Wallet - Fragen o. Probleme - Talk

komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Was passiert denn wenn sich Trinity nicht mehr öffnet? Gibt es eine Fehlermeldung?

Welches Betriebssystem? Welche Version?
Ich liebe dieses Forum einfach! Bild
Dex
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Der Seed braucht keine 9, kann nicht an dem liegen.
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 3 Monaten

wvh hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Ich habe heute ein Trinity-wallet eröffnet und es irgendwie fertiggebracht, den seed ohne 9 da rein zu bekommen.
Dann habe ich an ein dort eröffnete Adresse überwiesen.

Jetzt öffnet Trinity sich nicht mehr. Liegt das an dem seed? Was kann man machen?

Ich habe deine Problematik mal hier her verschoben. Passt besser und du kannst dich gleich mal umschauen.
Schau unbedingt auch hier mal nach: geloeste-trinity-probleme-f72/
Hier noch Infos zum Seed: iota-wallet-f61/adresse-private-key-seed-signatur-t242.html

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

Jedes noch so kleine IOTAlein ist willkommen.   Bild

Mesh
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Huhuuu

Ich habe heute versucht den Ledger in Betrieb zu nehmen. Das mit der Trinity hat alles super geklappt. Nun wollte ich von der Trinity die IOTAs zum Ledger transferieren, aber das geht irgendwie nicht. Ich bräuchte, so glaube ich, einen IOTA Account auf Ledger Live, aber ich schaffe es einfach nicht, einen IOTA Account zu erstellen. Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Dank und Grüsse
.:B3|Dr3LlUnHCs:.
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Ledger Live unterstützt IOTA derzeit nicht.

Du brauchst aber Ledger Live um über dessen Manager die IOTA-App auf den Ledger Nano bzw. X zu installieren.

Wenn dies geschehen, dann kannst du deinen Ledger mit Trinity nutzen (nur mit Trinity) und dann deine IOTA Seeds in beliebiger Anzahl darauf generieren und Adressen zum Senden/Empfangen verwalten/erstellen.
Wenn du dann mit Trinity und Ledger einen neuen Account erstellt hast schickst du dir innerhalb Trinity die IOTAs von deinem alten Seed auf den neuen Seed (vom Ledger), die Coins bleiben dabei immer im Tangle.

Schau mal bei youtube vorbei, dort gibt es ausführliche Anleitungen auf deutsch.
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

Mesh hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Huhuuu

Ich habe heute versucht den Ledger in Betrieb zu nehmen. Das mit der Trinity hat alles super geklappt. Nun wollte ich von der Trinity die IOTAs zum Ledger transferieren, aber das geht irgendwie nicht. Ich bräuchte, so glaube ich, einen IOTA Account auf Ledger Live, aber ich schaffe es einfach nicht, einen IOTA Account zu erstellen. Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Dank und Grüsse
In diesem Thread werden die Wallet-Probleme behandelt, auch Ledger.
Schau unbedingt auch hier mal nach: geloeste-trinity-probleme-f72/

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

FRSWBQSOIHOLYX9Z9VH9SZOBRQC9GKMTWANJSUPDXAXX999AWOGDMCCTSNQHUBJCYPFWKRCRDNFDYA99XWNZRZEADC

FomoStaufei
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Habe nach einiger Zeit wieder mal in das Trinity Wallet geschaut.Soweit alles in Ordnung

Aber eine Frage habe ich doch.Bei meinen Seeds ist der Transaktionsverlauf verschwunden.Wurde der bei einem Snapshot gelöscht?Ist der wiederherstellbar?

Ich hätte ihn deshalb gerne da ich damit unter Umständen dem Finanzamt zweifelsfrei beweisen könnte das ich die Coins länger als ein Jahr nicht verwendet habe.

LG
gtlambert
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

Hi, das Problem hatte ich damals beim Update von Trinity Desktop Wallet auf v.0.7

Problem wurde hier gelöst bzw. thematisiert.

Probiere es mit der von @peex genannten Perma Node
https://nodes.thetangle.org:443

Die damals bei mir vorgeschlagene Node https://perma.iota.partners/ funktioniert anscheinend nicht mehr.
Coinbase Ref Links:

EOS 4/4 gefüllt <-- vielen Dank

XLM - noch 2 Invites offen
https://coinbase.com/earn/xlm/invite/t13qdv9p
FomoStaufei
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

gtlambert hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hi, das Problem hatte ich damals beim Update von Trinity Desktop Wallet auf v.0.7

Problem wurde hier gelöst bzw. thematisiert.

Probiere es mit der von @peex genannten Perma Node
https://nodes.thetangle.org:443

Die damals bei mir vorgeschlagene Node https://perma.iota.partners/ funktioniert anscheinend nicht mehr.
Trinity meldet das der Node schon vorhanden ist.

Gibt es noch andere Permanodes bzw. eine Liste von Permanodes?

LG
peex
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Supporter:

vor 3 Monaten

Ja, thetangle.org ist in der festen Node-Liste von Trinity zu finden und neben der von IOTA.partners, die einzige mir noch bekannte Permanode.
Also wähle sie mal aus und probier's. ;)
        ༼ つ ◕_◕ ༽つ
IOTAlink | IOTAsoon

deTommes
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Hallo liebe IOTA Gemeinde!

Als stiller Mitleser war ich bisher in diesem schönen Forum seit Anfang an dabei.

Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden und hoffe auf eure Tipps:

Heute habe ich die neue Trinity wallet auf dem Computer installiert. Dabei habe ich die alte Beta Version aus dem letzem Jahr nicht deinstalliert.
Nun kann ich mich nicht mehr in Trinity einloggen. Es erscheint die Meldung: "Konto mit dem Namen "(mein Konto)" wurde nicht erkannt. Überlege die Wallet zurückzusetzen".
Kann ich das einfach machen? Meinen Seed habe ich natürlich vorliegen.

Vielen Dank!

LG
Thomas
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

deTommes hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Hallo liebe IOTA Gemeinde!

Als stiller Mitleser war ich bisher in diesem schönen Forum seit Anfang an dabei.

Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden und hoffe auf eure Tipps:

Heute habe ich die neue Trinity wallet auf dem Computer installiert. Dabei habe ich die alte Beta Version aus dem letzem Jahr nicht deinstalliert.
Nun kann ich mich nicht mehr in Trinity einloggen. Es erscheint die Meldung: "Konto mit dem Namen "(mein Konto)" wurde nicht erkannt. Überlege die Wallet zurückzusetzen".
Kann ich das einfach machen? Meinen Seed habe ich natürlich vorliegen.

Vielen Dank!

LG
Thomas

Willkommen in dem Forum!  Bild

Ich würde schon die Alte Version deinstallieren und wichtig: Reste entfernen  in c:/benutzter/appdata/roaming den Trinity ordner löschen , 
und  
c:/benutzter/appdata/lokal  >>> Ordner Trinity Soft Updater o. ä 

Dann die Neue und gut.

LG
ModBotMinel

deTommes
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Vielen Dank!
Mit der Deinstallation und anschließenden Neuinstallation hat es nun geklappt.

LG
Thomas 
Bild
ankurgupta87
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

I have purchased a few IOTA on exchange which is in my bitfinex wallet. I have found an article with best IOTA wallet. Which includes many wallets. Which is the best to store IOTA if I don't want to buy hardware wallet? 
radIOTeleskop
Mitglied
Reaktionen:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 2 Monaten

Easy to answer. Trinity wallet. Official wallet for mobile and desktop.
User-friendly and safe. Give it a try and welcome on board. 

https://trinity.iota.org/
rabit
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Hallo, ich habe vor 4 Stunden von meiner Trinity Wallet IOTAs an Bitpanda geschickt. Kurz nach dem Abschicken gab es bei Bitpanda ein IOTA update und meine IOTAs wurden nicht eingezahlt. Nach dem update habe ich keine IOTA Wallet Adresse mehr aber bei trinity sind die IOTAs ausgezahlt an die Adresse die ich von bitpanda vor dem update bekommen habe. Irgendwo schwirren jetzt meine IOTAs rum. Hat jemand eine Idee wie ich die kleinen Scheisserchen wieder einfangen kann. Viele Grüße.
IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

rabit hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Hallo, ich habe vor 4 Stunden von meiner Trinity Wallet IOTAs an Bitpanda geschickt. Kurz nach dem Abschicken gab es bei Bitpanda ein IOTA update und meine IOTAs wurden nicht eingezahlt. Nach dem update habe ich keine IOTA Wallet Adresse mehr aber bei trinity sind die IOTAs ausgezahlt an die Adresse die ich von bitpanda vor dem update bekommen habe. Irgendwo schwirren jetzt meine IOTAs rum. Hat jemand eine Idee wie ich die kleinen Scheisserchen wieder einfangen kann. Viele Grüße.
Ich musste nur wegen den scheisserchen lachen  Bild
coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Sind die Scheisserchen wieder aufgetaucht?

Bild
rabit
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Nein. Leider nicht. Bin auch leider nicht so firm in solchen sachen. Hab mir den bundle hash im explorer angeschaut aber werd da leider nicht schlau daraus. Kann ich den posten oder geb ich da irgendwelche infos preis?
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

rabit hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Nein. Leider nicht. Bin auch leider nicht so firm in solchen sachen. Hab mir den bundle hash im explorer angeschaut aber werd da leider nicht schlau daraus. Kann ich den posten oder geb ich da irgendwelche infos preis?
So lange du keinen Seed postest ist alles in Ordnung. Adressen, BundleHashes sind ja öffentlich einsehbar.
Wenn du das kopierst und bei thetangle.org in den Explorer eingibst erscheinen die Transaktionen.
Die MIOTA tingeln jedenfalls im Tangle rum, können nicht so ohne weiteres verloren gehen...
Du musst aber schon eine Empfängeradresse bei Bitpanda haben, sonst gingen keine Transaktionen.

Antworten