Newsticker | 100 % Neuigkeiten um IOTA, die IF, Partner und Usecases

  • Soll keine Schleichwerbung sein❗

    Das VIP Level 5, habe ich auch nur als Optimales Beispiel genommen.

    Nur für interessierte, die nicht 100% IOTA's halten wollen.

    Zwecks Diversifizierung und der Information. :smiling_face_with_halo:

    --------------

    Ich liebe passives Einkommen. @Bitpanda

    $BEST ist die Austauschmünze, ähnlich wie $BNB

    Für mich im Moment definitiv $BEST , mit ca. 12,5% APY

    VIP - Stufe 5 = 22194 USD = 20230 Euro

    ➕ viele kleine Airdrops

    Heute anfangen

    Der Link meiner Bitpanda Einladung:

  • Neue L1 (#Shimmer @shimmernet) und L2 (#ShimmerEVM) Netzwerke in der Stadt, die das Spiel verändern/den Kryptoraum revolutionieren werden 🤯:

    🧵 👇


    #Shimmer ist ein hochskalierbares L1-Netzwerk, das auf einem DAG basiert, das:

    ✨ ist 100% gebührenfrei (!!!)

    ✴️ Nur das Speichern von Daten erfordert eine Einzahlung, um Speicherplatz im Netzwerk zuzuweisen. Die Kaution wird vollständig zurückerstattet, wenn Sie den Platz freigeben

    ✨ ist genehmigungsfrei

    ✨ energiefreundlich 🌱


    ✨ ist wirklich schnell (parallele Transaktionsbestätigung)

    ✨ Erlauben Sie die Erstellung/Übertragung von nativen fungiblen und nicht fungiblen Token

    ✨ Verlassen Sie sich auf erweiterte UTXOs

    ✴️ Ermöglicht die Tatsache, dass ein NFT rekursiv sowohl native fungible als auch nicht fungible Token besitzen kann!


    ✴️ Native Bedingungen zulassen, wie zum Beispiel:

    - "wenn nicht nach X Minuten beansprucht, kommt Token/NFT zu mir zurück"

    - „Token/NFT erst nach X Tagen/Jahren beanspruchbar“ (Überprüfungsmechanismus)

    ✴️ Gewähren Sie gebührenfreie Datenunveränderlichkeit (und -verfügbarkeit!)


    ✴️ Ermöglicht die Tatsache, dass ein Ausgang den Zustand einer L2-Kette darstellen/verankern kann:

    ⚓ Mehrere L2-Ketten können somit einfach verankert werden

    ⚓ L2-Ketten profitieren *nativ* von L1-Fähigkeiten (keine Brücken zwischen L2-Ketten erforderlich!!! 🤯)


    ⚓ #ShimmerEVM ist eine dieser verankerten L2-Ketten, die eine direkte Kompatibilität mit EVM

    (also mit allen bereits entwickelten/geprüften/beweisgeprüften Smart Contracts) ermöglicht.

    Die Bestätigungszeit ist beeindruckend schnell (maximal 5 s ⚡)


    Einige mögliche Anwendungsfälle:

    🪄 gebührenfreier Daten-/NFT-Marktplatz

    🪄 gebührenfreie Zahlungen und native Token-Swaps #DeFi

    🪄 Dezentrale Identität #DiD

    🪄 digitaler Produktpass #DPP

    🪄 On-Chain-Stimmen

    🪄 Interaktionen von Maschine zu Maschine

    🪄 souveräne Ketten

    🪄 Orakel

    🪄 ...


    Nehmen Sie nicht nur mein Wort dafür.


    Gehen Sie raus, testen Sie es (viel dApp!), entwickeln Sie es obendrauf

    (ausgezeichnete Dokumentation) und erkennen Sie selbst die Revolution, die im Gange ist. 🫡

  • Um mich bei der Shimmer Treasury Competition von ApeDAO zu unterstützen, kann über diesen Link, der Competition bei Zealy beigetreten werden.

    Zealy - Join the movement
    A simple, fun & creative way to join trendy communities, make an impact and earn rewards.
    zealy.io

    Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

  • IOTA Course for Managers // Learning App with Premium Support
    In this Training you will learn all advantages and benefits of IOTA for companies to use it in their business & processes.
    www.eventbrite.de

    Sehen Sie sich „IOTA-Kurs für Manager // Lern

    -App mit Premium -Support“ an https://eventbrite.de/e/iota-c…111708178168?aff=estw&utm -campaign=social&utm-content=Teilnehmerteilnahme&utm-medium=Entdeckung&utm-source=tw&utm-term=Auflistung 👩‍🎓👨‍🔬👨‍🎓

  • IOTA and Dell's Joint Patent Propels the Future of IoT with Secure Distributed Ledger Technology
    IOTA and Dell have secured the future of IoT by jointly filing a patent on Apr. 13 2023 for distributed ledger technology. This innovative approach to IoT…
    www.lunarbuddies.com

    Das Neueste aus der Partnerschaft von IOTA und Dell #IOTA #Dell #IoT

  • Wer mein schweigen nicht versteht, der versteht auch meine Worte nicht.

    Es zählt nicht wie hart du zuschlagen kannst, es zählt nur wie viel du einstecken kannst.

  • Portal - TΛNGLΞ BΛY

  • IOTA: GoShimmer, ConflictDAG-PR und IOTAcore erhalten wichtige Updates auf dem Weg zur vollständigen Dezentralisierung – Bericht

    IOTA: GoShimmer, ConflictDAG-PR and IOTAcore receive updates
    IOTA's GoShimmer protocol is created as a prototype node software that looks into the implementation of IOTA 2.0.
    www.crypto-news-flash.com

  • Project Alvarium Tracks Carbon Footprint With Edge Solutions
    Real-time carbon footprint Tracking through a data confidence fabric.
    www.dell.com



    Einen schönen #Tag der Erde ! 🌎

    Dank #ProjectAlvarium sind wir jetzt in der Lage, #Daten zum Klimawandel zu verfolgen und zu verifizieren und arbeiten aktiv daran, dagegen anzugehen. Sehen Sie sich dieses Video an, um zu erfahren, wie #EdgeSolutions zur Reduzierung von CO2-Emissionen beiträgt und mehr https:// dell.to/3AkaqlD #IOTA


  • Wichtiges Statement aus dem Discord:



    Jetzt ergibt das mit dem IOTA Core Node irgendwie auch Sinn.

    Gunnar Stenzel [IF] — heute um 08:48 Uhr

    Sie können davon ausgehen, dass R&D mit den Erkenntnissen, die sie aus dem Prototypen gewonnen haben, hinsichtlich der Fragen, die zum Bau des Prototyps erforderlich waren, zufrieden ist. Ob es Bugs in goShimmer gibt, spielt keine Rolle, da es für nichts produktiv genutzt werden kann und es keine weiteren offenen Fragen gibt, die eine prototypische Implementierung erfordern, um sie zu beantworten.


    Nehmen Sie dies als allgemeine Antwort: Es werden noch kleinere Änderungen vorgenommen und Tests durchgeführt. Und wie ich bereits sagte, könnte das Team es noch aufpolieren, wenn es die Zeit findet. Aber im Allgemeinen wurden alle „großen Fragen“ in Bezug auf Aspekte eines koordinatorlosen IOTA2.0 beantwortet, die eine minimale Testversion erforderten.

    DinoDrill — heute um 08:56 Uhr

    Wenn ich meine persönliche Meinung äußern darf: Der MVP-Release im „aktuellen Setting“ war ein mit Spannung erwartetes Ereignis. Ich spreche nicht davon, wie bald, sondern dass regelmäßig Aktualisierungen vorgenommen wurden, die darauf abzielten, die Ergebnisse innerhalb der "aktuellen MVP-Einstellung" zu präsentieren. Ich glaube, jeder, der ernsthaft an diesem Projekt interessiert ist, wusste, dass diese Erzählung bis vor kurzem mehrere Monate lang herumschwirrte, also scheint „wenn jedes kleine Wort irgendeines IF …“ ziemlich übertrieben erscheint ist ganz einfach. Es gab genügend Möglichkeiten, dazwischen zu treten und das alles nur persönliche Meinungen zu klären (wenn man sich auf Goshimmer-Diskussionen einlässt, hat man wirklich nicht den Eindruck, dass es nur persönliche Meinungen waren). Ich denke nicht, dass es gerechtfertigt ist, Einzelpersonen hier die Schuld zu geben, da es wirklich so aussah, als wäre dies die Strategie für die Zukunft, wenn nicht, ist sie sicherlich aus den Fugen geraten, und wir können daraus lernen.


    Ich kann vollkommen verstehen, dass einige Leute jetzt verwirrt sind, wenn es beiläufig fallen gelassen wird, es gibt jetzt die Idee des „Iota-Kerns“, aber ich kann auch vollkommen verstehen, wenn sich die Strategien im Laufe der Zeit ändern. Vielleicht lohnt es sich, mehr Erkenntnisse zu teilen als „weil wir eine Entscheidung getroffen haben, die unserer Meinung nach viel besser für die Gesamtstrategie des Projekts ist“ .

  • #IOTA FAM

    ich weiß ich weiß, die Community brennt und wir sind mittendrin im MVP-Gate. Du hast es noch nicht gehört? Schauen Sie sich am besten unser zweites tägliches Update zur Entwicklung des #GoShimmer MVP und des #IOTAcore Node an.🌅 🤖


    2️⃣Okay, okay, was ist passiert? Nun, hier ist eine sehr kurze Zusammenfassung ... Gefragt am 19. April

    @jonastheis_gab keine eindeutige Antwort auf die Fragen, ob das #GoShimmer- Team weiterhin ein MVP-Netzwerk basierend auf der #GoShimmer Node Software veröffentlichen wird .Bild


    3️⃣Danach war ich ein wenig besorgt über die Wahrscheinlichkeit einer tatsächlichen (GoShimmer) MVP-Veröffentlichung (im April), und wenn Sie das Update gelesen haben, ist Ihnen vielleicht meine Unsicherheit aufgefallen.

    8️⃣Anschließend wird das Team den Konten weiterhin alles hinzufügen, was mit dem Abstecken und Abstimmen zu tun hat. In der Zwischenzeit werden wir wahrscheinlich auch Protokoll-Upgrades zu Chain-Switching, Konfliktbehandlung usw. sehen. Die Pläne sind noch nicht vollständig definiert und könnten sich in Zukunft ändern.

    9️⃣Zumindest auf GitHub können wir sehen, dass die Bemühungen wirklich Fahrt aufnehmen ... Viele PRs werden zusammengeführt und viele Commits werden auf den Entwicklungszweig gepusht. Das war's mit diesem Update :smiling_face: Ich hoffe immer noch auf eine MVP-Veröffentlichung im April, aber warten wir mal auf ein Update vom Team🫡

    https://twitter.com/id_iota/status/1648944651217539072


    4️⃣Nun, danach @DomSchiener in guter alter Manier ließen sie die Bombe platzen und haben den MVP gewissermaßen „abgesagt“. Zumindest sagte er, MVP habe keine Priorität mehr und das Team werde sich voll und ganz auf die #IOTAcore- Implementierung konzentrieren.

    Image


    5️⃣Als eine Erinnerung. #IOTAcore ist der Tech-Stack von #GoShimmer . Einfach gesagt fügen wir einfach die gesamte Funktionalität des iota-Mainnets (Staking, Voting, Tokenization, Firefly, Visualizer, Layer-Two-Anchoring usw.) zusätzlich zum neuen #GoShimmer Consensus ( Coordicide ) hinzu.


    6️⃣Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass das Team zwei PUBLIC-Testphasen einmal für #GoShimmer und einmal für das fertige #IOTAcore- Protokoll vermeiden möchte . Ich habe ein wenig darüber spekuliert. Das lest ihr im Beitrag von @Vrom14286662 unterhttps://twitter.com/Vrom14286662/status/1650024966455283712


    7️⃣Nach Doms Kommentar tauchte eine Menge FUD auf und die Leute waren verärgert, weil ihnen versprochen wurde, ein MVP zu erhalten, und jetzt könnten sie es nicht bekommen. Zumindest nicht jetzt und nicht auf #GoShimmer .Bild


    8️⃣Also im Grunde etwas Drama hier und da, aber nichts Besonderes. Kein einziges Mitglied des #GoShimmer- Teams hat etwas davon kommentiert. Also im Grunde wissen wir jetzt nichts über ihre geplanten nächsten Schritte. Ich denke immer noch, dass wir in der kommenden Woche mit einem Kommentar des Teams rechnen können.


    9️⃣Ich würde so weit gehen, um hineinzulesen @der_muXxer

    kommentieren während der Diskussion , dass sie planen , in der neuen Woche ein wenig von ihrem Gedankengang zu erklären 😄. Genießen Sie Ihre 🍰😍. Schick mir ein paar Reste, ja?Bild


    1️⃣0️⃣Wenn jemand an meiner Meinung interessiert ist... Ich denke, es könnte der richtige Schritt sein. Wenn das Team vom Zustand des #GoShimmer- Protokolls überzeugt ist und glaubt, es „schnell“ in einen echten Mainnet-Prototyp #IOTAcore zusammenführen zu können , dann vertraue ich ihm.


    1️⃣1️⃣Allerdings verstehe ich den Aufschrei der Community. Und ich verstehe, dass ich ein Teil der Enttäuschung darin bin. Wann immer das Team beschließt, das #GoShimmer MVP nicht bald zu veröffentlichen, habe ich Sie über den tatsächlichen Status falsch informiert und das tut mir leid!

    Bild


    1️⃣ 2️⃣Ich denke, es ist eine gute Erinnerung, dass ich genauso viel weiß wie du. Ich gebe mein Bestes, um bei allen Ereignissen so genau wie möglich zu sein, aber wie Sie sehen können, funktioniert es nicht immer. Entschuldigung Fam 😔! Genieße den Sonntagabend. Nächste Woche werden wir wahrscheinlich jetzt mehr!

  • @shimmernet+ChatGPT=@ pubchatty


    Basierend auf der gebührenfreien Natur von Tangle ist es ein Hauptbuch, das sowohl Wertübertragung als auch Informationsübertragung gleichzeitig durchführen kann. Deshalb,

    @multifolio kombinierte die ChatGPT-API mit dem Shimmer-Netzwerk, um PubGPT zu erstellen.

    1/4


    Jeder, der eine Transaktion an die folgende Adresse sendet (empfohlen 0,4 SMR): smr1qztz2z8cj3ygtnv984pq9ldq3jssppkv94nhlkvvfr994qp26ye7g5h4ezd und die Frage in Metadaten anhängt, erstattet PubGPT das Guthaben nach Generierung des Ergebnisses (normalerweise weniger als 0,1 SMR

    2/4


    Fazit: Dieses konzeptvalidierte Produkt zeigt vollständig, warum Tangle Informationsfluss und Cashflow integrieren kann, um Nano-Transaktionen und Automatisierung zu erreichen. Es ist wirklich super! 🔥

    3/4


    Meine Frage: https://explorer.shimmer.network/shimmer/output /0x7b262f2aa6a3d75a3116eab8dc11f9727ca48db5853b57a76c14701d91dbc6ac0000

    PubGPT-Antwort: https://explorer.shimmer.netwo…67d20e8ec7807cc3c41c70000

    UTXO (Unspent Transaction Output) und kontobasierte Ledger sind zwei verschiedene Ansätze zur Verwaltung des Zustands eines Blockchain-Netzwerks. Beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, und die Wahl zwischen ihnen hängt vom spezifischen Anwendungsfall und den Anforderungen des Netzwerks ab. UTXO-Ledger In einem UTXO-Ledger wird der Status des Netzwerks durch eine Reihe von nicht ausgegebenen Transaktionsausgaben dargestellt. Jede Transaktionsausgabe stellt eine Menge an Kryptowährung dar, die von einer Adresse an eine andere gesendet wurde. Wenn eine Transaktion durchgeführt wird, sind die Eingaben für die Transaktion die nicht ausgegebenen Ausgaben von vorherigen Transaktionen, und die Ausgaben sind neue nicht ausgegebene Ausgaben, die in zukünftigen Transaktionen verwendet werden können. Vorteile: 1. Datenschutz: UTXO-Ledger bieten im Vergleich zu kontobasierten Ledgern ein höheres Maß an Datenschutz. Da jede Transaktionsausgabe nicht mit einem bestimmten Konto oder einer bestimmten Identität verknüpft ist, ist es schwierig, den Geldfluss durch das Netzwerk zu verfolgen. 2. Skalierbarkeit: UTXO-Ledger sind skalierbarer als kontobasierte Ledger, da sie einfach parallelisiert werden können. Jede Transaktion kann unabhängig verarbeitet werden, was schnellere Verarbeitungszeiten und einen höheren Durchsatz ermöglicht. 3. Sicherheit: UTXO-Ledger sind sicherer als kontobasierte Ledger, da sie Double-Spending-Angriffe verhindern. Jede Transaktionsausgabe kann nur einmal ausgegeben werden, wodurch sichergestellt wird, dass dieselben Mittel nicht in mehreren Transaktionen verwendet werden können. Nachteile: 1. Komplexität: UTXO-Ledger sind komplexer als kontenbasierte Ledger, da sie mehr Rechenressourcen benötigen, um den Status des Netzwerks zu verwalten. Jede Transaktionsausgabe muss verfolgt und validiert werden, was ressourcenintensiv sein kann. 2. Schwierigkeiten bei der Verwaltung großer Datenmengen: UTXO-Ledger können schwierig zu verwalten sein, wenn eine große Anzahl von Transaktionsausgaben vorhanden sind. Dies kann zu längeren Bearbeitungszeiten und höheren Speicheranforderungen führen. Kontobasiertes Hauptbuch In einem kontobasierten Hauptbuch wird der Zustand des Netzwerks durch eine Reihe von Kontoständen dargestellt. Jedes Konto hat einen Saldo, der den Betrag der Kryptowährung darstellt, der diesem Konto gehört. Wenn eine Transaktion durchgeführt wird, wird der Saldo des Kontos des Senders verringert und der Saldo des Kontos des Empfängers erhöht. Vorteile: 1. Einfachheit: Kontenbasierte Ledger sind einfacher als UTXO-Ledger, da sie weniger Rechenressourcen benötigen, um den Status des Netzwerks zu verwalten. Jeder Kontostand kann einfach aktualisiert werden, was die Verwaltung großer Datenmengen erleichtert. 2. Benutzerfreundlicher: Kontenbasierte Ledger sind einfacher zu verwenden als UTXO-Ledger, da sie intuitiver sind. Benutzer können ihren Kontostand leicht verstehen und problemlos Geld senden und empfangen. Nachteile: 1. Mangelnde Privatsphäre: Kontobasierte Ledger bieten im Vergleich zu UTXO-Ledgern weniger Privatsphäre. Jedes Konto ist mit einer bestimmten Identität verknüpft, was es einfacher macht, den Geldfluss durch das Netzwerk zu verfolgen. 2. Anfällig für Double-Spending-Angriffe: Kontobasierte Ledger sind im Vergleich zu UTXO-Ledgern anfälliger für Double-Spending-Angriffe. Wenn ein Benutzer über genügend Rechenleistung verfügt, kann er möglicherweise dasselbe Geld in mehreren Transaktionen ausgeben. Fazit Zusammenfassend haben sowohl UTXO als auch kontobasierte Ledger ihre eigenen Vor- und Nachteile. UTXO-Ledger bieten mehr Datenschutz und Sicherheit, sind jedoch komplexer und schwieriger zu verwalten, wenn eine große Anzahl von Transaktionsausgaben vorhanden sind. Kontobasierte Ledger sind einfacher und benutzerfreundlicher, bieten jedoch weniger Datenschutz und sind anfälliger für Double-Spending-Angriffe. Die Wahl zwischen den beiden hängt von den spezifischen Anforderungen des Netzwerks und dem Anwendungsfall ab.
    Text
    VERHEXEN
    Inhaltskopie

  • Wir freuen uns, TCT-6: IOTA für Flutter zu genehmigen und zunächst zu finanzieren. Im Jahr 2021 wurde festgestellt: "Flutter ist zum beliebtesten plattformübergreifenden mobilen Framework geworden, das React Native überholt hat". Wir freuen uns, eine detaillierte Flutter-Anleitung für IOTA & Shimmer zu haben!


    Kai hat einen Abschluss in Elektrotechnik der RWTH Aachen und über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung. Er wird Community-Entwicklern ein einheitliches Setup zur Verfügung stellen, um verschiedene Arten von Apps basierend auf einer Codebasis zu erstellen.Image


    Dem Komitee gefällt nicht nur die Idee, Entwickler beim Bauen mit Flutter zu unterstützen, sondern Kai hat auch eine hervorragende und detaillierte Bewerbung eingereicht. Sie können seine öffentliche Bewerbung einsehen:

    🇬🇧 TCT-6_2023-04-10 Project IOTA for Flutter v3_Scanned on 10 Apr, 2023_.pdf

    🇩🇪 Apr, 2023_ (1).pdf :winking_face: :smiling_face_with_halo:


    Und seine Budgetaufschlüsselung:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d /10Ztzn8lqB6doHNIB5B5o5dwbb5Xxpfxp /edit?usp=share_link&ouid=105087366348181650308&rtpof=true&sd=trueImage


    Kai gliederte seinen Förderantrag in 50 Arbeitsgliederungsschritte. Ergebnisse, Zeit und Kosten anzeigen. Wir haben diesen Zuschuss in Höhe von 14.262 $ gerne bewilligt und freuen uns darauf, zu sehen, wie IOTA- und Shimmer-Anwendungen auf mobilen Apps erstellt werden.

    #Treasury #Funding #Flutter #GrantApprovalImage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!