Allgemein - Talk

  • Einfach leben und leben lassen. Warum muss man immer alles so streng sehen? Die Welt ist doch mittlerweile ernst genug, als das man nicht auch mal nen wenig kindisch sein kann. Einfach den Leuten mal ihren Spaß gönnen, anstatt immer direkt alles negativ zu sehen. Und das meine ich allgemein. Das ist mittlerweile irgendwie modern, das egal was manche Leute tun, und sei es noch so banal, es Leute gibt, die immer irgendeinen Grund finden, um das schlecht zu reden.
    Was ich eigentlich damit sagen will (fühl dich nicht persönlich angegriffen), lass die Leute einfach Leute sein. So lange sie ihre Arbeit machen, ist das doch egal, was sie im privaten machen. Zumindest meine Meinung^^


    Aber ich lasse ihn doch leben?! Umgekehrt kann man auch fragen: Warum immer alles so locker sehen und Narrenfreiheit aussprechen? Mittlerweile ist auch irgendwie modern, andere Meinungen durch moralische Überlegenheit zu diffamieren. Im übrigen greift mich keiner von seinen Posts persönlich an. Mich besorgt nur immer wieder das Auftreten der wichtigsten Repräsentanten. Wenn die Mehrheit aber gern sinnlos rätselt und ihre Träume dadurch genährt werden, bitte. Nur bitte nicht wundern, wenn irgendwo jemand auf der Welt am Ende schneller war.

  • Aber ich lasse ihn doch leben?! Umgekehrt kann man auch fragen: Warum immer alles so locker sehen und Narrenfreiheit aussprechen? Mittlerweile ist auch irgendwie modern, andere Meinungen durch moralische Überlegenheit zu diffamieren. Im übrigen greift mich keiner von seinen Posts persönlich an. Mich besorgt nur immer wieder das Auftreten der wichtigsten Repräsentanten. Wenn die Mehrheit aber gern sinnlos rätselt und ihre Träume dadurch genährt werden, bitte. Nur bitte nicht wundern, wenn irgendwo jemand auf der Welt am Ende schneller war.


    Ich hab dich ja nicht diffamiert bzw dir doch deine Meinung gar nicht verboten. Und man kann ja nun nicht von so einem Twitterpost automatisch auf seine allgemeine Arbeitsweise schließen. Aktuell sehe ich das eher so. Für mich sind die schneller mit der Entwicklung als ich noch vor 6 Monaten gedacht habe. Ich hab vor nem halben Jahr noch nicht damit gerechnet, das wir diese Jahr und Anfang nächsten Jahres mehrere Usecases sehen werden. Von daher bin ich mit der Entwicklung soweit zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte aus dem Wort "merkwürdig" nicht sofort eine Entmenschlichung machen und implizit ein Arbeitslager andeuten. Es kann sonst schnell so wirken als wöllte man einen Kritiker diffamieren. Ich bitte einfach zu verstehen, dass es auf manche herablassend und unnötig wirkt.


    Findest du nicht auch merkwürdig, dass wer in einem Forum 11 Beiträge postet und alleine 4 dazu nutzt um sich an der Arbeitsweise von CFB ab zu arbeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die vier Beiträge ergaben sich ja aus der Diskussion. Merkwürdig finde ich, die Beiträge nachzuzählen😜


    OK - Bin ich auch merkwürdig. Fehlen eigentlich nur noch zwei, die auf diesen Zug aufspringen, weil ich etwas gepostet habe.
    Und merkwürdig ist auch, dass hier immer ein paar Leute auftauchen die zu viel investiert haben und denen im Nachbar-Universum zu wenig passiert.
    Seit 18 Stunden

  • Übrigens, mein Avatar ist Gesetz...
    wer sich mit uns ( CfB ) anlegt, wird neuronal zerstört.


    Ich habe ihn nicht umsonst Monate recherchiert   und beschlossen in IOTA zu investieren - all in zu 100%


    Seine wissenschaftlichen kyrillische Artikel & Publikationen hatte ich studiert und mir blieb schlicht die Spucke weg.


    Im www Nirwana sind sie leider nicht mehr existent.


    IOT ist doch nur der Anfang, der Aufhänger.
    Es geht um mehr, viel mehr -----> WEB 4.0 und die Datenmacht von Google & Co.



    ok Puls auf Apple watch wieder ok...weiter mit IOTA

    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

  • Findest du nicht auch merkwürdig, dass wer in einem Forum 11 Beiträge postet und alleine 4 dazu nutzt um sich an der Arbeitsweise von CFB ab zu arbeiten?


    Nein, keineswegs. Ich möchte User auch nicht nach der Anzahl ihrer Beiträge beurteilen, sondern eher inhaltlich das Geschriebene und das, was anderen wichtig erscheint. Du darfst natürlich gern weiterhin anhand der Anzahl von Beiträgen urteilen, wenn das für Dich ein wertvolles Kriterium ist.


  • Nein, muss man nicht. Ich fand Deine Worte nur lediglich unfair, insbesondere mit Deiner Funktion. Wenn etwas unklar an meinem Post gewesen ist, dann frag mich doch das nächste Mal bitte, anstatt mir zu unterstellen, ich würde von jedem IOTAner nur noch "arbeiten, essen und schlafen" und die Aufgabe des Menscheins erwarten. Mir ging es um den infantilen Kram. Wenn das manche super finden, okay. Ich klatsche dazu nicht.
    Bitte versteht mich nicht als Basher, ich glaube an IOTA, fühle diesen Glauben aber durch manche Verhaltensweisen erschüttert. Mir fehlen manchmal einfach typische Verhaltensweisen, die sich im beruflichen Umfeld nicht grundlos etabliert haben. Sehr gute Ideen gibt es im Krytobereich mehrere, weshalb das Auftreten auf allen Ebenen professionell gestaltet sein sollte. So zumindest mein Wunsch, weil es mich besorgt, dass bspw. institutionelle Anleger ebenfalls sehr gut recherchieren und sich auch schnell abwenden. Deren Geld kommt erst noch in den Markt und sollte aus keinem Grund in weniger gute Ideen fließen, die uns dann rechts überholen. Noch ist leider nix gewonnen. Weshalb äußere ich das überhaupt? Den Communities im Kryptobereich fehlt oft ein Korrektiv. Mir selbst leider zu oft, weil die Hoffnung sich viel schöner anfühlt.

  • [mention=388]doppelwhopper[/mention]


    Deine intellektuelle kritische Schreibe gegenüber CfB schlägt hier allgemein etwas durch, sprich es ist eher ungewöhnlich.
    Daher meine Bitte an dich.
    Sollte es deine Zeit und Interesse erlauben, so liess bitte diese Threads von Anfang bis Ende.


    https://nxtforum.org/news-and-announcements/iota-jinn/


    https://nxtforum.org/news-and-…q858u49belilo9p40u0evbsk7


    https://bitcointalk.org/index.php?topic=1273040.0


    https://bitcointalk.org/index.php?topic=112676.0


    eMail Konversation DCI-MIT Leaks Ethan Heilman - CfB


    https://medium.com/@iotasuppot…emails-reveal-dec41e8a9ea


    http://www.tangleblog.com/wp-c…loads/2018/02/letters.pdf


    https://blog.iota.org/official…-email-leaks-ea3cacd6699a

    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.


  • Ganz herzlichen Dank für die Mühe! Das Interesse ist groß, weil er mich sowieso neugierig macht. Die Zeit ist leider immer etwas knapp, aber ich soll ja keine inhaltliche Kurzfassung der Threads bis morgen formulieren. :winking_face: Hinsichtlich meiner Kritik: Ich bin vermutlich nur neidisch, weil ich selbst gern so kleine Comics erstellen würde. :grinning_squinting_face: Und falls er sich in 5 Jahren doch als Nakamoto outet oder IOTA alles dominiert, ich kram meine Posts wieder aus und entschuldige mich.

  • [mention=388]doppelwhopper[/mention]


    Anfangs dachte ich über CfB genauso (was für ein arroganter Nerd & Narzisst).
    Nachdem ich mir krankheitsbedingt die gruselig langen Winternächte mit Recherchen verkürzt habe - siehe die Link Threads (und diese sind noch harmlos),
    hat sich meine Einstellung um 180 Grad gewendet. Langsam begriff ich das hier ein Genie am Werk ist.
    Es gab schon immer in der Geschichte Menschen, die erst nicht verstanden wurden, dann jedoch kam irgendwann der Durchbruch, meist wenn sie schon R.I.P
    Was ich sagen will, wir können uns glücklich schätzen diesen Entwickler on Board zu haben, ach ja, er ist nicht bei der IF angestellt und bleibt lieber in Weissrussland.


    Mit Nakamoto liegst du goldrichtig

    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.


  • Nun hast Du mich noch neugieriger gemacht - danke Dir. Ich melde mich in jedem Fall nach dem Lesen der Links erneut zum Thema CfB. Unabhängig von meiner heutigen Kritik: Ich mag Dein Profilbild.

  • [mention=388]doppelwhopper[/mention]


    Ohhh fast vergessen, das wäre ein guter Einstieg in die CfB Materie...


    Und bitte liess auch zwischen den Zeilen.


    Ich bin immer noch etwas skeptisch, (nimmt er mich jetzt aufn Arm? ) bei Dir.
    Du bist ein harter Knochen und hast zu schnell aufgegeben.


    https://nxtwiki.org/wiki/BCNext%27s_Plan

    think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.


  • Nein, überhaupt kein Grund zur Sorge. Du hast sehr vernünftig und hilfreich reagiert, deshalb nehme ich Deine Posts ernst. Wonach mir aber überhaupt nicht der Sinn steht: Gegen 3, 4 oder 5 Personen sinnlos im Kreis zu argumentieren. Das ist vergebene Liebesmüh und pure Lebenszeitvergeudung, für alle Beteiligten. Dafür sind mir in Foren grundsätzlich auch zu viele Studis unterwegs, die den ganzen Tag Zeit haben. :grinning_squinting_face: Auch hilft es nicht, das persönliche Werteverständnis zu debattieren, das tun wir gesellschaftlich bereits seit Jahren vergeblich. In dem Sinne: Ich bleibe der harte Knochen, führe aber nicht jeden Grabenkampf bis zur Selbstbefriedigung. :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: Grundsätzlich bin ich lediglich oftmals über diese "ungewöhnliche" Öffentlichkeitsarbeit besorgt - das war die Intention meines ursprünglichen Beitrags. Die berufliche Welt ist leider eher spießig und ich habe schon mehrfach tolle Ideen personenbedingt scheitern sehen. Zugegeben, andere Branche - aber am Ende handeln und entscheiden Menschen. Und die ticken doch überall ähnlich, sobald es ums Geld und um Erfolg geht. Ich denke aber, wir haben das Thema damit für mich. Ich melde mich, sobald ich die Links gelesen habe. Bitte habe etwas Geduld.


  • Geht das nur einzig mir so oder finden es auch andere mitunter etwas "merkwürdig" wenn das Brain der IOTA-Foundation seine Zeit mit solch trivialem Mist vergeudet? Sicherlich mag er daran Spaß haben, müsste er nicht aber mit wichtigeren Sachen beschäftigt sein? Wer benötigt solche Posts außer ein paar Kiddies in den Foren und wen interessieren die für wirtschaftlichen Erfolg? Aber zurück zur Frage: Vermutlich ist er einfach gern etwas geheimnisvoll und ihm gefällt es, wenn die Leute über ihn rätseln. Diagnostisch tippe ich auf einen überdurchschnittlich hohen Narzissmus. Ob er uns das aber wirklich sagen wollte, daran zweifel ich. Trotzdem scheint es in vielen seiner Posts durch.


    Hab deinen Beitrag heute Morgen auch gelesen wollte aber eigentlich nichts dazu sagen.
    ...
    .......
    Nun ist es aber so dass ich mich Frage was du denkst wer du überhaupt bist?
    Was geht dich das an was irgendein Typ macht. Klar, nicht irgendeiner.
    Es ist der CfB.


    Ich sag doch auch nicht "Du hast keine Zeit hier im Forum zu schreiben! Hinfort mit dir und mach was Nützliches!"
    Wie kommt das an? Also mir würde das nicht gefallen.
    Und ja, es ist eine sehr Wichtige Person in der IF, aber was solls.
    Soll er deswegen nur seinen Job machen und dann von der Bildfläche verschwinde. In einem Kämmerlein?
    Oder schnell schmal

    Zitat von doppelwhopper

    um den Block laufen


    Na klar.


    Ich hätte auch lieber Kontakt zu meinen Jüngern und Poste mal solche Bilder.
    UND?


  • Nun denn, da es hier nichts weltbewegendes und nur ein Forum ist, können wir auch einen Deckel drauf machen. Danke für den ausführlichen Beitrag, aber ich möchte hier keinen privaten Rosenkrieg daraus machen und allen gern weiteres unnötiges Geschreibe zu diesem Thema ersparen - daher gern. Auf die Frage eines anderen User, für wen ich mich halte noch kurz abschließend geantwortet. Ich sehe mich als ein Investor, der ein Investment auch sehr kritisch betrachtet und das ab und an auch äußert. Solche Meinungen sehe ich in vielen Crypto-Communities leider eher unterrepräsentiert, empfinde sie aber als wichtig. Für mich ist das auch ein Teil dessen, der bei öffentlich agierenden Führungskräften/Verantwortlichen zum "Spiel" einfach dazu gehört. Wenn meine Wortwahl zu provozierend war, dann werde ich das zukünftig einfach besser formulieren.


  • Ich mache das jetzt kurz und hoffentlich für Dich verständlich. Ich finde Deinen ursprünglichen Post noch immer daneben. So wie auch Deine weiteren Posts. Irgendwo tauchte die freundlich höfliche Abwertung "mein Lieber" auf. Burschi, damit war jedes Gespräch zwischen uns gelaufen. Deine Argumentation ist mir durchgängig zu emotional, weshalb ich es ganz sicher nicht auseinanderfriemeln werde. Nicht jeder hat gerade Klausurphase und will sich ablenken. Fühl Dich im Recht, lach über mich - mir ist das ehrlich einerlei. Ich bin Dir nicht das geringste schuldig. Für mich ist und bleibt es infantiler Unsinn. Wie man hier derart ein Fass aufmachen kann wegen meinem Post, geradezu als ob ich die Mutter von jemandem beleidigt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!