Firefly: Seed und PW verloren, Migrationsdatei vorhanden

  • Hallo zusammen!


    Wollte seit langem wieder mal meine Firefly-Wallet aktivieren. Dummerweise sind mir sowohl Seed als auch das Wallet-Passwort abhanden gekommen. Den Wallet-PIN hab ich allerdings noch und kann mich zumindest einloggen. Auch mein Guthaben ist darauf ersichtlich. Worüber ich sonst noch verfüge, ist die Migrations-Textdatei von damals sowie eine stronghold-Backup-Datei. Letztere bringt mir bloß nix, da ich beim Import in eine neue Wallet wiederum mein Passwort benötige. Hab ich dennoch ne Chance, an meine IOTAS zu kommen - z.B. mittels Migrationsdatei? Kann ich dort irgendwo meinen Seed auslesen (Bundlehash, trytes, recieveAddressbech & Co)? Sorry, bin alles andere als ein Pro auf diesem Gebiet und stehe ziemlich auf der Seife.


    Vielen Dank und lg,

    Thomas

  • Hallo und Willkommen Hammsor.


    Lies dich viellt. mal hier etwas ein:

    Firefly Shimmer Mobile + Desktop

    Ansonsten brauchst du doch eigentlich nur die Wallet neu installieren und mit der Stronghold-Datei kannst du alles wieder ans Laufen bringen.


    Noch viel Erfolg mit IOTA und besuche uns doch öfter mal.

    ModBotMinel

  • Vielen Dank, ModBotMinel !


    Danke fürs Reagieren. Bin schon einige Texte durch, aber soweit ich das verstehe, funktioniert die Stronghold-Datei eben nur in Kombination mit dem Passwort (das ich ja nicht mehr habe). Zumindest wenn ich die Wallet neu installiere und die stronghold-Datei importieren möchte, werde ich immer nach dem PW gefragt. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Datei auch ohne PW zu öffnen? Oder kann ich aus den trytes-Codes / bundle-Hash irgendwas rauslesen, das mich weiterbringt?


    So dezidiert konnte ich das leider in all den Posts nicht finden ...


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!