Beiträge von Kenbak

    Danke für das Feedback. Ich war lange genug in der Softwareentwicklung tätig und dann hat man auch ein gutes Händchen um die Projekte einschätzen zu können. Und was 1a bei IOTA läuft ist die Qualität und Stabilität der Software. Es wird am Ende länger gedauert haben, als jedem lieb ist, aber IOTA wird laufen und zwar richtig schnell! Optimieren wird das Team selbst dann auch noch und das ist gut so.

    Und schau Dir im Vergleich auch mal Solana an. Das Netz steht viel zu oft und konzeptionell haut mich Solana nicht vom Hocker. Die hohen Hardwareanforderungen an die Nodes täuscht hier über viele Schwächen weg. Bei IOTA kann fast jeder halbwegs moderne Server letztlich als Node fungieren!

    Solch eine hochwertige Softwareentwicklung wie bei IOTA gibt es heutzutags leider nur noch sehr selten. Oft sind Zeit- und Kostenfaktor der entscheidende Treiber und am Ende wird beim Kunden Bananaware abgeliefert, d.h. die Software reift beim Kunden. Von daher können wir uns heute schon entspannt zurücklehnen und es geht nicht mehr um die Frage ob der Coordicide technisch überhaupt funktioniert, sondern wann er startet.

    Ich hoffe du bleibst uns hier lange erhalten!

    Mit jedem Post merkt man, dass du wirklich Ahnung von der Thematik hast und bereicherst dieses Forum!


    Leider haben uns mit der Zeit viele User mit ähnlichem Wissen, aufgrund der Fehltritte der IF, verlassen oder bleiben einfach stumm.


    Ich glaube weiterhin an das Projekt. Es war bis hier hin jedoch ein sehr steiniger Weg.


    Gemeinsam hodln bis zum bitteren Ende!

    Ich bleibe hier :diamond:

    Was macht ihr wenn der Kur in 3 Monaten wirklich bei 2, 50€ und höher steht, ähnlich 2021? Verkaufen und dann wenn es wieder runter geht erneut einsteigen (und geht ja meistens hoch und danach wieder runter bei der Altcoin Season) oder haltet ihr durchgehend bis entweder 20€ + oder eben 0 €?

    🤷‍♂️

    Es ist auch die Frage, ob der Kurs jemals wieder so tief fallen wird, wenn die IF einmal liefern wird.

    Als Bitcoin beim letzten Bullrun bei ca 60T war, hatten wir bei iota 2,5 Euros :nauseated_face: Da zogen die Alts gemeinsam mit Bitcoin mit...Sollte Bitcoin um ca 20- 25% korrigieren, dann gute Nacht Alts...

    Die Zeiten ändern sich eben. Das gab es auch in der Geschichte vom Bitcoin noch nicht, dass er dem ATH so kurz vor dem Halving so nahe war. Vielleicht wird das ATH auch tatsächlich noch vorher geknackt.


    IOTA wird schon wieder! :diamond:

    Binance. Kaufe zuerst ein paar BNB und aktiviere, dass sich hierdurch die Transaktionsgebühren verringern.

    Die Problematik wurde hier schon angesprochen aber niemand hat geantwortet..


    Ich habe ebenfalls das Problem, dass wenn ich die Airdrop-IOTAs (ehem. Assembly) in Firefly beanspruchen möchte und auch auf den Button geklickt habe, dass sich die Tokenzahl in der Wallet nicht verändert. Also ich habe die entsperrten Tokens beansprucht.


    Ich besitze ein Profil mit mehreren Wallets und habe es in verschiedenen Wallets getestet.


    Dasselbe auch in der aktuellsten Firefly-Version.


    Hat noch jemand dieses Problem? Werden die Airdrop-Tokens vielleicht erst nachträglich gutgeschrieben?


    Ich habe vorhin im IF-Discord mein Problem gepostet.


    Ich hoffe, dass sich das Problem lösen wird. Bei mir geht’s um sehr viele Airdrop-IOTAs..

    Das ist eine Ankündigung von Propablky Nothing, also nichts offizielles. Abwarten und gucken, ob mit der Ankündigung vertrauen verspielt wird oder doch großes verkündet wird.

    Wir werden sehen. Vielleicht wird dann auch zeitgleich ein Announcement von der IF veröffentlicht.

    Diese Statements von DOM sind unprofessionell und in keiner Weise hilfreich zumal wir in einer Kampagne sind. Einfach nur dumm, sich auf Discord zu sowas hinreißen zu lassen. Vermutlich war es mal wieder Zeit für ein Drama.
    Die Reaktionen von einigen aus der Community wie IOTApoet, die diese Aussagen auch noch auf Twitter und Discord feiern und das staging network fudden sind noch erbärmlicher. Für mich ist das alles sehr enttäuschend. Wie tief kann eine Community fallen?


    Dom hat leider aber auch in einem Punkt recht. Shimmer wird von der Community nur mager unterstützt. Ohne community hat ein Netzwerk nur begrenzten Wert. Insofern sollten wir uns alle bessern und mehr mitmachen. Bitte bringt Euch mehr bei Shimmer ein und stimmt ab:
    https://govern.iota.org/t/phas…he-2024-to-2025-term/1692

    Ich vermute, dass die Community aktuell relativ dünn besiedelt ist, sonst wäre der Kurs nicht bei ca. 0,25 $ …..

    Aber es steckt ja keine besondere Technik dahinter. Zumindest keine, die heute in 2024 so revolutionär wäre.

    Das was Iota erreicht haben wird, ist eine völlig andere Leistung..

    Habe da auch etwas Bedenken, dass sich das jemand aneignen wird, um es dann für eine eigene Kryptowährung zu nutzen (die dann angeblich die beste sein soll die es je gab...)

    Ui ui ui, dass sehe ich anders. Verstecke dich gut vor den Bitcoin-Maxis! 😉😁

    Und sobald alles läuft wird der Quellcode veröffentlicht wegen opencourced und plötzlich kann jeder ein trilemma lösendes Tangle Netzwerk entwickeln


    Wieso schützt man das nicht? Was gibt Anreiz beim original IOTA zu bleiben?

    Würde die IF den Quellcode geheimhalten, dann wäre das genau schlecht, wie die aktuell fehlende Dezentralität.


    Der Code von Bitcoin ist auch open source.

    Meine Meinung: Eine sehr bedauerliche Entwicklung, die nur dazu führen wird, dass noch mehr ausländische Anbieter genutzt werden. Ich halte mich aus diesen Gründen schon länger von europäischen Anbietern fern, sowohl bei meinem Hardware Wallet als auch bei meinen Börsen. Die vermeintliche Sicherheit, die mit dieser 'Regulierung' einhergeht, grenzt für mich an willkürliche Zensur. Ich habe bereits Erfahrungen mit Verzögerungen und eingefrorenen Transaktionen bei EU-Anbietern gemacht, und jetzt wird es nur noch schlimmer werden. Ein klares Signal für Selbstverwahrung und Rückzug aus der EU.

    Translate post


    Tja, ob das viel bringt eine ausländische Börse zu nutzen. Am Ende möchte man das Fiat auf seinem deutschen Bankkonto haben und dann fängt dort die Prüferei an, woher das Geld kommt.

    Was started denn da? ich blix nicht .

    IOTA 2.0 ohne Coordinator.


    Erst kommt es in das "IOTA Core Testnet“, danach in das "Shimmer Mainnet" und zum Schluss in das "IOTA Mainnet" und dann 🚀🚀🚀🥳🥳🥳

    Was started denn da? ich blix nicht .

    IOTA 2.0 ohne Coordinator.


    Erst kommt es in das "IOTA Core Testnet“, danach in das "Shimmer Mainnet" und zum Schluss in das "IOTA Mainnet" und dann 🚀🚀🚀🥳🥳🥳