Chartanalyse & Prognosen

Informationen rundum Börsen, Analysen, Trading
iJoda
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

Lacky hat geschrieben:
vor 1 Monat
Keyboard Cowboy hat geschrieben:
vor 1 Monat
Lacky hat geschrieben:
vor 1 Monat

Boden gefunden ??? hmmm sind wir nicht schon im UG 1 ??  Bild
DING DING nächer Halt Moon Bild
ok und mit welchem Antrieb ? Dreirad ? :) Kannst ja schon mal vorausfahren :)
CityBot 10 mit Raketenantrieb ;D

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 1 Monat

IOTA Kurs Analyse: Bullen vs. Bären – Wer wird den Kampf gewinnen?                                 Von Felix Grenda -Mittwoch, 11.09.2019
BildBild
Zitat:
  1. Das Halten der wichtigen Unterstützungslinie zwischen 0,21 und 0,22 US-Dollar
  2. Ein Überwinden des 6-Stunden-MA
  3. Ein Ausbruch aus dem abwärts gerichtet Trendkanal
Sollten diese drei Bedingungen eingehalten werden, sehe ich gute Chancen für eine positive Preisbewegung in Richtung 0,32 US-Dollar. Doch ist es bis dahin noch ein weiter und beschwerlicher Weg.
Quelle
 Iota ist der Coin der VisionäreGold ist das Geld der Könige, Silber das Geld der Gentlemen, Tausch ist das Geld der Bauern, aber Schulden sind das Geld der Sklaven.

Für kleine Spenden zum Wohle des IOTA Talk Forum + Server Team oder für mich: Stichtag 31.12.2019 dann sehen wir weiter.

9KKEVNEJTFKCAZMYJWTUIGMSRZYAUH9HNQVCUPOEDJCRGOQCGLXZSPVPALLCXRXDWIGQBRHTSBZXXCYCDJQNNYTHLW

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 1 Monat

IOTA-Kursanalyse: Bullen gegen Bären      11. September 2019, 6:08 Uhr
Zitat:Willkommen zu unserer regelmäßigen IOTA-Ratenanalyse. Heute zeige ich Ihnen, was seit meiner letzten Analyse alles passiert ist und mit was wir in den nächsten Tagen rechnen können. Hierfür werfen wir einen kurzen Blick auf den IOTA-Kurs gegenüber dem Bitcoin-Wechselkurs und dem US-Dollar.Bitte beachten Sie:
Quelle
 Iota ist der Coin der VisionäreGold ist das Geld der Könige, Silber das Geld der Gentlemen, Tausch ist das Geld der Bauern, aber Schulden sind das Geld der Sklaven.

Für kleine Spenden zum Wohle des IOTA Talk Forum + Server Team oder für mich: Stichtag 31.12.2019 dann sehen wir weiter.

9KKEVNEJTFKCAZMYJWTUIGMSRZYAUH9HNQVCUPOEDJCRGOQCGLXZSPVPALLCXRXDWIGQBRHTSBZXXCYCDJQNNYTHLW

Link:
Schließen

Teilen »

boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 1 Monat

spannende Marktlagen aktuell:

Die Entwicklung vom Bitcoin-Kurs z.B. ist für mich immer noch nach Plan. Ok, dass Bitcoin sich so früh und so gut bei 10.000 hält hab ich nicht erwartet. Aber mir solls recht sein  Bild
https://www.tradingview.com/x/4XnrxYNS/
Es gibt natürlich 1000e Indikatoren, welche im (Intra-)Day-Trading oder ähnlichem sehr hilfreich sein können. Allerdings spiele ich nicht Intraday, bei weitem nicht mal daily.

ich selbst verlasse mich am liebsten auf den simplen WMA lagging Indikator aus 20 (rot), 50 (gelb) und 200 (grau) Weekly Moving Average.
für einen genaue Kaufentscheidung gehe ich natürlich auch Tiefer in den Chart.

Derzeit sind wir in einer spannenden Phase, da der !LAGGING! Indikator des 20 WMA bei ca 9600 USD liegt.
Damit sind wir sehr nah an Supportpunkten, welche sich in den letzten Bullruns schon mehrfach ausgespielt haben
(Achtung: historische Ereignisse haben nichts mit der zukünftigen Kursentwicklung zu tun!)
https://www.tradingview.com/x/Pfi4451r/
Im Wochenchart hat Bitcoin in seiner Historie nur 3 mal ein solches Bullish Cross (20 WMA schiebt sich über 50 WMA) geworfen.

Die eingefügten roten Datums-Linien sind (geschätzte) Bitcoin Blockhalfs.
Ein neues ATH vor dem nächsten Bitcoin-Blockhalf wäre ebenfalls ein noch nicht eingetretenes Ereignis.
Andererseits hat der Litecoin-Blockhalf gezeigt, dass das Halfening nicht zwingend ein price-event ist.
Allerdings ist Litecoins bekanntheitsgrad auch nicht Bitcoins...

Trotzdem gehe ich aktuell weiterhin von einer anhaltenden Seitwärtsbewegung mit leichtem Aufwärtstrend aus.
Wiederstand weiterhin spätestens bei 13.500 USD, sollten diese nachhaltig mit geschlossenen Wochenkerzen geknackt werden: sind neue Zwischenhochs für mich durchaus vorstellbar (16400 / 19300 sind meine persönlichen resistance-punkte).

Spannend wirds, was passiert, wenn sich der 20 WMA Support nicht bestätigt. ich denke hier sollte der Fib bei 7200 USD als nächstes halten (welchem sich der 50 WMA annähern sollte).
Für eine Short-Position wäre mir dies allerdings vom Risk:Reward her zu unrentabel.

Warum spiele ich am liebsten diesen Indikator:
https://www.tradingview.com/x/NLr9b7GG/
https://www.tradingview.com/x/tTHpSibA/
https://www.tradingview.com/x/KJE5Aepr/
https://www.tradingview.com/x/3cjxtxv0/
hier noch eine Aktie welche mir aktuell gefällt:
https://www.tradingview.com/x/X2wE73hb/

wie man sieht spielt er sich nicht immer aus, aber weil Märkte grundsätzlich zum steigen tendieren, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen steigenden Kurs grundsätzlich höher und damit eine Short-Position meist wesentlich riskanter.

Krypto ist ein sehr neuer Markt und er läuft definitiv auch ganz anders. Daher ist es weiterhin ein hochriskantes Investment, bei dem man nicht mal weiß ob es überlebt, reguliert wird, oder sonst was passiert Bild

Bei vielen Altcoins ist das bullish cross in letzter Zeit defintiv nicht bullish ausgespielt worden. Allerdings hatten die meisten davon auch bisher nur ein einziges solches Ereignis. Der Markt ist einfach zu jung um erkennen zu können, ob sich der Indikator auch hier ausspielt.

wie man erkennen kann: viele andere Märkte spielten in letzter Zeit dieses bullish Cross aus. z.B. Gold, Dax, DJI und eventuell auch der JP225. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich davon alle bullish ausspielen. Was denkt ihr?

Protect your Money! Riskmanagement ist alles!
Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintritt!

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 1 Monat

IOTA Kurs: MIOTA/USD bullish nach Ausbruch aus dem Dreieck  Bild
 Bild
Zitat:
  • IOTA konsolidiert über der 0,2350 Unterstützung
  • Technisch positive Indikatoren signalisieren für IOTA eine Korrektur in Richtung 0,25
IOTA konnte sich dem breit angelegten Abwärtsdruck widersetzen und so legte der Kurs auf Tagesbasis um 1,3 % zu. Aktuell konsolidiert der Kurs über der kurzfristigen Unterstützung von 0,2350 $. Die Erholung vom jüngsten Tief aus dem Bereich der 0,2268 $ scheiterte an einem Bruch der psychologischen Marke von 0,25 $.Die Kursentwicklung bildete seit Montag eine sich verengende Dreieck-Formation. Eine Formation niedrigerer Hochs wurde unter dem 0,25 $ Widerstand gebildet und eine Formation höherer Tiefs über dem jüngsten Tief von 0,2268 $. Der Ausbruch aus dem Dreieck nach oben, ließ IOTA kurzfristig über den Widerstand von 0,24 $ steigen. Die Dynamik verblasst jedoch im Bereich der 0,2425 $.
Quelle

Link:
Schließen

Teilen »

boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

vor 1 Monat

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Link:
Schließen

Teilen »

iJoda
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

Trade

Was meint ihr? Stürzt alles noch mal auf 6500$ ab wegen BAKKT Lunch? Wie weit würde das IOTA mitnehmen?

Link:
Schließen

Teilen »

boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Top-Supporter:

vor 1 Monat

Bitte nicht zu ernst nehmen: mir gefällt es einfach nur irgendwas in Linien einzuzeichnen Bild

https://www.tradingview.com/x/HNoEgohV/
https://www.tradingview.com/x/yWwboVMy/

Art. 5 GG

Link:
Schließen

Teilen »

Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

I-JOTA hat geschrieben:
vor 1 Monat
Trade

Was meint ihr? Stürzt alles noch mal auf 6500$ ab wegen BAKKT Lunch? Wie weit würde das IOTA mitnehmen?
Ich hoffe doch mal stark, stehe mit vollen Taschen an der Seitenlinie bereit nachzulegen :) 

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 1 Monat

Lacky hat geschrieben:
vor 1 Monat
I-JOTA hat geschrieben:
vor 1 Monat
Trade

Ich hoffe doch mal stark, stehe mit vollen Taschen an der Seitenlinie bereit nachzulegen :) 
Das wirst du leider auch bei Kursen von über 10 $ machen   Bild

Link:
Schließen

Teilen »

MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

Nach dem Deathcross kommt auch wieder ein Goldencross.
Ich habe so das Gefühl, dass die Altcoinrally bald startet. Wenn dem so ist, könnte IOTA vorne mit reiten.

Link:
Schließen

Teilen »

Lacky
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

Der Engel hat geschrieben:
vor 1 Monat
Lacky hat geschrieben:
vor 1 Monat
I-JOTA hat geschrieben:
vor 1 Monat
Trade

Das wirst du leider auch bei Kursen von über 10 $ machen   Bild
Ach ich sehe das locker!!! Hab ja zum Glück schon kräftig gekauft. Alles easy  Bild

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 1 Monat

Kursexplosion um 23 Prozent: Endlich gute Nachrichten für IOTA-Anleger   ---  18. SEPTEMBER 2019
Bild
Zitat:IOTA-Kapital steigt um fast 100 Millionen Dollar
IOTA hat sich dank seiner hervorragenden Performance nun auch einen Platz unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt zurückerobert. So ist IOTA nun gut 815  Millionen Dollar wert. Die Kapitaldecke ist an diesem Handelstag bereits um gut 95 Millionen Dollar gestiegen. IOTA hat damit Ethereum Classic und Cosmos hinter sich gelassen und bereits ein Polster von rund 80 Millionen Dollar auf ETC aufgebaut.
Quelle

Link:
Schließen

Teilen »

Der Engel
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 1 Monat

IOTA spiegelt enormes Wachstum wider; Trades mit Aufwärtstrend   -----  18. September 2019
Bild
https://www.cryptonewsz.com/iota-reflects-tremendous-growth-trades-with-an-upward-trend/42946/

Link:
Schließen

Teilen »

iJoda
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

Der Drop war das Startsignal! Abjetzt geht die Pumperei Los.. oder doch nicht ? Bild

Link:
Schließen

Teilen »

MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

I-JOTA hat geschrieben:
vor 1 Monat
Der Drop war das Startsignal! Abjetzt geht die Pumperei Los.. oder doch nicht ? Bild
Ich habe das Gefühl, dass dieses mal der Dump recht schnell abgearbeitet werden könnte. Mal gucken, was die nächsten 24h passiert.
Es scheint was an Power in die Alts zurück zu kehren  Bild
Wenn das so weiter geht, können die BTC so viel dumpen, wie die wollen. Irgendwann vermindert sich der Effekt immer mehr  Bild

Link:
Schließen

Teilen »

MIOTAurus
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

Ich denke das war nur ein vorübergehender Anstieg. Wird sich wohl um die 25 Cent einpendeln.
Die Skeptiker warten auf den Coordicide, da führt kein Weg dran vorbei.
Lediglich das Totschlag Argument "ohne finanziellen Anreiz wird es keine Nodes geben" ist nun endlich aus dem Weg geräumt. Bild
SPENDENADRESSE:
TACRVXIOMKNYBQWZHKBQYAPUKMATUD9YOBXDNLLTYBFMOAJMCJOPKJHFBJHMOUHOHGBLDVRCUBVMXEOWWWEAWAKFKY

Link:
Schließen

Teilen »

MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

MIOTAurus hat geschrieben:
vor 1 Monat
Ich denke das war nur ein vorübergehender Anstieg. Wird sich wohl um die 25 Cent einpendeln.
Die Skeptiker warten auf den Coordicide, da führt kein Weg dran vorbei.
Lediglich das Totschlag Argument "ohne finanziellen Anreiz wird es keine Nodes geben" ist nun endlich aus dem Weg geräumt. Bild
Ich glaube, der Drops ist noch nicht gelutscht. Auch bei den anderen Altcoinprojekten, die im Vergleich zum Bitcoin gerade unterbewertet scheinen. Viele haben ihre Hausaufgaben gemacht und sich weiter entwickelt. Irgendwann will dann der Preis nachziehen. Und das Schöne ist, dass z.Z. nur wenig neues Geld in den Markt muss, um den Kurs z.B. von IOTA angenehm anzuheben.
Die BTC Hardliner werden versuchen das etwas zu dämpfen.

Link:
Schließen

Teilen »

SUEDDESIGN
Mitglied
Reaktionen:

vor 1 Monat

KW 37: Bitcoin Kaufen mit 90% Rabatt? | Crypto Winter 2.0? | Ripple & XRP | Binance US | Libra

Info von Moderator: ModBotMinelHier ist der Beitrag besser aufgehoben und
Willkommen in dem IOTA-Forum!  Bild
Zuletzt geändert: von ModBotMinel vor 1 Monat.
Grund: Überschrift bearbeitet - Info eingefügt
Exklusive Angebote und Gutscheine

Link:
Schließen

Teilen »

Rudi62
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 1 Monat

IOTA Kurs Analyse: Wie geht die Preisentwicklung von IOTA weiter?
https://cryptomonday.de/iota-kurs-analyse-wie-geht-die-preisentwicklung-von-iota-weiter/
Zitat:
  1. Dem IOTA Kurs gelingt es aus seinem Kanal auszubrechen und er wird sich mit der 200-MA-Linie auf dem Tages-Chart messen. An dieser Stelle wird sich dann zeigen, ob der IOTA Kurs eine Trendwende vollziehen wird oder nicht.
  2. Der IOTA Kurs wird spätestens bei 0,33-0,34$ dem Verlauf des Trend-Kanals folgen, sodass wir mit einem erneuten Preisverfall mit neuen Tiefpunkten rechnen müssen
https://up.picr.de/36805335jg.png

Quelle

" Es ist immer einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu tun."

Link:
Schließen

Teilen »

Antworten