IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 17 Tagen

Zitat:Mit dem neuen Standard von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energien können Fahrzeuge auch durch die Teilnahme am P2P-Energiehandel Geld verdienen und so zur Stabilisierung von Energienetzen beitragen, bei denen der Anteil erneuerbarer Energien rapide zunimmt. # IOTA # DLT # smartmobility
 Iota ist der Coin der VisionäreGold ist das Geld der Könige, Silber das Geld der Gentlemen, Tausch ist das Geld der Bauern, aber Schulden sind das Geld der Sklaven.

Für kleine Spenden zum Wohle des IOTA Talk Forum + Server Team oder für mich: Stichtag 31.12.2019 dann sehen wir weiter.

9KKEVNEJTFKCAZMYJWTUIGMSRZYAUH9HNQVCUPOEDJCRGOQCGLXZSPVPALLCXRXDWIGQBRHTSBZXXCYCDJQNNYTHLW

Link:
Schließen

Teilen »

SammyTS
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 17 Tagen

Steht zwar schon unter Termine, aber noch mal zur Errinnerung: 
Meetup, kommenden Montag in Köln (wer da von euch?)

CryptoMonday | IOTA für Einsteiger - Vorzüge und Einsatzmöglichkeit des Tangles
Schau in den Sternenhimmel und such das Ende  =  IOTA, es wächst

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 17 Tagen

Frag den Trainer! Episode 16 | Paper Wallet, Steemit und vieles mehr!  --  05.10.2019
 Iota ist der Coin der VisionäreGold ist das Geld der Könige, Silber das Geld der Gentlemen, Tausch ist das Geld der Bauern, aber Schulden sind das Geld der Sklaven.

Für kleine Spenden zum Wohle des IOTA Talk Forum + Server Team oder für mich: Stichtag 31.12.2019 dann sehen wir weiter.

9KKEVNEJTFKCAZMYJWTUIGMSRZYAUH9HNQVCUPOEDJCRGOQCGLXZSPVPALLCXRXDWIGQBRHTSBZXXCYCDJQNNYTHLW

Link:
Schließen

Teilen »

tux3
Mitglied
Reaktionen:

vor 16 Tagen

Der Engel hat geschrieben:
vor 18 Tagen

Dominik Schiener über Coordicide, Foundation und Vision !  •03.10.2019   Bild  Bild   Bild
Sehr schönes Interview! Es zeigt auch schön wo mittelfristig und langfristig die Reise mit IOTA hingehen soll und wird!

Dominik Schiener war mir schon immer sympatisch aber hier sieht man schön das er älter, erfahrener und gereifter geworden ist! Seine Antworten und seine Aussprache hat sich deutlich verändert im Vergleich zu früher (natürlich zum positiven) und ihm ist anscheinend bewusst was seine Aufgabe in der IF sind und hat auch die einsprechende Motivation um da alles am Laufen zu halten.

Ich denke 2020 wird ein sehr spannendes Jahr für IOTA und die nächsten 2-3 Jahre wird sich zeigen ob sich das Vorhaben der IF durchsetzten wird.

Link:
Schließen

Teilen »

coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 16 Tagen

Partnerschaft zwischen der IOTA-Stiftung und Zühlke fördert Machine-as-a-Service-Lösungen für die Fertigungsbranche

https://www.boerse.de/nachrichten/Partnerschaft-zwischen-der-IOTA-Stiftung-und-Zuehlke-foerdert-Machine-as-a-Service-Loesungen-fue ... 37831
Zitat:BERLIN –Die IOTA-Stiftung, eine gemeinnützige Organisation, die die weltweit erste skalierbare, gebührenfreie und dezentralisierte Distributed Ledger-Technologie bereitstellt, geht eine Partnerschaft mit Zühlke ein, ein Dienstleister im Bereich Innovationsprojekt-Technologie und Geschäftsexpertise. Ziel der Partnerschaft ist es, die Branche durch Entwicklung technologischer Maschine-zu-Maschine-Innovationen für den Fertigungs- und Maschinensektor zu beeinflussen.

Quelle

Link:
Schließen

Teilen »

IOTAOrtenau
Mitglied
Reaktionen:

vor 16 Tagen

tux3 hat geschrieben:
vor 16 Tagen
Ich denke 2020 wird ein sehr spannendes Jahr für IOTA und die nächsten 2-3 Jahre wird sich zeigen ob sich das Vorhaben der IF durchsetzten wird.
Hieß es schon von 2019...

Link:
Schließen

Teilen »

MaPS
Mitglied
Reaktionen:

vor 16 Tagen

IOTAOrtenau hat geschrieben:
vor 16 Tagen
tux3 hat geschrieben:
vor 16 Tagen
Du hast ja im Interview mit D.Schiener gehört, dass der Coordicide für die Firmen nicht so wichtig ist, aber für die Cryptonis umso mehr!

Und die IF hat in diesem Jahr schon einiges geliefert, das hat sich im Kurs aber nicht bemerkbar gemacht, leider für uns alle!
alle denken immer nur an sich, nur ich denk an mich Bild (und an IOTA)

Link:
Schließen

Teilen »

IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 16 Tagen

Herbstzeit - Lesezeit  Bild
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

Link:
Schließen

Teilen »

coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 16 Tagen

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 16 Tagen

IOTA Sonntagsplausch 6ter Oktober 2019 •06.10.2019

Link:
Schließen

Teilen »

fanboy
Mitglied
Reaktionen:

vor 16 Tagen

MaPS hat geschrieben:
vor 16 Tagen
IOTAOrtenau hat geschrieben:
vor 16 Tagen
tux3 hat geschrieben:
vor 16 Tagen
Du hast ja im Interview mit D.Schiener gehört, dass der Coordicide für die Firmen nicht so wichtig ist, aber für die Cryptonis umso mehr!

Und die IF hat in diesem Jahr schon einiges geliefert, das hat sich im Kurs aber nicht bemerkbar gemacht, leider für uns alle!
Nicht der Coordicide ist für die Firmen unwichtig, sondern der Coordinator und der ist der Community overhyped...

Kleiner, aber feiner Unterschied!

Link:
Schließen

Teilen »

Tysson
Mitglied
Reaktionen:

vor 16 Tagen

coincrypt hat geschrieben:
vor 16 Tagen
Sieht man auch irgendwo wo diese Einzahlungen herkommen? Ich versteh die Ströme leider nicht

Link:
Schließen

Teilen »

IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 16 Tagen

Zitat:Deposy ist ein innovatives Pfandsystem und ein neuer Weg, mit Müll umzugehen.
Modernste Technologie macht einen effektiveren Umwelt- und Klimaschutz möglich.
Das Deposy ist ein innovatives Pfandsystem und ein neuer Weg, mit Müll umzugehen.
Modernste Technologie macht einen effektiveren Umwelt- und Klimaschutz möglich. Das Deposy System ist im globalen Betrieb wie auch im kleinen Maßstab sozialverträglich.
https://www.deposy.org

Absolut geniale Idee  Bild  Bild
Zuletzt geändert: von Lee Smith vor 16 Tagen.
Grund: Zitatbox hinzugefügt
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.

Link:
Schließen

Teilen »

Karotte
Mitglied
Reaktionen:

vor 16 Tagen

Kennt jemand von euch Anwendungsgebiete, für die IOTA weniger geeignet ist?

Es heißt ja immer es werden mehrere Coins parallel existieren, wie kommt man zu der Annahme?

Link:
Schließen

Teilen »

MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 16 Tagen

Tysson hat geschrieben:
vor 16 Tagen
vor 16 Tagen
Sieht man auch irgendwo wo diese Einzahlungen herkommen? Ich versteh die Ströme leider nicht
Ich finde diese Feststellung auch etwas seltsam. Das hat tendenziell auch nichts mit Wallets, sondern mit Adressen zu tun.
Das in den Top 100 Bewegung ist, hatte ich mal vor ein paar Wochen gemeldet.
Ich finde, dass das zeigen könnte, dass die Wale gerade munter am Verkaufen sind, was zu einer guten Verteilung führt.
Anfänglich ist das für die aktuelle Preisentwicklung etwas von Nachteil. Aber das führt auf lange Sicht zu einer breiten Verteilung, was dann wieder zur Preiserhöhung führen kann.
Ich hätte gerne, dass 75% gut verteilt sind. Als ich die ersten Miotas gekauft habe, waren gerade mal 20% "the rest". Heute sind es schon mal 42.4%.
Zuletzt geändert: von MrBlond vor 15 Tagen.

Link:
Schließen

Teilen »

Zogoman11
Mitglied
Reaktionen:

vor 15 Tagen

MrBlond hat geschrieben:
vor 16 Tagen
Tysson hat geschrieben:
vor 16 Tagen
vor 16 Tagen
Ich finde diese Feststellung auch etwas seltsam. Das hat tendenziell auch nichts mit Wallets, sondern mit Adressen zu tun.
Ich finde, dass das zeigen könnte, dass die Wahle gerade munter am Verkaufen sind, was zu einer guten Verteilung führt.
Anfänglich ist das für die aktuelle Preisentwicklung etwas von Nachteil. Aber das führt auf lange Sicht zu einer breiten Verteilung, was dann wieder zur Preiserhöhung führen kann.
Ich hätte gerne, dass 75% gut verteilt sind. Als ich die ersten Miotas gekauft habe, waren gerade mal 20% "the rest". Heute sind es schon mal 42.4%.

Aber wenn, wie du schreibst Wahle am verkaufen sind, dann könnte man ja auch genau so gut sagen oder schlussfolgern, dass diese nicht an einen Erfolg von IOTA glauben. 
Normalerweise ist das genau umgekehrt!!!!!
Wenn ich als Wahl sehe was IOTA in den letzten Wochen an Meldungen rausgehauen hat, dann verkaufe ich doch kein Stück. Bild...eher kaufe ich dann zu.
Ich mache es zumindest so....und ich habe schon mehr als genug  Bild.
Entweder bin ich blöde und mache was falsch,  oder die.
Beim Bitcoin sieht man, dass die großen Adressen zukaufen.
Bei IOTA könnte es auch sein, dass auf kleinere Wallets umgestellt wird...Risikostreuung!!! Bild

Link:
Schließen

Teilen »

MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 15 Tagen

Zogoman11 hat geschrieben:
vor 15 Tagen
MrBlond hat geschrieben:
vor 16 Tagen
Tysson hat geschrieben:
vor 16 Tagen

Ich finde, dass das zeigen könnte, dass die Wahle gerade munter am Verkaufen sind, was zu einer guten Verteilung führt.

Aber wenn, wie du schreibst Wale am verkaufen sind, dann könnte man ja auch genau so gut sagen oder schlussfolgern, dass diese nicht an einen Erfolg von IOTA glauben. 
Normalerweise ist das genau umgekehrt!!!!!
Wenn ich als Wahl sehe was IOTA in den letzten Wochen an Meldungen rausgehauen hat, dann verkaufe ich doch kein Stück. Bild...eher kaufe ich dann zu.
Ich mache es zumindest so....und ich habe schon mehr als genug  Bild.
Entweder bin ich blöde und mache was falsch,  oder die.
Beim Bitcoin sieht man, dass die großen Adressen zukaufen.
Bei IOTA könnte es auch sein, dass auf kleinere Wallets umgestellt wird...Risikostreuung!!! Bild
Das kann sein, aber wenn ich ein paar ti hätte, würde ich auch immer was in Euros wandeln. Auch beim jetzigen Kurs sollte das für viele reichen. Nur alles auf einmal verkaufen, würde ich nicht. 
Ich glaube auch, dass Bitcoin Wale etwas anderes sind, als IOTA Wale. Bei IOTA schätze ich, dass das oft Einzelpersonen wie Dom, CfB und co sind.
Ein paar Exchanges und die IF selber werden das auch sein.
Beim BTC stehen da eher Miner und Institutionen hinter. Und die BTC Wale wollen eigentlich nur die kleinen Fische fressen. Die Miner haben enorme Vorteile, wenn die den Kurs hoch halten und hin und wieder mal durch etwas Manipulation den Fischen ein paar Coins abluxen.
Zuletzt geändert: von MrBlond vor 15 Tagen.

Link:
Schließen

Teilen »

PeWi
Mitglied
Reaktionen:

vor 15 Tagen

MrBlond hat geschrieben:
vor 16 Tagen
Ich verstehe den Satz

"6 out of top 10 #IOTA wallets where created in the last 3 months and all of these have just made on huge deposit between 48 - 9 million USD"

eher so, dass große Mengen an IOTA von Walen gekauft worden sind -  also Konzentration, nicht Verteilung.

Link:
Schließen

Teilen »

Mijota
Mitglied
Reaktionen:

vor 15 Tagen

Sind schon wieder Wahlen? Wo?  Bild

Link:
Schließen

Teilen »

MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 15 Tagen

Mijota hat geschrieben:
vor 15 Tagen
Sind schon wieder Wahlen? Wo?  Bild
:) Mein Smartphone war noch am Wählen :)

Wenn einer nur einen IOTA von einer alten Adresse versendet, wird in der Regel eine neue Adresse erstellt. Das habe ich zumindest bisher so verstanden. Zu welchem Seed die Adresse gehört, sieht man ja zum Glück nicht :)

Habe gerade auch noch mal in den Guide geschaut: https://www.iota-einsteiger-guide.de/adressverwaltung.html

Link:
Schließen

Teilen »

Antworten