IOTA - Talk

  • Egal was der Kurs macht . Manche sind nie zufrieden. Ich für meinen Teil kann immer noch nicht glauben wieviel Kohle meine smr gerade wert sind . Für nichts 🚀🚀🚀🚀🚀

    Was heißt für nichts :question_mark:

    Jahre voller Pein und Schmerz, Jahre voller Hohn und Spott :pouting_face:

    Ne, ist doch wirklich schön, das man sich mal wieder am Preis erfreuen kann, auch wenn es Shimmer und nicht Iota ist.

    Wenn sich das jemand verdient hat, dann sicher wir .|

  • Ich habe leider keine SMR. Freue mich trotzdem für euch.


    Würde auch noch gerne jetzt welche kaufen. Bekomme es aber nicht hin.

    Mein Plan ist momentan auf Bitpanda Euro zu kaufen. Danach Euro zu bitforex zu senden und damit SMR kaufen.


    Wird das funktionieren?

  • Zwischen Börsen Euros zu versenden geht meines Wissen nach nicht.


    Wenn du bei Bitforex nicht direkt kaufen möchtest, dann müsstest du über eine andere Börse USDT (Tether) kaufen und nach Bitforex senden. Anschließend USDT in Shimmer tauschen.


    Früher konnte man bei Bitpanda zwar USDT kaufen aber nicht versenden. Ich weiß nicht, ob dass aktuell immer noch so ist.

  • Die durchaus geprüften Neuerungen im Protokoll werden zunächst in Shimmer etabliert, dann kann immer noch im Echtbetrieb etwas schief gehen. Das meinte ich mit "unsicher".... unsicher ist relativ. Je nach Fehler kann das ganz unterschiedliche Auswirkungen haben.

    In Iota werden demnach nur Protokoll-Elemente integriert die nicht nur geprüft sondern auch geraume Zeit im Echtbetrieb in einem öffentlichen Netz gelaufen sind. Diese dürften somit nach menschlichem Ermessen fehlerfrei sein.... und somit noch sicherer wie Shimmer.

    Also geht es ausschließlich um eine fehlerfreie Laufzeit wie bei jeder anderen Krypto die bisher gestartet ist, hat mit Test nichts mehr zu tun sondern nur eine vergrößerte Pi mal Daumen Sicherheit durch eine längere Laufzeit aber wenn diese Laufzeit dann erreicht wird und Iota 2.0 startet, wieso sollte dann Iota 2.0 sicherer sein als Shimmer ?

    Man muss nur die kleinen Geheimnisse der Welt beschützen, die großen werden durch die Ungläubigkeit der Menschen beschützt.

  • Zwischen Börsen Euros zu versenden geht meines Wissen nach nicht.


    Wenn du bei Bitforex nicht direkt kaufen möchtest, dann müsstest du über eine andere Börse USDT (Tether) kaufen und nach Bitforex senden. Anschließend USDT in Shimmer tauschen.


    Früher konnte man bei Bitpanda zwar USDT kaufen aber nicht versenden. Ich weiß nicht, ob dass aktuell immer noch so ist.

    Danke für deine Hilfe. Muss ich dann auf bitforex BTC kaufen und diese in SMR wandeln?

    DANKE!!

  • Also geht es ausschließlich um eine fehlerfreie Laufzeit wie bei jeder anderen Krypto die bisher gestartet ist, hat mit Test nichts mehr zu tun sondern nur eine vergrößerte Pi mal Daumen Sicherheit durch eine längere Laufzeit aber wenn diese Laufzeit dann erreicht wird und Iota 2.0 startet, wieso sollte dann Iota 2.0 sicherer sein als Shimmer ?

    ..na weil in Shimmer immer wieder neue Komponenten hinzu kommen. Diese könnten zumindest theoretisch auch ältere Komponenten beeinflussen oder stören. Daher kann man erst nach einer gewissen Zeit davon ausgehen das eine neue Komponente funktioniert und nicht stört. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig das es zu Problemen im Shimmer Netz kommt sondern nur das dort im Rahmen der Risikoanalyse von einem höherem Ridiko auszugehen ist und seitens der kommerziellen Nutzer sicherlich auch ausgegangen wird. Firmen sind nur sehr bedingt bereit unkalkulierbare Risiken einzugehen...

    Wer IOTA´s nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte IOTA´ s verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Geldstrafe nicht unter zwei Bitcoin bestraft. :coin:

  • Ich habe es so gemacht, dass ich bei Bitpanda USDT gekauft und nach Bitforex gesendet habe.

    Anschließend die USDT dort in Shimmer getauscht und auf die Wallet geschickt.

  • ..na weil in Shimmer immer wieder neue Komponenten hinzu kommen. Diese könnten zumindest theoretisch auch ältere Komponenten beeinflussen oder stören. Daher kann man erst nach einer gewissen Zeit davon ausgehen das eine neue Komponente funktioniert und nicht stört. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig das es zu Problemen im Shimmer Netz kommt sondern nur das dort im Rahmen der Risikoanalyse von einem höherem Ridiko auszugehen ist und seitens der kommerziellen Nutzer sicherlich auch ausgegangen wird. Firmen sind nur sehr bedingt bereit unkalkulierbare Risiken einzugehen...

    Was für Komponenten denn nach Iota 2.0 inkl. Sharding ?

    Man muss nur die kleinen Geheimnisse der Welt beschützen, die großen werden durch die Ungläubigkeit der Menschen beschützt.

  • Was für Komponenten denn nach Iota 2.0 inkl. Sharding ?

    ...ich hab keine Glaskugel aber ich bin sicher denen fällt schon noch was ein. Dieses Ganze Defi steht noch so sehr am Anfang, wer will denn annehmen dass das schon alles war und dort nie wieder etwas Neues kommt dass irgendwie implementiert werden wird....

    Wer IOTA´s nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte IOTA´ s verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Geldstrafe nicht unter zwei Bitcoin bestraft. :coin:

  • Was für Komponenten denn nach Iota 2.0 inkl. Sharding ?

    Warum sagst du nicht einfach deinen Einwand bezüglich seiner Erklärung?


    Was hat man denn in den vergangenen Stammtischen bezüglich der Notwendigkeit einer Existenz von shimmer besprochen?


    Wenn man die Neuerungen auf shimmer nicht als sicherheitstest für IOTA zu betrachten hat, dann ist das ganze IOTA netz wofür nochmal?


    Es wurde doch immer behauptet dass man IOTA bräuchte um die anderen 2 Netzwerke abzusichern. Aber IOTA soll nicht mal SC auf L1 Ebene bekommen.

  • Hallo Zusammen,


    bin ebenfalls seit einer kleiner Ewigkeit Mitglied und stiller Mitleser bei euch.

    Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.


    Nach Erstellung (Import mit Backup) desBitte um Unterstützung.Bitte um Unterstützung. Profils kam bei der neuen Anmeldung folgendes Bild und ist dann eingefroren und lässt sich nicht mehr starten

    image


    Fehlerprotokoll:

    Error Type: [Preload Context] Error

    Error: The profile manager was already initialized.

    at C:\Program Files\Firefly Shimmer\resources\app.asar\public\build\preload.js:2:307346

    at Array.forEach ()

    at EventEmitter. (C:\Program Files\Firefly Shimmer\resources\app.asar\public\build\preload.js:2:307333)

    at EventEmitter.emit (node:events:526:28)

    at Object.onMessage (node:electron/js2c/renderer_init:69:746)


    Wenn ich das Profil neu installiere zeigt es mir an, dass ich bereits die Token beansprucht habe.

    Im IOTA Firefly zeigt es mir aber die SMR noch an.

    Danke für die Hilfe

  • Probiere ein neues Profil zu erstellen, wenn das geht und die Fehlermeldung mit der Node nicht mehr kommt, dann kannst du deine Token mit den 24 Wörten wieder herstellen, mit dem Stronghold Backup geht es nicht mehr, nachdem die Token geclaimt wurden. Die 24 Wörter sind im Shimmernetz die gleichen wie im IOTA Mainnet. Also :

    1. Profil hinzufügen

    2. Shimmer Profil wieder herstellen

    3. Wiederherstellungsphrase benutzen


    Achte aber darauf, das du auch die Firefly Wallet für Shimmer verwendest. Hoffe das hilft dir und drücke die Daumen.

    Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche

  • Großes Upgrade bringt IOTA-Identität auf Layer-1 des Shimmer-Netzwerks
    Das Stardust-Upgrade betrifft Layer-1 des Shimmer-Netzwerks und soll die Fähigkeiten des IOTA-Ledgers erheblich verbessern.
    www.crypto-news-flash.com

  • Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com


  • Warum gehen sehr viele von euch davon aus, dass Shimmer ganz groß werden kann!!??🤔

    Ich für meinen Teil denke aber, dass es nichts weiter ist als ein Test Netzwerk um gewisse Dinge auszuprobieren. Wenn es sich herausstellen sollte,dass es perfekt funktioniert, dan wird diese Funktion/Anwendung in iota übergehen. Somit müsste sich dass dann einzig und allein im Iota Kurs bemerkbar machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!