IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
MarkoMoto
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Wenn Ihr mit der Kursentwicklung oder dem "Abliefern" der IF unzifrieden seid, dann verkauft doch bitte Eure IOTA und jammert nicht die ganze Zeit rum. Kann ja nicht so schwer sein. Dann ärgert Ihr Euch auch nicht mehr und wir brauchen dieses tägliche mimimi nicht ertragen.
IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Thomsen hat geschrieben:
vor 2 Monaten
wenn BTC bei 50.000 steht, sind wir hier vermutlich immer noch bei 0,40.  Ripple läuft auch fast so
schlecht wie IOTA. Nur über Ethereum kann man sich noch halbwegs erfreuen.
Und da kommst du wie drauf? Bild
MarkoMoto
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

LongLong00 hat geschrieben:
vor 2 Monaten
MarkoMoto hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Wenn Ihr mit der Kursentwicklung oder dem "Abliefern" der IF unzifrieden seid, dann verkauft doch bitte Eure IOTA und jammert nicht die ganze Zeit rum. Kann ja nicht so schwer sein. Dann ärgert Ihr Euch auch nicht mehr und wir brauchen dieses tägliche mimimi nicht ertragen.
wer jammert denn hier . Ich bin mit EOS mom mehr als zufrieden und mit ETH ebenso 🚀🚀
Wer sich nicht angesprochen fühlt, muss sich auch nicht angesprochen fühlen... ;)

Es hilft aber nicht, wenn hier regelmäßig wer um die Ecke kommt und sagt: "aber die anderen coins laufen besser" und "die IF liefert nicht" (und das auch noch ohne mal zu sagen, was bei den anderen besser läuft).

Wenn dem so ist, dass alle anderen besser sind, dann umschichten und schon läuft es 100% gut, statt nur 75% oder so.
Denzel
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Vielleicht sollte man sich einfach mal noch 5 Jahre zurücklehnen, dieses Forum meiden und die IF machen lassen. Offenbar gerät es gerne in Vergessenheit, dass man hier ein Projekt unterstützt, welches, um mal einen halbwegs realistischen Vergleich herzustellen, gerade erst den Geburtskanal verlassen hat und selbstständig atmen kann. 

Ich kann dieses "IOTA muss abliefern" auch nicht mehr lesen, hören. Es führt doch zu nichts. Statt zu mosern, sollte man das große Ganze sehen. Die Menschen kennen nur den Bitcoin, der eigentlich nichts kann. Was soll man da großartig erwarten? Aktuell sind quasi nur Geeks die Marktteilnehmer. 

Fragt doch mal rum, wer IOTA kennt und ihr werdet feststellen, dass so gut wie niemand was dazu sagen kann. Es wird erst richtig interessant, wenn die Technik die breite Masse erreicht. Seht euch eher als Vorreiter und relaxed einfach.

Abliefern müssen erstmal andere, die der IF die Türe öffnen, damit das Protokoll überhaupt Anwendung finden kann. 5G muss her, die Menschen müssen die Vorteile des IoT anerkennen und wollen. Das dauert alles noch. 
Zitat eines weisen Mannes aus der Zukunft:Hodlen. 
MarkoMoto
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

vor 2 Monaten
Man es geht um TRX .Justin dröhnt ein wenig herum und der Preis steigt . Was stimmt den mit Dir nicht ?  Wer hat gesagt die IF liefert nicht?
Was soll mit mir nicht stimmen? Ich hab in keinem Punkt dich angesprochen. Schau doch mal einfach die Kommentare nach deinem an, da siehst du das "gejammer". Oder regelmäßig vor deinem. Meine Aussage hat mit dir einfach gar nichts zu tun gehabt.

"Wer hat gesagt, die IF liefert nicht?" Dein Ernst? Du willst sagen, sowas hast du hier noch nicht gelesen? Bild
Bucanero
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 2 Monaten

MrBlond hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Ohne jetzt jammern zu wollen. Ich finde fast 100% Kursgewinn seit dem Dezembertief nicht so schlecht. Wenn man da ne Mio Euro investiert hätte, hätte man jetzt fast 2 Mios vor Steuern. Es gibt schlechtere Invests  Bild
Mich interessieren BTC / ETH etc. herzlich wenig. Ist wie beim Fiat-geld. Ich zahle in Euros, was der Thai Baht oder der afrikanische Randt macht ist mir erstmal egal. Da habe ich einfach nichts mit am Hut.
"Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst Du."- Mahatma Gandhi.
Suprise1987
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Aber auch nur gegen USDT gehandelt und nicht gegen BTC Bild
MrBlond hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Ohne jetzt jammern zu wollen. Ich finde fast 100% Kursgewinn seit dem Dezembertief nicht so schlecht. Wenn man da ne Mio Euro investiert hätte, hätte man jetzt fast 2 Mios vor Steuern. Es gibt schlechtere Invests  Bild
MaHi
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Denzel hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Vielleicht sollte man sich einfach mal noch 5 Jahre zurücklehnen, dieses Forum meiden und die IF machen lassen. Offenbar gerät es gerne in Vergessenheit, dass man hier ein Projekt unterstützt, welches...
Wobei die Frage erlaubt ist, wie diese Unterstützung beim Einzelnen aussieht. Für IOTA aber nicht zuletzt im eigenen Interesse sollte jeder mehr tun, als die Coins zu hodlen. Davon hat die IF nichts.

Jeder kann was, egal ob große oder kleine Beiträge. Die einen machen Einsteiger-Guides, die anderen vollumfängliche Informationsseiten, manche administrieren ein Forum wie dieses hier, wiederum andere helfen bei vermeintlich verlorenen Coins oder Wallet-Problemen aus, manch anderer hilft im Discord weiter.

Ich persönlich - weder Entwickler noch Systemadministrator - betreibe eine Full Node, eingerichtet und uptodate gehalten allein durch Anleitungen, Software, die vieles automatisch erledigt und die eine oder andere Unterstützung von @Dr.M.

Haben wir im Forum eigentlich irgendwo eine Übersicht, was man so alles für IOTA tun kann?
LongLong00
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Wo du es gerade sagst, eine Full Node möchte ich auch betreiben habe aber noch nicht die Zeit gefunden. Und in 4 Wochen geht es nach Thailand 1€/ 35,6 Bath. 😂😂😂😂

Danach wird das Projekt in Angriff genommen . 🙏
MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Eine Fullnodeapp für Android wäre der Hammer. Dann könnte man einfach sein altes Smartphone als Fullnode laufen lassen  Bild
MaHi
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

vor 2 Monaten
 Und in 4 Wochen geht es nach Thailand 1€/ 35,6 Bath. 😂😂😂😂

Danach wird das Projekt in Angriff genommen . 🙏
Thailand - mein Fernziel (nicht nur räumlich).

Der Tangle freut sich auf Deine Node. 👍🏻
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Bisschen OT:

Apache-Erfinder: „Die Blockchain ist kein magischer Feenstaub“
Zitat:t3n: Viele Firmen hat der Lärm rund um die Chancen und ­Risiken von ­Distributed-Ledger-Technologien (DLT) eher verunsichert. Wieso sollten sich Unternehmen in die ­komplexe Technik einarbeiten?

Zuerst einmal: Blockchain ist kein magischer Feenstaub, der eine Anwendung automatisch zehn Prozent besser oder schneller macht. Wenn überhaupt, dann ist es eine sehr langsame Datenbank. Für alle möglichen Anwendungsfälle von Blockchain könnte man immer auch eine Datenbank verwenden. Hätte man für Bitcoin eine zentrale Datenbank verwendet, wäre so etwas wie Paypal herausgekommen. Das Gleiche gilt für Börsen oder Register für Grundbucheinträge. Es verursacht heute oft noch zusätzlichen Aufwand, eine Blockchain statt einer Datenbank zu nutzen. Aber: Die IT-Welt weiß genau, wie man eine Datenbank baut, wie man sie skaliert – nur eben nicht, wie man sie zuverlässig gegen Manipulationen und Hackerangriffe absichert. Das ist eine große Gefahr. Und DLT versucht, das zu ändern.
Quelle
https://t3n.de/magazin/apache-erfinder-die-blockchain-248033/

don't mind me just here to read the comments

Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Bild

IOTA Hints at Coordicide
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Borninchb hat geschrieben:
vor 2 Monaten
IOTA Hints at Coordicide
Geile s.c.h.e.i.s.s.e  Bild Bild
Ich warte auf die erste Heulsuse die sagt "wird ja eh nix am Kurs bewirken"  Bild
Borninchb
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

IOTAOrtenau hat geschrieben:
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
IOTA Hints at Coordicide
Ich warte auf die erste Heulsuse die sagt "wird ja eh nix am Kurs bewirken"  Bild
"wird ja eh nix am Kurs bewirken"  Bild
Bertrand Russell (*1872- † 1970): Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. 
IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
IOTA Hints at Coordicide
"wird ja eh nix am Kurs bewirken"  Bild
Blöde Kuh  Bild Bild
Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
IOTA Hints at Coordicide
Wird dem Kurs nicht mal 30% + bringen. Werdet es schon sehen. 
dave
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Naja, (und das ist nicht böse gemeint) ich will Taten sehen. Nur Taten und Resultate zählen. Worte helfen nicht.

/edit: "Has IOTA found the solution to Coordicide? Only time will tell. Stay tuned..." und siehe da... das steht in der videobeschreibung... nur als hinweis ;) 
Für mich also wieder mal nur eine Ankündigung einer Ankündigung und mit Sicherheit nichts handfestes und sicher auch kein Durchbruch. Aber wie sie selbst sagen, only time will tell...
PatrickIOTA
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

vor 2 Monaten

dave hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Naja, (und das ist nicht böse gemeint) ich will Taten sehen. Nur Taten und Resultate zählen. Worte helfen nicht.

/edit: "Has IOTA found the solution to Coordicide? Only time will tell. Stay tuned..." und siehe da... das steht in der videobeschreibung... nur als hinweis ;) 
Für mich also wieder mal nur eine Ankündigung einer Ankündigung und mit Sicherheit nichts handfestes und sicher auch kein Durchbruch. Aber wie sie selbst sagen, only time will tell...
Das Gute ist: Du und Ich wissen einfach nicht annähernd wie weit die IF mit dem Coordicide schon ist, immerhin ist das Interview vom Februar ;)
Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

dave hat geschrieben:
vor 2 Monaten

Absolut richtig!!!  Bild
Antworten