Handelsstrategie CB1- IOTA Trading

  • Damit die nächsten Jahre bis zum Coordicide nicht so langweilig werden, kann man IOTA ja auch traden.

    Ich bin natürlich hauptsächlich auch langfristig investiert (seit Sommer 2017) und habe gelegentlich nachgekauft.


    Für mich ist IOTA seit Beginn und trotz oft schwieriger Zeiten ein faszinierendes Projekt und ich werde diesen Platz in der Rakete auch nicht verlassen.

    IOTA als Technologie (plus zwangsläufig benötigter Token) wird einen Paradigmenwechsel in unserer Gesellschaft einleiten. Da bin ich mir sehr sicher.

    Voraussetzung dafür ist allerdings, dass all die Dinge, die momentan entwickelt werden und schon im Testnet laufen, auch später im Mainnet unter IOTA 2.0 funktionieren (nach Coordicide).

    Aber genau das ist eben noch nicht bewiesen. Deshalb hat IOTA auch noch nicht die Reise zum Mond angetreten und das ist völlig nachvollziehbar, denn es kann auch sein, dass es nicht klappt.

    Dort wo große Chancen sind, sind eben auch große Risiken. Das sollte allen Investierten bewusst sein.

    Allerdings ist das Projekt "IOTA" viel zu genial, um nicht dabei gewesen zu sein, egal wie es ausgeht - da gilt bei mir Sekt oder Selters.


    Nun habe ich mich nach langer Zeit wieder etwas intensiver charttechnisch mit IOTA beschäftigt und ich teste gerade eine neue speziell für IOTA entwickelte Tradingstrategie, die ich als Bot programmiert habe. Nun will ich mal schauen, wie sie sich bewährt und werde hier für die, die es interessiert und soweit es mir möglich ist, die Trades realtime posten.

    Da das vermutlich nicht immer klappen wird, versuche ich dann zumindest am WE eine Zusammenfassung der vergangenen Woche zu posten.


    Es ist ein Testlauf über ein bis drei Monate und getradet wird der "IOTAPERP" von FTX (Future auf IOTA) auf Stundenbasis (60 min Chart).


    Technische Details werde ich nicht nennen und die Trades hier sind auch keine Handelsempfehlung zum Nachtraden bzw. kaufen oder verkaufen (alles absolut auf eigenes Risiko).

    Vor allem weil der Bot auch nachts agiert und Gewinnmitnahmen zwischendurch macht, was man persönlich nicht schaffen kann, außer man sitzt 24/7 vor dem Rechner und ist immer wach (keine Macht den Drogen!) B)


    Startkapital sind 1000 USD und es wird immer wieder das komplette Kapital eingesetzt sowohl nach Gewinn als auch nach Verlust.

    Mal schauen, was draus wird $.$


    1. Trade: IOTA Entry Long 13.11.2021 Buy: 1.2832 USD :token:

    Es ist nicht unsere Aufgabe, den IOTA-Kurs vorauszusagen, es ist unsere Aufgabe auf ihn gut vorbereitet zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Irrenhaus ()

  • update:

    Bot-Trading started on 13.11.2021

    Initial investment capital: 1000 USD

    Investment in next trade: 1035,86 USD (incl. win/loss from beginning)


    2rd trade:

    ->IOTA Enter Short 15.11.2021, 18:00, 1,3081 USD

    ->Take profit (47% of position) 16.11.2021, 01.00, 1,2322 USD

    ->IOTA Exit Short (53% of position) 16.11.2021, 04.00, 1,2217 USD :token:


    Availabel investment capital for next trade: 1100,04 USD

    Es ist nicht unsere Aufgabe, den IOTA-Kurs vorauszusagen, es ist unsere Aufgabe auf ihn gut vorbereitet zu sein!

    5 Mal editiert, zuletzt von Irrenhaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!