Wallet - Fragen o. Probleme - Talk

IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

November hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Ja ich habe immer nur auf die eine Adresse eingezahlt. 

Aber die letzte Transaktion läuft permanent auf Übertragungsfehler hinaus  wie im Leerlauf ich kann nicht vor und zurück.   
Wie hast du das gemacht? Trinity erstellt doch unter "Empfangen" jedes mal eine neue Adresse  Bild
boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 3 Monaten

IOTAOrtenau hat geschrieben:
vor 3 Monaten
boomboombert hat geschrieben:
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Hm... wenn du mit Trinity IOTAS sendest, was machst du dann mit den restlichen. Ich meine, du gibst ja keine Absenderadresse ein....
Die Frage ist:

ich zahle auf meine Wallet Adresse 1 ein.
ich zahle auf meine Wallet Adresse 1 erneut ein. Funktioniert
Jetzt sende ich aber einen Bruchteil IOTAs an z. B. dich. Dann erlischt Wallet Adresse 1. und der Restbetrag geht auf Wallet Adresse 2 über. (siehe Sparschweinbildchen ein paar Posts drüber)

Ich meine wenn du auf Wallet Adresse 1 dann weiterhin einzahlst war früher ein Sicherheitsrisiko und wüsste aktuell eigentlich auch nicht warum das nicht mehr so sein sollte??
Das meinte ich ja. "... und der Restbetrag geht auf Wallet Adresse 2.."
Problem gelöst  Bild
Und Empfangsadresse wird ja immer eine neue generiert. Also alles gut...
Jo, meine Frage bezog sich aber auf @November . Wenn er dazwischen schon mal versendet hätte, dann wäre ein Sicherheitsrisko da gewesen, da die Adresse schon erloschen ist.
Aber wie sich rausgestellt hat, ist bisher nichts von dieser Adresse weg transferiert worden und damit ist ein Sicherheitsrisko ausgeschlossen und alles safe :-D

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Aber die letzte Transaktion läuft permanent auf Übertragungsfehler hinaus  wie im Leerlauf ich kann nicht vor und zurück.   
Wie hast du das gemacht? Trinity erstellt doch unter "Empfangen" jedes mal eine neue Adresse  Bild
Trinity ja, aber er hat halt immer diese Adresse verwendet um z.B. von einer Exchange etwas rüber zu schicken :-D
damit bleibt die Empfangsadresse konstant: und mehere verschiedene Einzahlungen sind dann möglich.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten

Poste mal den Bundle-Hash...
IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten

Naja, nach dem Opener "ich brauch sofort eure Hilfe" dachte ich, da kommt mehr Kooperation. Aber bitte, gern geschehen...
November
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Nein ich hab nur auf die Adresse eingezahlt nie etwas ausgezahlt. 
Auch nix mit Exchanges.  Nur von  einem seed zu einem anderen seed .   
boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten

sendest du von Trinity aus?

hast du schon mal die Node gewechselt?

findest du die Transaktion hier?

Art. 5 GG

November
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

boomboombert hat geschrieben:
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

sendest du von Trinity aus?

hast du schon mal die Node gewechselt?

findest du die Transaktion hier?

Ja ja alles immer Trinity wallet 

ich schau morgen nach der Arbeit schnell nach dem Stand der Dinge  

trotzdem danke für eure schnelle Hilfe ihr seid echt geilsten. Das ist das Tollste Forum hier. 
November
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Ich muss zugeben  das Thema IOTA ist für mich noch Neuland wie für Mama Merkel das Internet.

Ich bin immer wieder beeindruckt von wissen und der Kompetenz und auch ein wenig eingeschüchtert vom know Howe der anderen forenteilnehmer hier . 

Das Thema ist so kompliziert man kann sich auch selbst verrückt machen und zu übervorsichtig werden.   

Aber er wenn ihr sagt mit Trinity kann ich ja gar nix falsch machen weil es die Adressen selbst generiert und drauf achtet  das nix schief läuft.  

Na ja ich schau morgen nochmal nach. 
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe und beruhig. 🙏
Badmusti
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen,

2.600 IOTAs kommen einfach nicht bei Binance an, weil dieser seit über 16 Stunden auf Pending ist.
Danach habe ich Reattach geklickt und seit 2 Stunden geht wieder nichts.

Wer und wie kann mir geholfen werden. Das scheint ja nicht normal zu sein ?

Gruß
Badmusti
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 3 Monaten

Badmusti hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo Zusammen,

2.600 IOTAs kommen einfach nicht bei Binance an, weil dieser seit über 16 Stunden auf Pending ist.

Gruß
Badmusti

Willkommen @Badmusti Bild
Ich habe dein Problem mal hierher verschoben.

Zu allererst: Keine Sorge, verschwinden kann nix. Braucht etwas Geduld.
Ich nehme aus der Ferne an, dass es an Binance liegt.
Manchmal dauert es einfach etwas länger, bei Bitfinex sogar mal zwei Tage.
Hier ist auch ein eigener Thread zu Binance: 
boersen-und-handelsplaetze-f32/binance-com-t24-s140.html

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

Jedes noch so kleine IOTAlein ist willkommen.   Bild

November
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

ich poste mal den bundl-hash  muss ihm aber leider mir der Hand eintragen 

req kxf k9k kqn iev ger oxg eiy lba rcv dkl p9n ckl wow ads gur cdr jys uzx zpy fxu sw9 bkq k9r jah ejh otw  

für eure Hilfe
einer der mir mal erklärt was da grad vor sich geht wäre ich echt dankbar .
wie gesagt ich komme nicht vor und zurück 

einige nodes hab ich auch schon gewechselt ohne Erfolg  wenn es wirklichen daran liegen sollte . 
die Transaktion wiederholt sich ständig neu seit über 24 stunden von selbst  ,
ich  kann von diesem seed aus keine anderen Transaktionen versenden , es ist nicht mehr möglich , auch das ''  max.''   zeichen wenn man auf senden geht ist verschwunden 
auch die Adressen von wo die IOTAs lagern sollen  sind in  der wallet schon rot geschrieben und rot unterstrichen aber es hat sich eine neue Adresse gebildet mir weißen Buchstaben und 0 IOTAs drin .  

wäre echt toll wenn jemand der mehr Ahnung hat mal mein bundell hash  überprüfen könnte und mir mitteilen könnte wo meine IOTAs stecken .  ich hoffe ich hab sie nicht auf nimmer wiedersehen verloren .

danke 
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

ich poste mal den bundl-hash  muss ihm aber leider mir der Hand eintragen 

req kxf k9k kqn iev ger oxg eiy lba rcv dkl p9n ckl wow ads gur cdr jys uzx zpy fxu sw9 bkq k9r jah ejh otw  

für eure Hilfe
einer der mir mal erklärt was da grad vor sich geht wäre ich echt dankbar .
wie gesagt ich komme nicht vor und zurück 

einige nodes hab ich auch schon gewechselt ohne Erfolg  wenn es wirklichen daran liegen sollte . 
die Transaktion wiederholt sich ständig neu seit über 24 stunden von selbst  ,
ich  kann von diesem seed aus keine anderen Transaktionen versenden , es ist nicht mehr möglich , auch das ''  max.''   zeichen wenn man auf senden geht ist verschwunden 
auch die Adressen von wo die IOTAs lagern sollen  sind in  der wallet schon rot geschrieben und rot unterstrichen aber es hat sich eine neue Adresse gebildet mir weißen Buchstaben und 0 IOTAs drin .  

wäre echt toll wenn jemand der mehr Ahnung hat mal mein bundell hash  überprüfen könnte und mir mitteilen könnte wo meine IOTAs stecken .  ich hoffe ich hab sie nicht auf nimmer wiedersehen verloren .

danke 
Also ich finde nichts unter deinem angegeben Hash :
We didn't find anything for: REQKXFK9KKQNIEVGEROXGEIYLBARCVDKLP9NCKLWOWADSGURCDRJYSUZXZPYFXUSW9BKQK9RJAHEJHOTW

don't mind me just here to read the comments

Badmusti
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

ModBotMinel hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Badmusti hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo Zusammen,

Gruß
Badmusti

Willkommen @Badmusti Bild
Ich habe dein Problem mal hierher verschoben.

Zu allererst: Keine Sorge, verschwinden kann nix. Braucht etwas Geduld.
Ich nehme aus der Ferne an, dass es an Binance liegt.
Manchmal dauert es einfach etwas länger, bei Bitfinex sogar mal zwei Tage.
Hier ist auch ein eigener Thread zu Binance: 
boersen-und-handelsplaetze-f32/binance-com-t24-s140.html
Was ich nicht so verstehe ist, dass die Transaktion im Tangle Explorer als Pending angezeigt wird. Was hat Binance damit zu tun ?
Ich habe erst seit kurzem IOTA und habe bis jetzt nur auf meine Wallet geschoben ohne Probleme.

Gibt es evtl. eine Exchange, wo es besser funktioniert ?
reinhardez
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Bei mir ist der Wurm drin. Ich wäre schon froh, wenn ich von meinem Trinity-Wallet überhaupt was versenden könnte. Bei mir läßt sich seit gestern nach dem Update auf die 0.5.2.0 Version noch nicht mal ein Node finden, das mich reinläßt. Alle Versuche gehen irgendwie ins Leere. Vielleicht sollte ich doch aufs IOTA-Wallet zurückgreifen. Bild
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

reinhardez hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Bei mir ist der Wurm drin. Ich wäre schon froh, wenn ich von meinem Trinity-Wallet überhaupt was versenden könnte. Bei mir läßt sich seit gestern nach dem Update auf die 0.5.2.0 Version noch nicht mal ein Node finden, das mich reinläßt. Alle Versuche gehen irgendwie ins Leere. Vielleicht sollte ich doch aufs IOTA-Wallet zurückgreifen. Bild
Willkommen im Forum  Bild

Versuch mal die Node - https://pow.iota.community:443

Schau dich bitte erst mal bei den gelösten Problemen um: geloeste-trinity-probleme-f72/
Wichtig wäre auch das Betriebssystem...
Die alte Wallet wird nicht mehr unterstützt!

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

achilles2303
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Hallo,
Meine Miotas erden einfach nicht gesendet. Wieso kommt immer wieder das rote Kästchen oben rechts in der Ecke mit dem o.g. Hinweis. Sollte das nicht schon einwandfrei funktionieren? :-(
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

achilles2303 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo,
Meine Miotas erden einfach nicht gesendet. Wieso kommt immer wieder das rote Kästchen oben rechts in der Ecke mit dem o.g. Hinweis. Sollte das nicht schon einwandfrei funktionieren? :-(

Ich habe deinen Post mal hierher verschoben.
Schau dich bitte hier erst mal um, ob dein Problem schon mal behandelt wurde.
Wichtig wäre welche Wallet du meinst und welches Betriebssystem du nutzt.

Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

achilles2303 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo,
Hat es mittlerweile geklappt?

Bei mir war es auch schon ein paar Mal so. Hast Du Windows? Wenn ja,stell Mal die Zeit neu. Untereinstellungen die automatische Uhrzeiteinstellungen und die Sommerzeiterkennung ausschalten und wieder aktivieren. Danach hat meine Trinity wieder die Nodes erkannt.
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
achilles2303
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

hallo,
es geht immer noch nicht! ich habe die trinity wallet auf dem desktop und habe windows! neu installieren?
Antworten