IOTA - Talk

  • On der "Whats new in 2.2.1" Info steht doch drin "Starting today, you can subscribe to Ledger Recover...."

    Wer den Mist nicht will, der meldet sich halt dafür nicht an

    Ich habe beim Update nicht darauf geachtet was alles Teil davon ist.

    Sowohl im Artikel als auch im Video wird es so dargestellt, als wenn mit dem Update automatisch die Keys über das Internet an diese Firmen transferiert werden

  • Hallo,

    Auf Github source code:


    "discoverProtect" : {

    "title" : "Stellen Sie Ihre Schlüssel\nmithilfe Ihrer Identität wieder her",

    "description" : "Ihre geheime Wiederherstellungsphrase wird nicht immer in Reichweite sein.\nSoft Launch exklusiv für Ledger Nano X: Kostenlos abonnieren bis 30. Juni 2023",

    "cta" : "Warum sollte ich abonnieren?",

    "downloadLLM" : "Abonnieren Sie <purple>Ledger Recover</purple> über die Ledger Live Mobile-App"

  • Ich habe beim Update nicht darauf geachtet was alles Teil davon ist.

    Sowohl im Artikel als auch im Video wird es so dargestellt, als wenn mit dem Update automatisch die Keys über das Internet an diese Firmen transferiert werden

    Das ist falsch dargestellt. Der Key verlässt nicht das Device, es sei denn, man registriert sich dafür und signiert das zusätzlich ausdrücklich mit dem Ledger. Ob man das möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Crypto massentauglich werden soll, werden wir um solche Services wohl kaum herumkommen.

  • Das ist falsch dargestellt. Der Key verlässt nicht das Device, es sei denn, man registriert sich dafür und signiert das zusätzlich ausdrücklich mit dem Ledger. Ob man das möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Crypto massentauglich werden soll, werden wir um solche Services wohl kaum herumkommen.

    Ok, danke für die Aufklärung.

    Traurig, dass dann von jemandem so ein Video gemacht wurde, der es vermutlich besser wusste, nur um Klicks zu generieren.


    Und wenn das kommen sollte was du schreibst, ja dann müssen wir doch zu Fireflys Paperwallet :confused_face:

  • Das ist falsch dargestellt. Der Key verlässt nicht das Device, es sei denn, man registriert sich dafür und signiert das zusätzlich ausdrücklich mit dem Ledger. Ob man das möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Crypto massentauglich werden soll, werden wir um solche Services wohl kaum herumkommen.

    Ich habe beim Update nicht darauf geachtet was alles Teil davon ist.

    Sowohl im Artikel als auch im Video wird es so dargestellt, als wenn mit dem Update automatisch die Keys über das Internet an diese Firmen transferiert werden

    Laut einem YouTuber soll dieser Service von Ledger auch 10$ Dollar im Monat kosten.
    Wenn sich genug aufregen bzw. keine Ledger mehr kaufen, werden sie es vielleicht es rückgängig machen.

    Warum sich alle so aufregen, ist die Tatsache, dass es jetzt bzw.in Zukunft möglich ist, ganz/relativ einfach ist, die Passphrase 12/24 Wörter auslesen/übers Web übertragen zu können, was vorher nicht oder nur sehr umständlich möglich war.
    Ich finde es auch nicht schön, das sowas in Zukunft möglich ist.

  • Warum sich alle so aufregen, ist die Tatsache, dass es jetzt bzw.in Zukunft möglich ist, ganz/relativ einfach ist, die Passphrase 12/24 Wörter auslesen/übers Web übertragen zu können, was vorher nicht oder nur sehr umständlich möglich war.

    Ja, aber doch nur, wenn man dem explizit auch zustimmt, wie jetzt festgestellt wurde???

  • Meinem Verständnis nach wird der Schlüssel bei diesem kostenpflichtigen Feature erst verschlüsselt, erst dann dupliziert und letztendlich in 3 Teile zerlegt und jedes Teil für sich bei ledger und 2 weiteren Partnern gespeichert. Jeder Partner kann mit dem 1/3 Fragment nix anfangen.

    Wird der Seed benötigt, senden die 3 Parteien die Fragmente nach Verifizierung an den Ledger , welcher ihn dann wieder herstellt

    Ich sehe da überhaupt kein Problem.

    Wer das nicht will, bucht den Service halt nicht

  • Markieren Sie Ihre Kalender! Die 6. Runde des $ASMB- Einsatzes für@Jota
    beginnt diesen Freitag, den 19. Mai 2023 um 15:00 Uhr MESZ. Vergessen Sie nicht, auf die neueste Version zu aktualisieren@fireflywallet und folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung hier https:// blog.iota.org/iota-staking-f or-assembly-round-6

  • Meinem Verständnis nach wird der Schlüssel bei diesem kostenpflichtigen Feature erst verschlüsselt, erst dann dupliziert und letztendlich in 3 Teile zerlegt und jedes Teil für sich bei ledger und 2 weiteren Partnern gespeichert. Jeder Partner kann mit dem 1/3 Fragment nix anfangen.

    Wird der Seed benötigt, senden die 3 Parteien die Fragmente nach Verifizierung an den Ledger , welcher ihn dann wieder herstellt

    Ich sehe da überhaupt kein Problem.

    Wer das nicht will, bucht den Service halt nicht

    Es sei denn, die Geheimdienste oder wer auch immer hat seine Marionetten in diese Firmen und Dienste schon platziert.

    Ich für meinen Teil traue keiner Institution mehr, durch Ledger wurde meine Handynummer + Adresse + E-Mail im Internet veröffentlicht. 🤮

  • GM 🌅 #IOTA FAM 🤖

    Während die gesamte Kryptowelt aufgrund von Ledger Gate 🔥 in Flammen steht, werden wir einfach weiterhin einen Blick auf die neuesten Updates zur Entwicklung des #IOTA 2.0-Knotenprotokolls werfen.


    2️⃣ Diese Woche haben wir viel zu besprechen. Ein paar Änderungen am GoShimmer-Repository und große Schritte bei der #IOTAcore-Implementierung. Darüber hinaus haben wir vom Research Engineering Team viele Informationen erhalten, die helfen, die Richtung der Entwicklung zu verstehen. So lass uns gehen:


    3️⃣ Letzte Woche habe ich gesagt, dass #GoShimmer endgültig aufgegeben hat. Diese Woche sehen wir sehr geringfügige Änderungen an einem bestimmten Testfall.

    @jonastheis_kommentierte es auch mit den Worten: Das Team wird weiterhin Dinge auf GoShimmer testen, die noch nicht auf #IOTAcore verfügbar sind.

    Image


    4️⃣ Letztlich werden jedoch alle Änderungen vorgenommen, um mit der #IOTAcore-Implementierung voranzukommen.Image


    Nur zur Erinnerung: Die Änderungen, über die wir sprechen, sind äußerst geringfügig und sehen überhaupt nicht so aus, als würde das Team auf eine neue Veröffentlichung oder einen #GoShimmer MVP zusteuern.


    5️⃣ Das war's also mit #GoShimmer. Werfen wir einen Blick auf die Aktivitäten in #IOTAcore.

    @jonastheis_gab uns einen guten Überblick über die Aktivitäten auf Discord. Er verteilte sie auf 5 parallele Aktivitäten.Image


    6️⃣ Zunächst wird der Mempool (Reality Based Ledger) angepasst, um dem „In-Memory-Paradigma“ zu folgen, das in letzter Zeit zu enormen Leistungsverbesserungen für den ConflictDAG in #GoShimmer geführt hat. Das ist eine tatsächliche Änderung für #IOTAcore und kann nicht „einfach von #GoShimmer portiert“ werden.


    7️⃣ Da der Mempool nicht einfach portiert werden kann, ist mit einer größeren Änderung zu rechnen, die tatsächlich mehr Arbeit erfordert. Der Mempool unterstützt auch noch keine Konfliktbehandlung, dies wird jedoch durch die Portierung des großen ConflictDAG-Refaktors von #GoShimmer auf #IOTAcore implementiert.Image


    8️⃣ Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir kleine Änderungen in #GoShimmer gesehen haben 👀. Wenn wir einen Blick auf GitHub werfen, sehen wir, dass alle Aktivitäten rund um den Mempool in einer einzigen PR-„Mempool-Implementierung“ zusammengefasst sind.

    Image


    Diese PR wurde vor fünf Tagen in die Codebasis integriert.


    9️⃣ Das Thema sollte also geschlossen sein. Darüber hinaus verfügt der Mempool in PR#84 auch über die Möglichkeit, Konflikte zu verbreiten👇


    Die zweite Aktivität, die Jonas anspricht, ist „Konten und Mana“. Das iota.go-Repository wurde geändert, um Konten auf UTXO-Ebene zu unterstützen.

    github.com

    Konfliktausbreitung in Mempool und Tests beheben durch hmoog · Pull Request #84 · iotaledger/iota-core

    Schließt #69


    1️⃣0️⃣ Darüber hinaus sind die Verpflichtungen zu Accounts und Mana in #IOTAcore integriert. Dieser Hinweis bezieht sich auf die eigentliche Mana-Implementierung, die wir mit der tatsächlichen Knotenveröffentlichung erhalten werden. Die UTXO-Änderungen, die mit dieser Implementierung einhergehen, werden in einem TIP dokumentiert.


    1️⃣1️⃣ Auf GitHub können wir viele Änderungen im iota.go-Repository erkennen. Am wichtigsten ist, dass wir drei verschiedene Zweige haben, die Anpassungen an #IOTAcore und den UTXO-Konten vornehmen.Image


    1️⃣2️⃣ Wir können auch eine PR von Andrew erkennen, die eine erste Lösung für die „Block-Emittenteneinlage“ implementiert.

    github.com

    Erstimplementierung der Block-Emittenten-Einzahlung durch cyberphysic4l · Pull Request #426 · iotaledger/...

    Beschreibung der Änderung Implementierung der Block-Emittenten-Funktion und der Emittenten-Einzahlung für Konten. Art der Änderung Erweiterung (eine nicht unterbrechende Änderung, die Funktionalität hinzufügt) Wie die Änderung durchgeführt wurde...https://github.com/iotaledger/iota.go/pull/426


    1️⃣3️⃣ Der dritte Punkt, den Jonas erwähnte, ist die API-Implementierung für den #IOTAcore-Knoten. Das Team definiert die Kern-API und portiert einige der vorhandenen APIs. Das Kundenteam schließt sich den Bemühungen an, um sich abzustimmen und Feedback zu geben.


    1️⃣4️⃣ Die entsprechenden Anstrengungen werden darin gebündelt

    PR# 36 und PR#72. Beide PRs wurden vor einigen Stunden überprüft und zusammengeführt.ImageImage


    Es ist wahrscheinlich, dass wir weitere Arbeiten an den APIs sehen werden, aber wir können sicher sein, dass diese erste Implementierung abgeschlossen ist✅


    1️⃣5️⃣ Damit bleibt uns die vierte parallele Aktivität, die Stardust-VM-Implementierung. Wir müssen die Stardust-VM (#HORNET) und den Ledgerstate (HORNET) mit dem Mempool (#GoShimmer) und dem ConflictDAG (GoShimmer) zusammenbringen.


    1️⃣6️⃣ Ich habe in der letzten Woche ein wenig über die Implementierungen geschrieben, also schauen Sie sich das an, wenn Sie interessiert sind.


    1️⃣7️⃣ Wo sind wir damit? Nun, ich denke, wir sind seit heute fertig.

    PR#53 Mempool und StardustVM werden zusammengeführt

    PR#67 LedgerState von Hornet wird zusammengeführt

    PR#92 Integrate ConflictDAG wird zusammengeführt

    Image

    Image

    Image


    1️⃣8️⃣ Und zu guter Letzt Anstrengung Nr. 5: Testen. Das Team testet alle bisher implementierten Dinge parallel. Wir können auch viele Implementierungen von Testroutinen in GitHub erkennen.


    1️⃣9️⃣ Nun, wenn Sie Zeit für eine zweite Lektüre haben, überprüfen Sie jeden einzelnen Punkt aus Jonas neuestem Update und vergleichen Sie ihn mit dem GitHub-Fortschritt, den ich oben veröffentlicht habe. Scheint, als könnten sie alle von der Liste streichen. Das Team macht unglaubliche Fortschritte.


    2️⃣0️⃣ Der nötige Aufwand, um Dinge von #GoShimmer auf #IOTAcore zu portieren, ist tatsächlich weitaus geringer als von einigen Community-Mitgliedern befürchtet 😜


    Riesige Schritte. Mach dir keine Sorge. IOTA wird weiterhin 🏗️#BUIDL


    ⏩Ein kurzes Update von meiner Seite... Ich bin super glücklich und gesegnet, bekannt geben zu können, dass ich mit dem Team von zusammenarbeiten werde

    @TangleverseWeb

    um Ihnen in jeder ihrer Veröffentlichungen ein monatliches Entwicklungsupdate zur Verfügung zu stellen.


    ⏩Ich werde diese Updates weiterhin wöchentlich auf Twitter bereitstellen, Sie erhalten jedoch in der monatlichen Magazinveröffentlichung immer Updates in bester Qualität, Korrekturlesung und so prägnant wie möglich.


    ⏩Ich habe gehört, dass die nächste Veröffentlichung gleich um die Ecke ist, also schauen Sie besser vorbei

    @TangleverseWeb

    Klicken Sie auf die Schaltfläche „Folgen“ und stellen Sie sicher, dass Sie die nächste Veröffentlichung nicht verpassen.

  • Ok, danke für die Aufklärung.

    Traurig, dass dann von jemandem so ein Video gemacht wurde, der es vermutlich besser wusste, nur um Klicks zu generieren.


    Und wenn das kommen sollte was du schreibst, ja dann müssen wir doch zu Fireflys Paperwallet :confused_face:

    Interessanter Weise erhielt ich gestern eine Mail von Trezor mit einem Angebot über 15% Preisnachlass. Zufälle gibt's :'D

  • #Shimmer #test2conquer #Quest #IOTA

    Treasures of Shimmer hat gerade eine versteckte Schatztruhe veröffentlicht und jeder, der sie findet, hat eine echte Chance, Level 6 zu erreichen. Viel Glück und bitte vergessen Sie nicht, sie zu teilen. Jeder Pirat hat es verdient, Level 6 zu erreichen. 😇

    :backhand_index_pointing_right: https://zealy.io/c/iotashimmer…9d-4ea1-a884-9b58b4026fcd

    :backhand_index_pointing_right: https://zealy.io/c/iotashimmer…cd-4698-9680-f4b6f142d101


  • Die Stadt gefällt uns wirklich gut!@MasdarCity
    Vielen Dank für die Einladung und die Gelegenheit , die Ambitionen von #IOTA für die Region
    vorzustellen . Der Wert, den es unserem Ökosystem bietet, hier seine Nachhaltigkeitslösungen aufzubauen und zu skalieren, ist unglaublich. Wir werden zurück sein

  • Das brechen@shimmernet

    Raum-Zeit-Kontinuum,@TangleSwap

    ist jetzt offiziell in eine neue Dimension geschossen! Dank des unbezwingbaren Geistes und der gemeinsamen Anstrengungen unserer herausragenden Community haben wir uns Platz 1 gesichert und die schwer fassbaren #TreasuresOfShimmer eingefangen . Nach zwei Wochen intensiven Wettbewerbs sind die Schätze nun sicher im Tresorraum des Tangleship verstaut – und bereit zur Verteilung.

    Diese Kampagne wurde von der@JOTA

    Die Grundlage für einen Stresstest des #ShimmerEVM- Netzwerks hat sich zweifellos zu einem bemerkenswerten Meilenstein auf unserer TangleSwap #DeFi- Reise entwickelt. Die globalen Statistiken des Netzwerks in den letzten zwei Wochen waren außergewöhnlich: • Mehr als 14.000.000 Transaktionen insgesamt

    • Mehr als 200.000 einzigartige aktive Wallets

    • Blitzschnelle Bestätigungszeiten von weniger als einer Sekunde mit einer durchschnittlichen Blockzeit von 0,8 Sekunden

    Was TangleSwap betrifft, unsere On-Chain Die Kennzahlen spiegeln diesen Erfolg wider: • Über 5.700.000+ Swaps auf TangleSwap: https://explorer.evm.testnet.shimmer.network/address/0x6Dc7 E916a951300c8C191e9a2C457AE49334D9FE

    • Mehr als 1 50.000 Liquid- Pool-Transaktionen: https://explorer.evm.testnet.shimmer.network/address/0xbb0C 61ea25cbeCF6Ff2D22975d36B230F66B5987

    • Derzeit hat TangleSwap mehr als 800.000 $SMR- Token verdient , was etwa 65 % des gesamten Preispools entspricht ( bis zur endgültigen Überprüfung durch die #IOTA Foundation) – Sie alle haben wirklich alles getan, um dies zu erreichen!

    • 1 00 % der Belohnungen, die an unsere Community verteilt werden

    —————— — 𝑻𝒉𝒆 𝑱𝒐𝒖𝒓𝒏𝒆𝒚 𝑪𝒐𝒏𝒕𝒊𝒏𝒖𝒆𝒔 — Nach dem durchschlagenden Erfolg unserer Testnet-Kampagne fragen Sie sich vielleicht, was das ist nächstes Kapitel für #TangleSwap . Bitte bleiben Sie auf dem Laufenden für unsere nächsten Ankündigungen, da wir die Einzelheiten zur Inanspruchnahme Ihrer Prämien bekannt geben und die kommenden Funktionen und dApps enthüllen, die auf dem Tangleship veröffentlicht werden. Wir waren unglaublich dankbar und erfreut über die Ergebnisse dieser Kampagne, von Stresstests bis hin zum Community-Wachstum und der Plattformnutzung. Jetzt haben wir das #ShimmerEVM Mainnet im Visier . Machen Sie sich bereit, denn wir fangen gerade erst an. Vorwärts!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!