Diskussionen zu bitcoinblog.de und IOTA

  • Bei den Beiträgen von Herrn Bergmann denke ich regelmäßig an einen Anhänger einer Altpartei, der sich selbst der Aufgabe verschrieben hat, die Entwicklungen einer aufstrebenden Kleinpartei möglichst neutral zu beschreiben, darin aber ziemlich versagt, weil er eben Anhänger der Altpartei ist.


    Es ist nicht alles falsch, was er schreibt. Aber es ist parteiisch, WIE er es schreibt (und dass er einiges gar nicht schreibt).


    Ich gebe zu, auch ich könnte keinen neutralen Artikel über den Bitcoin verfassen - und genau darum tue ich es auch nicht.

  • Ja, Herr Bergmann hat wieder gezeigt, dass er zu vielem nicht viel sagen kann, es jedoch trotzdem macht.
    Der Artikel ist für mich nicht von Belang.


    Wir wissen um die Fortschritte bei IOTA und mit welchem Ehrgeiz die IF das Projekt voran treibt.
    Der extrem langsame und - Achtung das ist meine persönliche Meinung - oftmals in die falsche Richtung zielende Fortschritt beim BTC ist "sorgfältiges Vorgehen". Sorgfältiges Vorgehen seitens der IF, ist dann wiederum "keine klare Vision vom Ziel".
    Er ist parteiisch, er ist schlecht informiert und er schreibt gerne Artikel. Alles nicht neu.


    Ist auch ziemlich anmaßend IOTA den Status Kryptowährung abzusprechen, nur weil es der Definition nach dem Bitcoin Modell nicht entspricht. Allerdings ist Kryptowährung auch in meinen Augen eine falsche Definition für IOTA. IOTA ist eine DLT, welche eine Kryptowährung beinhaltet. Schließlich geht es bei IOTA um Daten und Werttransfer. Eigentlich schade, dass der Markt unter der Bezeichnung Cryptocurrencies statt DLTs geführt wird.


    Abschließend noch eine letzte Bitte. Bleibt sachlich und niemals beleidigend. Lasst uns Vorbild sein und Fehlverhalten anderer ist auch kein Argument für eigenes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!