Posts by JPUB(-1).
-
-
-
-
Hallo alle zusammen,
ich habe die Trinity-Wallet aktualisiert. Macht auf den ersten Blick einen übersichtlichen und strukturierten Eindruck.
Der Umtausch aller ASMB wird angezeigt und wird auch direkt unter der Transaktionszeit: Heute ca. 8 Uhr verbucht, aber ist je nach Block eben noch bis zu 2 Jahre gesperrt. Ich interpretiere hiermit einen Zufluss aller Airdrops mit heute und trage somit alles als eine Transaktion in Cointracking ein. Wie seht ihr die Situation?
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich spreche es nur ungerne an, aber es beschäftigt mich:
Aus den Ankündigungen lese ich eine wöchentliche Ausschüttung der IOTAs aus den ASMB. Gehen wir hier wieder wie bei SMR von Airdrop aus? - Hier wäre es dann in Deutschland steuerfrei. Alleine das wöchentlich zu dokumentieren ist mit Aufwand verbunden. Sind aus eurer Sicht andere Definitionen als Zufluss denkbar? Mir ist klar, dass die IF nicht für irgendwelche Steuerprobleme verantwortlich ist und jeder sich selber fragen muss wie er seine Kryptoinvestments mit dem Finanzamt klärt, nur ich versuche das grade für mich abzuwägen wie ich das handhabe. Selbst wenn ich meine Bestände zur Börse schicke und meine Adresse, die die Airdorps oder vergleichbare Zuflüsse erhält, nicht mehr nutze, bin ich dann noch Besitzer dieser Adresse und damit für die Erträge dort verantwortlich?
-
Wie wird es weiter gehen?
Assembly Staking auf der Zielgeraden
Die Endphase...
-
Multi meldet sich mal wieder!
-
-
-
Hi zusammen
Kennt von euch jemand eine portfolio app mit der man zuverlässig shimmer tracken kann? Hab da irgendwie Schwierigkeiten.
ich nutze Cointracking
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das ist doch schon lange geklärt.
Offiziell führt Airdrop/Staking nicht mehr zu einer Verlängerung der Haltefrist auf 10 Jahre - alles abgeschafft
Die Haltefrist betrifft mich aktuell nicht. Es geht um den Erhalt des Airdrops/Stakingrewards als möglichen steuerpflichtigen Vorgang.