IOTA für Dummies

  • Hallo zusammen,

    ich bin überzeugter IOTA-Jünger und Hodler. Da ich nicht aus der IT-Branche komme verstehe ich trotz allem einlesen mit Tangle, validierenden Netzwerken und Konsensbildung nur
    einen Bruchteil. Das Prinzip von M2M Bezahlung finde ich super interessant und auch in gewisser Art "Zukunftssicher".
    Kann man denn als "nicht-ITler" aber Coinbesitzer das Netzwerk unterstützen? Ich habe etwas über das Bereitstellen einer Fullnode gelesen, aber wie das funktioniert ist mir
    noch nicht klar.
    Weis man denn schon was mit den Coins passieren wird ? Werden sie als Art Wertanlage (wie bei Aktien, der "Anteil" am Unternehmen) betrachtet oder sollen mit den Coins Transaktionen stattfinden ? Mein Grundgedanke ist, die Coins sinnvoll einzusetzen, aber das ist im Moment ja nicht möglich ?


    Wäre schön wenn sich einer die Zeit nimmt und das "grobe Grundprinzip" von Tangle und die Verwendung von den Coins mal in absoluter "...for Dummies" Version erklärt. Ich bin mir sicher es gibt tausende von Coinbesitzer wie mich die das brennend interessieren würde.


    Vielen Dank !

    Grüße,

    Olli

  • <33 Willkommen badnsaty im 🇩🇪 Iota Forum, "ohne Fleiß kein Preis"


    Das Wissen, was sich hier einige über Jahre angeeignet haben, kam durch viel eigenständiges Lesen und Recherchen.

    Es gibt nicht das „eine Dokument“ um alles zu verstehen, hier mal eine kleine Auswahl an Links. -A-

    👉 iota-talk.com/forum/index.php?thread/1414-iota-bachelorarbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!