IOTA - Talk

  • Also fangen wir an...


    - die fanboys haben q verstanden (weltverändernd, ich sehs nur noch nicht)

    Ja, Qubic bietet viel Potential. Oracles um externe Werte ins Ökosystem zu bringen, Smart Contracts für die automatische Ausführung und shared Computation für dezentrale Verarbeitung. Ein in sich schlüssiges Konzept. Du kannst es entweder nicht sehen, weil es noch nicht existiert und deine Vorstellungskraft nicht reicht oder weil du den Plan schlichtweg nicht verstehst. Entscheide einfach selber.


    - die fanboys haben trinary verstanden (ob ich blöd bin, es gibt ja 3 medium Artikel die die Überlegenheit beweisen)

    Trinary hat nicht jeder "Fanboy" verteidigt. Meine Einstellung war: die Sinnhaftigkeit muss erst bewiesen werden, aber werden sich dabei was gedacht haben. Jetzt geht es ohnehin binär weiter. War auch nie "das Ding" von IOTA. Im Gegensatz zu kostenlos und trotzdem mit Ziel permissionless vollkommen untergeordnetes Feature für mich.


    - die fanboys wissen, dass bosch insgeheim jinn chips baut *rofl**rofl**rofl*

    Spekulative Aussage von wenigen Mitgliedern. Mindestens genauso viele haben widersprochen. Ein Trollpunkt für dich, weil zu einseitig dargestellt.


    - die fanboys wissen jeden tag, dass wir diesen niedrigen preis nie wieder sehen werden

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Normale, menschliche Reaktion, wenn der Glaube an die Vision noch vorhanden ist. Trotzdem wird auch immer wieder von "ich glaube es geht noch runter" gesprochen. Kann sowieso keiner wissen. Der Markt hat immer Recht.


    - die fanboys lieben cfb und wissen, dass er unersetzbar ist.

    Ja, diese Zeit gab es. Mittlerweile baut die IF auf viele Schultern und jeder ist ersetzbar geworden. Beim nächsten Mal gibt es auch dafür einen Trollpunkt, denn ich glaube ich war hiermit sehr verständlich.


    - die fanboys finden david entwickelt sich toll und er macht den Eindruck eines ehrlichen menschen (65 ti geklaut aber hey, er gibt ja jetzt 8 vll zurück --> heilig gesprochen)

    Persönlich finde ich David dort richtig platziert. Und er hat nichts geklaut. Während dem ICO wurde alles kommuniziert und die nicht abgeholten Token waren auch nicht so viel Wert wie heute. Jetzt gibt er 2 Millionen $ freiwillig her. Das ICO hat insgesamt mit allen Token 500.000 $ eingespielt. Trollpunkt fürs Lügen.


    - production ready nächstes jahr und das seit 4 jahren. musst n depp sein wenn du der if nix mehr glaubst

    Verwechsle nicht "wir streben production ready im Jahr xxxx an" mit "wir werden im Jahr xxxx production ready sein". Zweiteres wurde so nicht geäußert. Also noch ein Trollpunkt hierfür.


    - fanboys wissen, dass die if nicht pleite gehen kann obwohl sie schon vor Ewigkeiten gesagt haben, dass es ab 8 cent sehr kritisch wird

    Auch die "Fanboys" sehen es kritisch mit der Finanzierung. Das wurde auch hier schon öfters geäußert. Dennoch bleibt auch Spielraum für Kostensenkungen. Weniger Mitarbeiter kosten weniger Geld. Wünschen wir uns nicht, aber wäre wohl ein machbarer Schritt vor dem endgültigen Kollaps.


    - fanboys wissen, dass vw natürlich nur andere dlt´s meinen kann wenn sie sagen, "die versprechen nur und liefern nichts"

    Wo hat VW diese Aussage getroffen? Vorab schon Danke fürs Nachreichen (sonst gibt es den nächsten Trollpunkt. Keine Drohung, sondern nur verdient dann. Lügen bringen immer Trollpunkte ein).


    - fanboys wissen, dass hans die Zukunft ist und viel klüger als cfb. Lsd, coloured coins und nie fertig werdender code reichen als beweis

    Hans ist ein kluger, konstruktiver Entwickler der mit goShimmer auf GitHub, mit Kollegen, schon viel geschaffen hat. Ist es verkehrt Menschen von seiner Art zu mögen und ihm mit Lob zu begegnen? Er ist dennoch ersetzbar wie schon zuvor geschildert. Dein Absatz dagegen ist eine Unterstellung. Ich beziehe mich auf "nie fertig werdender Code". Unangemessen. Trollpunkt.



    Auch sachlich betrachtet ist mein Fazit eindeutig. @deiletschn du bist ein Troll. Beleidigungen liegen mir (meist) fern. Ich sage das so direkt, weil ich es für die Wahrheit halte.


    Ich habe nur eine einzige Frage an dich und bitte dich höflichst um eine Antwort: Warum bist/bleibst du hier im Forum?

  • Hää ?? Warum sollte man , irgendwer das machen.


    Eine Meinung haben ist ja schön und gut, wie in diesem Fall zu Iota. Egal wie man dazu steht Positiv /Negativ und darüber Diskutieren macht eventuell auch spaß und Bildet vielleicht sogar. Diskutieren und Meinungsaustausch ist das eine, Meinungen anderen aufzudrängen und in " du hast Recht oder Unrecht " aufzuteilen ist was anderes. Jeder hat seine Meinung , und so vielfältig wie die Meinungen, sind auch die Gründe warum und wieso man sich für xy interessiert / investiert / oder auch nur mit Arbeitet. Nur muss man daraus keine Religion machen und andere Bekehren und auf`m Sa..ck gehen.

    Es geht auch Neutral und ohne Vorwürfe.


    nmM


    lg

  • Ich fand das Interview beim Blocktrainer ganz gut. Schaue eigentlich fast nie solche Videos an, aber weil es ein Livestream war, hatte es einen besonderen Reiz. Im Kern war mir nur wichtig, wie Dom auf die Frage der IF Finanzierung reagiert. ^^'

    Stufe es als ausreichend gelassen ein. :'D


    Richtig gut fand ich den Punkt mit den Identitäten im Tangle. Für mich ein sehr wichtiger Punkt, aber auf der Roadmap spät datiert. Dom findet ihn auch sehr wichtig. Hat mich sehr gefreut.


    Ansonsten sachlich ohne Hype und den bekannten Fokus bestätigt. Bin zufrieden. Jetzt bitte, wie im Video auch erwähnt, liefern. ^ ^

    Die IF ist jetzt genügend aufgebaut... jetzt bitte ans Eingemachte. :'D

  • ShyGuy Danke für den kompetenten Beitrag als Antwort auf @deiletschn. An die anderen: Ich hatte schon alles aus meiner Sicht Notwendige geschrieben. Deshalb muss das jetzt nicht unnötig hin und her gehen. Ich versteh deiletschn, und ich verstehe Euch. Ein Teil von Euch betreibt ja bspw. auch Nodes und hat mehr als nur Geld in IOTA in den letzten Jahren investiert. Die preisliche Entwicklung der letzten Jahre ist auf seiner Seite und Jinn sowieso, damit bekommen wir seinen Pessimismus nicht entkräftet. Vielleicht gibt es in Zukunft die Chance, ihn mal von heute zu zitieren. Mei, es wird sich zeigen. Wenn Ihr Euch aber jedes Mal von Pessimismus ärgern lasst und reagiert, lässt sich auch die Frage schnell beantworten, weshalb Pessimismus nicht aus dem Forum verschwindet. Dazu gibt es Forschung, je nach Persönlichkeit macht so etwas vielen Menschen einfach Spaß. Oder in Alfreds Worten aus The Dark Knight: Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen. :winking_face:

  • Von IOTA auch nicht, wenn wir Pech haben...


    doppelwhopper hat recht, Gegenargumente gibt hier wirklich nicht oft...

    1. Gibts die ab und zu, öfters auch sachlich

    2. Wieso sollte ich mein Invest vor jemanden anderen außer mir verteidigen vor allem wenn derjenige sich einloggt, rumtrollt und dann wieder verschwindet

    3. Jeder ist sich zu 100% bewusst das es ein Risikoinvest ist, genau wie jede andere Kryptowährung, rumheulen tun nur die, die Geld eingesetzt haben welches sie eigentlich gar nicht haben.

    Hardcore Hodler! - Dominik Schiener 2017 - "We will either be a trillion dollar project, or nothing."

  • 1. Gibts die ab und zu, öfters auch sachlich

    2. Wieso sollte ich mein Invest vor jemanden anderen außer mir verteidigen vor allem wenn derjenige sich einloggt, rumtrollt und dann wieder verschwindet

    3. Jeder ist sich zu 100% bewusst das es ein Risikoinvest ist, genau wie jede andere Kryptowährung, rumheulen tun nur die, die Geld eingesetzt haben welches sie eigentlich gar nicht haben.

    1) Was denn nun? Ab und zu oder öfters? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

  • Zitat

    Forschung Status Update - Überprüfen Sie die neuesten Nachrichten über #Coordicide , einschließlich dem Gipfel von Lissabon, GoShimmer Implementierung, DRNG, Autopeering & andere Updates von unserer Forschungsgruppen: https: // blog.iota.org/iota-research- Status-Update-a78801f7e642 … #IOTA

    Quelle

  • Hallo liebe IOTAner,

    ja es sind schwere Zeiten, besonders die Panik am Markt ist unberechenbar und bei vielen hier liegen die Nerven blank.

    In der nächsten Zeit wird es für uns alle schwer werden. Es wird demnächst das öffentliche Leben zum Erliegen kommen, Städte werden abgesperrt werden, Schulen und Kitas, Bars, Restaurants etc. werden geschlossen. Es wird vielerorts nur eine Notversorgung geben, Ärzte, Behörden, Versorgungseinrichtungen aller Art, Wasserwerke, Stromerzeuger, Supermärkte etc. werden im Notbetrieb laufen, es werden nicht mehr alle Waren des täglichen Bedarfs und z.B. Medikamente verfügbar sein. In den Krankenhäusern wird über kurz oder lang Triage über Leben und Tod entscheiden.

    Wir haben eine Situation, die wir alle noch nie erlebt haben. Unser Leben wird sich schlagartig ändern, wie genau das kann noch niemand überhaupt abschätzen. Auch nach dieser Krise, die wir ganz sicher überstehen werden, wird vieles anders sein.

    Wir brauchen momentan etwas weit wichtigeres als IOTA, nämlich den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

    In diesem Forum gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, überwiegend sehr sachliche aber natürlich auch unsachliche.

    Aber ein bisschen Wahrheit liegt tatsächlich in jeder Meinung, auch wenn bei manchem die Emotionen durchgehen.

    Das kann ich jedoch tatsächlich auch gut verstehen, denn ich war früher genauso. Im Laufe der Jahre lernt man damit umzugehen und man lernt dazu.

    Also geht mit unsachlichen Meinungen nicht zu hart ins Gericht und nehmt dies vor allem nie persönlich, denn oftmals sind es Fehlinvestitionen, persönliche Enttäuschungen oder die Erkenntnis, dass es leider doch nicht so schnell to the Moon geht, die zu Frustration führen und irgendwo muss der Frust dann natürlich auch mal raus.

    Besinnt euch in dieser Zeit lieber auf eure Familien, die werden eure Kraft brauchen, sichert euch ein paar Vorräte an Lebensmitteln, kümmert euch auch um ältere Leute in eurer Nachbarschaft, denn auch sie werden eure Hilfe brauchen. Diese Krise bietet uns auch eine Chance, uns wieder etwas zu besinnen auf die wirklich wichtigen Sachen des Lebens und uns vor Augen zu führen, dass wir tatsächlich sterblich sind.

    Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch und gesund durch die nächste Zeit kommt...


    ...ein kleiner Tipp noch bzgl. IOTA oder überhaupt Krypto

    Wer aktuell an billiges Nachkaufen denkt, der sollte sich bewusst sein, dass dies erst der Anfang der Krise ist und der Abverkauf weiter anhalten wird.

    Wir befinden uns momentan nur in einer Gegenbewegung nach oben, die sehr schnell wieder nach unten drehen wird.

    Also greift lieber nicht zu schnell in das fallende Messer...

    Es ist nicht unsere Aufgabe, den IOTA-Kurs vorauszusagen, es ist unsere Aufgabe auf ihn gut vorbereitet zu sein!

    • Offizieller Beitrag

    und ich liege mit Corona Verdacht in Quarantäne bis Montag das Ergebnis da ist. Echt zum kotzen.

    ...ich denke ich spreche im Namen Aller wenn ich sage wir drücken alle Daumen!

  • ich sollte mein Ergebnis eigentlich heute bekommen. Aber da das Labor nicht hinterher kommt muss ich bis Montag warten.

    Ab und zu denke ich das es doch Corona ist dann bin ich durch damit.

    Naja danke euch.

    Glotze den ganzen Tag auf den Chart und nebenbei ntv.

    Und sagen wir es mal so. Mir ging es schon mal besser 🤢😷🤧

    • Offizieller Beitrag


  • Wenn ich reflektiere, dass ich in IOTA mal bei 35 Cent vor einigen Jahren eingestiegen bin, bis rund 5 Euro hochgelaufen bin, und wir heute unter 8 Cent standen - Wahnsinn. Das hätte ich nicht für möglich gehalten vor einiger Zeit. Aber erstens kommt es anders und zweitens...ach, Ihr wisst schon. Irgendwie bedrückende Situation, wenn man den Grund bedenkt. Ja, wenn die Kanonen donnern sollte man kaufen, ich kenne so Sprichwörter auch. Mir ist nur ehrlich nicht danach. Selbst wenn wir in die ICO-Region kommen, Freude werde ich dabei nicht verspüren. Fühlt Euch alle mal lieb gegrüßt. Ich hoffe wir stehen auch diese Zeit hier in der kleinen Forengemeinschaft durch. <33

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!