Posts by E.M.

..na weil in Shimmer immer wieder neue Komponenten hinzu kommen. Diese könnten zumindest theoretisch auch ältere Komponenten beeinflussen oder stören. Daher kann man erst nach einer gewissen Zeit davon ausgehen das eine neue Komponente funktioniert und nicht stört. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig das es zu Problemen im Shimmer Netz kommt sondern nur das dort im Rahmen der Risikoanalyse von einem höherem Ridiko auszugehen ist und seitens der kommerziellen Nutzer sicherlich auch ausgegangen wird. Firmen sind nur sehr bedingt bereit unkalkulierbare Risiken einzugehen...

Was für Komponenten denn nach Iota 2.0 inkl. Sharding ?

Die durchaus geprüften Neuerungen im Protokoll werden zunächst in Shimmer etabliert, dann kann immer noch im Echtbetrieb etwas schief gehen. Das meinte ich mit "unsicher".... unsicher ist relativ. Je nach Fehler kann das ganz unterschiedliche Auswirkungen haben.

In Iota werden demnach nur Protokoll-Elemente integriert die nicht nur geprüft sondern auch geraume Zeit im Echtbetrieb in einem öffentlichen Netz gelaufen sind. Diese dürften somit nach menschlichem Ermessen fehlerfrei sein.... und somit noch sicherer wie Shimmer.

Also geht es ausschließlich um eine fehlerfreie Laufzeit wie bei jeder anderen Krypto die bisher gestartet ist, hat mit Test nichts mehr zu tun sondern nur eine vergrößerte Pi mal Daumen Sicherheit durch eine längere Laufzeit aber wenn diese Laufzeit dann erreicht wird und Iota 2.0 startet, wieso sollte dann Iota 2.0 sicherer sein als Shimmer ?

... naja Shimmer ist quasi das "unsichere" Netz. Neue Dinge werden dort probiert und getestet, das kann im Zweifel auch mal zu Schäden/Fehlern führen.

Kannst du mir bitte erklären, was genau in Shimmer "unsicher" ist, was im IOTA Netzwerk sicherer ist und warum ? Wenn neue Anwendungen im Shimer Netzwerk getestet werden, was für Schäden meinst du die entstehen können und wo ? Am Netzwerk oder an den Anwendungen ?

Es gibt auch die ersten NFTs auf Soonaverse, die direkt mit SMR bezahlt werden können. Hab mir gerade ein NFT für 10 SMR gekauft, also ca. 50 Cent, jetzt hab ich ein NFT bereits im Shimmer Netzwerk für 50 Cent. Wenn die Welt sieht was durch FEELESS bei Iota möglich wird gehts ab.

Also das mit den 10 Jahren wäre mir neu, hast du eine Quelle? Denn Fristverlängerung auf 10 Jahre durch staking gibt es nicht mehr

Ja das meine ich doch...als das noch keiner wusste mit den 10 Jahren hatte ich nicht dran geglaubt und es bestätigte sich, es gibt keine Haltefristverlängerung und jetzt bin ich auch bei dir, ich denke nicht das die Shimmer versteuert werden müssen aber ich sehe das wahrscheinlicher als damals, als noch keiner wusste ob es diese Haltefristverlängerung geben wird. Verstehste was ich meine ? Drücke mich vielleicht etwas kompliziert aus.

Du musst deinen Coins ja noch abrufen, aber ich glaube ehrlich nicht dass das stimmt, weil die Coins gehören ja bereits uns, egal ob sie offiziell heute geclaimed wurden oder erst in einem Jahr. Das hat nichts mit dem Finanzamt zu tun. Aber selbst wenn, ich würde meine Shimmer eh nicht innerhalb eines Jahres verkaufen

Ja denke ich auch aber mein Glaube gehört Gott und nicht dem Finanzamt, deswegen habe ich bereits geclaimt. Das Finanzamt versucht immer einen Weg zu finden, dir dein Geld weg zu nehmen und diese Möglichkeit sehe ich wahrscheinlicher als damals das die Haltefrist auf 10 Jahre verlängert wird.

Denn die Coins gehören noch nicht dir, du hast praktisch eine Berechtigung die zu bekommen und die Höhe steht in deiner IOTA Firefly, bekommst die aber erst, wenn sie dir im Shimmer Netzwerk zur Verfügung stehen und das ist erst nach dem Beanspruchen der Fall. Noch hast du keine Shimmer sondern nur eine Berechtigung dir diese zu holen in der Shimmer Firefly 2.0.0

Die Shimmer musst du noch im Shimmer Netzwerk beanspruchen mit der Shimmer Firefly 2.0.0

Release Firefly Shimmer 2.0.0 · iotaledger/firefly
    The first production release for Firefly Shimmer (Firefly desktop v2.0.0) 🚀 Change log File Hashes How to verify the authenticity of your Firefly Desktop…
    github.com

Dort hast du die Möglichkeit die von deiner IOTA Firefly rüber zu holen und dann dort zu claimen also beanspruchen im Shimmer Netzwerk.

Die Shimmer musst du noch im Shimmer Netzwerk beanspruchen mit der Shimmer Firefly 2.0.0

Release Firefly Shimmer 2.0.0 · iotaledger/firefly
    The first production release for Firefly Shimmer (Firefly desktop v2.0.0) 🚀 Change log File Hashes How to verify the authenticity of your Firefly Desktop…
    github.com

Dort hast du die Möglichkeit die von deiner IOTA Firefly rüber zu holen und dann dort zu claimen also beanspruchen im Shimmer Netzwerk.

Es kam hier mal die Aussage, dass es entscheidend ist ob der Airdrop beim claimen bereits einen Wert hat oder nicht in Bezug auf die Steuer.

Daher möchte ich euch daran erinnern, dass ihr genau JETZT noch die Möglichkeit habt die NOCH wertlosen Shimmer zu claimen bevor der erste Kurs gelistet wird.

Dominik Schiener

As a reminder: Our IOTA 2.0 protocol, with its novel leaderless consensus and modular architecture, is currently in the final phases of its prototype implementation in GoShimmer. Once it's ready, we will begin porting over modules to the #Shimmer and #IOTA until feature-complete.

Also GoShimmer - Shimmer - Iota, dann :rocket

So macht es auch Sinn, GoShimmer ist das Testnetz für Shimmer und es erfüllt auch alle Bedingungen eines Testnetzes. GoShimmer ist Spielgeld aber Shimmer dann nicht mehr. Es hat nicht die Eigenschaften eines Testnetzes, eher eines Prototypen, den würde man in der Regel auch nicht umsonst bekommen. Ja und wenn der Prototyp erfolgreich ist, dann geht es in die Massenproduktion ----> Digitaler Euro

Kingsavas & andere die nicht gestaked haben, seid nicht sauer wenn gerade sich alles um Shimmer dreht, IOTA wird dem folgen und euch noch sehr glücklich machen, ausserdem wird Shimmer doch IOTA mit hoch ziehen, alles was Shimmer zeigen wird, es wird in IOTA 2.0 kommen und die sind deflationär. Also knappes Gut, dass von der gesamten Welt begehrt werden wird.

Wenn ich SMR für 0,00001 später kaufen kann wozu dann das ganze stacking ? Mir hat das ganze 35.000 smr gebracht

Würde deine Kursprognose stimmen, dann ging das Proposal mit den 20% Erhöhung also um ca. 30.000 Euro die dann zu je 15.000 Euro auf das DAO und die Schweizer Gesellschaft aufgeteilt werden.

Glaubst du das ? Für je 15.000 Euro so ein Proposal mit der Diskussion ? Welche Entwickler sollen denn mit je 15.000 Euro angezogen werden um Shimmer zu unterstützen mit Anwendungen ?

Ich kenne ja deine Ausführungen zu der Definition von Test bzw. Testnetz.

Aber es ist im Grunde auch egal wie man es nennt. Ins Shimmer-Netz werden Dinge eingespielt, die dann natürlich zum ersten Mal "getestet" werden (oder nenn es halt anders - ganz egal).

Auch wird der Koordinator das erste mal in Shimmer abgeschaltet (und dann hoffentlich in iota).

Ich will damit nur sagen, dass ich Shimmer in dem Sinne nicht als Überlegen gegenüber Iota betrachte.

Es ist halt alles nur zeitversetzt.

Ja genau absolut so sehe ich das auch, es ist zeitversetzt. Während Etherium Classic nie zu Etherium wurde ist es für IOTA aber vorgesehen. Sorry mein Vergleich bezog sich nur auf die Bewertung von Etherium erstmal! zu Etherium Classic, wenn IOTA dann zu IOTA 2.0 wird, wird es nicht wie Etherium Classic daher dümpeln in Bezug zu Etherium.

Also bei meinem Vergleich müssten die jetzt aus Etherium Classic direkt Etherium 2.0 machen, dass ist nicht vorgesehen und daher ist mein Vergleich nur begrenzt zu sehen auf das in Kürze eintretene Verhältnis Shimmer zu IOTA und nicht auf die Zukunft von IOTA, IOTA 2.0 ist ja dann nicht mehr mit Etherium Classic zu vergleichen auch jetzt nicht, ging mir nur um die Bewertung von Shimmer, weil hier eher so die Stimmung ist Shimmer müsste weniger wert sein als IOTA beim Start und ich frage mich, wie sich das begründen soll, wenn Shimmer doch mehr können wird als IOTA, natürlich nicht mehr als IOTA 2.0 !.

Es könnte sein das Shimmer IOTA erstmal total outperformed und die Apps einschlagen wie eine kambrische Explosion und Shimmer zieht an Ether vorbei. Coordizide in Shimmer klappt und in X Monaten wird IOTA 2.0 aus IOTA hervorgehen, weil die EU den digitalen Euro auflegen möchte und natürlich nur auf ein Netzwerk, was zuvor einen Blueprint, Shimmer, durchlaufen ist, denn jetzt geht es um eine Weltwährung.

Wie dann IOTA 2.0 sich zu Shimmer verhält ? Kann ich nur erahnen aber nicht komplett erfassen, deswegen: Ich tausche keine IOTA gegen Shimmer, eher hole ich mir IOTA mit Shimmer zurück, denn die Welt wird IOTA sein, dann wird man Shimmer rückblickend als Testnetz sicher sehen können aber jetzt, in Kürze ist erstmal Shimmer Time.

Was kann Shimmer denn mehr als Iota?
    Offiziell sind beide Netzwerke gleich, mit dem Unterschied, dass Shimmer ein Testnetz ist und in Iota das Vermögen der Leute liegt.

Ich glaube immer noch an Iota, sonst würden es Dom und Hans Moog (der noch mehr) es nicht so ablehnen, dass Iota inflationär wird.

Eigentlich beantwortest du deine Frage selbst, denn du sagst Shimmer ist ein Testnetz. Was wird denn getestet, wenn nicht genau die Dinge, die IOTA noch nicht kann und erst getestet werden sollen, bevor sie im IOTA Mainnet installiert werden. Nur das Wort "Test" ist total irreführend, ich könnte ja auch sagen, IOTA war bisher nur ein Testnetz für Shimmer. Es kommen colored coins, smart contracts, NFTs werden NFTs besitzen können, du wirst die in Firefly verwalten und in Shimmer soll noch dieses Jahr der Coordizide vollzogen werden, der Blueprint von IOTA 2.0 am Ende...also eigentlich IOTA 2.0 unter einem anderem Namen.

Ja ich glaube wie du immer noch an IOTA aber das hat ja nichts mit meinem Glauben an Shimmer zu tun.....ich bin kein Programmierer, hab da wenig Ahnung aber irgendwie wird am Ende IOTA und Shimmer mit oder ohne ASMB uns ALLE ! glücklich machen, auch die, die keine SMR oder ASMB gestaked haben, dass glaube ich auch.

Du könntest auch denken es macht Sinn Iota mit Etherium Classic zu vergleichen und Shimmer dann mit Etherium, schließlich ist Etherium 2016 als Hardfork aus Etherium Classic entstanden und spaltete wohl damals auch die Community.

Heute ist Etherium ca. 44x soviel Wert wie Etherium Classic. Wenn wir das auf IOTA und Shimmer übertragen und dann noch berücksichtigen, dass nicht alle für Shimmer gestaked haben, dann wird eurer Shimmer Wert in etwa 50x mehr wert sein, als eurer aktueller IOTA Wert. Das würde eine Shimmer Kurs von knapp 20 US$ / Shimmer (nicht Glow !) bedeuten.

Warum sollte sich Shimmer nicht zu IOTA verhalten, wie Etherium Classic zu Etherium ? Das was Shimmer mehr als IOTA kann sollte doch locker dem entsprechen, was Etherium mehr kann, als Etherium Classic oder ?

Naja, es ist aber ein Unterschied, ob ich zb. bereits 100Gi in iota investiert habe( entspricht ca .28000$ und die auf 2$(x10) steigen oder Shimmer, die ich zwar geschenkt bekommen habe ,aber nicht mehr Wert sind, als vielleicht ein paar hundert Dollar und die x10 steigen!!!!

Ja das ist ein Unterschied, auf jeden Fall. Aber wieso entscheidest du dich für den Gedanken(strom) das deine Shimmer vielleicht nur ein paar hundert Dollar wert sein werden ? Es gibt ja auch den Gedanken das Shimmer (z.B. nur erstmal bis Q4 `22) mehr wert sein wird, als IOTA, einfach weil es mehr können wird als IOTA.

Ich betrachte Shimmer als Ergebnis meiner IOTA Investition & meiner Entscheidung zu staken und die Haltefrist zu riskieren und somit nicht als Geschenk in dem Sinne wie du das Wort "Geschenk" hier meinst.

Wie viele SMR gibts denn zum aktuellen Zeitpunkt?

1450896407249090 Glow = 1450896407,249090 Shimmer vor der Erhöhung um 20 % oder 25 % ( weis ich immer noch nicht so richtig, befürchte aber 25 % )

Jeder bekommt was er verdient, AUTOMATISCH !!!

Wenn jemand dem Angstgedankenstrom : " Ich stake IOTA für wertlose Shimmer und verlängere dabei meine Haltefrist von 1 Jahr auf 10 Jahre " gefolgt ist, dann wird derjenige nicht belohnt wie jemand, der dem Freudegedanken gefolgt ist: " Ich stake IOTA, bekomme dafür Shimmer die unglaublich viel wert werden und die Haltefrist wird nicht verlängert ".

Menschen verlassen den Weg der Freude und wählen den Weg der Angst. Was du fürchtest ziehst du an durch Gedanke -> Wort & -> Tat

Alle eure Überlegungen beruhen auf 4 Dimensionalen Denken, ihr habt die Blockchain im Kopf, die euch wie eine Gehirnwäsche seit der Kindheit aufgephropft wurde. Magie ? Gott ?....wer glaubt da noch dran. Alles hat für euch eine kausal, zeitliche Reihenfolge, in die aktuelle Realität ist die komplette Vergangenheit eingebettet, BLOCK FÜR BLOCK, Tick Tack Tick Tack

Dabei sagt euch schon die Quantenmechanik mit der Schrödinger Katze, dass es einen Beobachter benötigt, damit die Wellenfunktion kollabiert. Das bedeutet, solange ihr etwas nicht beobachtet habt, steht es noch nicht fest (paralleler Ledger State).

Ein Beispiel:

Du hast Lotto gespielt und gestern war die Ziehung aber du hast noch nicht nachgesehen (dein Lottoergebnis ist der Zustand der Schrödinger Katze in diesem Moment) es steht somit noch nicht fest.

Jetzt fragt dich deine Tochter ob du mit ihr spielst, du hast eigentlich keine Zeit, aber die hoffnungsvollen Augen deiner Tochter und deine Liebe sie glücklich machen zu wollen stehen dem entgegen.

Du musst dich entscheiden !!! 2 Wege sind möglich...spielen oder gehen. (Deine Raum-Zeitlinie spaltet sich auf, es entsteht eine Gabelung) Gehst du den Weg des spielens wirst du später erfahren, dass du im Lotto gewonnen hast, spielst du nicht mit deiner Tochter, wirst du nicht im Lotto gewonnen haben ( so einfach und schnell läufts natürlich nicht, nur ein Bsp. um es aufzuzeigen was ich meine ). Und das obwohl die Entscheidung erst nach der Ziehung der Lottozahlen erfolgt ist.

Wenn du den Tangle im Kopf hast anstelle einer Blockchain, dann wird das möglich.

Ich habe hier die komplette Wissenschaft auf meiner Seite und ihr glaubt doch an die Wissenschaft oder ?

Ich muss euch nicht von den vielen Wundern erzählen wie die spirituellen Lehrer dieser Welt, ich vereine Spiritualität mit Wissenschaft, ich habe über beide Seiten zu Gott gefunden, deswegen kann ich auch über beide Seiten sprechen und euch kann ich maximal über wissenschaftliche Argumentationen erreichen, wenn noch überhaupt möglich, viele sind zu steif und eingefahren in ihrer Weltvorstellung.

Die 6 Dimensionalen Formeln des Burkhard Heim werden am deutschen Syncroton in Hamburg (DESY) benutzt um den Teilchenbeschleuniger zu eichen. Seine Formeln haben bis zu 200 Teilchen vorhergesagt, von denen später einige erst gefunden wurden und seine Vorhersagen der Masse und Ladung konnten bestätigt werden, teilweise bis auf die 10. ! Stelle hinter dem Komma. Die Feinstrukturkonstante zum Beispiel, seine Formel besteht nur aus Zahlen, Wurzeln und Pi (keine Naturkonstanten mehr enthaltend).....keine ominöse Wurzel aus -1 die Falsch ist, es gibt keine Wurzel aus einer negativen Zahl. Sie sagen es wäre nur eine Definition, die kann nicht falsch sein aber wenn sie im selben System der Definition zuvor definieren, dass man aus einer negativen Zahl keine Wurzel ziehen, dann wird eine von beiden Definitionen falsch.

Seine Formeln stehen den Wissenschaftlern bereits seit den 80er Jahren zur Verfügung. Er sagte das nach seinen Berechnung die menschliche DNA Photonen emittieren müsste und später wurden sie gefunden, Biophotonen, also LICHT !, fließt durch unsere DNA und auf einmal kommt eine Weltweite Impfung die es auf eure DNA abgesehen hat, sie modulieren möchte in ihrer Aktivität. Aber die Wissenschaftler und Politiker meinen es natürlich gut mit euch.....dachte die Gans auch immer, weil der Bauer sie jeden morgen fütterte......bis der 24.12. kam.

Ich kann nicht mehr tun als euch die Schlüssel zu geben, benutzen müsst ihr die selber. Wenn ihr erkennen wollt, wie die Welt funktioniert müsst ihr tatsächlich alles was ihr gelernt habt auf den Prüfstand stellen und offen sein aber gerade die Offenheit für Neues, eine Eigenschaft der Big Five die unseren Charakter maßgeblich prägen, nimmt im Alter immer weiter ab. Wir werden steif und festgefahren in unseren Ansichten....bewegen uns immer schwerer und dann die Gehirnwäsche seit Tag 1 als wir das Licht der Welt erblickten.

Aber irgendwas hat euch zu IOTA gebracht, ihr habt es offensichtlich verdient und seid sehr oft den richtigen Gedankenströmen gefolgt. Vergleicht eurer Gehirn wie ein Radio das denkt es wäre der WDR 1 Sender den es nur wiedergibt aber denkt es würde WDR1 selbst produzieren, dabei empfängt das Radio nur WDR 1, es kreiert nicht WDR 1. In den WDR1 Sender gelangen manchmal Wortfetzen eines nahen, parallelen Senders, WDR2 aber diese Wortfetzen sind nicht zu verstehen und wenn ihr was versteht ist das zu unglaublich, albern und schiebt den Gedanken weg, d.H. ihr Regelt am Radio um klarer WDR1 zu hören. Regelt doch mal zu den Wortfetzen hin, verschiebt euren Kanal und untersucht die Wortfetzen mehr...vielleicht könnte was dran sein, wenn ihr die Welt 6 Dimensional betrachtet.

Ihr seid der Wille der entscheidet, welchem Gedankenstrom ihr folgt und das sollte derjenige sein, dessen weiteren Pfad ihr euch freudvoll vorstellt und nicht der andere, der Angstweg aber der wird meistens eingeschlagen. Ihr habt Jobs die ihr hasst und könnt nicht tun was ihr wollt. Wieviel Freude empfindet ihr in den 365 Tagen eines Jahres ?

Aber was soll man auch machen, oder ? Wir müssen zusehen wie wir unsere Miete bezahlen, den Kindern was bieten können und und und.

Ich verstehe euch nur zu gut, bin ich doch auch so viele Jahre diesen Weg gegangen und das ist auch nicht schlimm, wir erfahren wer wir wirklich sind.

Unsere kollektive Realität dieser Welt ist eine der super wenigen in der die Menschheit nicht weis das sie unsterblich ist, denn ihr seid 6 Dimensionale Wesen, nicht 3 - 4 Dimensional. Wenn eurer Körper stirbt, eurer Gehirn für das sich viele halten, dann ist es nur eurer 3 Dimensionaler Anteil den ihr verlasst, auf der 4 - 6 Dimension bleibt ihr Existent.

Die Unsterblichkeit bedeutet aber das etwas immer wieder sich selbst hervorbringen kann, sich vermehrt, wachsen kann....also sollte die aktuelle Wirklichkeit etwas hervorbringen können, was ihrer Wirklichkeit entspricht.

Die aktuelle Wirklichkeit, wie wir sie erleben und uns vorgegaukelt wird, ist eine 4 Dimensionale, also eine Blockchain, Hauptbucheintrag der Wirklichkeit wird abgeschrieben und von Block zu Block mitgeschleppt aber damit kann man viele Dinge, die unsere Wissenschaftler entdeckt haben ( Welle Teilchen Dualismus, verschränkte Photonen usw.) nicht erklären. Das Model der Blockchain kann unsere Wirklichkeit nach Burkhard Heim nicht abbilden, ein Tangle kann das sehr wohl und durch die Layer 1 & 2 können auch die Dimensionen 1-3 & 5-6 abgebildet werden, wobei die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Nodes die 4. Dimension der Zeit repräsentieren.

Daher ist es UNVERMEIDLICH das IOTA oder Shimmer oder beide......mit oder ohne Assembly.....das Rennen machen werden, denn sonst könnte die Welt nicht weiter existieren, müsste kurz vor dem Erwachen der Menschheit untergehen indem wir versuchen die 4. industrielle Revolution auf einer Blockchain aufzubauen.

Gestern lief mal wieder Jupiter Assending im TV, einer von euch gesehen ?

So so so so viel Wahrheit in dem Film.

Wer Interesse hat tiefer in den Kaninchenbau zu steigen, dem habe ich etwas auf Medium hier geschrieben:

Love2Tangle – Medium
    Read writing from Love2Tangle on Medium. Every day, Love2Tangle and thousands of other voices read, write, and share important stories on Medium.
    medium.com

Die Soonaverse Token haben sich bis jetzt ja nicht wirklich ausgezahlt.

Habt ihr auch gekauft? Bzw. seht ihr Potenzial nach oben?

Die Facebook Aktie hat sich in den ersten 3 Monaten halbiert um sich dann in 5 Jahren zu verzehnfachen.

Ich bin sehr stark in $SOON investiert und absolut tiefenentspannt, auch Soonaverse wartet auf den Netzwerklaunch von Shimmer, erst dann wird sich deren wahres Potential entfalten.

Wenn du dir die Ask`s bei $SOON ansiehst, dann siehst du mit wie wenig Volumen der Kurs schnell explodieren könnte. Wenn Shimmer startet und neues Geld in Soonaverse fließt, dann kann der Kurs sehr leicht explodieren, weil nicht viel $SOON im Umlauf ist. Das sind im Grunde noch alles Pennystocks, die durch Shimmer auf einmal zu DAX Werten mutieren können. Dieses Sprengkraftpotential ist gigantisch.

Es gibt insgesamt ja etwas weniger Shimmer als Miotas.

Wie realistisch ist es, dass ein Shimmer 50€ wert wird?

Dann hätte Shimmer ca. 40% des Wertes von Etherium.

Man könnte also auch fragen, wie realistisch ist es, dass ein neuer Token, der alles was Etherium kann auch kann, nur in besser, schneller und kostenlos, nichtmals die Hälfte von Etherium wert sein wird ?

Grundsätzlich bedeutet besser und schneller nicht automatisch erfolgreicher, ich hab es erlebt beim Kampf von Video2000 gegen VHS, das damals schlechtere setzte sich durch.

ABER.....Video2000 Geräte waren nicht umsonst, das FEELESS ist der Gamechanger, deswegen glaube ich das 50€ dann bereits kurzfristig ( Q4 2022) doch sehr unrealistisch sind, denn ich finde keine Rechtfertigung, warum Shimmer in der Bewertung hinter Ether bleiben sollte. Nichtmals massivste Manipulation wird dann den Kurs drücken können, weil die Anzahl der Anwendungen explodieren werden. Die Ideen werden durch Shimmer wie Gelddruckmaschinen, für diejenigen, die als erstes auf Shimmer bauen.

Ihr dachtet die Goldgräberstimmung im Kryptobereich ist bereits vorbei ? Sie hat noch gar nicht begonnen sag ich euch oder fühlt ihr schon die 4. industrielle Revolution ? Was ist wenn die ersten einen Landrover wirklich fahren werden, dessen Wallet beim fahren Geld verdient ? USW. USW. .... so wie damals, als die ersten iPhones unter den Menschen umher gingen und sich verbreiteten, nur diesmal wird es um Potenzen gewaltiger sein, denn das iPhone ist quasi wie eine einzige neue Idee die über Shimmer/IOTA umgesetzt wird. Also es wird eine kambrische Explosion an Anwendungen erscheinen, wobei jede Anwendung den Impact haben wird, wie ein neu erfundenes iPhone.