Vermögensregister + Lastenausgleich

  • Die EU-Kommission will ein umfassendes Vermögensregister aller Bürger erstellen - 2. 08. 2021

    Was ist ein Vermögensregister?

    Kurze Beschreibung:

    Die Erhebung von Daten und die Zusammenschaltung von Registern sind ein wichtiges Instrument des EU-Rechts, um den Zugang der zuständigen Behörden zu Finanzinformationen zu beschleunigen und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu erleichtern. Im Rahmen dieses Projekts sollen verschiedene Möglichkeiten für die Erhebung von Informationen zur Einrichtung eines Vermögensregisters geprüft werden, das anschließend in eine künftige politische Initiative einfließen kann. Es soll untersucht werden, wie aus verschiedenen Quellen des Vermögenseigentums (z. B. Landregister, Unternehmensregister, Trust- und Stiftungsregister, zentrale Verwahrstellen von Wertpapieren usw.) verfügbare Informationen gesammelt und miteinander verknüpft werden können, und der Entwurf, der Umfang und die Herausforderungen für ein solches Vermögensregister der Union analysiert werden. Die Möglichkeit, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen in das Register aufzunehmen, ist ebenfalls zu berücksichtigen.

    https://norberthaering.de/news/vermoegensregister/ vom 2. 08. 2021

    https://www.cashkurs.com/ Die EU-Kommission will ein Vermögensregister aller Bürger - 3.08.2021


    Enteignung nimmt formen an! GOLD, KRYPTOS, IMMOBILIEN alles betroffen! Vermögensregister soll kommen - 17.08.2021

  • EILMELDUNG! Vermögensregister kommt (auch für Gold) - 17.08.2021

  • Totale Kontrolle - EU will Vermögensregister (+ Bargeldobergrenze) - 18.08.2021


    Flucht ins Ausland - Welches Land empfiehlt Marc Friedrich? - 18.08.2021   :think:

  • Die Total-Überwachung kommt! - 22.08.2021

  • Linksschock und Inflationsschock? Rot-rot-grün? Butterweicher Euro? Steuerpläne der Linksfront - 02.09.2021

  • Vermögensregister: EU-Kommission rudert zurück - WELT
    Die EU-Kommission prüft ein zentrales Vermögensregister für Immobilien, Gold oder Bitcoins, das alle EU-Bürger erfassen soll. Nach Kritik an den Überlegungen…
    www.welt.de


  • Die Zerstörung der Vermögenssteuer - 12.09.2021

  • 2022 wird dein Vermögen transparent! (auch Gold) 06.12.2021

  • Dienstleistungen - 634286-2021 - TED Tenders Electronic Daily


    Jetzt denken sie auch über ein Impfregister nach, in diesem dann alle Person bezogenen Daten, gesammelt werden können.

    Das Ziel könnte ein allgemeines ID-Register aller Bürger sein.

    zb. Das Vermögen, Einkaufsverhalten, persönlicher CO2 Fußabdruck, Bewegungsschema, soziales Anpassungsverhalten und unendlich viele andere Daten, könnten so DSGVO konform gesammelt und mit Verbote, Verweigerung, Belohnungen , Rabatte, Aufschläge, Zusatzsteuern usw. belegt werden. :X

  • EU-Vermögensregister: Vorbote des gläsernen Bürgers?
    Die Europäische Kommission lässt ein EU-weites Vermögensregister prüfen, um gegen Geldwäsche und Korruption vorzugehen. Kritiker sehen darin einen weiteren…
    reitschuster.de


  • Kommt 1.1.2024 ein Lastenausgleich Gesetz.

    Top News - Ökon. Wahnsinn, China und der Tag X,

    ein Hoffnungsschimmer & Lastenausgleich 2024?! 29.12.202

  • Ausufernde Gesundheitskosten: Enteignung mit Ansage
    Es wird eine Zeit nach Corona geben. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass enorme Kosten auf die Bundesbürger zukommen. Eine bereits Ende 2019 vorgenommene…
    reitschuster.de


    Ausufernde Gesundheitskosten: Enteignung mit AnsageLastenausgleichsgesetz wie nach dem Zweiten Weltkrieg

    VERÖFFENTLICHT AM 30. Dez 2021

    a644b8f696ad427d9ca03b19881aa8c7
    Von Daniel Weinmann

    „Wir stehen vor einer dramatischen Entwicklung in unserer Wirtschaft“, brachte der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel die prekären ökonomischen Folgen der Coronakrise bereits kurz nach deren Ausbruch im April vergangenen Jahres auf den Punkt.


    „Unsere Eltern und Großeltern haben schon mal eine Lösung finden müssen – die nannten wir ‚Lastenaustausch‘. Darüber muss man dann öffentlich reden.“ Gabriel spielte auf die 1952 eingeführte Abgabe in Höhe von 50 Prozent auf alle Vermögen an, zahlbar in vierteljährlichen Raten über einen Zeitraum von 30 Jahren. Der Freibetrag belief sich auf 5.000 D-Mark, so dass der größte Teil aller Bürger von der Abgabe betroffen war.


    Nach Lage der Dinge könnte Corona zu einer Neuauflage einer Vermögensabgabe führen. Die gesetzliche Grundlage dafür wurde längst geschaffen. Laut Artikel 14 Absatz 3 des Grundgesetzes ist eine „Enteignung nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt.“............

  • Gesetzesänderung | An Dreistigkeit nicht zu übertreffen

  • "Die Bürger werden rücksichtslos gemolken!" (Krissy Rieger) - 09.01.2022

  • Der Engel

    Changed the title of the thread from “Vermögensregister” to “Vermögensregister + Lastenausgleich”.
  • Währungsreform in Deutschland 1948
    Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden für alle Maßnahmen, die auf einen Ausgleich der durch den Zweiten Weltkrieg und seine wirtschaftlichen Folgen einschließlich der Währungsnachteile abzielten, ab Juni 1952 mit dem Lastenausgleichsgesetz alle im Privatvermögen befindlichen Immobilien mit einer Zwangshypothek in Höhe von 50 % des Einheitswertes von 1948[2] zu Gunsten der Bundesrepublik Deutschland belastet, welche in den folgenden 30 Jahren halbjährlich durch die Grundstückseigentümer abbezahlt werden musste.[3]


    Artikel 21 SozERG Änderung des Lastenausgleichsgesetzes Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts




  • Ausufernde Gesundheitskosten: Enteignung mit Ansage
    Es wird eine Zeit nach Corona geben. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass enorme Kosten auf die Bundesbürger zukommen. Eine bereits Ende 2019 vorgenommene…
    reitschuster.de


    Darin heißt es: „Das neue 14. Buch Sozialgesetzbuch (SGB XIV) regelt die Entschädigung von schädigungsbedingten Bedarfen von … Personen, die durch eine Schutzimpfung oder sonstige Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe nach dem Infektionsschutzgesetz eine gesundheitliche Schädigung erlitten haben.“

    Mit anderen Worten: Der Staat kann ab dem 01. Januar 2024 einen Lastenausgleich – vulgo: eine Enteignung – in den Vermögenswerten der gesamten Bevölkerung für die Entschädigung von Impfgeschädigten durchführen.

    Besonders perfide: Nur über die allgemeine Impfpflicht kann die Regierung den Lastenausgleich über alle Bürger rechtfertigen. Denn sonst könnten sich alle Ungeimpften fragen, warum sie für die Schäden der anderen haften sollen. Darüber hinaus würde es dann keine ungeimpfte Kontrollgruppe mehr geben, was Fragen zur persönlichen Haftung unterbindet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!