IOTA - Talk

  • Sonntagabend und der Vollmond scheint über dem TangleSea ... gibt es einen besseren Zeitpunkt, um ein neues Kapitel unserer bunten Geschichte zu veröffentlichen. Entspann dich und genieße den Flow


    Straßenumfrage Frankfurt a. M. - Zeil! Hast du Crypto? Teil 2 #BITCOIN #IOTA

  • Da schreibt eine Autorin einfach mal eine Zahl hin. Die nachrechenbaren Quellen dafür bleibt sie aber schuldig. Davon halte ich nicht viel.


    Aber als Entwickler weiß ich, solche Zahlen sind meist subjektiver Natur. Denn selbst bei (subjektiven) 90%, kann man einfach auf 0 fallen. Sollte man vom CfB-Iota kennen.


    Meistens kommt der wahre Stand erst zum Ende ans Licht, nämlich dann wenn sich herausstellt, dass die Theorie der Erkenntnis weichen muss.


    Ist für mich aber nicht das Problem, denn so ist das, wenn man neues entwickelt. Man kann aber schnell wieder auf 50% zurückfallen.

  • Hab mich auch gewundert, dass hier niemand die 50 Prozent hinterfragt hat.😅 Einfach mal ne Zahl rausgehauen.

  • Hab mich auch gewundert, dass hier niemand die 50 Prozent hinterfragt hat.😅 Einfach mal ne Zahl rausgehauen.

    Sie wünschen, wir liefern.


    Die 50% kommen aus dem kürzlich gemachten AMA von Dom & (ich glaube Dave) mit Satoshi Street Bets.

    Dort hat der Interviewer sinngemäß Dom gefragt, ob er, da sie ja keine ETAs mehr herausgeben (Also Zeithorizonte, wann man mit iwas rechnen kann) denn in Prozenten angeben könnte, wie viel % man bis zum Start des Coordicide bereits erreicht hat, also im mainnet.

    Dom antwortete dann, dass es bereits "difinitiv mehr als 50%" wären.


    LG

  • Danke, somit ist die Aussage der Autorin begründet.

    Der Rest (nach meinem 1. Satz) bleibt damit weiterhin bestehen.


    Gefühlt dachte ich eher so 80%. Dass es zum Coordicide erst 50% sind, dachte ich auf keinen Fall. Da ist also schon noch etwas mehr Arbeit vorhanden, gut zu Wissen.

  • Liebe Moderatoren

    Können wir einen Weg finden, wenn mehrere Posts die hintereinander gepostet werden, und deren Antworten sich auf einzelne Posts erstrecken diese auch getrennten zu lassen?

    Dies findet auch nur aufgrund von wenigem Verkehr statt, wofür der Poster ja nichts kann.


    Meine, sowie eigentlich alle Antworten sind doch meist Themenbezogen und auf die jeweiligen Zitate/Posts bezogen. Oder einfach bewusst getrennt. Die sollten doch dann auch getrennt bleiben. Auch sind die Reactions sonst völlig sinnlos, wenn nicht sogar ad absurdum. Ich kenne kein Forum dass das anders handhabt.


    Für Entwickler von Foren wäre es ein leichtes, Beiträge eines Users automatisch zu verbinden. Wird aber genau aus den genannten Gründen nicht gemacht.

    Bitte auch diesen Post nicht mit meinen vorigen zusammenführen, da die einfach nichts miteinander zu tun haben.

    Aber Dieser kann gerne verschoben werden, da er nur administrativer Natur ist.


    Ich hoffe auf euer Verständnis, Lg deev.

    Ps. Und wenn ich es schaffe, Alleinunterhalter zu sein, ist das sicher nicht meine SCHULD 😋

  • Zitat

    Twitterübersetzung

    [#Event ] 8. Oktober, um 11.30 Uhr MESZ,@JensLundNielsen
    werde erklären wie #IOTA und #DLT ermöglichen Rückverfolgbarkeit und Sichtbarkeit auf #supplychains . Ein Panel mit @brianmarcel von der IBCS-Gruppe,@AlfredTaudes und Jakub Čtvrtníček at @WOFexpo

    Wer mein schweigen nicht versteht, der versteht auch meine Worte nicht.

    Es zählt nicht wie hart du zuschlagen kannst, es zählt nur wie viel du einstecken kannst.

  • 9x editiert. Um Himmels Willen 😂😁

  • Zitat

    Twitterübersetzung

    DLTs der nächsten Generation werden das Blockchain-Ökosystem stören

    #IOTA#Cardano#Bitcoin

    https://homo-digitalis.net/next-gen-dlts-will-disrupt-the-blockchain-ecosystem/ über @DigitalisHomo

    Der Artikel ist jedoch aus Mai`2021


    Wer mein schweigen nicht versteht, der versteht auch meine Worte nicht.

    Es zählt nicht wie hart du zuschlagen kannst, es zählt nur wie viel du einstecken kannst.

  • Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber da kürzlich hier im thread erwähnt wurde (sorry ich weiß nicht mehr von wem) die EU hätte klargestellt das sie kein vermögensregister einführen wollen. Das stimmt so nicht.

    Ich finde leider keinen Artikel mehr dazu, aber die Formulierung war so windelweich das man künftig dennoch mit einem vermögensregister rechnen sollte.

    Ungefähr lautete der sinn so: "wir planen nicht die Einführung eines Vermögensregisters, es wird legilich gepruft ob es machbar wäre."


    Was kommt vor der Umsetzung eines Plans? Man prüft ob der Plan überhaupt machbar ist! Kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen aber ich sags mal so: wenn meine Frau mit dem Maßband ein Zimmer vermisst, weiß ich es sollen neue Möbel ins Haus kommen auch wenn sie sagt sie "will erstmal nur gucken" wenige Tage später sind die neuen Möbel da 😉


    Wenn das Vermögensregister kommt, haben wir eine Salami Scheibe mehr für ein potentielles Enteignungszenario in der Zukunft. Immer schön Häppchen Weise. Aber die Signale sind da und sie sind alarmierend.

  • meintest du diesen Artikel?

    Vermögensregister: EU-Kommission rudert zurück - WELT
    Die EU-Kommission prüft ein zentrales Vermögensregister für Immobilien, Gold oder Bitcoins, das alle EU-Bürger erfassen soll. Nach Kritik an den Überlegungen…
    www.welt.de

  • Genau der wars, danke!


    Um beim Beispiel mit meiner Frau zu bleiben: Würde mich jemand fragen ob ich ein neues Möbelstück für eine Notwendigkeit halte, würde ich auch mit "nein" antworten. Das heißt aber nicht, das wenn mir meine Frau ein schönes Möbelstück präsentiert, ich nein dazu sagen würde.

  • Wenn das Vermögensregister kommt, haben wir eine Salami Scheibe mehr für ein potentielles Enteignungszenario in der Zukunft. Immer schön Häppchen Weise. Aber die Signale sind da und sie sind alarmierend.

    Enteignung? So hab ich das mit dem Steuern zahlen noch nie gesehen... :grinning_squinting_face: Wer Angst hat zuviele Steuern zu zahlen, hier ein Tipp von Volker Pispers. Jede Theaterkarte ist im Schnitt mit 100 Euro subventioniert (Berliner Staatsoper ca. 200 Euro). Man kann seine Steuern also Ruckzuck mit ein paar Theaterbesuchen zurück holen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!