IOTA - Talk

  • Kleines Update aus dem Discord von heute.


    Die IRI 1.8.0 läuft soweit stabil und sieht gut aus, keine großen Schwierigkeiten. Wie es aktuell aussieht geht die 1.8.0 IRI pünktlich ins Mainnet.
    Wenn sie im Mainnet dann verteilt ist wird Muxxer nochmal ordentlich spammen um die Stabilität zu testen.


    Also erstmal alle Zeichen auf grün.
    Beim Update auf die 1.8.0 wird wahrscheinlich der Tangle ein paar Probleme bekommen was Erreichbarkeit an geht, da die 1.8.0 IRI nicht abwärtskompatibel ist.
    Das bedeutet alle Nodebesitzer müssen erstmal auf die 1.8.0 umstellen und erst dann läuft es wieder besser. Je nach dem wie schnell die Nodebesitzer das machen läuft der Tangel dann wieder rund.


    Laut Muxxer ist die stabilität der Nodes bei hohen TPS wesentlich verbessert worden.

  • Iota Bullen??? Das waren höchstens Kälber oder vielleicht auch nur ein paar Steaks...wenn die Iota Bullen sich in Bewegung setzen, sieht das anders aus auf dem Chart...

    Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche

  • Das tägliche Kurselend von Iota läßt potentielle Interessenten wohl eher auf günstigere
    Einstiegskurse warten. Die Umsätze sind zeitweise wieder so dünn, das sieht nach
    Käuferstreik aus und ist wieder einmal eine Einladung an die Leerverkäufer dem
    Iotakurs auf den Zahn zu fühlen , wo denn nun wirklich fester Boden ist.


    ID-iota ist als Reminiszenz an die Erkenntnistheorie des Nikolaus von Kues (* 1401- † 1464) zu verstehen. Idiota-Dialoge : Idiota de sapientia - "Der Laie über die Weisheit“ ; Idiota de mente - "Der Laie über den Geist "; Idiota destaticis experimentis - "Der Laie über Versuche mit der Waage“ . Und natürlich de docta ignorantia ~ "Von der Wissenschaft des Nichtwissens


  • Das tägliche Kurselend von Iota läßt potentielle Interessenten wohl eher auf günstigere
    Einstiegskurse warten. Die Umsätze sind zeitweise wieder so dünn, das sieht nach
    Käuferstreik aus und ist wieder einmal eine Einladung an die Leerverkäufer dem
    Iotakurs auf den Zahn zu fühlen , wo denn nun wirklich fester Boden ist.


    Die jetzigen iota Besitzer , haben kein Geld um iota zu kaufen , sie haben schon alles in iota investiert .
    Was wir bräuchten sind neue große Investoren , oder neue Gesichter so wie z.B. Frank Thelen in der IF

  • Zitat

    "" Die jetzigen iota Besitzer , haben kein Geld um iota zu kaufen , sie haben schon alles in iota investiert .
    Was wir bräuchten sind neue große Investoren , oder neue Gesichter so wie z.B. Frank Thelen in der IF
       ""



    Solange Iota nicht in der Realität anwendungsreif ist, d.h. smartcontracts kann, dezentral ist , der tangle sauber läuft etc. werden große Investoren wohl eher zurückhaltend sein. Da zählen nur Fakten und keine Versprechungen.

    ID-iota ist als Reminiszenz an die Erkenntnistheorie des Nikolaus von Kues (* 1401- † 1464) zu verstehen. Idiota-Dialoge : Idiota de sapientia - "Der Laie über die Weisheit“ ; Idiota de mente - "Der Laie über den Geist "; Idiota destaticis experimentis - "Der Laie über Versuche mit der Waage“ . Und natürlich de docta ignorantia ~ "Von der Wissenschaft des Nichtwissens

    4 Mal editiert, zuletzt von ModBotMinel ()


  • LOL Frank Thelen..............


    Frank Thelen ist immer an Super Projekten interessiert , iota ist das was er sucht , mehr noch als er sich erträumen könnte 



  • Ein Kurselend ist es nur für diejenigen, welche am schnellen reward interessiert sind, für alle anderen wird sich der Kurs in seiner vollen Pracht zeigen, wenn die Zeit reif ist dafür. Wenn es dann soweit ist, möchte ich definitiv nicht einer von den Leerverkäufern sein...bestimmt nicht.

    Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche

    Einmal editiert, zuletzt von Konjunktiv ()


  • Solange Iota nicht in der Realität anwendungsreif ist, d.h. smartcontracts kann, dezentral ist , der tangle sauber läuft etc. werden große Investoren wohl eher zurückhaltend sein. Da zählen nur Fakten und keine Versprechungen.


    Ich sage nur Zukunft , Zukunft und Zukunft ist gleich Weitblick  bzw. iota


  • Ich sage nur Zukunft , Zukunft und Zukunft ist gleich Weitblick  bzw. iota



    Ja, hast recht. Ich sehe nur die Gefahr, dass sich die IF teilweise in Utopien verrennt, wie der ternären Hardware und dadurch viel wertvolle Zeit verliert.

    ID-iota ist als Reminiszenz an die Erkenntnistheorie des Nikolaus von Kues (* 1401- † 1464) zu verstehen. Idiota-Dialoge : Idiota de sapientia - "Der Laie über die Weisheit“ ; Idiota de mente - "Der Laie über den Geist "; Idiota destaticis experimentis - "Der Laie über Versuche mit der Waage“ . Und natürlich de docta ignorantia ~ "Von der Wissenschaft des Nichtwissens

  • Ja, hast recht. Ich sehe nur die Gefahr, dass sich die IF teilweise in Utopien verrennt, wie der ternären Hardware und dadurch viel wertvolle Zeit verliert.


    Sich in die Vergangenheit zu verrennen macht mMn. keinen Sinn. In der Gegenwart zu verweilen auch nicht, also bleibt nur die Zukunft...

    Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche


  • Zur Frage nein glaube ich nicht , denke eher BTC wird noch weiter steigen zum Halvening bzw Bakkt. Erst wenn der bullrun vorbei ist dann könnte die Altseason durch umschichten starten ,ergo Dominaz von BTC fällt . Wird aber noch laaaaaang dauern 2020




    .....Wird aber noch lang dauern.....


    Also du meinst sooon


    Ich habe eher die Befürchtung, dass iota das Geld ausgehen könnte.
    Je länger es dauern wird, desto unsicherer werden div. Zahlungen werden...so nach dem Motto da geht nix weiter...also unterstützen wir das Projekt nicht mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!