Wallet - Fragen o. Probleme - Talk

komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Ich habe das Gefühl, dass mit dem neuen Update nur Probleme auftreten..

War schon ne Zeit lang nicht mehr in Trinity drin, früher funktionierte alles nahezu reibungslos. Jetzt komme ich mit meinem Ledger einfach nicht mehr weiter..
Neuer Pc Win10, aktuellste Software, Updates frisch, Trinity neueste Version.

Es wird mir permanent quittiert dass der Ledger nicht angeschlossen sei und ich ihn überprüfen solle obwohl er, im ersten Step, erkannt wird.

Update: Problem betrifft nur Trinity/Ledger.  Alle anderen Anwendungen in Zusammenhang mit Ledger funktionieren.
Ich liebe dieses Forum einfach! Bild
Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 3 Monaten

achilles2303 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
hallo,
es geht immer noch nicht! ich habe die trinity wallet auf dem desktop und habe windows! neu installieren?
Zur Not! Ob es hilft kann ich Dir nicht sagen. Hast Du es mit der Uhrzeit schon probiert?
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
Zogoman11
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem!!!
Aber mit Trinity /Android ....lässt mich nach Eingabe des Passworts nicht weiter . 
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Datenmigration
Aufgrund von Performance und Speicherbeschränkungen verwendet Trinity....................................................
..........................................................
Das kann eine Weile dauern. Die App bitte nicht minimieren oder schließen.

Habs schon mehrmals versucht ....bleibt dann unverändert über Stunden, auch Node wechsel bringt nix....
Version 0.7.2
Irgendwer eine Idee

Besten Dank....
komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Borninchb hat geschrieben:
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
hallo,
es geht immer noch nicht! ich habe die trinity wallet auf dem desktop und habe windows! neu installieren?
Zur Not! Ob es hilft kann ich Dir nicht sagen. Hast Du es mit der Uhrzeit schon probiert?
Selbst das habe ich schon probiert.. obwohl ich mir nicht denken kann, dass das damit zu tun haben könnte..

Kotze gerade ein bisschen  Bild
Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

komplettmitScharf hat geschrieben:
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
hallo,
Selbst das habe ich schon probiert.. obwohl ich mir nicht denken kann, dass das damit zu tun haben könnte..

Außer dem Tip mit der Uhrzeit, der bei mir half, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.  Bild
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Außer dem Tip mit der Uhrzeit, der bei mir half, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.  Bild
Werde nachher meine Token auf einen selbst erstellten Seed transferieren..

Habe ja noch einen Zugriff in meiner "alten Trinity "...

Bin sonst rastlos..

Ledger enttäuscht mich gerade etwas.
.:B3|Dr3LlUnHCs:.
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
Ich habe das Gefühl, dass mit dem neuen Update nur Probleme auftreten..

War schon ne Zeit lang nicht mehr in Trinity drin, früher funktionierte alles nahezu reibungslos. Jetzt komme ich mit meinem Ledger einfach nicht mehr weiter..
Neuer Pc Win10, aktuellste Software, Updates frisch, Trinity neueste Version.

Es wird mir permanent quittiert dass der Ledger nicht angeschlossen sei und ich ihn überprüfen solle obwohl er, im ersten Step, erkannt wird.

Update: Problem betrifft nur Trinity/Ledger.  Alle anderen Anwendungen in Zusammenhang mit Ledger funktionieren.
Hallo,
vielleicht kann ich dir den richtigen Tipp zu deinem problem geben.

Eins vorweg, ich kenn mich mit Windows 10 nicht aus allerdings hatte ich genau das gleiche Problem unter Windows 7, den Ledger und die IOTA-App aktiviert und als dann Trinity darauf zugreifen sollte wurde der Ledger nicht mehr erkannt.

Den Grund dafür fand ich im USB Treiber von Windows, also im Gerätemanager unter USB Controller nachschauen (vorm Ledger aktivieren und dann dannach) was dort angelegt wird und dann dort versuchen erstmal den Treiber zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, evtl. mit Neustart von Windows.
Weitere Schritte wären den Treiber versuchen neu zu installieren, jedenfalls führten diese Schritte bei mir zum Erfolg.

ich hoffe das es unter Win10 ähnlich geht, im Prinzip denke ich schon, Windows bleibt Windows und wird nicht zwangsläufig mit höheren Versionen besser Bild.

naja, jedenfalls war dies mein erster Post hier im Forum, da ich euch schon seit Januar`18 lese, kann ich mich auch anmelden.
komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Erstmal vielen Dank für deinen Hinweis bzw. Tip.  

Werde mal nachsehen ob es damit klappt. 
Ich habe es aber gerade eben an einem völlig unabhängigen PC mit Win10 probiert und genau die selbe Fehlermeldung erhalten. 

Finde das jetzt nicjt schlimm aber dennoch ein NoGo nach einem Update..
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten

Ich habe es aber gerade eben an einem völlig unabhängigen PC mit Win10 probiert und genau die selbe Fehlermeldung erhalten. 

Edit: Aktuell habe ich mit den Nodes Probleme. Sind aber wohl schon einige Tage akut.
Also könnte deine Problematik durchaus damit zu tun haben...

Ansonsten: Hast du die Trinity mal komplett neu aufgesetzt?
Hier bleiben gern mal Reste zurück, die unbedingt runter müssen >>> c:/benutzter/appdata/roaming  und  c:/benutzter/appdata/lokal
Schau auch mal in den gelösten Problemen vorbei, wenn du das noch nicht hast: geloeste-trinity-probleme-f72/

Viel Glück!

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

Jedes noch so kleine IOTAlein ist willkommen.   Bild

Bauernsepp
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Hilfe!
Bei mir steht : "this Bundle ist no longer valid"
Und oben steht "austehend"
IOTAFreak78
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 3 Monaten

Moin Gemeinde.

Ich muss jetzt mal meinen Senf zur Wallet und zum Ledger loswerden.
Ich habe jetzt seit September 2017 IOTA´s und auch eine Wallet in der sie lagern. Ich habe mich seit dem vielleicht 5 oder 6 mal dort eingeloggt und selbst das hätte ich mir sparen können. 
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von Euch nur in die Wallet einzahlen und nichts zur Börse schicken. Warum auch? Wenn man einmal die Wallet eingerichtet hat bekommt man eine Adresse, auf die dann immer eingezahlt werden kann. Dazu brauche ich dann die Wallet nicht! Auch der Kontostand kann einfach über den Tanglemonitor mit der Adresse gecheckt werden.
Warum ärgern sich hier so viele Leute, das die Wallet nicht funktioniert, die Balance nicht stimmt, kein Kurs angezeigt wird oder der Ledger spinnt?
Solange diese technischen Probleme, die dort anscheinend bestehen, nicht gefixt sind, würde ich gar nichts mit der Wallet machen. Warum ärgert Ihr Euch so rum??? Warum braucht Ihr eine funktionierende Node? Klar wenn ich zur Börse transferieren möchte muss es funktionieren, aber das werden wohl die wenigsten.
Ich brauche meine Wallet erst wieder, wenn ich irgendwann mal auscashen möchte. Vorher ist es mir wurscht wieviele Updates oder Probleme es gibt.
Einmal eine Adresse ( oder mehrere) generieren und schon brauche ich den ganzen Mist nicht mehr.
Ich kann ja verstehen, dass einige von Euch die Miota´s auf dem Ledger haben möchten, aber warum? Mir wäre es zuviel Risiko!
Ich habe mir gestern die Arbeit gemacht meine Seed´s handschriftlich auf ein Blatt Papier zu schreiben ( 2 fache Ausführung)  und eine Anleitung dazu geschrieben wie man wieder an die Miota´s ran kommt.
Dieses habe ich einlaminiert. Ein Exemplar bringe ich zusammen mit einem Testament entweder zum Notar oder zum Amtsgericht ( das weiß ich noch nicht genau) das andere Exemplar wird Brand und Wasser geschützt außerhalb meines Hauses deponiert.
Das ist meiner Meinung nach mit das sicherste was man machen kann. Es braucht keine Wallet oder Ledger. Warum unnötiges Risiko eingehen?
Meine Adressen habe ich auf dem PC und kann jederzeit einzahlen wenn ich möchte. Ich möchte aber nicht mehr, weil ich mit kaufen endgültig abgeschlossen habe. Jetzt wird einfach gehodlet! Meine Variante hat den entscheidenden Vorteil, dass ich nicht frühzeitig in Versuchung komme mir was auszuzahlen. Bild
Wenn ich dann doch irgendwann mal an die Miotas möchte, lade ich mir dann die neueste Wallet Version 8.6.4  Bild herunter.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Schönen Pfingstmontag Euch allen!

LG IOTAFreak78
Nur wer wagt gewinntBild
Strega
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

vor 3 Monaten

Bauernsepp hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hilfe!
Solange da nicht steht " Danke für Ihre Spende" und die Balance =0 ist doch alles Gut. ( Einfach alles Blutdruck fördernd )
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !       
Bauernsepp
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
Hilfe!
Solange da nicht steht " Danke für Ihre Spende" und die Balance =0 ist doch alles Gut. ( Einfach alles Blutdruck fördernd )
Ich kann aber irgendwie auch nicht mehr promoten das ist das Problem. Wie sollen da jemals meine IOTAs ankommen wenn es kein Bundle mehr gibt   Bild
komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

ModBotMinel hat geschrieben:
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Edit: Aktuell habe ich mit den Nodes Probleme. Sind aber wohl schon einige Tage akut.
Also könnte deine Problematik durchaus damit zu tun haben...

Ansonsten: Hast du die Trinity mal komplett neu aufgesetzt?
Hier bleiben gern mal Reste zurück, die unbedingt runter müssen >>> c:/benutzter/appdata/roaming  und  c:/benutzter/appdata/lokal
Schau auch mal in den gelösten Problemen vorbei, wenn du das noch nicht hast: geloeste-trinity-probleme-f72/

Viel Glück!

Danke für den Hinweis.. aber habe ich bereits mehrfach getan.. auch mit unterschiedlichen Versionen der Wallet habe ich es probiert..

Bin echt ratlos , sonst würde ich nicht fragen  Bild
komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

IOTAFreak78 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Moin Gemeinde.

Ich habe jetzt seit September 2017 IOTA´s und auch eine Wallet in der sie lagern. Ich habe mich seit dem vielleicht 5 oder 6 mal dort eingeloggt und selbst das hätte ich mir sparen können. 
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von Euch nur in die Wallet einzahlen und nichts zur Börse schicken. Warum auch? Wenn man einmal die Wallet eingerichtet hat bekommt man eine Adresse, auf die dann immer eingezahlt werden kann. Dazu brauche ich dann die Wallet nicht! Auch der Kontostand kann einfach über den Tanglemonitor mit der Adresse gecheckt werden.
Warum ärgern sich hier so viele Leute, das die Wallet nicht funktioniert, die Balance nicht stimmt, kein Kurs angezeigt wird oder der Ledger spinnt?
Solange diese technischen Probleme, die dort anscheinend bestehen, nicht gefixt sind, würde ich gar nichts mit der Wallet machen. Warum ärgert Ihr Euch so rum??? Warum braucht Ihr eine funktionierende Node? Klar wenn ich zur Börse transferieren möchte muss es funktionieren, aber das werden wohl die wenigsten.
Ich brauche meine Wallet erst wieder, wenn ich irgendwann mal auscashen möchte. Vorher ist es mir wurscht wieviele Updates oder Probleme es gibt.
Einmal eine Adresse ( oder mehrere) generieren und schon brauche ich den ganzen Mist nicht mehr.
Ich kann ja verstehen, dass einige von Euch die Miota´s auf dem Ledger haben möchten, aber warum? Mir wäre es zuviel Risiko!
Ich habe mir gestern die Arbeit gemacht meine Seed´s handschriftlich auf ein Blatt Papier zu schreiben ( 2 fache Ausführung)  und eine Anleitung dazu geschrieben wie man wieder an die Miota´s ran kommt.
Dieses habe ich einlaminiert. Ein Exemplar bringe ich zusammen mit einem Testament entweder zum Notar oder zum Amtsgericht ( das weiß ich noch nicht genau) das andere Exemplar wird Brand und Wasser geschützt außerhalb meines Hauses deponiert.
Das ist meiner Meinung nach mit das sicherste was man machen kann. Es braucht keine Wallet oder Ledger. Warum unnötiges Risiko eingehen?
Meine Adressen habe ich auf dem PC und kann jederzeit einzahlen wenn ich möchte. Ich möchte aber nicht mehr, weil ich mit kaufen endgültig abgeschlossen habe. Jetzt wird einfach gehodlet! Meine Variante hat den entscheidenden Vorteil, dass ich nicht frühzeitig in Versuchung komme mir was auszuzahlen. Bild
Wenn ich dann doch irgendwann mal an die Miotas möchte, lade ich mir dann die neueste Wallet Version 8.6.4  Bild herunter.

LG IOTAFreak78

Na klar.. bin eigentlich voll und ganz bei dir..

Nur sind das, mit Sicherheit, tausende von Nutzern nicht...
IOTAFreak78
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
IOTAFreak78 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Moin Gemeinde.

LG IOTAFreak78

Na klar.. bin eigentlich voll und ganz bei dir..

Nur sind das, mit Sicherheit, tausende von Nutzern nicht...
Da hast du wohl Recht.
Mir ging es lediglich darum hier im Forum vielleicht mal etwas Ruhe reinzubekommen. Gefühlt 50 mal jeden Tag die gleichen Probleme die hier gepostet werden.
Wollte nur vermitteln, dass man sich diesen Stress nicht unbedingt antun muss wenn man seine Miotas nicht auf die Börse transferieren möchte.
Lg
Nur wer wagt gewinntBild
komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Zitat:Den Grund dafür fand ich im USB Treiber von Windows, also im Gerätemanager unter USB Controller nachschauen (vorm Ledger aktivieren und dann dannach) was dort angelegt wird und dann dort versuchen erstmal den Treiber zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, evtl. mit Neustart von Windows.
Weitere Schritte wären den Treiber versuchen neu zu installieren, jedenfalls führten diese Schritte bei mir zum Erfolg.

Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob genau das mein Problem gelöst hat ABER...

Ich habe jetzt im Gerätemanager die USB-Treiber nicht deinstalliert, ich habe die Treiber nur nach Updates überprüft.
Es quittierte zwar alle mit: kein Update notwendig aber jetzt funktioniert es!!

Die Wiederherstellung der Konten unter Trinity mit dem Ledger hat jetzt ohne Probleme funktioniert.
Zuletzt geändert: von ModBotMinel vor 3 Monaten.
Grund: Zitat bearbeitet
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
Hilfe!
Hast du mal Reatachen versucht -  bei https://thetangle.org/ 
Mir hat es geholfen... 

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

Jedes noch so kleine IOTAlein ist willkommen.   Bild

KuhlerTuep
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
Hilfe!
..kenn ich ist bei  mir auch. Mach mir da aber keinen Kopf das sollte spätestens mit dem nächsten Snapshot erledigt sein....
Wer IOTA´s nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte IOTA´ s verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Geldstrafe nicht unter zwei Bitcoin bestraft.
wvh
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Ich habe heute ein Trinity-wallet eröffnet und es irgendwie fertiggebracht, den seed ohne 9 da rein zu bekommen.
Dann habe ich an ein dort eröffnete Adresse überwiesen.

Jetzt öffnet Trinity sich nicht mehr. Liegt das an dem seed? Was kann man machen?
Antworten