Beiträge von November

    Hallo 👋
    Da hier im Forum sehr viele technisch versierte User unterwegs sind , hätte ich mal eine Frage.


    kann mir jemand genauer erklären, was eigentlich bei einem Angriff auf dem tangle
    genau passiert? Wie funktioniert der technische Ablauf , und wie entsteht oder kommt es zu einem sidetangle ?


    Danke schon mal im Voraus.

    Zudem schätze ich mal, hat Iota in Deutschland seine größte Fangruppe und Bekanntheitsgrad.
    Aber in Deutschland ist es noch nicht möglich Iotas zu kaufen. Bitcoin.de hat zwar die Implementierung von Iota seit über einem Jahr angekündigt , passiert ist aber gar nichts.
    Ich wette wenn bitcoin.de Iota anbieten wird es viele der fast 1 Millionen Nutzern geben die ihre Bitcoins in Iotas Umtauschen werden. Und die Kurse hochtreiben werden. Ich selber kenne einige die nur drauf warten.
    Ihr Geld nach Südkorea oder sonst wo hinzuschicken um Iotas zu kaufen ist dem ottonormal Verbraucher und Investor einfach zu riskant.

    Moin zusammen. Will hier nicht immer den "Mahner" spielen oder rumkritteln, aber ich denke auch das gehört zum Meinungsaustausch und einem Forum dazu, daher sorry aber:
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch so gut wie keinen Ausstieg von einer, sagen wir mal "wichtigen" Person in einer höheren Stellung erlebt, bei dem sich am Ende irgendeine Partei oder die Person selbst hinstellt und sagt: "er ist nicht mehr Teil von XY und geht andere Wege, da er XY nun den Bach runter gehen sieht, nicht mehr überzeugt ist, für bescheuert hält - und was weiß ich nicht alles. Es tut mir wirklich leid, aber mir wird hier wieder viel zu krampfhaft versucht, das Positive zu sehen oder es zu kreieren. Offizielle Statements sind in meinen Augen erst mal völlig belanglos. Klar, wenn man will, kann man diese "Beruhigungspille" erst mal schlucken und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Das was ich da rauslese, sind einfach nur ganz normale, übliche Floskeln, die maximal einen Hinweis darauf geben, dass man sich nicht im totalen Krach getrennt hat. Alles Weitere wird man sehen und lässt sich absolut nicht in diese Statements hineininterpretieren. Für mich keine gute Nachricht, aber auch keine die mir Kopfzerbrechen bereitet - Iota wird sicher nicht daran scheitern.




    Na ja eigentlich gibt es ständig Beispiele wo Aufsichtsräte oder Führungskräfte vom einem Unternehmen zu einem anderen wechseln
    man muss nur mal googeln.


    Es wird halt ein neuer vw Mann erscheinen und zu Iota wechseln und die Sache ist damit gegessen.

    Hallo ich hab mal eine Frage


    seit dem Snapshot vor ein paar Wochen, stehen meine Iota auf pending. Die ganze Zeit schon , was muss ich jetzt tun damit der Vorgang abgeschlossen ist.


    Muss aber auch sagen ich benutze einen älteres Apple MacBook Model der nicht die ganze Zeit läuft. Nur ein wenig schneller wäre mir schon lieber
    Und die nodes scheinen auch alle tot zu sein. Hab fast alle durch
    wäre dankbar für eure Hilfe

    Die Exchanges Bitpanda und auch bitcoin.de , Iota wird ja auch noch gelistet , arbeiten doch mit einer coldwallet. Die wallets haben keinen Zugang zum Internet und sollten doch eigentlich nicht zuhacken sein.
    Oder verstehe ich das falsch

    ..ja genau, so in der Art. Aber ist alles noch in der Entwicklung...



    Und hatt jemand eine Vorstellung davon wie es mit den Miotas funktionieren soll. Kauft man die dann über eine Börse oder bekommt man die vom Staat. Werden die Taiwanesen gezwungen eine id Karte zu besitzen. Denn Preis Regelt dann wohl Angebot und Nachfrage
    Das wären dann 20.000.000 Menschen die dann mit Iotas in der Hosentasche rumlaufen .


    soviel ich weis sind ja noch andere Städte Interessiert an so einer Karte Haarlem in den Niederlanden und Tokyo. Und in den US amerikanischen Städten laufen ja auch ständig Projekte.

    Hallo
    kann mir jemand erklären was da grad in Taiwan los ist, mit dieser Id Card. Wie kann ich es mir vorstellen wie eine Mischung aus deutschem Personalausweis und Bank ec Karte , womit man dann in den Behörden ,Geschäften bustickets u.s.w seine Rechnung mit Iota Token bezahlen kann .

    aber die infos sollten informativ genug sein damit, man sich ein größeres bild von Q machen kann , jeder sollte danach verstehen worum es sich eigentlich genau handelt . ich hoffe die if schmeißt nicht wieder nur ein paar krümmel rum sondern nennt mal fakten . im ersten video wurde der börsensender bloomberg mit in die grafiken eingebaut , ich glaube da kommt was ganz großes so weltfinanz-technich und so nasdaq mässig .

    sollte Q nicht mit einem großen tam tam angekündigt werden . dann können wir uns am sonntag wohl auf ein riesen ding freuen, ich werd den ganzen tag vor meinen computer sitzen

    Ich hab da mal eine Frage


    ist es möglich nachzuschauen wieviele wallets runtergeladen wurden.


    Ich mein wenn bald die trinity wallet herauskommt kann man nachsehen und in Erfahrung bringen wieviele Hunderttausende oder auch Millionen wallets heruntergeladen wurden 🤔


    anhand der Anzahl der wallets könnte man einiger Maßen feststellen wieviele Iota User es gibt und wie weit Iota bei den Menschen angekommen ist , nur als grobe Schätzung .


    Ich hab mal gelesen das in den USA über 10% der Erwachsenen Bevölkerung cruptocurrencys gekauft haben oder damit Handeln
    das wären knapp 30 Millionen Menschen.


    Wenn 1-2 -3 Millionen Iota user Weltweit sich die Trinity wallet herunterladen und Miotas halten für 1000-3000€ Zu diesem jetzigen Preisen dann wären alle Miotas weg vom Markt gefegt .


    Nur zum Vergleich Coinbase hat 20 000 000 Kunden
    bitcoin .de will dieses Jahr noch die 1000 000 Marke knacken.


    Potenzial ist enorm vorhanden für Iota
    ich persönlich glaube wenn die Trinity wallet herauskommt wird es einen Hype in den Medien und der Szene geben und viele die vorher nix mit Iota am Hut hatten werden gestimmt mit einsteigen.

    Ich glaube du musst dann für ein Cent 5000 iotas bezahlen. Weiter runter gehen mit den Iotas kannst du dann nicht. Solange es die Marktpreise nicht möglich machen. Es sei denn ein Miota wären z.b 10€ wert dann würdest du für 1cent 1000 Iotas bezahlen. Aber im Euro Raum ist tiefer als 1cent nicht möglich
    in japan ist das anders die können umgerechnet in Euro tiefer gehen weil ihre Währung in Verhältnis weniger wert ist.



    mal mal eine andere Frage. Was stellt ihr euch so genau unter Smart contracts vor Was soll das genau bedeuteten. Es gibt ja einige Beispiele wie zum Beispiel das mit den Parkhäusern um dem Auto oder Elektroautos die Strom tanken.


    vom etherum gab ich gehört man soll bei airbnb sein Zimmer bezahlen können und das bezahlen an sich sei schon der Vertrag .
    Habt ihr noch andere Bereiche oder ähnliche Beispiele
    um die Zusammenhänge besser zu verstehen



    Du träumst von deiner ersten Millionen
    und Zack biste Millionär

    Versteht einer von euch den shitcoin tron
    jetzt mal ehrlich wozu braucht man den
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Videos You Tube Clips und Computerspiele damit bezahlen soll. Die Halbwertszeit von solchen Inhalten ist doch minimal das es sich bestimmt keiner kaufen wird.

    Schaut euch mal das Bild von der Iota charging Station an mit dem kindercaddy (Auto) . Welche Automarke das ist.


    Ein in Schelm wer sich Böses dabei denkt.