Beiträge von MrWiggles

    Natürlich habe ich meinen Seed. Wollte nur sicher sein das nach dem zurücksetzen der Wallet ich an meine IOTA komme. Mir ist klar das sie im Tangle sind. Aber der Satz: Dein Seed wird gelöscht hat mich stutzig gemacht.
    Das heißt dann nur das der Seed innerhalb der Wallet gelöscht wird. Dann ist alles gut. Danke


    Ja nur das bedeutet es, den Seed kann man nicht aus dem Tangle löschen, nur aus der Wallet. Was du mit der Wallet machst ist unabhängig, da du eben mit dem Seed überall auf der Welt auf den Tangle und damit auf deine Iotas zugreifen kannst.

    Hmm fassen wir den „Werdegang“ zusammen:


    - Bitcoin das neue Geld und Weltwährung
    - Nein, Bitcoin ist keine Währung, sondern digitales Gold
    - Lightning wird alle Probleme lösen
    - Lightning löst doch nicht die Skalierung und war dafür nie gedacht


    So langsam sollten sie mal was finden, wozu man den Bitcoin überhaupt braucht und ob es den überhaupt gibt


    CfB denkt Schritte voraus? In meinen Augen hat er in diesem Fall das Denken eher eingestellt: Mich erinnert es an das Beginnen von Selbstjustiz. Wie genau lautet denn hier seine im Discord erwähnte "Message"? Vielleicht: Ich werfe mit 10.000 Dollar um mich, lasse jeden Kritiker finden, binde ihn öffentlich an einen "Pfahl" und gucke hinterher was passiert? Ohne direkt eine Störung zu unterstellen, daran zeigt sich gut seine problematische Persönlichkeit.


    Weitsichtiger wäre gewesen zu berücksichtigen, was irgendein Spinner auf dieser Welt tun könnte, der bei 5 Dollar sein Hab und Gut investiert hat und nun Klarnamen von Kritikern kennt. Weitsichtiger wäre auch gewesen zu berücksichtigen, dass Mobbing und Cyberterror Menschen schon in den Suizid getrieben haben. Wenn man sich voll auf die Umsetzung einer technischen Revolution fokussierte, kann ich diese Dünnhäutigkeit und Ablenkung wirklich nicht verstehen. Sein Baby oder die Systematik der Kritik/des Unterbindens von Posts hin oder her. Anstelle dieser weißrussischen Selbstjustiz hätte er lieber ein juristisches Vorgehen prüfen sollen. Aber vielleicht sind die Mods ja schlauer und prüfen den Fall nun ihrerseits juristisch. Insgesamt frage ich mich: Weshalb juckt es die Eiche so wenn die Sau sich an ihr reibt.


    Also kurz vorneweg: ich fand den Schritt auch nicht toll. Aber Fakt ist, dass der Beitrag bei Twitter vielfach gemeldet worden ist und Twitter es selbst abgeschlossen hat mit den Worten, dass dieser Post keine Verstöße beinhaltet.


    Was deinen Punkt mit Mobbing und Suizid etc. angeht, kann ich das nicht nachvollziehen. CfB hat lediglich unrechte Machenschaften öffentlich gemacht. Streng genommen waren die Leute die er an den Pranger gestellt hat die Mobber. Und bislang gibt es - zum Glück - keinen Straftatbestand für die Aufdeckung von Unrecht.
    Wie man übrigens in dem Whistleblower-Post sehen kann, sind alle Daten und Namen dazu auch frei verfügbar gewesen.

    Ob wir da nochmal was von hören. Selbst mit nem namen, was will er jetzt machen?


    Er sagte vorhin im Discord es ging nicht um Namen, sondern um die Message.
    CfB denkt immer mehrere Schritte voraus und ist was sowas angeht sehr berechnend. Durch seine bewusst gewählte extremere Tonart, verschafft er sich mehr Aufmerksamkeit wenn es nötig ist. Ein einfacher Post, dass Reddit seiner Meinung nach Iota zensiert, wäre schnell als „mimimi“ in der Szene aufgenommen worden. Mit dem „Kopfgeld“ war ihm die Aufmerksamkeit sicher und der BTC als Belohnung drückte „Sch*****, der meint das ernst“ aus. Und die gewünschte Antwort kam und bestätigte, dass dort wirklich was im Busch war/ist. Damit hat er sein Ziel letztendlich erreicht.
    Auch in seinen anderen Trolls steckt sehr oft Wahrheit drin.
    Man muss eben nur seine Rhetorik zu verstehen wissen.

    Der Posten von Ralf Rottmann im Supervisory Board wird demnächst wieder besetzt, Dom hofft auf Anfang Juli.


    Zitat

    dom:


    yeh, he'll come with a heavy finance & regulatory background


    so perfect match together with Richard