Posts by IOTA Jünger

passt wie Topf auf Deckel... Spekulation :soon

https://www.brighttalk.com/webcast/12231/479877

OMG Q1 2021 TC Besprechungszusammenfassung - Ergebnisse und nächste Schritte

Über dieses Webinar

Möchten Sie wissen, welche neuen Spezifikationen genehmigt wurden? RFIs? RFPs? Möchten Sie dazu beitragen, die Richtung neuer Standards zu beeinflussen? Neugierig, was auf dem Treffen im Juni 2021 auf uns zukommt? Nehmen Sie an diesem Webinar teil, um einen Überblick über kürzlich genehmigte Spezifikationen zu erhalten, zu erfahren, wo Sie an offenen Arbeiten teilnehmen können, was in den Task Forces diskutiert wird und wie Sie sich beteiligen können.

OMG ist die Heimat einiger der weltweit führenden Ontologen und Entwickler der beliebtesten Standards für Softwaremodellierung und Systemtechnik und setzt diese Standards seit 1989. Der bewährte Prozess von OMG hat den Status eines ISO Fast-Track / PAS-Einreichers erhalten. Erfahren Sie, was mit den Standards passiert, die Ihr Unternehmen antreiben! Quelle:

Ich glaube, dass wir die nächsten Tage erst einmal einen stärkeren Rücksetzer im gesamten Kryptomarkt erleben werden. Das war nun wieder zuviel Blase in den letzten Wochen sagen mir meine über 10 Jahre Erfahrungen mit Kryptowährungen. Der Bitcoin kratzt die symbolisch wichtigen USD 30K an und im neuen Jahr werden nun erst einmal die Gewinnmitnahmen realisiert. Den BTC-Kurs werden wir daher in den nächsten Wochen nochmal in den unteren USD 20K Regionen wiedersehen. Für IOTA heißt das kurstechnisch erst einmal nichts Gutes. In diesem Sinne habe ich heute auch einige BTC ausgecasht. Vom größten Teil kaufe ich mich bei gefallenem Kurs wieder in BTC ein und der Rest wird bei niedrigem Kurs fleissig in IOTA investiert.

Gleiches Spiel dann ab April noch einmal, wenn die vom Corona-Schock gekauften BTC steuerfrei sind. Und dann heißt es mal wieder Abwarten.

Du hättest warten sollen...

wir haben nicht die gleiche Situation wie EOY 2017

Ob das wirklich so beibehalten wird?
    Ich weiß nicht unter welchen Umständen man die Urkunde ändern kann.

Aber es würde keinen Sinn ergeben David Sonstebo rauszuschmeißen, aber im Fall von Dominik Schieners Tod dieses Bestimmungsrecht wieder auf Sonstebo zu übertragen.

Dom besitzt die Macht jeden zu akkreditieren, aber auch die Hauptverantwortung für die IF.

Iota hat noch den Vorteil, dass es die IF gibt. Die wurde nach dem ICO durch spenden gegründet. Im Endeffekt könnten nur CfB, David, etc verantwortlich gemacht werden, die vom ICO profitiert haben. Ich würde mal sagen, dass das geschickt eingefädelt wurde xP

Bei anderen Alts könnte es eng werden. Vor allen Dingen die ganzem ERC20 Projekte. Die fallen meines Erachtens auch unter das Schema.

nochmal zur Erinnerung...

IOTA Foundation Charter final.pdf

Sergey IvanchegloI inform everyone that I don't longer trust Dominik Schiener - Pastebin.com

6 Mitglieder des Vorstandes

(1) Der Vorstand der Stiftung besteht aus mindestens zwei Personen, und zwar aus dem Vorsitzenden und dem stellvertretenden Vorsitzenden. Darüber hinaus können bis zu 15 weitere Personen zu Vorstandsmitgliedern bestellt werden.

(2) Die Anzahl der Beisitzer wird vom Stifter Dominik Schiener zu Lebzeiten festgelegt. Im Falle seines Todes oder des Verzichts auf dieses Recht geht das Bestimmungsrecht auf den Stifter David Sønstebø über. Stirbt auch dieser oder hat er auf sein Bestimmungsrecht verzichtet, so wird die Zahl der außerordentlichen Mitglieder durch einen mit einfacher Mehrheit zu fassenden Beschluss des Aufsichtsrates bestimmt. Quelle:

Hey Tanglenauten,

für 2021 alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit...

möge der Coordicide in die Geschichtsbücher einhergehen - zumindest Wikipedia und kommende Generationen davon partizipieren

🌍

Im Interview bei ntv, unser Gründer Ralf Rottmann | grandcentrix GmbH

Sein Job sei der Hype, der Hype um neue Technologien – und die Umsetzung dieser Technologien in praktische Anwendungen, damit aus dem Hype auch eine dauerhafte Innovation wird.

Ralf Rottmann stellt sich den Fragen der ntv Wirtschaftsredaktion im Podcast „So techt Deutschland“ zu der Debatte um eine Corona-Tracing-App, dezentrale Datenspeicherung, der Kryptowährung IOTA.

Insbesondere beschreibt der Seriengründer aber auch die Geschichte von grandcentrix, von der Gründung über die Transformation zum IoT Integrator, den Verkauf an die Vodafone bis hin zur strategischen Planung der Zukunft. Quelle:

Forschen halte ich aber im Zusammenhang mit Iota, Tangle und heutigem Stand für etwas übertrieben.

Das Wort war dafür vielleicht noch im Jahr 2010 angemessen.

nennen wir es R & D ---> research and development ----> Forschung und Entwicklung IOTA WP :n:-)

Vodafon stellt die gesamte Infrastruktur - das Netz, Server und die Cloudstysteme...

den " REST " siehe ZITAT: ein Beispiel - beliebig erweiterbar IMHO .|

Vodafone IoT News

Projekt zur Digitalisierung geht an den Start » Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen

Vielleicht kann sich Ralf Rottmann ( EX Aufsichtsrat Mitglied der IF - oder CEO von Grandcentrix ) noch an IOTA erinnern:soon  :think:

grandcentrix wird ein Vodafone Unternehmen | grandcentrix GmbH

Effiziente Bewässerung mit IoT: In Zusammenarbeit mit der IOTA-Stiftung hat der Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) das Kooperationsprojekt „iotAgrar“ gestartet. Es beschäftigt sich mit neuen Möglichkeiten der sicheren Übertragung und Verarbeitung von IoT-Sensordaten im Gartenbau und der Landwirtschaft. Im Fokus steht die dezentrale Datenspeicherung (Distributed Ledger Technologie, DLT) über das Internet der Dinge. Mit einer Testinstallation auf Basis einer Wasseruhr soll zunächst die Echtzeit-Visualisierung der Daten getestet werden. Ziel ist es, den Nutzen von digitalen Wasseruhren für eine effiziente Bewässerung zu demonstrieren. Die gewonnenen Erkenntnisse und Netzwerke sollen für weitere Entwicklungen auf diesem Gebiet genutzt werden. (LLH) Quelle:

Vielleicht wirst Du Dich noch öfters wundern :lama:trollface

Die Erde ist flach und ein Narzisst bereitet eine Anklage vor.
    Wenn ein Aufsichtsrat ein Vorstandsmitglied feuert, sollte im allgemeinen ein triftiger Grund vorliegen. Angenommen es kommt tatsächlich zum Prozess, werden sicherlich weitere Optionen das Licht der Welt erblicken.

Mein mutmaßliches Statement - Hund = alias CfB oder besser dessen Sockenpuppe. Wir erinnern uns an BCNext 👀🤫
    BCNext war der damalige Founder und Chief Developer vom NXT Token

verraten hatte ihn David

Da müsste ich den Zeitpunkt ab 2014 einbeziehen und das sprengt hier den Rahmen.
    Ich bin absolut von der Technologie überzeugt, aber was damals hinter den Kulissen ablief ist schon krass.