Posts by Strega

Sollte jemand die Firelfly Shimmer Beta Wallet installiert und einen Coin erstellt haben, freue ich mich über eine kleine Überweisung auf diese Adresse: rms1qp0vgp0fzyemyts4s2v5kq3zjzfuc9mczjl0cueq6m5ntm99xqp4vdwplww.

Solange von meinem Coin noch was in meinem Bestand sende ich als "Ausgleich" etwas davon zurück.

GN und frohes schwitzen. 😉

Ding,ding....... hoffe die reichen dir erstmal :winking_face:

lg

An alle die ihre Stake-Coins suchen, schaut doch erstmal mit den Adressen bei thetangle.org , da könnt ihr eure Shimmer, und Assembly Runde 1 und 2 sehen . Vergleicht das mit eurer FF Wallet , wenn etwas fehlt geht über Einstellungen / Erweitert , "Guthaben Suchen" 2-5 mal suchen klicken sollte reichen. Wenn immer noch nicht richtig angezeigt wird mal die Node wechseln , bei manchen hat schon geholfen von Manuel auf Automatik oder umgekehrt zu stellen.

*alles nur mit neuester FF Wallet Version

*Bei Shimmer ist zu beachten das thetangle.org die Anzahl als "glow" darstellt , in SMR sind sechs Dezimalstellen abzuziehen ( komma wandert um 6 stellen nach links )

So das sollte in 99% eurer Fälle helfen, für das übrige 1% gibt es ein Fix die Tage ( FF Version 1.6.5 dann )

grüß u Viel Erfolg

Kurze Frage in die Runde: Funktioniert bei Euch das Prestaking für Assembly?

Ich habe gestern auf die neueste Firefly-Version umgestellt, aber es wird mir bislang kein neuer Staking-Event angezeigt. Meine Einstellungen sind Standard und mein Guthaben und bisher gestakten Token werden soweit auch korrekt angezeigt.

Mal die Node wechseln oder mal von Automatisch auf Manuell und wieder zurück. ( dazwischen bischen warten)

z.B. diese Node : `https://mainnet-node.tanglebay.com` existiert nicht mehr

Das ist ne Neue von denen:`https://iota-node.tanglebay.com`

Gruß

oje, wie gemein ! Ich an deiner stelle würde einen Beschwerdebrief einreichen oder halt besser noch ein Proposal verfassen.

Unmögliche, diese IF , diese

:loudly_crying_face:

/s

Ich frag mich ganz ehrlich wieso man nicht mehr Shimmer staken kann und nur noch Assembly, wo doch Assembly gerade in Frage gestellt ist und man trotzdem weiter an allen kommenden Staking-Perioden festhalten will...

BTW: Wann soll denn eigentlich das ASMB-Netz online gehen?!

Assembly wird wohl von der IF nicht in Frage gestellt, ( der Token evtl. schon, zumindest einige äußern sich so ).

Was aber auch eine erhebliche Verzögerung fürs fertigstellen des Iota Protokolls bedeuten würde so die Meinung dieser

Zu Shimmer, der Lunch steht in paar tagen / Wochen an, dann sollte man Shimmer für Shimmer wieder staken können, iota für Shimmer ist vorbei.

Realistisch denke ich nicht vor Mitte nächtes Jahr. Da Assembly als 2nd Layer ontop auf IOTA laufen soll muss IOTA erst einmal fertig sein, Will sagen Coordicide muss im Mainnet durch sein...

Denke " Stardust " ist das minimum für L2 SC

Mr.Rayman

bleibt noch das, "vermeintlich eigenmächtige" Ändern in letzter Minute, ohne Absprache , was so nicht Möglich sein kann und darf. Ob da jemals eine Erklärung für folgt ? ---> Bleibt Spannend , ich bin gespannt

PS: und eine/die Beispielrechnung gab es , und laut Mitgestalter sah die 20 % vom jetzigen Bestand vor. ( 1,4.... dan zu 1,7 ... und nicht zu 1,8.....) genaue Zahlen , Daten kann finden wer will

Gruß und schönes W E allen

Wie ist denn hier so die Stimmung dazu? Mein Feeling ist zwar, dass 5% hin oder her die Abstimmungsergebnisse nicht massiv ändern werden (zumindest würde es bei mir nicht den Ausschlag geben) aber was ich durchaus für wichtig halte, dass Abstimmungsproposals präzise formuliert sein müssen. Zugegebenermaßen kann man das missinterpretieren wenn man nur liest was in Firefly steht und sich nicht die Absolutzahlen im verlinkten Proposal anguckt. Die Ergebnisse einer missverständlichen Abstimmung zu nutzen halte ich für keine gute Idee, auch wenn ich erwarten würde das wir mit ähnlichen Ergebnissen rauskommen.

Hallo,

will das Fass auch nicht wieder aufmachen , aber zur Wahrheit und mMn das schlimmste an der ganzen Sache ist, das wohl am Tag des Einstellens/veröffentlichen in FF ( +- ein Tag ) Änderungen /Zahlen gemacht wurden , die so nicht besprochen / Vereinbart / Beschlossen und Verstanden wurden von den Mitgestaltern des DAO

Ist ja so gesehen auch " Neuland" , bleibt zu hoffen das daraus gelernt wird .

Erschreckend ist der Umgang einiger, mit diesen Vorkommnissen / Tatbestand . Denen wünsche ich eine schnelle Lernkurve / Einsicht , sonst sehe ich erheblichen Unmut aufkommen.

Na, das frage ich mich ja, obs tatsächlich weiter geht..

denke schon, ( mM dazu steht ja oben ) .

Weil wenn man den Coin doch nicht mehr will, macht eine 3. Runde keinen Sinn..

einfach mitmachen und wenns nichts wird mal schauen was für ne Abfindung heraus springt :rofl /s

Ich habe dazu eine Frage: Ich wollte abstimmen, dann wurde bei der finalen Frage "Ja" oder "Nein" eine Adresse angezeigt und der Gesamtbestand. Sowohl im Firefly, als auch im Ledger wurde zur Abstimmung "send" XX Miota, also der Gesamtbestand mit "send" angezeigt!? Ich weiß, dass es vermutlich heißen sollte, dass ich für den Gesamtbestand der Wallet abstimme, aber es stand eindeutig die Anzahl der Miotas mit "send" an eine Adresse... da wurde mir etwas mulmig und ich habe abgebrochen, bevor ich aus versehen meinen Bestand wegschicke :think: ... Es war zumindest etwas zweideutig - hat das so seine Richtigkeit?

Sorry und danke!

Kannst die Adresse ja Prüfen ( ist je deine eigene wo der jetzige Bestand liegt )