Ledger Hardware Wallet - Talk

Alphakevin
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Monaten

Danke, laufen nun beide. Neustart hat das Problem gelöst.
SplinterTM
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Monaten

Kryptowährungen kaufe ich vorrangig bei Binance oder in Fiat bei Bitpanda (Ref-Links)
Bitcoin Spendenkonto: 1AqnMHGheoKr5C3Tze9hJzdTygYR6sAPJX
Hätte, hätte Tangle Kette
Kryptokumpel
Mitglied
Reaktionen:

vor 7 Monaten

Wurde eigentlich schon spekuliert, was Ledger veröffentlichen könnte?
"We've got big news, anywhere you are" - Kommt etwas das Ledger Phone? 
bornsummer
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 7 Monaten

Gut wäre eine neue, stabilere Hülle wie DIESE für den Nano S, damit Hinz und Kunz nicht mehr an den Chips rumlöten können. ;)
In der Ruhe liegt die Kraft. 
bornsummer
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 7 Monaten

Der Server schafft den Ansturm der Updatewilligen nicht...  Bild

Wussten sie aber schon vorher. 
Zitat:...
 Please be patient.
As many users are updating their device, it may take a few minutes to connect to our HSM server.
...

Quelle
bornsummer
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 7 Monaten

Ich schätze mal, dass 50 % der Nano S User nach dem Update den X bestellen, weil 2 bis 3 Apps gleichzeitig schon dürftig sind. Das nenn ich mal großartiges Marketing und einen perfekten Zeitpunkt für das Update.  Bild

Mal schauen, ob die X Preise genau so hoch gehen wie damals beim S. 
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 6 Monaten

Zitat:Ledger LiveBild
Haben wir einen Zeitplan, wann IOTA zu Ledger Live hinzugefügt wird?
Ist das eine Ledger-Sache oder eher eine IOTA-Community-Sache?

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

DOFFHVPDHDOPOJL9ZWMHCGHKFZIOHQVHPFSLSFWDLEUFOEKAOMPTGFDKSZTSIMYBLCPFSLCAJGKY9PCBAQCBRVWUGD

Jedes noch so kleine IOTAlein ist willkommen.   Bild

Hurricane
Mitglied
Reaktionen:

vor 6 Monaten

Gibt es noch Probleme mit dem aktuellen Update und IOTA? Hab einen Bericht gelesen dass diese sich nicht mehr versenden und empfangen lassen. Hab den Link leider nicht parat 
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 6 Monaten

Hurricane hat geschrieben:
vor 6 Monaten
Gibt es noch Probleme mit dem aktuellen Update und IOTA? Hab einen Bericht gelesen dass diese sich nicht mehr versenden und empfangen lassen. Hab den Link leider nicht parat 

Schau dich hier mal um: 
hardware-f46/ledger-nano-s-mit-iota-trinity-wallet-verwenden-gu-t587-s40.html?p=29401#p29401
hardware-f46/ledger-nano-s-t247.html
wallet-f61/

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

DOFFHVPDHDOPOJL9ZWMHCGHKFZIOHQVHPFSLSFWDLEUFOEKAOMPTGFDKSZTSIMYBLCPFSLCAJGKY9PCBAQCBRVWUGD

Jedes noch so kleine IOTAlein ist willkommen.   Bild

komplettmitScharf
Mitglied
Reaktionen:

vor 5 Monaten

Kurze Frage..

Kann der Ledger mehrere Seeds verwalten? 
Ich liebe dieses Forum einfach! Bild
Speedy
Mitglied
Reaktionen:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 5 Monaten

Ja das geht , jeder Seed bekommt eine neue Index Nummer die du vergeben musst.
01= Seed1
02= Seed2 usw...
coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 4 Monaten

Hi zusammen,

bin jetzt endlich mal soweit, mit dem Ledger Nano S zu starten... bräuchte aber bisschen Hilfe von den Profis...
  • IOTA Trinity installiert = OK
  • Ledger Nano S installiert = OK
Zitat:IOTA accounts can not be added to Ledger Live.

Quelle
Jetzt die erste Frage... das IOTA App konnte ich problemlos auf dem Ledger installieren. Allerdings wenn ich beim Ledger Live schaue, finde ich nirgends die Option,
dass IOTA links in der Leiste als App erscheint. Wenn ich beim Manager auf Account hinzufügen klicke, ist auch kein IOTA zu finden.

https://w1.minpic.de/i/7h65/8ld59&voll 

Und überhaupt.... der Ledger Nano S funktioniert doch nur über die Trinity, oder?

Zweite Frage.... nachdem ich Trinity erstellt habe.... kann ich manuell einen bestehenden Seed abändern, oder muss ein komplett neuer Seed mit Konto erstellt werden?

Besten Dank für ein paar Tipps im Vorfeld!
coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

Moin zusammen,

brauche nochmal Eure Hilfe... habe (meiner Meinung nach) soweit alles hinbekommen.

Auf Trinity habe ich jetzt einen Account, wo ich von der Börse meine MIOTA´s überweisen kann. Darunter habe ich einen weiteren Account gemacht, wo ich von Trinity die MIOTA´s auf das Ledger Nano S "überweise". 
Der SEED ist, soweit ich das verstanden habe, beim 2. Account auf dem Ledger Nano S gespeichert. Zusätzlich habe ich mir den SEED noch aufgeschrieben bzw. ausgedruckt.

Meine Frage... sollte der Ledger Nano S Stick zu Bruch gehen oder auf einmal defekt sein.... habeich bei dem 2. Account (Ledger Nano S) dann mit dem SEED trotzdem Zugriff auf meine Miota´s? Bzw. wie komme ich bei einem defekten Ledger auf mein Guthaben?

Danke für Infos!
MrBlond
Mitglied
Reaktionen:

vor 3 Monaten

coincrypt hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Moin zusammen,

brauche nochmal Eure Hilfe... habe (meiner Meinung nach) soweit alles hinbekommen.

Auf Trinity habe ich jetzt einen Account, wo ich von der Börse meine MIOTA´s überweisen kann. Darunter habe ich einen weiteren Account gemacht, wo ich von Trinity die MIOTA´s auf das Ledger Nano S "überweise". 
Der SEED ist, soweit ich das verstanden habe, beim 2. Account auf dem Ledger Nano S gespeichert. Zusätzlich habe ich mir den SEED noch aufgeschrieben bzw. ausgedruckt.

Meine Frage... sollte der Ledger Nano S Stick zu Bruch gehen oder auf einmal defekt sein.... habeich bei dem 2. Account (Ledger Nano S) dann mit dem SEED trotzdem Zugriff auf meine Miota´s? Bzw. wie komme ich bei einem defekten Ledger auf mein Guthaben?

Danke für Infos!
Der zusätzliche Seed in deiner Trinity hat nichts mit dem NanoS zu tun.

Es gibt da meines Wissens 2 Möglichkeiten wenn der NanoS kaputt ist:

1) Einen neuen Ledger bestellen und via 24 word passphrase den alten Stand wieder herstellen.
2) Via passphrase Generator im Netz den Seed wieder herstellen, was aber etwas Expertenwissen benötigt.
coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

Danke an alle, wo mir Tipps und Ratschläge gegeben haben!  Bild

Habe jetzt all meine MIOTAs auf der eigenen Wallet  Bild
coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

Muss jetzt mal "blöd" fragen...  Trinity ist ja auf den unterschiedlichsten Rechnern installiert. Zum einloggen benötige ich ja lediglich das PW. Angenommen ein Kollege hat auf seinem Rechner ebenfalls Trinity installiert und ich melde mich mit meinem PW an.... erscheint dann meine Wallet? Wenn ja, was wäre wenn 2 Personen das gleiche PW hätten?
Konjunktiv
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 3 Monaten

vor 3 Monaten
Muss jetzt mal "blöd" fragen...  Trinity ist ja auf den unterschiedlichsten Rechnern installiert. Zum einloggen benötige ich ja lediglich das PW. Angenommen ein Kollege hat auf seinem Rechner ebenfalls Trinity installiert und ich melde mich mit meinem PW an.... erscheint dann meine Wallet? Wenn ja, was wäre wenn 2 Personen das gleiche PW hätten?
Wenn 2 Personen das gleiche Passwort hätten, dann wäre das vielleicht lustig aber es würde dann sicher nicht deine Wallet erscheinen... es sei denn, das ihr beide auch den gleichen Seed benutzt. Aber dann würde es nicht lustig sein sondern eher etwas sehr Zufällig sein und du würdest sicher einen Preis gewinnen...ich würde ihn stiften. Warum? weil du der erste wärst, der mit einem Passwort und mit einem Seed Zugriff auf ein Guthaben hätte, was der Summe deines Guthabens und des deines Kollegen entsprechen würde. Wenn ihr beide also das gleiche Passwort verwenden würdet aber unterschiedliche Seeds benutzt, dann wirst du auch nur dein eigenes Guthaben sehen können.
Wenn IOTA ein Pflänzchen wäre, dann wäre IOTA sicher kein Bambus, sondern eher eine Eiche.
coincrypt
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

Das Gewirr hat geschrieben:
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
Redest du von der Verwendung mit Ledger oder ohne? Den Ledger teilt ihr aber nicht?
Natürlich lasse ich den Ledger, wo der Seed drauf ist, mal außen vor. 
Primär interessiert mich, ob ich meinen MIOTA Bestand auf Deinem Rechner sehen könnte, wenn ich mich mit meinem PW auf Deinem Rechner einlogge.
Der Engel
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

Speedy hat geschrieben:
vor 1 Jahr
Nein musst du nicht, einfach bei einem IOTA Explorer deine Adresse eingeben, diese sind ja nicht geheim....

So kannst du einfach mal schauen ob die Coins noch da sind oder was sie gerade wert sind. 🤓

https://thetangle.org
Muss Mal dumm fragen , welche Adresse ? Wenn ich 5 verschiedene Einzahlungen habe , habe ich auch 5 Adressen ,
sind diese  Adressen gemeint ??? Ansonsten weiß ich nicht so Recht welche gemeint sind . Bild
Bei MyEther Wallet habe ich ja eine feste Adresse die ich bei Ethplorer.io eingeben kann und ich sehe was ich alles  habe ,
ohne mich anmelden zu müssen , aber bei der IOTA Wallet weiß ich nicht wie das gemeint ist ??????  Bitte um Hilfe ! Bild
 Bild IOTA ist das Geld der Visionäre,Gold ist das Geld der Könige,Silber das Geld der Gentlemen,Tausch ist das Geld der Bauern,aber Schulden sind das Geld der Sklaven.

So will der IWF an das Geld der Sparer   +++     tickende Zeitbombe Deutsch Bank 
Der Engel
Mitglied
Reaktionen:

IOTA-TALK Reporter:

vor 3 Monaten

Frage ? : Theoretisch , Praktisch und Sicherheitstechnisch gesehen !!!!!!
müsste es doch reichen wenn man auf der Desktop -Trinity  - Wallet  3 Konten hat 
Konto 1= Seed 1 auf  Desktop -Trinity  - Wallet das auch gleichzeitig mit  der Mobil - Trinity  - Wallet verbunden ist ,
um mögliche Alltägliche Sachen und Dienstleistungen zu bezahlen , wo vielleicht 500 € oben sind ( ? ) 
Konto 2 = Seed 2 auf Desktop -Trinity  - Wallet ( keine verbindung zu Mobil - Trinity  - Wallet !! )
um IOTA von Konto 3 zu Konto 2 und dann zu Konto 1 zu schicken (  zwischen Überweisung vom Haupt-Konto zum  Bezahl-Konto  )
Konto 3 = Seed 3 auf  Ledger Nano S ( ? )  in Verbindung mit Desktop -Trinity  - Wallet ,
wo die gesamten IOTA die man hat Sicher verstaut sind 
ist so ein Szenario eine gute und sehr sichere Sache ??
oder sollte / müsste man es noch mehr unterteilen  ??
 Bild IOTA ist das Geld der Visionäre,Gold ist das Geld der Könige,Silber das Geld der Gentlemen,Tausch ist das Geld der Bauern,aber Schulden sind das Geld der Sklaven.

So will der IWF an das Geld der Sparer   +++     tickende Zeitbombe Deutsch Bank 
Antworten