Ledger Hardware Wallet - Talk

Achtung!

Firefly-Wallet (BETA) läuft nur im Testnet und kann nur TestCoins verarbeiten, diese sind hier erhältlich https://faucet.testnet.chrysalis2.com/ Die echten Token funktionieren bis zur Migration nur auf der Trinity und sind NICHT kompatibel und können nicht im Testnet verwendet werden!

• Guten Morgen

Kann man eigentlich beim Ledger Nano S die 24 Wörter (Passphrase) anzeigen lassen? Angenommen ich weiss nicht mehr wo ich den Zettel mit den Wörtern versteckt habe....

Nein das geht nicht. Einmal notieren ist notwendig.

Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.

• Hallo Leute,

ich hab hatte auf meinem Ledger 2 Konten drauf. Index 0 und Index 1. Hab jetzt fast alles

von dem Konto Inex 1 auf Index 0 umgebucht, aus Angst, dass es mit Firefly da ein Problem geben könnte mit den 2 Konten.

Hab das auf mehrer Transaktionen aufgeteilt. Der Rest will einfach nicht mehr raus. Komt immer und immer wieder

die Fehlermeldung:

"Übertragungsfehler: Beim Senden der Transaktionist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später nochmal".

Ganz abgesehen davon, dass ich die IOTA App immer und immer wieder abgeschossen hat.

Weiss jemand wieso das jetzt auf einmal nicht mehr geht?

• Das liegt daran, dass du zu viele Adressen pro Seed auf dem Ledger hast. Der Speicher verkraftet nur 2 Adressen gleichzeitig.^^

https://medium.com/@hbmy289/ho…edger-nano-s-74708548fa6e zeigt, wie du es wieder hinbiegen kannst.

Mit dem neuen Tangle wird es nicht mehr dazu kommen, da das Protokoll technisch (Hash usw.) abspeckt.

༼ つ ◕_◕ ༽つ

Creator of IOTAlink.directory | IOTAsoon.com | IOTAinsi.de

• Hallo peex,

danke für deine Antwort.

Ich habe die Beträge reduziert und einzeln ausgezahlt. das ging dann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat mein Konto mit Index 0 dann jetzt das gleiche Problem,

weil ich jetzt ja einige neue Adressen erstellt habe um die ganzen Teilbuchungen zu erstellen.

Früher oder später bekommt jeder das Problem, der öfter einzahlt, weil ja jedes mal eine neue Adresse generiert werden muss.

Wenn ich also aus dem Index 0 Konto was raus überweisen will, wird das Problem da auch auftauchen?

Hoffentlich macht Firefly da nicht auch Probleme bei der Migration :/

• Hab ich es so richtig verstanden.

Der Betrag der beiden letzten unteren Buchungen zusammen muss an die oberste Adresse in der Liste als Zieladresse gesendet werden?

Muss es exakt der Betrag sein oder etwas mehr oder weniger?

Darf ich überhaupt mehrfach an die gleiche Adresse schicken (indem Fall an die obere Zieladresse mehrfach)?

Dachte man darf nicht auf die gleiche Adresse einzahlen? :think:

• Genau, im Prinzip lässt du dir vom jeweiligen Seed (Index) die Adressen in Trinity anzeigen und verschiebst alle Token auf z.B eine Adresse, die bereits IOTA's hat (z.B. mit dem größten Guthaben). Alle IOTA's müssen von der jeweiligen Adresse verschoben werden, sonst ergibt sich wieder eine neue Adresse für den Restbestand.

Im aktuellen Tangle gilt: Man kann beliebig oft auf die selbe Adresse einzahlen. Erst wenn eine Auszahlung von dieser gemacht wird, darf diese Adresse aus Sicherheitsgründen nicht erneut benutzt werden. Das Adressmanagment übernimmt eh Trinity und würde auch die spätere Einzahlung auf eine bereits benutzte (benutzt = erfolgte Auszahlung von Adresse) Adresse verhindern.

Zur bildlichen darstellung^^:

3oejD6v.jpeg

༼ つ ◕_◕ ༽つ

Creator of IOTAlink.directory | IOTAsoon.com | IOTAinsi.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!