IOTA - Talk

  • Klar, die Artikel von Lange sind einseitig und schlecht recherchiert. Dennoch sind die Fragen, die der „whale hack“ aufwirft, ja nicht ganz unbegründet. Oder wie siehst du das? Ich wundere mich nur, dass du ihn als armes Würstchen beschimpfst, aber auf den eigentlichen Vorfall gar nicht eingehst. Darum geht es doch.

  • Klar, die Artikel von Lange sind einseitig und schlecht recherchiert. Dennoch sind die Fragen, die der „whale hack“ aufwirft, ja nicht ganz unbegründet. Oder wie siehst du das? Ich wundere mich nur, dass du ihn als armes Würstchen beschimpfst, aber auf den eigentlichen Vorfall gar nicht eingehst. Darum geht es doch.

    Das ganz hat doch gar kein Hand und Fuß. Wer ist dieser Hund? Weiß auch keiner. Ob etwas richtig oder falsch ist, ist Ansichtssache. Der Artikel hat null Gewicht. Deswegen sagte ich das, er will Klicks auf die Page. Der Bericht ist wie eine Preis Prognose bei bitcoin.

  • "Hund". Angeblicher Anwalt mit angeblich echten Beweisen der anonym bleiben will und zufällig erst bei CfB´s Abgang reden will? WUFF WUFF. Wir sollten ihn Schlappi taufen, denn so eine Vorstellung ist echt schlapp. Was könnte er zu befürchten haben?
    Was für brisante Storys erst ans Tageslicht kämen, wenn ein Chatverlauf mit "Hund"(Schlappi) und einem anonymen Iota "Insider" publik würde. Da sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt.


    So, ich machs nicht gern, aber Schlappi kommt jetzt ins Tierheim!

  • "Hund". Angeblicher Anwalt mit angeblich echten Beweisen der anonym bleiben will und zufällig erst bei CfB´s Abgang reden will? WUFF WUFF. Wir sollten ihn Schlappi taufen, denn so eine Vorstellung ist echt schlapp. Was könnte er zu befürchten haben?
    Was für brisante Storys erst ans Tageslicht kämen, wenn ein Chatverlauf mit "Hund"(Schlappi) und einem anonymen Iota "Insider" publik würde. Da sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt.


    So, ich machs nicht gern, aber Schlappi kommt jetzt ins Tierheim!

    warum kann man nicht einfach sachlich über den Vorwurf reden anstatt nur über die Personen, die ihre Positionen vortragen, herzuziehen? 🙄


    Narürlich sind cfb, Hund und Lange nicht sonderlich seriös, aber um die geht es ja auch nicht. Der Chatverlauf scheint ja echt zu sein.

  • warum kann man nicht einfach sachlich über den Vorwurf reden anstatt nur über die Personen, die ihre Positionen vortragen, herzuziehen? 🙄


    Narürlich sind cfb, Hund und Lange nicht sonderlich seriös, aber um die geht es ja auch nicht. Der Chatverlauf scheint ja echt zu sein.

    Es interessiert sich schlicht und ergreifend Niemand dafür. Die Hund Recherche beruht auf Tatsachen. Die Angst seine Investitionen in den Sand zusetzen verhindert ein genaueres Hinsehen.
    Ich bin davon überzeugt, das sich ein Grund für Davids‘ Abgang im Hund Kompendium finden lässt.
    PS: so jetz holt die Keule raus 😂

    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

  • Es interessiert sich schlicht und ergreifend Niemand dafür. Die Hund Recherche beruht auf Tatsachen. Die Angst seine Investitionen in den Sand zusetzen verhindert ein genaueres Hinsehen.
    Ich bin davon überzeugt, das sich ein Grund für Davids‘ Abgang im Hund Kompendium finden lässt.
    PS: so jetz holt die Keule raus 😂

    aber du interessierst dich dafür und hast alles gelesen. Also erleuchte uns 😁

  • Da müsste ich den Zeitpunkt ab 2014 einbeziehen und das sprengt hier den Rahmen.
    Ich bin absolut von der Technologie überzeugt, aber was damals hinter den Kulissen ablief ist schon krass.

    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

  • Da müsste ich den Zeitpunkt ab 2014 einbeziehen und das sprengt hier den Rahmen.
    Ich bin absolut von der Technologie überzeugt, aber was damals hinter den Kulissen ablief ist schon krass.

    Eine Zusammenfassung wäre nicht schlecht 😃 Meinst du, es gibt noch Leichen im Keller, die der IF heute noch auf die Füße fallen können? Was hältst du von dem Vorwurf des Insiderhandels? (Wenn es das im kryptobereich überhaupt gibt)

    Ich glaub keiner hier ist so stark im Thema drin wie du.

  • Also grundsätzlich habe ich zu "Hund" eine kritische Meinung. Themen werden z.T. massiv aufgebauscht und durch ihn schon weitestgehend "geframed" bzw. interpretiert, unabhängig davon ob seine Interpretation stimmig ist. Er war ja auch einige Zeit im Discord Channel von cfb aktiv, wo er in regelmäßigen Abständen alle seine Beiträge gelöscht hat, damit er selbst bloß nicht angreifbar ist. Gleichzeitig pocht er aber auf größtmögliche Transparenz und Integrität aller bei der IF Beschäftigten. Das ist erstmal ein ganz schönes Ungleichgewicht.
    Hinzu kommt, dass er/sie ziemlich hochnäsig und arrogant daher kommt, aber das möchte ich an dieser Stelle garnicht werten.

    Was man aber sagen muss, ist dass er einiges ans Tageslicht gebracht, was wir so alle nicht erfahren hätte. Fraglich sei an dieser Stelle wie er an die Infos gekommen ist. Einiges wird ihm cfb zugespielt haben (wenn "Hund" nicht eh cfb ist). Anderes werden ihm Leute aus dem IF Umfeld zugespielt haben. Der letzte Leak ("Whales-Leak") kann faktisch nur aus dem Kreis besagter Whales oder der handvoll IF Mitarbeiter kommen, die an dem Chat beteiligt waren. Inwieweit diese unrechtmäßig erworbenen Infos vor einem deutschen Gericht bestand hätten, sei an dieser Stelle zumindest mal mit einem Fragenzeichen versehen (Thema Datenschutz usw...).

    Ich befürchte dass "Hund" dem ganzen Projekt noch ziemlich gefährlich werden kann. Man mag jetzt denken "was kann der schon ausrichten", aber denkt nur mal daran, wenn sich die deutsche Stiftungsaufsicht mit dem Thema beschäftigt und tatsächlich feststellt, dass es Insider-Trading gegeben hat oder sonst was gemacht wurde, was einer gemeinnützigen Stiftung den Status kosten könnte.

    Nebenbei bemerkt, was den Rauswurf von David angeht: "Hund" war über Monate in der Versenkung verschwunden und hatte alle seine Tweets gelöscht. Einen Tag vor Davids rauswurf hat er auf einmal bei Twitter wieder was gepostet. Nur ein Musikvideo von "Mack the knife", also der englischen Version von Macki Messer aus der Dreigroschenoper... Zufall? Ich befürchte nicht.

    So unangenehm und nervig ich Ihn/Sie finde... ich befürchte es wird noch heiß hergehen mit einigen Veröffentlichungen.

    P.S.: Sollen wir mal spekulieren, wer hinter "Hund" steckt? Ich fang mal an... einer der Whales, der aber mit der Entwicklung von Iota nicht zufrieden war/ist und mehr von cfb als von David und Dom hält. Ob's stimmt?! Ich glaube das werden wir nie erfahren...

  • Vielleicht sollten wir auf das Thema nicht so eingehen und ihm nicht auch noch die Aufmerksamkeit schenken, die "Hund" haben möchte.

    Egal wer es ist - wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, egal was er postet, werden wir auch nicht immer 100% erfahren was stimmt und was nicht und vorallem können wir sowieso nix dagegen machen, wenn diese Person aus welchen Beweggründen auch immer der Iota Fondation Schaden möchte.

    Schönes Wochenende euch allen!

  • Mein mutmaßliches Statement - Hund = alias CfB oder besser dessen Sockenpuppe. Wir erinnern uns an BCNext 👀🤫
    BCNext war der damalige Founder und Chief Developer vom NXT Token

    verraten hatte ihn David


    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

  • Vielleicht sollten wir auf das Thema nicht so eingehen und ihm nicht auch noch die Aufmerksamkeit schenken, die "Hund" haben möchte.

    Nach der Logik bin ich bisher auch verfahren, aber manche Dinge sind ja auch diskussionswürdig, daher kann man Sie ja auch mal ansprechen... :winking_face:

    Großinvestoren spricht Dom mit "yo guys" an. Na dann :rofl

    Großinvestoren ≠ Wale

    Wale können auch Leute wie Du und ich sein, die vor 10 Jahren mal 500 € in Bitcoin gesteckt haben und heute Multimillionär sind. Ich glaube die Wale aus dem Chat sind eher einen lockere Gesprächsform gewohnt, sonst wären Sie wohl eher auch nicht auf Discord :n:P


    Mein mutmaßliches Statement - Hund = alias CfB oder besser dessen Sockenpuppe. Wir erinnern uns an BCNext 👀🤫
    BCNext war der damalige Founder und Chief Developer vom NXT Token

    verraten hatte ihn David


    Tja... da scheiden sich die Geister. Ich würd ja sagen, genau weil er den Stunt schonmal durchgezogen hat, würde er es nicht nochmal machen... oder genau andersrum: Weil die Leute denken er würde es nicht nochmal machen, macht er es dann nochmal. Wer weiss das schon...

    Ich muss aber sagen, bei der Mack the Knife-Geschichte hab ich schon gedacht, dass es ein Deutscher sein könnte. Oder halt ein Berthold Brecht Fan :grinning_squinting_face:

  • Vielleicht wirst Du Dich noch öfters wundern :lama:trollface


    Die Erde ist flach und ein Narzisst bereitet eine Anklage vor.
    Wenn ein Aufsichtsrat ein Vorstandsmitglied feuert, sollte im allgemeinen ein triftiger Grund vorliegen. Angenommen es kommt tatsächlich zum Prozess, werden sicherlich weitere Optionen das Licht der Welt erblicken.

    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

    Einmal editiert, zuletzt von IOTA Jünger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!