Mesh+ ist ein globales LoRa-Netzwerk (Long Range), das speziell für das Internet der Dinge und die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation entwickelt wurde. Tausende von LoRa-Geräten können im Mesh+-Netzwerk verwendet werden und verbinden IOT und M2M wirklich. LoRa benötigt sehr wenig Strom, sodass die Batterien der Geräte jahrelang nicht gewechselt werden müssen. Warum ist es wichtig? Zum Beispiel haben Sie eine GPS-Leine an Ihrem Hund, GPS ist sehr stromhungrig und die Batterien halten etwa einen Tag, wenn Sie eine LoRa-Leine hätten, könnten Sie die Batterie für ein paar Jahre vergessen und nicht Stunden wie bei GPS. Es ist besonders wichtig für Unternehmen, in einigen Anwendungen ist es unmöglich, Batterien zu wechseln oder aufzuladen – stellen Sie sich vor, Sie haben ein Frachtschiff mit Tausenden von Containern, die ohne Zugang nebeneinander gestapelt sind und jeder Container mehrere Geräte hat. Ein tägliches Laden oder Wechseln der Batterien ist nicht möglich! Darüber hinaus ist Mesh+ das einzige Netzwerk, das auf einer weltweit verfügbaren Frequenz von 2,4 GHz arbeitet. Wenn das Frachtschiff also in ein anderes Land fährt, haben Sie immer noch die volle Kontrolle über alle Geräte. Dies ist ein wahrhaft globales Projekt und ein Game Changer für die IOT-Branche!
Auf welcher Infrastruktur baut Mesh+ auf?
Mesh+ entwickelt auf Top-IOTAs Tangle, einer Infrastruktur, die speziell für die IOT-Branche geschaffen wurde! Blockchains sind für das IOT nicht geeignet, da sie nicht für Milliarden von Transaktionen ausgelegt sind und ihre Transaktionskosten für eine ständige Gerätekommunikation sehr hoch sind. Jeder Mesh+-Knoten ist auch ein IOTA-Knoten, da IOTA ein Directed Acyclic Graph (DAG) ist, macht jeder zusätzliche Knoten das Netzwerk schneller! Mesh+ mit Millionen potenzieller Knoten ist ein strategischer Partner für IOTA und schließt sich den globalen Unternehmen wie Dell, Jaguar Land Rover, European Union, Software AG an, die bereits eine Partnerschaft mit IOTA eingegangen sind. Darüber hinaus können wir durch die Implementierung unseres Netzwerks auf einer in den letzten 5 Jahren entwickelten Infrastruktur die Softwareentwicklungszeit erheblich verkürzen und das funktionierende Netzwerk in Rekordzeiten liefern!
Wie verdiene ich Geld mit Mesh+?
Mesh+ ist ein dezentrales Netzwerk, das von Leuten wie dir und mir betrieben wird. Jede Person (auch nicht technisch) kann einen Mesh+-Knoten in ihrem Zuhause, Büro, im Haus ihrer Freunde oder sogar an einem netzfernen Standort installieren und kann MESH-
Token für die Bereitstellung der Abdeckung.
Ich besitze bereits eine LoRa-Antenne, kann ich auch eine von MESH+ installieren?
Auf jeden Fall können Mesh+-Miner neben anderen LoRa-Konzentratoren laufen!