Hallo Zusammen,
Ich stehe ja auf Analyse von Datenreihen. Daher habe ich mir ein neues Projekt „ausgedacht“:
- Erstellen/Programmieren eines TadingBot Systems auf Basis eines Meta Sentimentors!
Ich kann mich erinnern, dass Irrenhaus so etwas mal angefangen hat, ob das noch aktuell ist kann ich so auf die Schnelle nicht herausfinden. Daher habe ich mal ein neues Thema eröffnen.
So ein Trading Bot, auf Basis mehrere Indikatoren, ist natürlich nix für den schnellen Gebrauch, da er eine ganze Menge an Parametern hat.
Hier erstmal ein kleiner Einstieg, ob das alles Sinn macht wird sich noch herausstellen und es wird momentan NUR getestet, nicht gehandelt!
Die einzelnen Indikatoren liefern Kauf, bzw. Verkaufssignale.
Die jeweiligen Kauf-/Verkaufssignale werden zu einem Sentiment des jeweiligen Indikators gefasst, dem abfallend (bei Kauf) der jeweilige Wert zugewiesen wird: [100, 95, 90, 85, 80, 75, 70]. Bleibt der Indikator im der Kaufzone wird der Wert von 70 beibehalten.
Umgekehrt, wenn ein Verkaufssignal erzeugt wird erhält der Senti des Indikators folgende Werte: [0, 5, 10, 15, 20, 25, 30].
Somit hat man also die Stimmung des jeweiligen Indikators.
Damit nun alle benutzen Indikatoren zu einem MetaSentiment zusammengefasst werden, wird die Summe aller SenitIndikatoren gebildet und durch die Anzahl der benutzen Indikatoren geteilt.
Somit erhält man also einen MetaSentiment Indikator, der die Gesamtstimmung angibt. Dieser MetaSenti wird noch auf die letzten 5 Zeitintervalle geglättet um starke Ausreißer zu vermeiden.
Dieser MetaSenti Indikaror bewegt sich zwischen 0 und 100!
Ein Kaufsignal des MetaSenti wird erzeugt, wenn > 70, ein Verkauf, wenn < 30.
Momentan wird mit folgenden Zeitintervallen experimentiert: 1h, 2h, 4h, 6h und 8h.
Die Coins sind für diesen Test die Top 100 in dem Marktkapitalisierung.
So, nun meine Frage, hat hier schon jemand etwas ähnliches probiert.
Gruß,
Ikarus