Wallet - Fragen o. Probleme - Talk

Antworten
IOTA Maximalist
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 19
Registriert: vor 3 Monaten

#701

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage. Habe angefangen von der Skandal Börse Bitfinex mein IOTA abzuziehen und zwar in mein Trinity Desktop Wallet. Das waren 5 Transaktionen, innerhalb von 3 Tagen. 3 Transaktionen davon gingen sofort durch und  sind im Verlauf und in der Balance-Anzeige sichtbar. Bei einer Transaktion musste ich mehrmals die Note wechseln, dann im Verlauf auf die Transaktion gehen und in die Transaktion auf Wiederholen klicken für den Proof of Work. Nach ca. 1 Stunde hat es dann funktioniert. Bei der letzten und größten Transaktion klappt das allerdings nicht. Da steht in blau hinterlegt empfangen und in rot "Ausstehend". Kann mir diesbezüglich jemand sagen und helfen, wie ich diese Transaktion in die Balance Anzeige bekomme? Danke euch im Vorfeld.  
jux72
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 46
Registriert: vor 1 Jahr

#702

vor 3 Monaten

Hallo,
Wollte gerade ein paar IOTA von Bitpanda auf meine Trinity Wallet legen.
Beim öffnen der Wallet wurde ich aufgefordert ein neues Update zu machen.
Jetzt kommt beim öffnen 
Thank you for downloading Trinity
mit der Auswahl der Sprache.
Deutsch ist zwar vorhanden jedoch springt es nach der Auswahl immer wieder auf English (International ) zurück. 
Hat von euch auch jemand das Problem bzw. was könnte der Fehler sein?
Lg.
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#703

vor 3 Monaten

Hallo,

hier wird geholfen so gut es geht, und bestimmt würden noch MEHR Mitglieder anderen Helfen, wenn Fragen wie überspitzt gesagt  " Hilfe hier geht was nicht wer kann helfen ,Danke " gestellt würden.
Das der/die Helfer irgendwann keine Lust mehr hat dem Betroffenen hinterherzulaufen um so unwichtige Fragen wie Hardware, Software, Betriebssystem , Versionen , bei update von -> auf Version etc .  ist dann auch kein Wunder mehr.

Vielen Dank

LG
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#704

vor 3 Monaten

Hi,

so bei Update-Problemen der Trinity Desktop Wallet ( Windows ) scheinen bei einigen Probleme aufzutreten, es sollte auf jeden fall min. die Version 0.4.6 vorhanden/Installiert sein um dann auf jetzige 0.5.0 zu gehen. Bei älteren Versionen ( also vor 0.4.6 ) auf die 0.5.0 gibt's noch mehr Probleme. Windows 7 wird nicht mehr unterstützt ( z.Z. evt. kommt ein hotfix  später ) 
Sollte die neue Wallet  nicht " Rund " laufen , dann deinstallieren und direkt die aktuellste installieren (Reste entfernen  in c:/benutzter/appdata/roaming den Trinity ordner löschen , und "appdata/lokal auch die Ordner wo Trinity mit in der Bezeichnung mit drin steht ) . Dann Pc neu starten und neuste Version ( https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases ) Installieren.  Vorher gesicherte SeedVault ( je Konto eine SeedVault ) wieder einspielen / Importieren . Dann sollte es eigentlich Funkionieren.

LG
Zuletzt geändert: von Strega vor 3 Monaten.
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
Lacky
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 363
Registriert: vor 9 Monaten

#705

vor 3 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hi,

so bei Update-Problemen der Trinity Desktop Wallet ( Windows ) scheinen bei einigen Probleme aufzutreten, es sollte auf jeden fall die Version 0.4.6 vorhanden/Installiert sein um dann auf jetzige 0.5.0 zu gehen. Windows 7 wird nicht mehr unterstützt ( z.Z. ) 
Sollte die neue Wallet  nicht " Rund " laufen , dann deinstallieren (Reste  in c:/benutzter/appdata/roaming den Trinity ordner löschen , und "appdata/lokal auch die Ordner wo Trinity mit in der Bezeichnung drin steht ) . Dann Pc neu starten und neuste Version ( https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases ) Installieren.  Vorher gesicherte SeedVault  wieder einspielen / Importieren . Dann sollte es eigentlich Funkionieren.

LG
Darum mache ich nie sofort ein Update sobald es zuur Verfügung steht, immer nur Probleme. Schadet nicht 1-2-3 Wochen zu warten bis die Probleme gelöst sind. 
jux72
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 46
Registriert: vor 1 Jahr

#706

vor 3 Monaten

Hallo,
Danke für die Antworten.

Betriebssystem ist Windows 10 auf meinem Laptop.

Welche Version ich vorher drauf hatte kann ich nicht sagen.

Hab mir bei Github jetzt die 0.4.6 runtergeladen und installiert.
Jetzt funktioniert die Wallet wieder.

Sobald ich auf die neueste Version 0.5.0 Update lässt sich die Wallet nicht mehr öffnen.

Da die 0.4.6 jetzt läuft werde ich es mal so belassen und die Aufforderung zum Update ignorieren.


Lg.
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#707

vor 3 Monaten

jux72 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo,
Danke für die Antworten.

Betriebssystem ist Windows 10 auf meinem Laptop.

Welche Version ich vorher drauf hatte kann ich nicht sagen.

Hab mir bei Github jetzt die 0.4.6 runtergeladen und installiert.
Jetzt funktioniert die Wallet wieder.

Sobald ich auf die neueste Version 0.5.0 Update lässt sich die Wallet nicht mehr öffnen.

Da die 0.4.6 jetzt läuft werde ich es mal so belassen und die Aufforderung zum Update ignorieren.


Lg.
Hallo, 

hast du denn mal ausprobiert die 0.5.0 direkt/ Frisch zu installieren, also nicht über die 0.4.6  ( uodate ) 

Wäre auch für andere eine nützliche Information.

Danke
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
jux72
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 46
Registriert: vor 1 Jahr

#708

vor 3 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 3 Monaten
jux72 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo,
Danke für die Antworten.

Betriebssystem ist Windows 10 auf meinem Laptop.

Welche Version ich vorher drauf hatte kann ich nicht sagen.

Hab mir bei Github jetzt die 0.4.6 runtergeladen und installiert.
Jetzt funktioniert die Wallet wieder.

Sobald ich auf die neueste Version 0.5.0 Update lässt sich die Wallet nicht mehr öffnen.

Da die 0.4.6 jetzt läuft werde ich es mal so belassen und die Aufforderung zum Update ignorieren.


Lg.
Hallo, 

hast du denn mal ausprobiert die 0.5.0 direkt/ Frisch zu installieren, also nicht über die 0.4.6  ( uodate ) 

Wäre auch für andere eine nützliche Information.

Danke
Hallo,

Hab ich probiert.
Die 0.5.0 über Github runter geladen und dann installiert.
Die Wallet lässt sich dann nicht mehr öffnen.

Sollte ich die Trinity vorher komplett deinstallieren?

Was passiert eigentlich mit der 2FA wenn ich die Wallet deinstalliere?
Möchte ehrlich gesagt nicht alles neu eingeben.

Lg.
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#709

vor 3 Monaten

Ja das meinte ich,  die alte erst komplett deinstall, und dann direkt nur die aktuelle 0.5.0 .  Bei der neuen die 2FA ( ist nicht mehr dabei ), 
" …Möchte ehrlich gesagt nicht alles neu eingeben. "   hält sich doch im rahmen. wenn SeedVault exportiert hast und dann importierst
lg
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
jux72
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 46
Registriert: vor 1 Jahr

#710

vor 3 Monaten

Hallo,

Wo befindet sich bei Win 10 der Ordner zum deinstallieren.

Finde den einfach nicht. Bild
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#711

vor 3 Monaten

jux72 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo,

Wo befindet sich bei Win 10 der Ordner zum deinstallieren.

Finde den einfach nicht. Bild
Reste entfernen  in c:/benutzter/appdata/roaming den Trinity ordner löschen , und  c:/benutzter/appdata/lokal  ordner Trinity soft updater o. ä   siehe wallet-f61/wallet-fragen-o-probleme-talk-t111-s700.html?p=41097#p41097

ggf .  in Windows Ordnereinstellungen Versteckte Ordner anzeigen einstellen
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
jux72
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 46
Registriert: vor 1 Jahr

#712

vor 3 Monaten

Hallo,
Hab jetzt alles gelöscht und die 0.5.0 komplett neu installiert.
Gleiches Problem wie vorher. Sie startet nicht. Bild
Danach wieder die 0.4.6 installiert. Funktioniert auf Anhieb.
So bleibt es jetzt auch.

Danke nochmals für die Hilfe.

Lg.
Lacky
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 363
Registriert: vor 9 Monaten

#713

vor 3 Monaten

Ich sag ja Update nicht immer gut am Anfang. Erst warten bis alles läuft 
jux72
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 46
Registriert: vor 1 Jahr

#714

vor 3 Monaten

Lacky hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Ich sag ja Update nicht immer gut am Anfang. Erst warten bis alles läuft 
Bild
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#715

vor 3 Monaten

Dank an @ModBotMinel  , ich verlink mal :
Trinity Desktop v0.5.0 für Windows und Windows 7
 iota-wallet-f54/iota-wallet-news-tutorials-erklaerungen-t32-s180.html?p=41197#p41197

Zitat:Windows 7-Benutzer: Wenn Sie zuvor 0.4.6 auf Ihrem Windows 7-Computer installiert hatten, müssen Sie zuerst das Wallet zurücksetzen, bevor Sie 0.5.0 installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Saatgutsicherungen vorab aufbewahrt haben
@svenhamburg  lese Zitat genau --->  Wallet 0.4.6 zurücksetzen ( nicht Deinstallieren ) dann update auf 0.5.0  ( extra Desktop Win 7 exe ) im Download

Download alle Wallets  : https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases    ( extra Desktop Win 7 exe )


Grüße
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
makke90
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 116
Registriert: vor 1 Jahr

#716

vor 3 Monaten

Hallo. 

Ich habe eine Frage. Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder die Trinity Wallet geöffnet und habe eine Transaktion von 2,5 Gi von Mitte Dezember die immer noch ausstehend ist. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich bei der Wallet auf Wiederholen klicke kommt allerdings ein rotes Feld wo geschrieben steht dass '' the bundle no longer valid ist''
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#717

vor 3 Monaten

makke90 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo. 

Ich habe eine Frage. Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder die Trinity Wallet geöffnet und habe eine Transaktion von 2,5 Gi von Mitte Dezember die immer noch ausstehend ist. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich bei der Wallet auf Wiederholen klicke kommt allerdings ein rotes Feld wo geschrieben steht dass '' the bundle no longer valid ist''
Gib mal die TX Adresse, dann schau ich mal ( über Tangle talk oder PN wenn du hier nicht willst )
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
makke90
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 116
Registriert: vor 1 Jahr

#718

vor 3 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 3 Monaten
makke90 hat geschrieben:
vor 3 Monaten
Hallo. 

Ich habe eine Frage. Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder die Trinity Wallet geöffnet und habe eine Transaktion von 2,5 Gi von Mitte Dezember die immer noch ausstehend ist. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich bei der Wallet auf Wiederholen klicke kommt allerdings ein rotes Feld wo geschrieben steht dass '' the bundle no longer valid ist''
Gib mal die TX Adresse, dann schau ich mal ( über Tangle talk oder PN wenn du hier nicht willst )

Hallo Strega. Problem gelöst. Transaktion war bestätigt stand aber trozdem auf pending. Aber die Miotas waren gut geschrieben. War ein bug. Nach aktualisieren der Trinity Wallet hats gepasst. 
aeiouta
Mitglied
Reaktionen:
Beiträge: 3
Registriert: vor 8 Monaten

#719

vor 2 Monaten

hallo,
bei mir ist ein problem aufgetreten, welches ich nicht gelöst bekomme: ich hatte die trinity auf meinem alten rechner installiert (win 7), der mir aber abgeraucht ist. updates hatte ich schon länger nicht mehr durchgeführt gehabt (auf jeden fall weit vor 0.4.6). auf meinem neuen rechner (win10)habe ich wieder trinity installiert, jetzt  kann ich mich aber mit meinem passwort nicht mehr dort anmelden. auf der alten festplatte hatte ich noch die verknüpfung zu trinity. wenn ich mich nun auf der alten festplatte (per usb an den neuen rechner angeschlossen) über die verknüpfung auf trinity anmelde, geht das zwar, aber: die balance ist 0 und auch die komplette transkationshistorie ist weg. auch meine unterkonten sind weg, lediglich das hauptkonto ist noch da, weist aber den bestand 0 auf. die nodes habe ich jetzt schon ein paar mal gewechselt, snapshot synchronisiert und das konto manuell synchronisiert. passiert ist nichts.
vor ein paar tagen hatte ich nochmal die möglichkeit meinen alten rechner zu starten, ein blick in die trinity habe ich auch noch geschafft: alles war vorhanden, balance hat gestimmt, unterkonten waren da und die historie.
wo liegt mein fehler, was mache ich falsch? hat jemand von Euch eine ahnung, was das problem ist? vielleicht der umstieg von win 7 auf win 10 und das fehlende update von 0.4.6. auf 0.5.0?
über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen!
grüsse!
Benutzeravatar
Strega
Team Member
Reaktionen:
Beiträge: 708
Registriert: vor 1 Jahr


IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

#720

vor 2 Monaten

Hallo,

du brauchst doch nur die Seed`s deiner Konten, oder SeedVault ( pro Konto eine ) aus der alten Wallet exportieren und in die neue Importieren.
Auch bei deinem neuen Rechner ( win 10 ) solltest du zuerst die 0.4.6 installieren und dann auf die 0.5.

lg
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA verändert die Welt !    
Antworten