherium benutzen, wenn mit einem Klick die Gebühren eliminiert werden können ?

    Wenn dann noch wie angekündigt dieses Jahr der Coordizide im Shimmer Netzwerk erfolgen wird, warum sollte Shimmer nicht auf Platz 1 landen ? Sollte Shimmer es wenigstens in die Nähe von Etherium schaffen, obwohl es Etherium in allen Bereichen um längen schlagen wird, reden wir schon von Kursen von über 100 Euro um wenigstens auf Platz 3 zu landen auf cmc und sicher nicht mit 0,03 Euro auf Platz 450.

    Man muss nur die kleinen Geheimnisse der Welt beschützen, die großen werden durch die Ungläubigkeit der Menschen beschützt.

    Einmal editiert, zuletzt von E.M. ()

  • Etwas verwirrt bin ich schon, weil ich es immer so verstanden habe, dass die Smart Contracts über Assembly abgewickelt werden und nicht Shimmer...(Das war ja eigentlich auch eh der ursprünglich angedachte Zweck von ASMB...)

    Das Netzwerk Shimmer wird Smart Contract fähig sein.


    Btw. @EM wo stand das mit Coordizide dieses Jahr in Shimmer? Wäre eine ziemliche Ankündigung und mich würde deine konkrete Quelle interessieren.


    Assembly jedenfalls ist eine eigene Chain on top auf dem Iota Mainnet (nein, nicht auf Shimmer. Ist schon mal ein Unterschied zwischen den 2 Netzen) auf der Validatoren Smart Contracts validieren können und die Chain ist eine Art Marktplatz für diese. Das ist die Lösung für das Problem, dass sich sonst jedes DAO/Unternehmen selber WASP Nodes und Hornet Nodes einrichten müssten, obwohl sie „nur“ Smart Contracts für ihr Unternehmen benötigen. Die können aber so andere zur Verfügung stellen.

  • Wir reden doch gerade über den Preis für SMR nach Netzwerklaunch, eher kann es ja keinen Preis geben über den wir gerade reden.

    Also ich rede daher über den Preis von Shimmer mit der Multi-Asset Ledger und Smart Contract Fähigkeit, darum geht es doch letztlich bei Shimmer mit dem Stardust Upgrade.

    Wieso sollte da überhaupt irgendein Netzwerk mehr wert sein als das von Shimmer, weil Shimmer dann das Einzige sein wird, dass alles in kostenlos anbieten wird ? Wieso sollte irgendjemand dann noch Etherium benutzen, wenn mit einem Klick die Gebühren eliminiert werden können ?

    Wenn dann noch wie angekündigt dieses Jahr der Coordizide im Shimmer Netzwerk erfolgen wird, warum sollte Shimmer nicht auf Platz 1 landen ? Sollte Shimmer es wenigstens in die Nähe von Etherium schaffen, obwohl es Etherium in allen Bereichen um längen schlagen wird, reden wir schon von Kursen von über 100 Euro um wenigstens auf Platz 3 zu landen auf cmc und sicher nicht mit 0,03 Euro auf Platz 450.

    Das ist mir schon alles klar und ich kenne auch deinen Optimismus aber man soll sich einfach nicht zu viel erwarten dann ist man nachher nicht so enttäuscht und umso erfreuter wenn es klappt.

    Aber du hast schon recht solange sowas wie Solana im Bärenmarkt auf 13 Milliarden kommt und Shiba Inu auf 6 Milliarden Marketcap ist alles drin auch für Shimmer...

  • es ist eine Frechheit, dass iota so einfach durch Shimmer ersetzt wird

    Woher nimmst du das?

    Es war klar, dass das Shimmer Netz kommt und auch die Begründung dafür ist logisch nachvollziehbar.

    Ich vertraue darauf dass funktionierende Anwendungen von Shimmer ins Iota Netz übertragen werden.

    Stell dir mal vor was los wäre wenn das nicht passiert. Tausende Menschen haben Millionen von Euro in Iota (und auch jetzt kaufen täglich noch etliche Leute Iota trotz Shimmer). Die IF könnte sich selbst beerdigen und der Ruf wäre für immer verbrannt.

  • Shimmer, Shimmer, Shimmer,man hört nur noch Shimmer....,auf IOTA kackt ihr Wohl langsam....hat Dom ja alles richtig gemacht mit der neuen Wertverteilung und Verarschung langjährige treuen hodlern.... :loudly_crying_face:

    Du hast recht, man hört und liest nur noch Shimmer!

    Die Frage ist warum? Ich hatte es schon mal geschrieben, meine Vermutung ist das Iota Preislich stark manipuliert wird. Wir, die langjährigen Hodler sollen quasi raus manipuliert werden.


    Jetzt kommt Shimmer ins Spiel, jeder Hodler der am Staking teilgenommen hat, hat Shimmer bekommen. Ich gehe davon aus das Shimmer, Iota im Preis erst mal überholen wird.

    Was macht der normale Hodler wenn er sieht das Shimmer preislich an Iota vorbei zieht? Richtig er verkauft oder wechselt sie dann über Firefly in Shimmer Token. Wobei wir dann wieder beim Thema raus manipulieren sind!

    Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass Shimmer sogar bei Coinbase gelistet wird. Man gibt der Masse einen Moon Coin und das eigentliche Juwel schlummert vor sich hin, bis ………! Das hatten wir schon alles.


    Oder wir sehen hier gerade das Rebranding, glaube ich persönlich aber nicht.


    Wenn ich kein Fiat hätte um Shimmer zu kaufen (insbesondere dann wenn man nicht am Staking teil genommen hat) würde ich 1/3 meiner Iotas in Shimmer tauschen.

    So kann man sich doch wenigstens ein bissel absichern.

  • Hab gerade auf Bild.de gelesen das die Nuri Bank aka Bitwala Insolvenz angemeldet hat.

    War das nicht die Bank wo der, dessen Name nicht mehr genannt werden darf immer schön Werbung für gemacht hat?


    https://www.bild.de/geld/wirts…roffen-80958020.bild.html

    Bitwala war der Sponsor von Blöckchentrainer glaube ich. 😅

    ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ don't mind me just here to read the comments

  • , meine Vermutung ist das Iota Preislich stark manipuliert wird. Wir, die langjährigen Hodler sollen quasi raus manipuliert werden.

    Man liest diese Theorie ja sehr oft, aber ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll: Jemand der sich an Iota bereichern möchte (so wie wir alle hier) hat ja lange genug Zeit gehabt zu günstigen Kursen einzukaufen. Was soll also das Ziel davon sein? Jemand der reich ist, könnte auch jetzt für mehrere Millionen € Iota kaufen und wird in der Zukunft einen guten Gewinn erzielen..es sind etliche Iotas verfügbar.

    Falls diese Theorie aber wahr sein sollte, funktioniert sie bei mir nicht bzw. im Gegenteil, da ich immer wieder für kleine Summen nachkaufe

  • Man liest diese Theorie ja sehr oft, aber ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll: Jemand der sich an Iota bereichern möchte (so wie wir alle hier) hat ja lange genug Zeit gehabt zu günstigen Kursen einzukaufen. Was soll also das Ziel davon sein? Jemand der reich ist, könnte auch jetzt für mehrere Millionen € Iota kaufen und wird in der Zukunft einen guten Gewinn erzielen..es sind etliche Iotas verfügbar.

    Falls diese Theorie aber wahr sein sollte, funktioniert sie bei mir nicht bzw. im Gegenteil, da ich immer wieder für kleine Summen nachkaufe

    Bei dieser Theorie, oder nenne es Verschwörungstheorie geht es nicht darum das ein Herr Maier sich bereichern möchte.


    Du schreibst:


    "Was soll also das Ziel davon sein? Jemand der reich ist, könnte auch jetzt für mehrere Millionen € Iota kaufen und wird in der Zukunft einen guten Gewinn erzielen"


    Eben nicht, das war schon oft genug zu beobachten, es wir sofort wieder abverkauft. Mittlerweile wird es gar nicht mehr versucht!


    Wenn die Theorie stimmt dann steckt da was größeres dahinter, EU und/oder Zentralbank (CBDC's) Blackrock, ein Firmenkonsortium. Wer finanziert die IF schon eine Weile ?

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

  • Man liest diese Theorie ja sehr oft, aber ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll: Jemand der sich an Iota bereichern möchte (so wie wir alle hier) hat ja lange genug Zeit gehabt zu günstigen Kursen einzukaufen. Was soll also das Ziel davon sein? Jemand der reich ist, könnte auch jetzt für mehrere Millionen € Iota kaufen und wird in der Zukunft einen guten Gewinn erzielen..es sind etliche Iotas verfügbar.

    Falls diese Theorie aber wahr sein sollte, funktioniert sie bei mir nicht bzw. im Gegenteil, da ich immer wieder für kleine Summen nachkaufe

    Ich glaube nicht das es nur ein jemand ist der hier manipuliert sondern ein Konsortium und die EU ist mit involviert. Auf Twitter kam auf das IF Mitglieder über einen inflationären Iota Token sprechen und anstelle eines Dementi auf Twitter kritisierte A. Nardella nur, dass er sowas unbestätigtes auf Twitter schreibt. Die Community muss wacher sein und nicht blind der IF vertrauen. SC in ASMB auslagern und an VC Gebern veräußern. SMR um 25% erhöhen und an Geldgeber veräußern. Und jetzt noch IOTA verwässern und den Walen zuspielen ???

    Man muss nur die kleinen Geheimnisse der Welt beschützen, die großen werden durch die Ungläubigkeit der Menschen beschützt.

  • Ich glaube nicht das es nur ein jemand ist der hier manipuliert sondern ein Konsortium und die EU ist mit involviert.

    So in etwa habe ich es auch gemeint. Aber was bringt es denn diesem Konsortium (oder wer auch immer dahinter steckt) den Preis zu manipulieren? Die können doch einfach kaufen, warten und glücklich sein. Zumindest wenn es einfach nur ums Geld geht! Geht es um was anderes worüber wir nichts wissen? Wahrscheinlich eher nicht


    Ich vertraue der IF auch nicht blind. Finde es zb auch nicht so prickelnd, dass die Verwaltung und Wartung von Firefly jetzt aus der Stiftung ausgesourced wird an einer dieser neuen Unterrubriken. Ich habe keine Ahnung was das in punkto Sicherheit für die Wallet bedeutet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!