IOTA Wallet - News, Tutorials, Erklärungen

Themen Tags: Wallet Original Trinity-Wallet Original Light-Wallet Andere Wallet

Antworten
IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

Hat jemand eine Ahnung, woher man Trinity für IOS bekommt? Wenn ich auf der offiziellen Seite auf "Testfly" klicke, kommt eine Fehlermeldung...
MrWiggles
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

vor 4 Monaten

IOTAOrtenau hat geschrieben:
vor 4 Monaten
Hat jemand eine Ahnung, woher man Trinity für IOS bekommt? Wenn ich auf der offiziellen Seite auf "Testfly" klicke, kommt eine Fehlermeldung...
Die App für iOS ist aktuell noch in der (Beta-)Testphase. Apple erlaubt aber für Testzwecke nur maximal 10.000 User. Die wurden im Discord schon vor einiger Zeit vergeben und sind voll. Ab und zu wurden inaktive Accounts gelöscht um Platz für aktive Tester zu schaffen. Wenn die App offiziell fertig ist, wird es eine Version im normalen App Store geben. Dazu wird dann mit Sicherheit eine Meldung der IF verfasst werden. 
Wenn du also bislang noch keinen Zugang hast, wird das so momentan nicht funktionieren.
Get rich or die hodling!
IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

MrWiggles hat geschrieben:
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
Die App für iOS ist aktuell noch in der (Beta-)Testphase. Apple erlaubt aber für Testzwecke nur maximal 10.000 User. Die wurden im Discord schon vor einiger Zeit vergeben und sind voll. Ab und zu wurden inaktive Accounts gelöscht um Platz für aktive Tester zu schaffen. Wenn die App offiziell fertig ist, wird es eine Version im normalen App Store geben. Dazu wird dann mit Sicherheit eine Meldung der IF verfasst werden. 
Wenn du also bislang noch keinen Zugang hast, wird das so momentan nicht funktionieren.
Alles klar, danke...
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 4 Monaten

@EVERYONE 

don't mind me just here to read the comments

IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

Lee Smith hat geschrieben:
vor 4 Monaten

Ok, deutsch übernehme ich  Bild
boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

vor 4 Monaten

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ok, deutsch übernehme ich  Bild
i kant boarisch o bietn

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

doppelwhopper
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

Falls sich noch jemand wundern sollte, weshalb die Trinity mobile Version 0.7.0 auf Android nach dem Update nicht mehr läuft: Einige Android-Versionen sind von einem Fehler betroffen. Der führt dazu, dass sich die App nicht mehr öffnen lässt. Die Entwickler wissen aber Bescheid und laut Discord wird es ein Update geben um den Fehler zu beheben.

Edit: Bitte nicht im verzweifelten Modus eine alte Version von Drittanbietern installieren und lieber warten.

Link zur Github-Info
Quelle
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Trinity Desktop v 0.5.0
Zitat:
  • Knoten-Quorum - Trinity fragt bei bestimmten API-Aufrufen mehrere Knoten ab und akzeptiert nur ein Ergebnis mit einem Konsens von 67%. Andernfalls wird auf ein sicheres Ergebnis zurückgegriffen ( # 631 ).
  • Ersetzen des lokalen Speichers durch die Realm-Datenbank ( # 375 , # 1041 , # 1146 , # 1260 )
  • Kontohistorie in der Realm-Datenbank verschlüsseln ( # 1018 )
  • Deep - Link - Unterstützung: nützliche Funktion für IOTA-centric E-Commerce, wo einen tiefen Link vorbelegt Transaktionsdaten in Trinity (zB Jota: //XNGPUCURQLLJFGXNDCMROGYNWAZP9AFWSVEUAIWIESOSPYDUPWSPSREEBWJPD9ZWZPAJKBHPLG99DJWJCZUHWTQTDD / Höhe = 1000000 & message = happybirthdayrajiv) ( # 1143 )
  • Entfernen Sie 2FA aus allen Versionen # (1292)
  • Knoten hat keine Synchronisierungsfehler ( # 1392 , # 1405 , # 1436 )
  • Lokale Zeit für SeedVault-Exportdatei verwenden ( # 1178 )
  • Hinzufügen eines Abfragedienstes zum automatischen Wiederholen fehlgeschlagener Transaktionen ( # 1142 )
  • Fehlende Domains zur Whitelist für externe Links hinzufügen ( # 1237 )
  • Große Leistungsverbesserungen in der Vergangenheit ( # 1293 , # 1276 )
  • Behebung eines Fehlers, bei dem das vollständige Paket nicht bei einer fehlgeschlagenen Übertragung gespeichert wurde ( # 1018 )
  • Fehler behoben, bei dem nicht verbrauchte Adressen beim erneuten Anbringen als verbraucht gemeldet wurden ( # 1046 )
  • Erhöhen Sie das Zeitlimit für AttachToTangle-Netzwerkanforderungen ( # 989 )
  • Autoretry mit erhöhten Timeouts für getTransactionsToApprove- und attachToTangle-Endpunkte ( # 1285 )
  • Speichern Sie keine ungültigen Pakete, die mit der lokalen PoW erstellt wurden, und markieren Sie die zugehörigen Adressen nicht als ausgegeben ( # 1122 ).
  • Konto-Duplizierung bei Kontoumbenennung korrigieren ( # 1077 )
  • Hinzufügen weiterer Standardknoten ( # 1106 )
  • Entfernen Sie tote Knoten aus der Konfiguration ( # 1087 , # 1401 ).
  • Quorumgröße reduzieren ( # 1149 )
  • Quorum bei Anmeldung deaktivieren ( # 1157 )
  • Quorum beim ersten Laden des Kontos und manueller Synchronisierung deaktivieren ( # 1258 )
  • Quorum für Migration deaktivieren ( # 1404 )
  • Blockieren Sie nicht abrufbare Pakete, die gesendet werden sollen ( # 1191 , # 1214 )
  • Falsches Realm-Typ-Casting im Status ( # 1394 )
  • Stellen Sie sicher, dass alle verschachtelten RealmObject-Eigenschaften in einfache Objekte konvertiert werden ( # 1431 ).
  • Überarbeiten Sie die Momentaufnahmefunktion, um Geld leichter zu finden ( # 1395 )
  • Umschreiben der flexiblen Realm-Version in ein Versionsmigrations-Setup ( # 1168 )
  • Stellen Sie sicher, dass wir nicht benötigte Bereichsspeicherdateien aus dem veralteten Speicherpfad entfernen ( # 1358 ).
  • Modal für Ledger-Fehler im Zusammenhang mit udev anzeigen ( # 1192 )
  • Linux App-Symbol beheben ( # 1322 )
  • Nur Benachrichtigungen für neue Transaktionen auslösen ( # 1323 )
  • Überprüfen Sie SeedVault vor dem Importieren ( # 1432 ).
  • Seed-Export nicht verfügbare Erklärung hinzufügen ( # 1383 )
  • Transaktionsverlaufssuchfunktion ( # 1340 )
  • Verschachtelte Haupt- / Zweigzuordnung mit IRI ausrichten ( # 1302 )
  • Hinzufügen des IOTA.org-Knotenclusters ( # 1405 )
  • Zusätzliche Überprüfung des SeedVault-Exports ( # 1432 )
  • Fehler beim Abbruch der Verlaufsaktualisierung ohne Ledger-Gerät behoben ( # 1101 )
  • Behebung des Empfangsbereichs beim Schließen des Hauptbuchkontos ( # 1101 )
  • Verschiedene andere Fehlerbehebungen, Änderungen und Verbesserungen
Quelle
https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases/tag/desktop-v0.5.0

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

Jedes noch so kleine IOTAlein ist willkommen.   Bild

Dimitrios84
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Warum wurde bei der neuen Version die 2FA Authentification rausgenommen? So ist doch die Wallet nicht mehr so sicher wie vorher? 
JOTAlian
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Die Entwickler werden sich das schon genau überlegt und zurecht gemacht haben. Dennoch wäre ich dankbar, falls jemand das näher erklären könnte!  Bild
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

JOTAlian hat geschrieben:
vor 4 Monaten
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Die Entwickler werden sich das schon genau überlegt und zurecht gemacht haben. Dennoch wäre ich dankbar, falls jemand das näher erklären könnte!  Bild
Zitat:We have just released a new mobile version to our private alpha testing group. It will be available publicly very soon.With this new version, we have decided to remove 2FA from all Trinity platforms. This is something we have been considering for a while, and with additional confirmation from the security auditors we decided that 2FA (in its current form) simply doesn't provide enough additional security for it to be useful. In the current implementation 2FA is not used to encrypt the seed itself, but rather simply to provide an additional UI blocker to a would-be attacker from entering the wallet. While this does protect against an unsophisticated attacker that has access to the user's wallet and password already, an attacker with sufficient technical knowledge would be able to bypass that 2FA block either way. Due to the nature of TOTP 2FA solutions, it would not be possible to provide useful security without storing the encrypted seed on a centralised server. And in the Trinity team's opinion, cryptocurrency wallets should be decentralised as far as possible, and seeds certainly should never leave the user's device(s) or back-ups. But rest-assured, even without 2FA Trinity remains extremely secure, using widely recognised encryption formats and hashing algorithms, and its encryption methodologies have been comprehensively audited and deemed secure. We are looking into alternative 2FA approaches like U2F, and will hopefully have community-contributed Yubikey support in the near future
Discord IF

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Warum ist 2FA von der Trinity Mobile runter?
Zitat:Wir haben gerade eine neue mobile Version für unsere private Alpha-Testgruppe veröffentlicht. Es wird in Kürze öffentlich verfügbar sein. Mit dieser neuen Version haben wir beschlossen, 2FA von allen Trinity-Plattformen zu entfernen. Dies ist etwas, worüber wir schon seit einiger Zeit nachdenken, und mit der zusätzlichen Bestätigung der Sicherheitsprüfer haben wir festgestellt, dass 2FA (in der aktuellen Form) einfach nicht genug zusätzliche Sicherheit bietet, um nützlich zu sein. In der aktuellen Implementierung wird 2FA nicht zum Verschlüsseln des Seeds selbst verwendet, sondern lediglich zum Bereitstellen eines zusätzlichen UI-Blockers für einen potenziellen Angreifer, der nicht in die Brieftasche eindringen kann. Dies schützt zwar vor einem unkomplizierten Angreifer, der bereits Zugriff auf die Brieftasche und das Kennwort des Benutzers hat, aber ein Angreifer mit ausreichendem technischem Wissen könnte diesen 2FA-Block in beiden Fällen umgehen. Aufgrund der Art der TOTP 2FA-Lösungen wäre es nicht möglich, nützliche Sicherheit bereitzustellen, ohne den verschlüsselten Startwert auf einem zentralen Server zu speichern. Und nach Ansicht des Trinity-Teams sollten Brieftaschen mit Kryptowährung so weit wie möglich dezentralisiert werden, und Seeds sollten auf keinen Fall die Geräte oder Backups des Benutzers verlassen. Sie können sich jedoch darauf verlassen, dass Trinity auch ohne 2FA äußerst sicher bleibt, da es weithin anerkannte Verschlüsselungsformate und Hashing-Algorithmen verwendet. Die Verschlüsselungsmethoden wurden umfassend geprüft und als sicher eingestuft. Wir suchen nach alternativen 2FA-Ansätzen wie U2F und werden hoffentlich in naher Zukunft Unterstützung von Yubikey durch die Community erhalten.

Quelle: Discord IF

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

TC122

vor 4 Monaten

Hi, vielleicht übersehe ich auch nur etwas, aber wäre es nicht besser, wenn Tutorials usw. an den ersten Post gepinnt werden würden? Ich hätte mich gerne zur Trinity Wallet schlau gemacht, aber dann müsste ich jetzt den ganzen Thread lesen? Ich meine das wäre irgendwann mal anders sortiert gewesen?
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

TC122 hat geschrieben:
vor 4 Monaten
Hi, vielleicht übersehe ich auch nur etwas, aber wäre es nicht besser, wenn Tutorials usw. an den ersten Post gepinnt werden würden? Ich hätte mich gerne zur Trinity Wallet schlau gemacht, aber dann müsste ich jetzt den ganzen Thread lesen? Ich meine das wäre irgendwann mal anders sortiert gewesen?

Ich empfehle dazu den Einsteiger-Guide:
https://www.iota-einsteiger-guide.de/

Viele Informationen findet man auch oben im Header unter dem Talk-Logo.

TC122

vor 4 Monaten

ModBotMinel hat geschrieben:
vor 4 Monaten
TC122 hat geschrieben:
vor 4 Monaten

Ich empfehle dazu den Einsteiger-Guide:
https://www.iota-einsteiger-guide.de/

Viele Informationen findet man auch oben im Header unter dem Talk-Logo.
Danke für den Link. Habe mich nun auch durch Recherche schlau gemacht. Dachte nur generell hätte das Forum vielleicht den Anspruch, das wenn jemand nach Infos zur Wallet sucht, er auch zügig eine Übersicht findet. Wie gesagt glaube ich auch, dass es das in der Form schon gab nur jetzt irgendwie verschwunden ist.
NubiTina
Mitglied
Reaktionen:

vor 4 Monaten

Ich gestehe, dass ich immer noch meine IOTAs bei Binance und Bitpanda herumliegen habe, da ich Trinity auf dem PC eigentlich erst nutzen wollte, wenn der BETA-Status beendet ist.
Meine Frage an euch ist, welche Funktionen / Probleme in Trinity noch fehlen / vorhanden sind, dass es sich noch im BETA-Status befindet..? 
Prognose: Psychose Bild
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

NubiTina hat geschrieben:
vor 4 Monaten
Ich gestehe, dass ich immer noch meine IOTAs bei Binance und Bitpanda herumliegen habe, da ich Trinity auf dem PC eigentlich erst nutzen wollte, wenn der BETA-Status beendet ist.
Meine Frage an euch ist, welche Funktionen / Probleme in Trinity noch fehlen / vorhanden sind, dass es sich noch im BETA-Status befindet..? 

Schau mal hier: https://trinity.iota.org/roadmap.

TC122

vor 4 Monaten

Finde es nach wie vor schade, dass die Anleitung und übersichtliche Informationen rund um die Wallets und Seederstellung irgendwo verloren gegangen sind. Mir fehlt leider das know-how, um so etwas zu erstellen, aber der IOTA-Interessierte sollte in diesem Forum per Click eine Anleitung finden meiner Meinung nach...

Edit: die brauchbarste Übersicht habe ich im Übrigen im Coinforum gefunden und nicht hier....
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

TC122 hat geschrieben:
vor 4 Monaten
Finde es nach wie vor schade, dass die Anleitung und übersichtliche Informationen rund um die Wallets und Seederstellung irgendwo verloren gegangen sind. Mir fehlt leider das know-how, um so etwas zu erstellen, aber der IOTA-Interessierte sollte in diesem Forum per Click eine Anleitung finden meiner Meinung nach...

Edit: die brauchbarste Übersicht habe ich im Übrigen im Coinforum gefunden und nicht hier....
Dann ist doch alles gut, ist doch egal wo du es gefunden hast ,Hauptsache es hilft dir weiter. Ansonsten gibt es auch viel auf YouTube. 

TC122

vor 4 Monaten

vor 4 Monaten
TC122 hat geschrieben:
vor 4 Monaten

Dann ist doch alles gut, ist doch egal wo du es gefunden hast ,Hauptsache es hilft dir weiter. Ansonsten gibt es auch viel auf YouTube. 

Danke für das Video. Etwas überraschend dass das Forum nicht den Anspruch hat diese Informationen selbst zu liefern, aber damit muss ich dann wohl leben. Mehr als Kritik äußern kann ich mit meinem begrenzten technischen Know-how nicht! Das Problem an den Informationen die ich finden konnte ist, dass ich sie nicht selbst als "wasserdicht" verifizieren kann. Da hätte ich dann schon mehr Vertrauen in eine Anleitung in diesem Forum, als in 2 Jahre alte Posts im Coinforum oder andere Seiten im Web. Bspw. diese Seite hier : https://arancauchi.github.io/IOTA-Paper-Wallet/. Keine Ahnung ob das vertrauenswürdig ist oder nicht. Meine Hoffnung wäre, dass man in einem IOTA-Talk Forum diese wasserdichten Informationen für die Masse aufbereitet finden kann. Hier findet man das Thema Seed, Adressen, Paperwallets etc absolut 0. Aber wie gesagt, es scheint ja nicht der Anspruch hier zu sein.
Antworten