IOTA - Talk

    • Offizieller Beitrag

  • Ich weiß ja echt nicht was ich trauriger finde... Elon Musk mit seinem Doge Wahnsinn oder die Twitter Community die den Schei* auf Kommando sofort wieder hochkauft.


    Thema Twitter und IF. Chance vertan. Natürlich haben Einzelpersonen was geschrieben. Aber bei allem Respekt, die kennt außerhalb unserer Bubble niemand. Und genau da hätte man mit einem IF Post auf einen Schlag eine riesige Reichweite gehabt. Ich meine wir reden bei Energieeffizienz über DAS Thema schlechthin, mit dem IOTA punkten kann. Und da muss man einfach reagieren, wenn der bekannteste „Vogel“ dazu einen Kommentar abgibt.


    Ich glaube man darf sich nach so etwas dann auch nicht in die Träumerei begeben und glauben, dass da vielleicht ja schon viel im Hintergrund läuft. Wenn dem so wäre, hätte Dom einfach gar nichts gepostet... nein, da ist noch nicht passiert. Man kann nur hoffen, dass sie da aktuell etwas vorbereiten. Es sind jetzt alle Augen auf die Energieeffizienz gerichtet. Thema war zwar vorher schon bekannt, aber jetzt gibt es halt den Musk Effekt. Den kann man jetzt nutzen oder liegen lassen und hoffen, dass alles von alleine kommt.

  • Ich weiß ja echt nicht was ich trauriger finde... Elon Musk mit seinem Doge Wahnsinn oder die Twitter Community die den Schei* auf Kommando sofort wieder hochkauft.


    Thema Twitter und IF. Chance vertan. Natürlich haben Einzelpersonen was geschrieben. Aber bei allem Respekt, die kennt außerhalb unserer Bubble niemand. Und genau da hätte man mit einem IF Post auf einen Schlag eine riesige Reichweite gehabt. Ich meine wir reden bei Energieeffizienz über DAS Thema schlechthin, mit dem IOTA punkten kann. Und da muss man einfach reagieren, wenn der bekannteste „Vogel“ dazu einen Kommentar abgibt.


    Ich glaube man darf sich nach so etwas dann auch nicht in die Träumerei begeben und glauben, dass da vielleicht ja schon viel im Hintergrund läuft. Wenn dem so wäre, hätte Dom einfach gar nichts gepostet... nein, da ist noch nicht passiert. Man kann nur hoffen, dass sie da aktuell etwas vorbereiten. Es sind jetzt alle Augen auf die Energieeffizienz gerichtet. Thema war zwar vorher schon bekannt, aber jetzt gibt es halt den Musk Effekt. Den kann man jetzt nutzen oder liegen lassen und hoffen, dass alles von alleine kommt.

    Vielleicht ist die IF hier einfach noch vorsichtig da der Coordicide noch nicht vollzogen wurde. Ergo man noch kein "fertiges" Produkt nachzuweisen hat.

  • Vielleicht ist die IF hier einfach noch vorsichtig da der Coordicide noch nicht vollzogen wurde. Ergo man noch kein "fertiges" Produkt nachzuweisen hat.

    Glaube ich nicht. Dann würden sie wie erwähnt eher einfach gar nichts posten. Coordicide wird durch die IF ja auch bereits als mathematischer Fakt dargestellt. Gibt daher keinen Grund zur Zurückhaltung. Und wie man an Doge sieht. Musk arbeitet ja auch mit an der Weiterentwicklung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



  • Also ich habe mich extra bei Twitter angemeldet um Likes zu verteilen. :n=))


    Sehe da auch kein Problem, die Menschen ticken nunmal so, wer am lautesten brüllt wird gehört. Ob wir damit was bewirken können oder Elon bloß eine Show abzieht bei der das Ergebnis für ihn längst klar ist weiß natürlich keiner.


    Aber zumindest einen Versuch ist es wert. Und zu unterstellen, dass die IF nichts tut ist schon frech...


    Klar, der offizielle Kanal wäre nochmal interessanter gewesen aber ganz ehrlich, egal wie beschäftigt ein Hr. Musk ist, er sollte doch durchaus in der Lage sein sich die Top50 Coins am Markt anzusehen und zu vergleichen. Das hab selbst ich geschafft und ich baue keine Raketen. :winking_face:

  • Wer hat behauptet das die IF nichts tut und was ist an der Kritik die geäußert wurde „frech“. Du hättest auch einfach deine Meinung teilen können, ohne gegen andere Meinungen auszuteilen. Scheint aber einfach nicht möglich zu sein oder?


    Es geht nicht nur um Musk selbst sondern um die Reichweite seines Posts. Ein IF Post darunter erzeugt mehr Publicity als ein Post von „Dom Schiener“. Ist halt einfach so und damit leider eine verpasste Chance. Tezos hat beispielsweise die nächste Möglichkeit in einem neuen Post von Musk genutzt.


    Mich wundert es einfach. Die IF ist sich der fehlenden Aufmerksamkeit ja bewusst. Das haben sie oft genug selbst thematisiert. Und dann lässt man diesen Elfmeter wieder liegen. Der Kurs zeigt ja auch gerade, dass sich der Markt nach Energieeffizienten Alternativen umschaut, um beim nächsten Pump dabei zu sein. Hier kann man jetzt pushen oder eben nicht. Ersteres wäre gut, letzteres darf man dann auch kritisieren.


    Und btw: es würde mich echt interessieren, wie viele der Mitglieder hier nicht mal einen Twitter Account haben, um selbst einen Beitrag zu leisten und zu pushen. Das ist schon fast Pflicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nur Mal so als Gedanke ,warum jammerst du hier über Seiten lang, warum gehst du nicht in den offiziellen Discord der IF und kritisierst das ganze dort? Das macht doch viel mehr Sinn meinst du nicht? So können die auch auf ein Feedback Mal reagieren, oder etwas ändern. ^ ^

  • Nur Mal so als Gedanke ,warum jammerst du hier über Seiten lang, warum gehst du nicht in den offiziellen Discord der IF und kritisierst das ganze dort? Das macht doch viel mehr Sinn meinst du nicht? So können die auch auf ein Feedback Mal reagieren, oder etwas ändern. ^ ^

    Ich bin im Discord vertreten und kritisiere dort ebenfalls, gebe Anregungen oder kommentiere einfach wenn ich was super finde. Ebenso bin ich auf Twitter und Reddit unterwegs like und retweete alles was ich in die Finger bekomme und versuche IOTA selbst, wann immer möglich, ins Spiel zu bringen.


    Und ich garantiere dir, dass ich damit mehr als 90% der Meinungsheuler hier mache, denen nichts besseres einfällt, als sich hier über kritische Stimmen zu beschweren ohne einmal auch nur selbst den Arsch hochbekommen und IOTA irgendwo gepusht zu haben.


    Was dieses Forum hier betrifft war ich der Annahme, dass man sich hier nun mal zu aktuellen Themen austauscht. Wenn das für dich bedeutet, dass man sich bei kritischen Themen nur im Disc melden darf und sich das ganze hier nur um gute Laune dreht, dann lag ich wohl falsch.


    Hier muss man sich für kritische Beiträge ständig von Leuten anpissen lassen, die gleichzeitig stolz darauf sind, keinen Twitteraccount zu haben. Deren Engagement beschränkt sich darauf hier den Meinungsapostel zu spielen, während man da wo es zählt NULL beisteuert. Ich brauch mich ganz sicher nicht belehren zu lassen nur weil ich die heile Welt hier immer mal wieder mit Realität konfrontiere..

    • Offizieller Beitrag

    Hmm joa, du brauchst uns aber auch nicht den ganzen Tag die Welt erklären, einige nehmen sich hier einfach bisschen zu wichtig irgendwie.


    Und wer hier ein Twitter Account hat und wer nicht, kannst du doch gar nicht wissen, oder wer was im Hintergrund macht. Genauso könnte man doch jetzt sagen, das du einfach einen scheiß machst und gequirlte Giraffenkotze laberst. 😅


    Aber ist doch fein was du alles für iota machst, weiter so kleiner Iota Krieger!

  • Ich bin jetzt 4 Jahre dabei und würde gerne wissen, was denn in dieser Zeit hinter den "verschlossenen Türen" für große positive Projekte entstanden sind? Sieht man mal vom Reinfall "trinärer Chips" ab, waren wir nicht immer über alles informiert? Es erinnert ein wenig an die Aussagen von Gläubigen: "Du kannst nicht belegen, dass es Gott nicht gibt und was er gerade hinter den verschlossenen Türen macht". Unwiderlegbare Existenzbehauptung. Super geeignet für jede Diskussion, die aus dem Ruder laufen soll. :smiling_face:

  • Und btw: es würde mich echt interessieren, wie viele der Mitglieder hier nicht mal einen Twitter Account haben, um selbst einen Beitrag zu leisten und zu pushen. Das ist schon fast Pflicht.

    Also mich würde das auch interessieren. Wieviele User hier ein Twitter-Account haben?! :n:-)


    Und dann lässt man diesen Elfmeter wieder liegen. Der Kurs zeigt ja auch gerade, dass sich der Markt nach Energieeffizienten Alternativen umschaut, um beim nächsten Pump dabei zu sein. Hier kann man jetzt pushen oder eben nicht. Ersteres wäre gut, letzteres darf man dann auch kritisieren.

    Ja, im Grunde nicht verkehrt, aber wer ist denn für das pushen verantwortlich? Nicht die IF? Die muss nur reagieren und die Lunte anzünden, das haben Sie gemacht. Die Community ist für die Explosion verantwortlich und die ist vielleicht nicht so aktiv auf Twitter vertreten. Charlson Hoskinson hat ja auch nicht 20.000 Tweets rausgehauen, sondern seine Community hat das entsprechend unterstützt. Die IF hat meiner Meinung nach nicht den Elfmeter liegen gelassen.


    Motto: Bevor ich frage was die Firma für mich tuen kann, frage ich was ich für die Firma tuen kann.

    Wer mein schweigen nicht versteht, der versteht auch meine Worte nicht.

    Es zählt nicht wie hart du zuschlagen kannst, es zählt nur wie viel du einstecken kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Also mich würde das auch interessieren. Wieviele User hier ein Twitter-Account haben?! :n:-)

    Du kannst hier oder in einem eigenen Thread eine Umfrage erstellen. ☺️

  • Hmm joa, du brauchst uns aber auch nicht den ganzen Tag die Welt erklären, einige nehmen sich hier einfach bisschen zu wichtig irgendwie.


    Und wer hier ein Twitter Account hat und wer nicht, kannst du doch gar nicht wissen, oder wer was im Hintergrund macht. Genauso könnte man doch jetzt sagen, das du einfach einen scheiß machst und gequirlte Giraffenkotze laberst. 😅


    Aber ist doch fein was du alles für iota machst, weiter so kleiner Iota Krieger!

    „Gequirlte Geriffenkotze“,“kleiner IOTA Krieger“. Ahja... jetzt sind wir anscheinend im Kindergarten.

    Es bleibt dabei. Zählt man nicht zur Friede Freude Eierkuchen Crew, muss man sich hier täglich für seine Meinung anfeinden lassen.

    Ich habe hier oft genug von Leuten gelesen, dass sie nicht auf Twitter unterwegs sind. Das reicht mir zur Einschätzung. Aber die die Null beitragen tun ja nicht weh. Sind ja immer so schön positiv hier.

  • Ich habe keinen Twitter-Account, habe auch nicht vor (in nächster Zeit) mir einen zuzulegen und sehe mich auch in keinerlei Pflicht dazu.


    Mir ist bewusst, dass Kanäle wie Twitter dazu benutzt werden um schnell Informationen zu verbreiten und Reichweite zu generieren. Den Nutzen dahinter stelle ich aber größtenteils in Frage.

    Was ist den so wichtig, dass man es unbedingt immer instant mitteilen muss ?

    Die Reichweite ist natürlich heutzutage ein wichtiges Mittel um Aufmerksamkeit und damit natürlich auch Umsatz oder Einfluss zu generieren. Aber auch hier ist zu hinterfragen, ob diese Entwicklung größtenteils in eine eher schwierige/fragwürdige Richtung tendiert oder tatsächlich einen positiven Nutzen hat ?


    Gerade am aktuellen Beispiel mit den Aussagen von Elon Musk sieht man, wie die Marktteilnehmer im Kryptobereich entweder


    a) sehr unreflektiert auf die Meinungsäusserung eines erfolgreichen Geschäftsmannes über Twitter reagieren und panikartig abverkaufen (obwohl dafür kein logischer Grund vorhanden ist, da mit der Ausssage von Elon Musk, so wie sie getätigt wurde überhaupt kein Wertverlust von Bitcoin einhergeht oder als Folge daraus entsteht) oder


    b) sehr bewusst mit großen Sellorders darauf reagieren um natürlich auch daraus noch Gewinne zu realisieren.


    Die Frage lautet daher für mich eher, wie reflektiert können Meinungen von der großen Masse tatsächlich verarbeitet werden (und was sagt das über unsere Gesellschaft im Ganzen aus) und wie viel reine Manipulation steckt dahinter ?


    Die IOTA-Foundation sollte mit konstruktiver (!) Kritik schon umgehen können. Die Strategie muss sie aber selbst festlegen.

    Ob man den ganzen Zirkus auf Twitter mitmachen muss, oder ob man andere Wege wählt sollte auch zu dieser Strategie zählen um IOTA im Markt zu platzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!